Toller Dividenden Wert

Seite 18 von 31
neuester Beitrag: 08.11.23 11:25
eröffnet am: 05.08.19 17:02 von: ikke2 Anzahl Beiträge: 768
neuester Beitrag: 08.11.23 11:25 von: User_ohne_N. Leser gesamt: 320441
davon Heute: 44
bewertet mit 4 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 15 | 16 | 17 |
| 19 | 20 | 21 | ... | 31  Weiter  

31.03.20 10:31

35 Postings, 1831 Tage Art666Mehr Anteile

ja das wäre ne super Idee, sowohl bei Tanger als auch bei Macy's.  

31.03.20 10:34

35 Postings, 1831 Tage Art666@Kobismus

naja "deutlich höher" war die Shortquote da auch nicht. bewegte die sich nicht immer zw. 50-60%?  

31.03.20 19:11

206 Postings, 8187 Tage PianogottTanger vs. Macerich

Die Frage lautet nun, wie lange können die REITs mit der aktuellen Situation umgehen?
Wie hoch ist die Verschuldung? Wann wird es eng?
Wer kommt am besten durch die aktuelle Krise? Macerich, Tanger oder Washington Prime?  

31.03.20 19:56

6 Postings, 1832 Tage prinzregentWie kann so ne Firma pleite gehen ?

Ein Dividendenaristokrat. Moodys Baa2. Also noch lange nicht pleite.

Klar, während Corona werden wohl kaum Mieten fliessen , aber jede Krankheit kommt und geht.

Und Amazon soll denen Konkurenz machen ? Nicht jeder will nur zu Hause einkaufen. Schon die Firma Quelle und Otto haben das gemerkt, denn einkaufen kann auch ein Erlebnis sein.

Aber was ich nicht verstehe, warum liegt der Kurs jetzt bei 4 Euro, das ist ja total verrückt.  

31.03.20 20:08

9936 Postings, 8937 Tage bauwiWarum verlasst Ihr Euch auf die Dividende oder

irgendwelche Shortzahlen?  Es ist leider so, dass bei diesem Geschäftsmodell die aktuelle Problematik "CORONA" unberechenbar zuschlägt! Wenn bei uns Gaststätten und Konzertlokations geschlossen sind, so wirkt sich in USA das Ganze doch zumindest auf die Kunden aus, die sich vermutlich einschränken.
Man sollte sich schon ein bißchen auch vom Kurs leiten lassen. Denn der ist eindeutig!
Kein bißchen auf den Kapitalerhalt zu achten, und alles auf diese Karte zu setzen, empfinde ich schon als etwas leichtfertig. Meine Verluste in Tanger sind deswegen von mir begrenzt worden.
In den USA herrscht momentan der Ausnahmezustand, was nicht heißen soll, dass es keine guten Investments gibt. Bspw. Altria (geraucht wird immer - trotz Lungenbeeinträchtigung!)
-----------
MfG bauwi
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.

31.03.20 20:27
1

425 Postings, 3384 Tage Buggi62Bauwi hat recht

Gier zu groß gewesen und immer wieder verbilligt. Durchschnitt bei 13,4 mit 1400 Stck.
Ob ich den Kurs jemals wieder sehe ist fraglich?
Hatte wegen der Dividende gekauft-die dürfte jetzt mal für 2020 ausfallen :-(  

31.03.20 21:08

9936 Postings, 8937 Tage bauwi@ Buggi62 Ob Du nun bis zum

jüngsten Tag ausharren sollst, oder Dir eine andere Strategie überlegen solltest, kann ich für Dich natürlich nicht entscheiden. In Ausnahmefällen wie 9/11 konnte man bei BlueChip-Werten diese Durchhalteparole schon mal fahren, zumal es damals noch die Steuerfreiheit bei einjähriger Haltefrist gab. Doch in diesem Fall muss man diese Aktie anders bewerten. Auch wenn manche Tippgeber vom todsicheren Dividendenkönig usw. sprachen - es gibt an der Börse grundsätzlich keine Garantie!

