Powerland

Seite 18 von 21
neuester Beitrag: 30.11.14 20:45
eröffnet am: 12.01.12 15:59 von: asdf Anzahl Beiträge: 514
neuester Beitrag: 30.11.14 20:45 von: -brokerjoker- Leser gesamt: 102783
davon Heute: 3
bewertet mit 7 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 15 | 16 | 17 |
| 19 | 20 | 21 Weiter  

13.02.14 14:08

812 Postings, 4554 Tage MC50@H-Mika

Testat ist sehr wichtig für den weiteren verlauf, hat die IR Dir was dazu geschrieben bzw. hast Du danach gefragt?


 

13.02.14 14:18

323 Postings, 4218 Tage H-Mika@MC50

Ich habe nach dem Testat gefragt und wurde darauf verwiesen, dass aktuell keine weiteren Informationen direkt vom Unternehmen rausgegeben werden - es wurde aber darauf verwiesen, dass morgen für alle ein Bericht und somit neue Erkenntnisse erscheinen. Ich möchte diese Aussage nicht deuten, jedoch hat es mich sehr gefreut innerhalb von 24 Stunden eine Rückantwort persönlich erhalten zu haben. Das im Vorfeld keine Informationen an einzelen rausgegeben werden ist sicherlich legitim und richtig im Hinblick auf sonst vorhandenes Insiderwissen... - als warten wir es ab - ich habe aber ein ganz gutes Gefühl, denn wenn angeblich die Zahlen alle der Unwahrheit entsprechen (siehe Kinghero) wären die betroffenen Personen schon untergetaucht und die Homepage wäre nicht auf einem relativ aktuellen Stand.  

13.02.14 14:27

812 Postings, 4554 Tage MC50@H-Mika

Recht lieben Dank. :-)

die frage nach einem Testat hat aber nichts mit Insiderwissen zu tun, sondern sollte selbstverständlich von der IR beantwortet werden ( zumindest die Jahresberichte ).

Gruß

MC50

 

13.02.14 14:41

323 Postings, 4218 Tage H-MikaTestat

Denke aber, dass es richtig ist alle gleichzeitig zu informieren. Hätten Sie mir gestern im Vorfeld gesagt, dass ein Testat erteilt wurde bedeutet dieses natürlich "Insiderwissen" durch zeitlichen Wissensvorsprung und ich hätte definitiv sofort weitere Aktien erworben - unabhängig davon habe ich gestern meinen Bestand noch einmal erhöht, denn die von vielen gemeldetet Luftnummer "Powerland" kann ich so nicht bestätigen. Ist natürlich ein riskantes Geschäft (typisch China-Aktien) - aber aus meiner Sicht ein gutes Chance/Risiko Verhältnis - wie seinerzeit bei Goldrooster als die Deutsche Balaton eingestiegen ist - da habe ich bei diesem Chinawert, welchen im Vorfeld keiner haben wollte kurzfristig gut verdient - ich sehe hier gute Chancen - alles nur meine persönliche Meinung - morgen wissen wir evtl. mehr...  

14.02.14 09:18

3838 Postings, 3858 Tage RAMSES IVBin hier eben eingestiegen

14.02.14 09:19

3838 Postings, 3858 Tage RAMSES IV3€ sollte hier sehr realitisch sein

14.02.14 09:32

323 Postings, 4218 Tage H-Mikadeutlich höhere Kurse

ich gehe davon aus, dass nach den neuesten Erkenntnissen und meiner persönlichen Erfahrung (siehe vorheriges Posting - schnelle Antwort der IR Anteilung) das Vertrauen in Powerland zunimmt und somit deutlich höhere Kurse wieder realistisch sind.  

