Zurück geht es hier Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.

Nokia, das Comeback 2012 ......................

Seite 1716 von 2604
neuester Beitrag: 25.04.21 00:21
eröffnet am: 13.01.12 15:40 von: Agentur Ra. Anzahl Beiträge: 65086
neuester Beitrag: 25.04.21 00:21 von: Katharinaxrz. Leser gesamt: 7052784
davon Heute: 1002
bewertet mit 67 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 1714 | 1715 |
| 1717 | 1718 | ... | 2604  Weiter  

25.05.13 15:09
1

2396 Postings, 6211 Tage Tarvis@all ich möchte nochmal darauf hinweisen

das die I-Watch bereits als italienisches Produkt seit 2011 existiert.....
Siehe den Link hierzu

http://www.imsmart.com/it

Ich warte mal auf die ersten Patentklagen gegen Apple....  

25.05.13 15:10
1

538 Postings, 4899 Tage karlstadtMax

Die Art wie derzeit Patente eingesetzt werden, ist generell aus dem Ruder gelaufen und hat mit freier Marktwirtschaft nicht mehr viel zu tun. Es geht immer weniger um Innovationsschutz, sondern darum mit seiner Marktmacht und mithilfe von Gerichten den Produktwettbewerb zu unterbinden und die Konkurrenz zu schädigen. Eine Reform des Patentsrechts wäre wirklich notwendig, aber da haben natürlich die großen Player was dagegen.

Was die aktuelle Klage von Nokia zudem noch in ein zweifelhaftes Licht rückt ist, dass es auf der großen Hinterbühne ja eigentlich um die Auseinandersetzung zwischen Microsoft und Google geht und Nokia den Kettenhund für Microsoft spielt. Praktiziert Google mit Motorala ja auch so (siehe z.B. Xbox), aber das macht die Sache ja nicht wirklich besser.

1

2449 Postings, 4730 Tage ellshareFaktoren und Hebel

"Steigt die Aktie um 10% legt der Schein um
30% zu legt die Aktie nur z.b 4* hintereinander
diese 10% zu profitiert der Schein überproportional da
Sich der Gewinnanstieg direkt am nächsten Tag mit dem Faktor
3 multipliziert."

Es ist nicht weiter schlimm wenn man so ein Produkt nicht versteht.
Ich würde sagen das ist Normal.

Ein Problem haben eher diejenigen die fest daran glauben es verstanden zu haben.

Zum Arbeitsweise der Finanzunternehmen kann man hier was lernen:
http://www.zeit.de/2012/50/geldanlage-produktinformationsblatt-risiko
...
Das betrifft wohlgemerkt nicht nur Stellen, in denen es um komplizierte Sachverhalte geht, etwa um die Funktionsweise eines Open-End-Partizipationszertfikats. Die Branche drückt häufig selbst Einfaches wie »zu näheren Informationen fragen Sie bitte Ihren Steuerberater« so aus: »Anlegern wird empfohlen, sich zusätzlich von einem Angehörigen der steuerberatenden Berufe über die steuerlichen Folgen des Erwerbs, des Haltens und der Veräußerung oder Ausübung bzw. Rückzahlung der Wertpapiere unter besonderer Beachtung der persönlichen Verhältnisse des Anlegers individuell beraten zu lassen.«
... könnte man Finanzunternehmen unterstellen, sie wollten gar nicht, dass der Kunde genau wisse, was sich in den Papieren verberge, auch weil die Produkte so leichter vergleichbar würden. Womöglich wollten Anleger das ein oder andere komplizierte Finanzkonstrukt dann nicht mehr kaufen, etwa überteuerte Produkte.
...

Ich kaufe nur Produkte die ich verstehe. Die Aktie denke ich im Grunde Ihrer Idee verstanden zu haben. Es ist ein Anteil an einem Unternehmen das mir zugesichert ist und kommt vom Unternehmen selbst.

Produkte wie Derivate und deren Abhängigkeiten verstehe ich generell nicht, und dabei ist es ganz egal um welches Produkt es sich handelt weil es eben nicht vom Unternehmen selbst sondern aus der Finanzindustrie kommt.
Es gibt verschiedene Emittenten die selbst auch als Investoren auftreten und/oder andere große Investoren als Kunden haben oder beraten. Zudem sind Sie meist selbst mit dem Unternehmen als Geldgeber oder Berater verbandelt. Um über alles die Abhängigkeiten auszurechnen und zu verstehen bräuchte ich wohl mehrere Hochleistungsrechner und Insiderwissen. Tatsächlich stehen in vielen Banken genau solche Hochleistungsrechner...