Von Deinem investierten Kapital sind Dir jetzt noch ca. 34% verblieben. Die Größenordnung Deines Einstandspreises ist für einen Durchschnittsinvestoren relativ hoch, da es sich wie gesagt, um kein mächtiges Unternehmen wie bspw. Amazon handelt.
Hier wurden teilweise Shortquoten von 50 % benannt. Ob die Zahlen korrekt sind, weiß ich nicht. Doch vielleicht könnten mal diejenigen, die es geschrieben haben,  eine Quellenangabe hier einmünden lassen.
Ehrlich gesagt, bin ich heute Abend geneigt, morgen erneut eine überschaubare Risikoposition nochmal zu platzieren. Dies wäre dann mein dritter Versuch!
Viel Glück und konsequentes Handeln wünsche ich Dir für künftige Investments. Hoffentlich klappt's, dass Tanger sich noch rechtzeitig berappelt.
 
-----------
MfG bauwi
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.

31.03.20 23:05

572 Postings, 7418 Tage DiddiDividende wird wie geplant gezahlt !

https://www.ariva.de/news/...outlets-provides-covid-19-update-8306782

Mit google übersetzt:

Tanger beabsichtigt, seine im Januar festgelegte Dividende für das erste Quartal 2020 wie geplant am 15. Mai 2020 zu zahlen. Der Verwaltungsrat plant, die Zahlung und den Satz etwaiger nachfolgender Dividenden vierteljährlich zu bewerten. Das Unternehmen geht davon aus, dass die Anforderungen an die steuerpflichtige Einkommensverteilung von REIT für das Steuerjahr 2020 eingehalten werden.  

31.03.20 23:19

101 Postings, 1527 Tage KobismusDas klingt schon mal nicht---

...nach drohender Insolvenz wie hier öfter schon gemutmaßt wurde.  

01.04.20 00:59
4

112 Postings, 1871 Tage Neu2019Kommende Quartalsdividende sicher ;-). Aussichten?

Hatte auch die Befürchtung, dass die Dividende gestrichen wird, die kommende wird jedenfalls in voller Höhe gezahlt. Selbst wenn es danach eine Reduzierung geben sollte, dürfte die Dividendenrendite hier mehr als üppig ausfallen. So wie ich die Meldung verstehe, ist auch die Liquidität von Tanger für dieses und das nächste Jahr gesichert.

https://www.marketscreener.com/...ion-or-an-Obligation-unde-30285454/

Anders als der Mainstream sehe ich es nicht so, dass der Einzelhandel bzw. die Outlets wegen Amazon etc. keine Zukunft haben. Ich denke, dass nach Corona die Leute sogar vermehrt Läden aufsuchen werden, jetzt erlebt man es ja wie es ist, wenn einem die Möglichkeit genommen wird mal eben in der Nähe einkaufen bzw. Essen (HelloFresh?) zu gehen. Anders als bei Amazon, werden im Einzelhandel Arbeitsplätze in der Umgebung geschaffen, hierfür Immoblien gebaut und vermietet, der menschliche Kontakt beschränkt sich nicht nur auf den Paketboten bzw. Facebook oder Whatsapp.

Klar bleibt der Preisunterschied, im Netz findet man das Gleiche immer etwas billiger, aber da muss Tanger halt  "Einkaufserlebnisse" schaffen und die Verbraucher müssen sich fragen, ob sie in einer "normalen Welt" oder in der jetzigen "Corona-Welt" leben wollen. Dies kostet wie alles im Leben, man braucht nur nach draußen zu schauen, halt etwas mehr Geld.

Die Auslastung der Fläche dürfte sogar zunehmen oder zumindest gleich bleiben, denn alle Firmen werden versuchen möglichst viel Umsatz zu generieren, mithin jede Verkaufsmöglichkeit nutzen. Der Internetabsatz dürfte, meiner Meinung nach, seinen Zenit erreicht haben bzw. kurz davor stehen.

Ich habe mir heute jedenfalls 600 Tanger-Aktien ins Depot gelegt und schaue nächstes Jahr, was daraus geworden ist. Auch glaube ich nicht, dass Trump, egal was man von ihm hält, als Immobilien-Mogul über einen längeren Zeitraum einen Shutdown zulässt, man bedenke den erheblichen Preisverfall bei Immobilien die zudem als Kreditsicherheit (weiß jemand wie hoch der Immoblienmarktwert der Tanger-Outlets ist?) dienen.

