Natürlich ist ein eigenes Betriebssystem besser! Dadurch könnte NOK die Oberfläche und die Funktionen an seine Handys anpassen und ganz alleine das ganze Geld für verkaufte Apps, Lizensen etc. kassieren.... Aber Fakt ist, dass es so nicht ist und dadurch der Kurs extrem gefallen ist (mit ein paar anderen Gründen)... Wäre der Kurs nicht gefallen, würde ich mich persönlich nicht im Moment mit Nokia befassen und deswegen wäre mir egal wo Nokia jetzt stehen würde... Da könnte Nokia auch 80% Marktanteil von mir aus haben und der Kurs bei 50€ stehen, wäre mir aber scheiß egal!!!!! ;-) Im moment macht Nokia vieles richtig: -Konzentration auf den Service Sektor mit vielen exklusiven Apps. - Reiner Besitz von Produkten wertlos; Paradigmenwechsel, Stichwort "Service-dominant Logic". -Differsifikation zu anderen Smartphones Kamera. -Asha 501 mit eigenem Betriebssystem, evtl. wird dieses ja im Hintergrund weiterentwickelt etc. ==> Das wichtigste für Nokia ist, die Vorteile, also die Funktionalitäten der Nokia SP den Leuten aufzuzeigen.... Da bin ich mir aber guter Hoffnung, nach dem Rausschmieß des Marketing-Chefs...
|