Das heisst nicht das man es nicht kaufen kann, aber ohne meinen Hochleistungsrechner bleibt es eben immer pure Zockerei.

Meine Aktie hingegen verfällt nicht und verbleibt als mein Anteil am Unternehmen. Mein Risiko ist die Insolvenz des Unternehmens, das kann ich selbst abschätzen. Mein Gewinn ist eine positive Firmenentwicklung denn trotz gezockter Kurzfristschwankungen hat sich bisher jeder Aktienwert dieser Entwicklung langfristig auch angepasst.

Daher kommt neben einer positiven Lebenseinstellung unter anderem auch meine Abneigung mich nicht für Unternehmen zu interessieren von denen ich glaube das Sie Insolvent gehen und dann auf deren Untergang zu wetten. Denn für diese Wette müßte ich ja wiederum bei einem Finanzunternehmen ein Produkt kaufen und das mit alle damit verbundenen Nebenwirkungen.

Einzige verbleibende Schwierigkeit sind für mich Aktien von Unternehmen aus der Finanzindustrie selbst. Denn diese sind eben genauso schwer auszurechnen.  

1022 Postings, 4716 Tage meegofanorleon

ich habe ja auch nie behauptet, dass die morgen insolvent gehen.

innerhalb von 2 jahren ist nokia pleite.
bis dahin sind alle werte verkauft und die featurephone-verkäufe unbedeutend.  

25.05.13 15:11

2396 Postings, 6211 Tage Tarvissorry nochmal in deutsch

25.05.13 15:17
1

2696 Postings, 6066 Tage orleon@meegofan

Da reden wir in zwei Jahren nochmal darüber...  

25.05.13 17:16

713 Postings, 4613 Tage dannycheffekleine Recherche

Nachdem hier über Monate die schlechte Warenpräsenz und Warenpräsentation bemängelt wurde habe ich heute in einem großen Einkaufszentrum mal rumgeschaut. 4 Läden wo Handys präsentiert wurden.

1. In allen Läden war das 920er und 620er vorrätig. 920 gelb war in allen ausgestellt.
2. Präsentation: Es gab keine reine Lumia Präsentation. Immer mehrere meist Samsung ums Lumia herum. In 2 Läden (1xVodavone Shop) wurde das 920er nochmal in einem extra Showkasten präsentiert. Leider auch das HTC WP im extra Kasten. (eines linkes Schaufenster, Nokia rechtes Schaufenster. Weitere Aufsteller und Plakate nicht mit Nokia ausgestattet.

Was auffällt ist die immer noch massive Dominanz von Samsung Geräten in den Märkten.

Der Gesamteindruck der 4 Läden bei mir ist folgender.

Samsung überall wohin du schaust. Dann HTC durch Werbung und Ausstellung dann Nokia. Erst im Nachhinein ist mir eingefallen das ich Apple oder Sony oder gar Blackberry nicht wirklich in den Läden wahrgenommen habe. Da ich nach Nokia keinen Favoriten habe, behaupte ich mal nicht gezielt auf einzelne andere geachtet zu haben, dürfte also recht objektiv sein (außer Nokia klar)´

3 Telefonshops
1 Mediamarkt  

25.05.13 18:32
1

2163 Postings, 7137 Tage Sanierer@42897 Meegofan...

Nix für ungut....ich möchte den Unfug, den Du da schreibst einfach nicht mehr lesen, da er maßlos übertrieben ist und so definitiv nicht eintreten wird!
Bist Du bereit darauf zu wetten um zu beweisen, dass Du hinter Deinen Aussagen stehst? Nenne mir Deinen Einsatz, egal, was und wieviel! Tausche via BM Deine persönlichen Daten mit mir aus, nachdem Du den Einsatz hier öffentlich benannt hast....danach veranlasse ich die notarielle Beglaubigung der Wette und die entsprechende Hinterlegung des Wetteinsatzes von uns bei eben diesem Notar! Solltest Du hierauf nicht eingehen, dann zeigt das alles und ich bitte Dich derart unfundierte Aussagen einfach zu unterlassen. Wundere Dich aber bitte dann auch nicht, wenn man Dich hier nicht ernst nimmt...... Es gab schon wesentlich bessere Post's von Dir aber langsam verliere ich den Respekt....Sorry..  