Der Erfolg von Tanger hängt vom US-Verbraucher ab.  

01.04.20 08:55

1077 Postings, 1839 Tage Mein2tesHerzauch ich habe so einiges gelesen

Vielleicht handelten ja auch Einige>  Aufgrund der News?  Egal: zum hiesigen Thread::
wer hat denn die aktuelle Aktionärsstruktur zur Hand? Wie viele eigene Shares hat die
Company... und haben die denn überhaupt ein genehmigtes ARP?
Sollten die kreditgebenden Banken nebst Management dies bei unterstelltem höherem
Firmenwert sodann nicht in die Tat umsetzen? Auch brauche ICH keine DDs, aber: wenn
das Management vom inneren Wert UND einer guten Zukunft ausgehen: warum kaufen
die nicht Tanger?
Bei den bisherigen Erfolgen (muss man doch selbst als Skeptiker bewundern!) wäre das
doch ein lohnendes Invest? Ob es für die Verleiher (da ja augenscheinlich noch immer ~
50% LV sind?) lohnend war, weiß ich nicht. Wiederum: beste Erfolge hier und/oder sonst
wo. Und dies tippt ein Nichtraucher :-)



 
Angehängte Grafik:
tfo_update.png (verkleinert auf 77%) vergrößern
tfo_update.png

01.04.20 11:17

572 Postings, 7418 Tage DiddiTanger Outlets Press Release - Quelle !

01.04.20 13:56

1491 Postings, 5910 Tage oranje2008@mein2tesherz:

Hier der Link zur Ownership Structure. Man muss nur mal auf die IR-Seiten schauen. Warum machen das bei Ariva eigentlich so wenige?!

Ein SBB müsste sogar noch aktiv sein.

Als REIT hat man zudem gewisse Verpflichtungen zur Ausschüttung. Wer in Tanger investiert ist daher an Dividenden interessiert.

Gleichzeitig muss das Unternehmen nun mal sicher stellen, dass es künftig genügend Cash-Reserven hat. Daher ist der Preis auch so abgestürzt, denn man bewegt sich zwischen REIT-Verpflichtungen, Cash-Bedarf und Mietern, von denen viele bald nicht mehr zahlen können. In der Folge wird es erhebliche Ausfälle geben.  

01.04.20 13:57
1

1491 Postings, 5910 Tage oranje2008Da war mir....

01.04.20 14:57

2906 Postings, 1840 Tage Mesiasso

werd veruschen jetzt nochmal 200 Stück unter 4 Euro zu ergattern.

Die Dividende hätte ich lieber gestrichen gesehen und lieber zu den Kursen ein ARP gesehen um den Shorties auch bissl Druck zu machen, sei es drum.Das wird wohl mein letzter Nachkauf sein und auch nur wirklich wenig Geld,aber so drücke ich noch bissl mein EK und bekomm zumindestens noch ne Dividende.Man muss sich aber im klaren sein, das die wohl ausgesetzt werden wird in den nächsten Monaten.Darüber sollte man sich im klaren sein, wer hier Nachkauft.  

01.04.20 15:37

2906 Postings, 1840 Tage Mesias3.77 200 Stück

01.04.20 15:42

2906 Postings, 1840 Tage MesiasVöllig verrückt

10% Dividendenrendite pro Quartal!!!!
Auch wenn sie gestrichen wird im Sommer,Ich vertraue dem Familienunternehmen und sie werden es schaffen wieder auf Kurs zu kommen.  

01.04.20 15:46

67 Postings, 7330 Tage LUKOLAKDividende

Bis zu welchen Datum muss man die Aktie haben um im April die Dividende zu bekommen.
Vielen Dank
MK  

01.04.20 15:48

2906 Postings, 1840 Tage Mesias29 April

01.04.20 15:49

501 Postings, 6272 Tage bodohans123Leerverkäufer sollte man sein,

seit Tagen nur eine Richtung, trotz der üppigen Divi.  

