Es ist echt schädlich den Kurs intraday zu beobachten, da ich ganz genau weiß, dass ich unter 4 Euro nicht verkaufen werde und diese Kursmarke noch lange auf sich warten lässt.
Meine Hoffnung zielt jetzt gar nicht so stark auf neue Geräte wie das EOS oder ein Tablet bzw. Phablet, ich denke die momentan gegebene Produktpalette mit dem 925, das auch durch China Mobile und China Unicom vertrieben wird und dem neuen Werk in Vietnam (größte Werk von Nokia), wird man 10% Marktanteil sehr, sehr schnell spätestens nach Q4 erreicht haben.
Im Moment steht weder WP8/Microsoft im Weg, noch geringer Werbeaufwand, es liegt einfach daran, dass zu wenig produziert werden KANN!!
Sollte diese Probleme dann spätestens mit dem neuen Werk in Q3 behoben sein, steht der Martkpenetration nichts mehr im Wege! Mundpropaganda und zufriedene Kunden sind wichtiger, als teure Werbekampagnen...
Weiterhin sehe ich sowohl Android, als auch IOS mit wenig Chancen auf Vergrößerung ihres Marktanteils, selbst Samsung wendet sich hin zu seinem eigenem BS, HTC wird durch andere Android-Konkurrenz zerfleischt, vilt. auch durch zu hohe Marketingausgaben, siehe CL 2013 Partner/ Bandenwerbung.
Wie auch immer, Time will tell und der Kurs wird zeigen wohin es mit Nokia geht, ich bin weiterhin positiv eingestellt und die 10% Verlust in den letzten Tagen sind verschmerzbar, wenn man anerkennt was passieren kann, wenn hier der TA perfekt ist..
Long Nokia!
|