14.02.14 09:35

323 Postings, 4218 Tage H-Mika@ramses IV

3 Euro halte ich für deutlich zu wenig - Unternehmen ist ja bereit bis 8 Euro selber aktien zurückzukaufen - ich gehe mittelfristig von kursen bis zu 6 Euro aus - meine persönliche Meinung  

14.02.14 09:38

3838 Postings, 3858 Tage RAMSES IVunabhängige Prüfung durch Ernst&Young

 
Angehängte Grafik:
bildschirmfoto_2014-02-14_um_09.png (verkleinert auf 98%) vergrößern
bildschirmfoto_2014-02-14_um_09.png

14.02.14 10:11

323 Postings, 4218 Tage H-MikaVertrauen

wenn das Vertrauen in die Aktien zurückkehrt sind selbst die Kurse von heute noch ein Witz - gut dass ich vor Tagen schon eingestiegen bin - aktuell gebe ich keine Aktien her - das Angebot ist sehr gering - bei höherem Kaufinteresse sehen wir hier ganz schnell andere Kurse - nur meine persönliche Meinung  

14.02.14 10:13

3838 Postings, 3858 Tage RAMSES IVsehe bis zur HV eher Kurse von 4 €

14.02.14 10:25
2

4883 Postings, 4918 Tage Kalle 8Wie kann man hier nur vertrauen?

Powerland hat wieder keinen Jahresabschluss für 2012 geliefert, den ein Wirtschaftsprüfer bereit war, zu testieren. Wenn alles in Ordnung gewesen wäre, hätte doch Ernst&Young der Sache ein Testat geben können.

Vielleicht liege ich falsch. Aber ohne einen testierten Jahresabschluss (mal ganz zu schweigen von den Quartalsberichten für 2013) erfüllt Powerland nicht die Voraussetzungen für ein Listing im Primestandard. Da dürfte Powerland daher in Bälde raus fliegen. Aber ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die deutsche Börse Powerland diese Konstruktion mit der Abstimmung auf der HV durchgehen lässt. Jedem sollte dabei klar sein, dass der Vorstand von Powerland über ca. 58 % der Aktien verfügt. Da weiß man doch vorher, was raus kommen wird.

Wenn die deutsche Börse konsequent ist, müsste Powerland das Schicksal von Kinghero teilen und vom deutschen Kurszettel entfernt werden.

Deshalb ist es mir schleierhaft, wie meine Vorschreiber hier heute euphorisch auf die heutige Meldung reagieren. Ernst&Young hat nur das geprüft, was Powerland vorgelegt hat. BDO wollte aber tiefer prüfen. Ich kann der heutigen Meldung nicht entnehmen, dass eine tiefere Prüfung geschehen ist. Die Kontostände beispielsweise sind immer noch nicht, wie von BDO gefordert, durch die Bankzentrale bestätigt worden. Warum wollte denn BDO diese Bestätigung. Doch nicht aus Jux und Dollerei. Sie haben Anlass gehabt, die Kontoauszüge aus der Zweigstelle anzuzweifeln. Und das tut man nicht ohne Grund, da man als Wirtschaftsprüfer sicher sein kann, danach ein Mandat verloren zu haben.

Wer hier vertraut, ist selber schuld.
Wenn die Zahlen stimmen würden wäre sicherlich ein wesentlich höherer Kurs angebracht. Aber hier droht aus meiner Sicht eher ein Delisting, da die deutsche Börse sich nicht mehr lange auf der Nase rumtanzen lassen kann.  

14.02.14 10:30

8213 Postings, 4434 Tage xelleonAktienrückkauf ....fake ?

Die Hauptversammlung der Powerland AG vom 20. Juni 2012 hat die
Gesellschaft ermächtigt, eigene Aktien zu erwerben. Die Ermächtigung ist
auf den Erwerb eigener Aktien mit einem rechnerischen Anteil am
Grundkapital von insgesamt bis zu EUR 1.500.000,00 beschränkt und gilt bis
zum 19. Juni 2017. Die Ermächtigung kann ganz oder in Teilbeträgen, einmal
oder mehrfach durch die Gesellschaft oder durch von der Gesellschaft
beauftragte Dritte ausgeübt werden. Der Erwerb der eigenen Aktien erfolgt
über die Börse oder mittels eines an alle Aktionäre der Gesellschaft
gerichteten öffentlichen Rückkaufangebots.