01.04.20 15:51

2906 Postings, 1840 Tage MesiasIrgendwann is aber Schluss

Ich vermute wir sind sehr Nahe am Boden.  

01.04.20 16:07
1

101 Postings, 1527 Tage Kobismus@Mesias: Das haben einige bei 12 $ auch schon...

...vermutet. Aber bei 3,70 liegt der Buchwert pro Aktie, insofern könnte es tatsächlich sein.  

01.04.20 16:52

1077 Postings, 1839 Tage Mein2tesHerzwarum?

@ oranje2008 : DANKE! Zocke bzw. Trade lediglich. Das Zahlenwerk hatte ich schon
gefunden. Wer die uralten Annual Report sucht kann eine Suchmaschine bemühen:
> Morningstar etc.

@Kobismus: da hat Jede/R vermutlich schon mal mehr im Verhältnis zum Buchwert
ausgegeben? ;-)

Kostenlose Börsenweisheit: man kann nicht nur in fallende Kurse nachkaufen, sondern
auch: in STEIGENDE.
Viel Erfolg wer LONG!  

01.04.20 17:47

729 Postings, 2837 Tage chriscrosswinnerRuhe bewahren und Schock bekämpfen ;)

Hallo Investoren,

ich persönlich würde mich nicht zu sehr verrückt machen lassen von dem aktuellen Kursverlauf, wenn man etwas Zeit mitbringt.
Wenn man sich den Aufschwung nach 2008/2009 ansieht, kann man sich hier gelassen zurücklehnen und auf einen ähnlichen Verlauf spekulieren. Zum Vergleich habe ich noch ein Screenshot hinzugefügt, welcher die Dividendenzahlungen zwischen 2007 - 2010 zeigt. Selbst hier wurde nichts gekürzt sondern kontinuierlich weiter erhöht.
Ich weiß, dass hier eine andere Situation vorliegt als während der Finanzkrise, jedoch ist es zur Zeit wohl der beste Vergleich.

In der letzten Company Email hat mir folgender Hinweis sehr gut gefallen:
"From a financial perspective, we entered 2020 with one of the strongest balance sheets in our peer group and no borrowings outstanding under our lines of credit. Liquidity and capital preservation are critical in times of uncertainty."

Jetzt zur Q1 Divi:
"Tanger intends to pay its first quarter 2020 dividend, which was declared in January, as scheduled on May 15, 2020. The Board of Directors plans to evaluate the payment and rate of any subsequent dividends quarterly. The Company expects to remain in compliance with REIT taxable income distribution requirements for the 2020 tax year."
Wenn jetzt schon alles am brennen wäre, dann würde man bestimmt kein Cash weiterhin ausschütten. Aber das ist eben der Vorteil bei Amerikanischen Aktien. Hier wird nicht immer sofort alles gestrichen.

Persönlich bin ich auch schon bereits in 3 Tanger Outlets gewesen (Daytona Beach, FL - Savannah, GA - Houston, TX) und freue mich jedes mal wenn ich in den USA bin auf einen weiteren Besuch.
Ich bin gespannt wie das "NEW NORMAL" nach Corona aussehen wird, aber ich rechne mit einem ordentlichen Aufschwung  von dem vorallem der stationäre Einzelhandel profitieren wird (..nachdem alle lange genug zu Hause waren:)).

Ich bleibe dabei und habe heute etwas nachgelegt.

Viel Erfolg allen Investierten.

Cheers
C


 
Angehängte Grafik:
screenshot_2020-04-....png (verkleinert auf 59%) vergrößern
screenshot_2020-04-....png

01.04.20 17:52
2

729 Postings, 2837 Tage chriscrosswinnerTanger Outlets Provides COVID-19 Update

Zur Vervollständigung noch den Press Release!

Ich denke die nächsten 24 Monate werden spannend.

Und wenn alles anders kommt, dann machen wir eben das Beste draus! ;-)

Viel Erfolg allen Investierten.

Cheers  
Angehängte Grafik:
screenshot_2020-04-....png (verkleinert auf 61%) vergrößern
screenshot_2020-04-....png

Seite: Zurück 1 | ... | 15 | 16 | 17 |
| 19 | 20 | 21 | ... | 31  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben