Nein, das sind unterschiedliche Dinge mit RAS und VPN. Bei uns ist es auch so, dass unsere wichtigste Software webbasiert ist, aber nicht öffentlich erreichbar ist. D.h. ich muss mich mit VPN einwählen, um auf unsere interne Webseite zugreifen zu können. So lange kein VPN geht (wobei es da ja auch unterschiedliche Protokolle gibt), muss ich momentan sogar Mitarbeitern (um auf tantof und sein BYOD Thema zu kommen) davon abraten sich ein WP Phone zu kaufen bzw. kann kein weiteres für die Firma kaufen. Ich werde deshalb sogar jetzt notgedrungen ein 4s bei einer Vertragsverlängerung für die Firma nehmen. Also damit geht effektiv Umsatz für Nokia verloren, weil MS (tantof: Um auf deine Herr-Sklaven Vergleich zu kommen, muss ich sagen, dummes, kack Herrchen) nicht rechtzeitig mit der Software fertig geworden ist und jetzt 7 Monate für das nächste Update braucht. Nach den Einträgen zu schließen wird VPN sehr oft nachgefragt und das auch in China. Weitere Anmerkung für Geschäftsleute, die DB Navigatiosn App ist ja für jedes SM-System (Iphone, Ipad, Blackberry, WP und Nokia Ovi Store)erhältich, also auch im WP Store.Und auch für die Ashas. Man lernt nie aus, ich habe mir gerade zum ersten mal den Store für die Feature Phones angesehen: https://store.ovi.com/?lang=de#/
|