25.05.13 18:59
1

1022 Postings, 4716 Tage meegofanSanierer

du machst dich nur lächerlich ^^ wer meint, wegen nem forumbeitrag zum notar gehen zu wollen, dem ist nicht mehr zu helfen.

ich hab hier seit 2 jahren recht, mir egal ob du mir glaubst oder dich zur dummpusherfraktion gesellst. hab ich lust hier meine persönlichen daten zu verkaufen und dann irgendwelche bestellungen auf meinen namen gemacht werden? der nokiakurs kennt nur einen weg nach unten.

in 2 jahren kannst du dich an nichts mehr erinnern und postest hier nicht mehr. so ist das bei allen hier.

25.05.13 19:33

156 Postings, 4537 Tage AndHab2In zwei Jahren

haben hier die meisten eine Menge Geld gemacht. Das kann dann schon sein, das viele nicht mehr da sind. Aber das hat eben andere Gründe z.B. neue Geldanlage. Ich schätzt was hier für immer bleibt wirst du sein mit deiner Meinung meego.  

25.05.13 19:41

10378 Postings, 5218 Tage uljanowAndhab2

Das kann wirklich sein das so einige in zwei Jahren nicht mehr hier sind aber nicht wegen einer neuen Geldanlage,die sind Einfach Pleite u.einige haben sich etwas angetan!  

25.05.13 19:54

10378 Postings, 5218 Tage uljanowSanierer

Lege dieses Geld doch bei Nokia in einen fetten Put an. Recht hat er seit zwei Jahren das kann hier keiner bestreiten.  

25.05.13 20:06
2

17478 Postings, 4616 Tage börsianer1Hallo und Peace + Love

Kinder, seit nett zueinander und gönnt den investierten Nokianern ihre Gewinne. Die, also auch ich, leiden doch schon genug und zweifeln selbst schon manchmal, obwohl die Perspektiven für Nokia positiver sind, als die jeder anderen Aktie (derzeit).

Nur wer seinen Mitmenschen alles Gute wünscht, wird ohne negatives Karma diese Welt verlassen.  

25.05.13 20:33
1

23 Postings, 4479 Tage kkkdoubleNeueinsteiger wie ich,

die vielleicht dieses Forum nutzen, um es sich leichter zu machen, ob kaufen oder nicht, habens hier wirklich nicht leicht.
Habe die letzten Tage, Wochen genug Informationen gesammelt um zu kaufen und hab sogar für 2,75€ nachgekauft.
Nokia ist momentan eine der interessantesten Aktien und die Perspektive ist doch nun wirklich positiv.
Keine Ahnung wie viel Ahnung "meegofan" hat aber seine Prognosen scheinen mir doch sehr pessimistisch zu sein.  

26.05.13 00:22

508 Postings, 4553 Tage Dui13Solange hier

den Kommentaren der absoluten Pessimisten weiterhin Beachtung geschenkt wird, wird sich nix ändern!
Einfach ignorieren.
Seid doch selber schuld wenn ihr euch immer drauf einlässt und euch dann künstlich aufregt.

Wer nichts von der Aktie hält, wäre besser beraten sich ein anderes Forum zu suchen und dort für Unruhe zu sorgen.
Oder habt ihr einfach zu viel Zeit???

Unternehmt was mit euren Frauen und Kindern, oder ist da die Luft schon raus und überträgt das dann auf die Aktie??

Gruss Dui  

26.05.13 00:39
2

die pessimisten könnten rechte haben aber auch die optimisten könnten recht haben in zukunft niemand weiss es da keiner von euch hellseherische fähikeiten habt. was ich aber schei..e finde sind all die leute die das gefühl haben sie hätten die weisheit mit löffeln gefressen und hier gross prognosen zum untergang nokia oder von einem kurs von 20 euro sprechen. ihr seit alle genau so unwissend wie jeder hier also hört auf hier irgend einen dünpfiff zu erzählen sondern bleibt bei den fakten und erwähnt doch in zukunft in euren posts das ihr der meinung seit das dies oder jenes eintreffen wird aber erzählt euren mist nicht so als ob ihrs wisst das dies oder jenes eintreffen wird. ich zum bsp glaube noch an nokia warum :

lumia 925 und 928 könnten einen grossen absatz finden

lumia 521/520 könnte einen grossen absatz finden

wp8 anteil könnte langsam aber sicher steigen

nokia hat einen grossen partner dieser heisst microsoft

nokia hat den trend zwar anfänglich verpennt aber gibt sich allergrosse mühe diesen nun wett zu machen

nokia hat ein riesen knowhow und eine riesengeschichte und riesen erfahrung im business

coole produkte offenbar mit qualität

ok sie müssen nun offenbar preisnachlässe bei lumia 920 , 820 und 620 geben ok aufschläge wären sicher besser doch nur so lässt sich der wp8 anteil steigern und folgegleich wird das vertrauen der anleger zurückkommen.

klar die pessimisten haben nicht unrecht der schuss könnte nach hinten los doch die chance erachte ich zurzeit als mindestens 51 zu 40 prozent eines erfolges und jeder der hier sagt nokia geht pleite soll doch in zukunft bitte in seinem post noch erwähnen das dies nur seine meinung ist  dan wäre ich schon zufriedener ..... den auch ihr alle pessimisten seit dir ersten die mit nokia zocken und langsam könnte man schon glauben ihr wollt mit euren negativen post hier irgend einen gewinn rausschlagen ..... oder ihr seit aus irgend einem grunde dermassen frustiert . ich könnte ja verstehen wen ihr bei 8 euro eingestiegen seit und nun den kurs bei 2.7 seht oder aber auch das elop die symbiane sterben liese das verstehen ich auch und finde das auch absoluter schwachsinn von elop... aber ob wp8 nokia wieder auf kurs bringt sehen wir erst in ca 1 jahr also höhrt auf euch hier zu zerfleischen und irgendwelche dünpfiff prognosen von euch zu geben. in diesem sinne ein schönes weekend und hop nokia gib gas wir wollen spass ;-)

und übrigens ich würde mir zurzeit sofort das 928 kaufen gibts aber in der schweiz nicht und evtl kaufe ich mir das 925 obwohl ich das 928 viel heisser finde und ich glaube noch daran dass in usa nun der grundstein gelegt werden könnte zu einem erfolg von nokia ... 

eine gute nach an alle ;-))

sorry wegen rechtschreibefehler ;-)

26.05.13 01:06

1225 Postings, 4621 Tage zocker_schweizheisser feger lumia 928

ich bin überzeugt ,dass sogar meegofan, xl , ichr und noch einer (name kommt mir gerade nich in den sinn )dieses smarthphone heiss findet

http://nokiapoweruser.com/2013/05/25/...l-remains-sold-out-at-amazon/

alles andere wäre gelogen ;-)))

ich denke für uns nokia fans wird sogar der nächste monat zeigen ob wir richtig lagen ich glaube wir müssen nun auch auf die staaten schauen falls das 928 ein erfolg wird ich wieder hole falls könnte hier bei nokia die post abgehen,,,, 

heute bin ich sehr positiv morgen evtl wieder negativ das sind die schattenseiten von nokia ;-))) offenbar brauche ichs und kann nicht anders ;-))

26.05.13 01:29

2449 Postings, 4730 Tage ellshareDie Reiter der Apokalyse

haben es sich zur Aufgabe gemacht Nokia bis zum Ende zu begleiten.
Es ist Ihr ganzer und einziger Lebensinhalt geworden.
Die Frauen haben Sie mit den Kindern längst verlassen und widmen sich jetzt ganz Ihrer Bestimmung.

Nur Nokia kann uns helfen Sie Dauerhaft wieder los zu werden.
Bitte, bitte Nokia macht deshalb im nächsten Quartal 3 Mrd. Euro Gewinn und verkauft 50 Millionen Lumia. Bitte.

In meinem Shop wo ich vorbei gekommen bin war in der Mitte der Schaukasten im Fenster mit Windows Phone zweimal Lumia 920. Dann ein Xperia und ein Lumia 610 zusammen in einem anderen Kasten und noch ein Kasten hat HTC und Xperia gehört.  
Frage mich aber auch was man erwartet. Wie uns ja täglich von unseren Apokalypsenreitern hier erzählt wird hat Samsung ja 80% des Marktes, Apple 20% und Nokia weniger als 1%.
Da kann man wohl kaum erwarten das in den Shops alles voller Lumia ist...

Bin übrigens mit einem Samsung Hut auf dem Kopf zurück gekommen da Sie Sponsor des Wolkenkratzerfestivals waren und somit am Ende jeder auch einen Samsung Hut hatte. Geniales Auffallendes Marketing, da kommt kein anderer derzeit ran. Nokia nicht aber auch nicht Apple oder Sony oder HTC oder Motorola oder Nexus oder...  

26.05.13 01:35

1225 Postings, 4621 Tage zocker_schweiznokia gibt gas

http://www.chip.de/news/...-Kommt-es-bereits-Mitte-Juli_60063090.html

zurzeit kann ich mir im besten willen nicht vorstellen das nokia bankrott geht , die geben an jedem ende gas....

auch worst case nokia kann zuwenig phones verkaufen ist nokia meiner meinung nach immer noch ein absoluter heisser übernahme kanditat,,, aus meiner sicht ist nokia nie und nimmer mit kodak zu vergleichen den die haben wirklich alles verschlafen was zu verschlafen ist ;-)) 

zudem schön ist doch aus was erwartet uns in zukunft bei nokia welche produkte bringen sie als nächstes ? höchst interessant oder ?
sogar alle pessimisten fiebern den neuen produkten von nokia nach dies ist für mich absolut das zeichen dass die nokia story weitergehen wird ;-))

niemand mehr wach hier ??

26.05.13 01:48

1225 Postings, 4621 Tage zocker_schweizund nokia gibt weiter gas

http://timesofindia.indiatimes.com/tech/tech-news/...how/20259382.cms

in indien wird wohl das 925 auch nächstens zum kauf anstehen , ich denke es wird sich nicht wie ein iphone verkaufen doch wer weiss schon wie die nokia story beginnen oder enden wird ... genau niemand also ich bleibe mit meinen 8000 nokia shares heute noch investiert und hoffe ms macht nokia gewisse zugestädnisse damit der wp8 anteil zusammen gespusht werden kann falls ich ganz daneben lag verliere ich sicher nicht wenig doch zum glück habe ich noch genugend cash eine nächstes risky business einzugehen doch ich denke langfrisitg werden wir hier mindestens einen kursverdoppler hinlegen der nächste monat wird und hierfür indizen liefern ... 

26.05.13 02:00
1

1225 Postings, 4621 Tage zocker_schweizdamit auch die negativ schreiber

nicht vergessen dass du lumias wirklich spitze erscheinen

lumia 928

http://www.youtube.com/watch?v=SRuXQk8g250

lumia 925

http://www.youtube.com/watch?v=jcW32gVYHWg

lumia 520 und 720

http://www.youtube.com/watch?v=LMO0eisbUJE

für mich null vergleich mit kodak nokia gibt gas schön diese videos anzushehen...

so jetzt verabschiede ich mich gute nacht allen ;-)))

26.05.13 09:31
2

639 Postings, 4702 Tage diowanFlipkart Bestseller

Lumia 720 auf Platz 2 und Lumia 520 auf Platz 6 ;)

http://www.flipkart.com/mobiles/~bestsellers/...s%20at%20Flipkart.com  

26.05.13 09:44
3

4018 Postings, 6548 Tage Schoko65app Store füllt sich immer

mehr. Habe jetzt die App "Zeitungen" gefunden. Die hatte ich noch vermisst.
Irgendwann müssen doch die positiven Meldungen auf den Kurs Einfluss nehmen.  

26.05.13 10:31

639 Postings, 4702 Tage diowanDanke für den Tipp

Die App "Zeitungen" ist wirklich top! Vor Allem werden die Inhalte gefühlt unglaublich schnell geladen? Schneller als direkt über den IE? ;) Hast du auch diesen Eindruck?  

Seite: Zurück 1 | ... | 1714 | 1715 |
| 1717 | 1718 | ... | 2604  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben