... das es sich noch lohnen kann hier einzusteigen. Ich bin selber schon seit geraumer Zeit investiert und dachte mir vor dem Facebook deal, dass ich vielleicht einige Anteile bei 60 cent verkaufen wollte. Nun verkaufe ich nichts unter 1 Euro. Selbst bei 1 Euro würde ich nur einen Teil meiner Anteile verkaufen und weiter long bleiben. Ich vermute dass diese Aktie hier noch auf ganz andere Ebenen kommen kann. Nat dann ordentlicher Verlust - Facebook kann sich ab Börsengang auch negativ entwickeln, da über Kredit finanziert somi auch ein großes Risiko für die Firma besteht.
Auf der positiven Seite stehen natürlich: - das Gold (ziemlich sicher im Wert nach unten abgesichtert) - die Beteiligungen an den Explorern, welche mit etwas Glück sich sehr positiv entwickeln können, wenn dem so ist sind es f wäre auch dann ein super Gewinn - das Invest in Brasilien, was anscheinend ganz gut läuft und beständig Rendite abwirft Alles natürlich nur meine Meinung und keine Kaufempfehlung.
PS: zur Frage wer ist in Praktiker (stand in meiner Wahl zwischen Sky (bei 1,6- 1,8) und TUI im Bereich von 4 Euro) selber investiert. Ich war selber schon kurz davor die AKtie selber zu kaufen im Bereich des Tiefs, leider bin ich zur Zeit nicht so flüssig (Hauskauf plus Sanierung usw.) und hätte dafür andere Dinge verkaufen müssen, was ich nicht wollte.
|