Gemäß dem Vorstandsbeschluss vom 15. Juli 2013 hat die Powerland AG
zwischen dem 25. Juli 2013 und dem 31. Dezember 2013     294.723 eigene Aktien
zurückgekauft.  

14.02.14 10:33

323 Postings, 4218 Tage H-MikaVergleich Kinghero - Powerland

der Vergleich ist ja wohl kaum herstellbar. bei kinghero war gar keine operative Basis - bei Powerland schon. bei kinghero gab es keine Antworten bei Anfragen - bei Powerland schon. Aktienrückkauf läuft (siehe Homepage) oder auch alles gefakt???

Natürlich ist es ein Risiko in Powerland zu investieren - die chancen überwiegen meiner Meinung nach aber die Risiken.

Ernst & Young kann kein Testat erstellen, da Sie nur die beanstandeten Teile geprüft haben. Natürlich bleibt ein Beigeschmack - sicher wird erst ein Testat für 2012 oder für den Abschluß 2013 das Vertrauen endgültig zurückbringen können  

14.02.14 10:41

8213 Postings, 4434 Tage xelleonziel 10 EUR mit Glück

14.02.14 11:02
2

4883 Postings, 4918 Tage Kalle 8H-Mika

was macht Dich so sicher außer den schon genannten Argumenten, dass Powerland so anders ist als Kinghero?

Wieso ist die operative Basis eine andere?

Auch bei Kinghero wurden noch im Sommer 2013 Anfragen beantwortet, sofern die Leute in den einzelnen Foren nicht gelogen haben. Im Jahre 2012 habe ich selber auf meine Anfragen schnell viele Antworten bekommen, die sehr gut klangen.

Ich halte den Aktienrückkauf nur für eine Nebelkerze, die von den wirklichen Problemen ablenken soll. Und wenn ich die heutige Meldung richtig verstanden habe, wird es kein Testat mehr für den Jahresabschluss 2012 geben. Es sei ja eh alles in Ordnung, wozu braucht man dann ein Testat? Die HV soll anscheinend das Testat ersetzen. Abgesehen davon, dass dies nach meinem Kenntnisstand nicht möglich ist, gibt mir die Aktienmehrheit des Vorsitzenden nicht gerade Vertrauen darin, dass der Abschluss korrekt ist. Es wird versucht, dass der Vorsitzende sich mit der Abstimmung auf der HV selber eine Art Testat erteilt. Wo das vertrauenserweckend sein soll, kann ich nicht erkennen.

Wieso erteilt Ernst&Young kein Testat. Wenn es möglich wäre, würden sie doch den Auftrag der Wirtschaftsprüfung von Powerland erhalten und die ganze Aufregung wäre vorbei. Und der springende Punkt mit den Konten konnte auch durch die Prüfung von Ernst&Young nicht entkräftigt werden, da auch sie keine Einsicht in die von BDO gewünschten Bankunterlagen in der Bankzentrale bekommen haben.

Zugegeben nach Erfahrungen mit Asian Bamboo und aus der Beobachtung bei Kinghero bin ich bei Deutschchinesen vorsichtiger als Leute, die anscheinend ohne solche Erfahrungen heran gehen. Aber auch unter den Deutschchinesen gibt es sehr günstig bewertete Aktien, die noch nicht negativ aufgefallen sind.  

14.02.14 11:03

8213 Postings, 4434 Tage xelleonchart anschauen, der chart lügt NIE

aber menschen lügen immer  

14.02.14 11:25
1

4883 Postings, 4918 Tage Kalle 8hast Du richtig geschaut beim Chart?

Powerland stand vor einem Jahr bei ca. 8€ und vor zwei Jahren bei ca. 12€.
Höchstkurs war vor knapp drei Jahren bei 16,95€.
Jetzt wird Powerland zu 2,47 gehandelt.

Also aus dem Chart kann ich keinen Anreiz entnehmen, dass man Powerland kaufen muss.  

14.02.14 13:40
1

10 Postings, 3811 Tage schaumalkomisch

Ramses geht rein, Kurs geht runter.

Sei Solarworld ist er short, der Kurs steigt.

Der Typ hat es drauf.....Papertrader sind immer genial.....  

14.02.14 14:18

173 Postings, 6923 Tage willalles52@schaumal

...geh doch mit Ramses nicht so hart ins Gericht. Der Junge übt doch noch.

Der Typ der es drauf hat bin ich.

Spass bei Seite, aber für´n Zock ist die Bude immer noch gut. Stop nachziehen und feddich is.

Good Trades  

15.02.14 08:27
1

812 Postings, 4554 Tage MC50@Kalle 8

Bin und werde da auch nicht Investieren, zu Windig die Sache. ;-)

http://boerse.ard.de/boersenwissen/anlegerschutz/...l-bleiben100.html

 

15.02.14 18:05
2

4883 Postings, 4918 Tage Kalle 8@MC50

interessanter Link. Das meiste ist hier schon erörtert worden.
Was für mich aber neu und dennoch nicht überraschend ist, ist, dass die deutsche Börse wegen der Sache gegen Powerland Sanktionen erwägt.
Auch hier scheint ein Delisting ähnlich wie bei Kinghero nicht ausgeschlossen zu sein. an kann aber auch mit einer Geldbuße bis zu 250.000 € wegkommen, wenn es gut läuft.

Weiter zurücklehnen und eine neue Tüte Knabberzeug öffnen. Der Krimi geht auch hier weiter. Und die Hauptdarsteller haben ähnlich wie bei Asian Bamboo bewiesen, dass sie viel Phantasie haben, die noch viele unterhaltsame Stunden garantieren.  

17.02.14 17:32

342 Postings, 4150 Tage FaktVorsicht Falle: Aktienrückkaufprogramm

Ich war letztes Jahr in Powerland investiert, hatte mich vom ARK-Programm "Wir kaufen alles bis € 8,00" einfangen lassen. Glücklicherweise kannte ich Kalle schon aus einem anderen Forum, und wusste um seine sachliche und fachliche Art der Auseinandersetzung. Ihm gilt mein Dank, dass ich seinerzeit noch rechtzeitig bei € 4,20 rausgegangen bin.

Jeder ist für seine Ideen an der Börse selbst verantwortlich. Viel Glück all denen, die sich hier was ausrechnen.  

18.02.14 10:27

323 Postings, 4218 Tage H-MikaRisiko Powerland

Ich glaube jeder weiss dass es ein hohes Risiko ist in die Aktien von Powerland zu investieren. Einige undurchsichtige Dinge aus der Vergangenheit und fehlendes Vertrauen... - nicht umsonst ist der Aktienkurs massiv gefallen - trotz Rückkaufprogramm. Eines ist jedoch auch klar - sollte es das Management schaffen das Vertrauen wieder zu gewinnen sind hier schnell über 100% möglich - vielleicht auch alles eine Luftnummer und wir fallen unter 1 Euro. Wer nicht wagt der nicht gewinnt. habe bei Goldrooster schon mal ähnliche töne gehört und bin eingestiegen - plötzlich hat sich der Kurs verdoppelt, weil die deutsche balaton eingestiegen ist.

china aktien bleiben risikoreich - aber bieten auch enorme chancen. jeder muss für sein investment abwägen - ob chance/risiko im richtigen verhältnis stehen - ich denke hier kann man es auf jeden fall mal versuchen...  

Seite: Zurück 1 | ... | 15 | 16 | 17 |
| 19 | 20 | 21 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben