Zurück geht es hier Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.

Nokia, das Comeback 2012 ......................

Seite 1717 von 2604
neuester Beitrag: 25.04.21 00:21
eröffnet am: 13.01.12 15:40 von: Agentur Ra. Anzahl Beiträge: 65086
neuester Beitrag: 25.04.21 00:21 von: Katharinaxrz. Leser gesamt: 7054485
davon Heute: 2701
bewertet mit 67 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 1715 | 1716 |
| 1718 | 1719 | ... | 2604  Weiter  

26.05.13 10:53

3345 Postings, 5413 Tage DevilnightgogoDanke diowan

Aber was viel interresanter ist schaut mal die bewertungen an wieviele sterne das galaxy s4 und unsere lumia modelle haben und dann nehmt zusätzlich noch den preis um das alles richtig zu gewichten......find das sehr aussagekräftig......lumias fast genausoviel bewertungen wie galaxy s 4 ....wow  

26.05.13 11:09

29645 Postings, 4490 Tage Max84hallo, Leute ;)

Danke für die Links, sehr schön zu sehen wie NOKIA nach und nach an Land gewinnt ;)

PS: habe mir gestern den SAMSUNG S4 live angeschaut und war sehr positiv überascht wie gut das Display wirklich ist! Bin eigentlich kein OLED Fan eher LCD, unteranderem weil die OLED Auflösung / Körnigkeit von SAMSUNG S3 mir überhaupt nicht zugesagt hat!
ABer beim S4 sieht alles viel besser aus, und halten kann man das ding auch bequem...  

26.05.13 11:20
1

1350 Postings, 4517 Tage NokiafanGalaxy S4 Lumia 920

Für den harten Alltag ist das Nokia 920 besser geeignet, stabiler, unempfindlicher und Windows Phone ist schneller. Die Fotos sind auch besser.

26.05.13 11:28
1

639 Postings, 4702 Tage diowanWer mal ne Bestsellerliste...

...von JingDong Mall in China sehen will. ;)

http://list.jd.com/9987-653-655-0-0-0-0-0-0-0-1-1-1-1-1-72-33.html

Lumias kommen (leider) erst auf der zweiten Seite. Was ich aber interessant fand, dass es dort gerade ein Wochenend-Special gibt für das Lumia 920. Was das Special jetzt genau bedeutet, konnte ich jetzt nicht so eindeutig erkennen (laut Übersetzer: Wochenend-Special! Es Jingdong Wohlbefinden Zahlung! Click: http://t.cn/zHZglVb, genießen Sie einen unteren Bund Gutscheine kaufen!). Naja...auf jeden Fall wird es neben zwei anderen Geräten (Galaxy Note 2 und Lenovo K900) als Hot-Deal beworben. :D

Kurzer Tipp: Ich nutze auf meinem Laptop den Browser von Google-Chrome und da kann man sich die chinesischen Webseiten direkt übersetzen lassen. Wer also auch nur chinesische Schriftzeichen erkennen kann...müsste sich dann halt auch um so nen Übersetzer kümmern (gibts sicherlich auch als Addon für Firefox etc.).  

26.05.13 13:25
1

2449 Postings, 4730 Tage ellsharediowan

Vorab: Natürlich nutzen wir hier alle kein Google oder Chrome, sondern Bing :-)

Ansonsten auf der Google Seite den Übersetzer auswählen unter Mehr auf der Menuleiste oben:

http://translate.google.de/?hl=de&tab=wT

Das geht in jeden Browser und die Internet Adresse hier einfach mit paste&copy einfügen. Sprachen kann man auswählen wenn die Auto Erkennung nicht passt.
Allerdings kommen gerade bei Asiatischen Sprachen leicht komische Ergebnisse raus.

Wir bräuchten am besten mal einen Studenten aus China der in Nokia investiert ist :-)

Bing hat übrigens auch einen Übersetzer. Hab noch nicht ausprobiert wie gut der ist. Nach einer Test Phase ist bei mir Bing vorerst wieder runtergeflogen. Da muß Micro$ noch mal ordentlich nachlegen.
Allerdings nutze ich inzwischen für die Maps sehr viel Here. Vielleicht sollte Nokia da auch eine Suchmaschine integrieren, dann wird das auch was.  

26.05.13 13:27
1

3345 Postings, 5413 Tage Devilnightgogokleiner nokia quiz:-)

26.05.13 13:27

48 Postings, 4581 Tage mpp168Interessant ist auch die Bestsellerliste bei

Taobao (ähnlich wie Ebay):

http://spu.taobao.com/spu/3c/...uantity&sniperv=3c.spulist.1512-A

Dort wird auch die Verkaufszahl per Woche angegeben. S3 Mini ist an der Spitze der Liste dank Sonderangebot (kostet ca. 50 Euro). An der 2. Stelle ist Nokia 1050, das etwa 20 Euro kostet und laut Nokia auch hohe Gewinnmargin hat (leider muss man 10 mal mehr verkaufen).

Bei L920, 720 und 520 werden ca. 2000 - 3000 Stk./Woche verkauft.  

26.05.13 13:51

48 Postings, 4581 Tage mpp168Verkaufszahl

Gestern war ich in Mediamarkt. Die Lumia's sind gut aufgestellt: von L520 bis L920 komplett. Leider sind sie preislich nicht attraktiv. Z.B. L920 kostet immer noch 579 Euro. Zum Vergleich: S4 und HTC One beide 599 Euro, S3 nur 333 Euro. In 10 - 15 Min. waren mehrere S3 verkauft.

Bei 579 Euro für ein L920 kann man jetzt leider nicht viel verkaufen (vor 6 Monaten bekam man L920 nicht). In Online Shops kann man jetzt L920 auch unter 400 Euro kaufen. Und bei 315 Euro für ein L720 und 333 Euro für ein S3 kann man bei Kauf die Entscheidung leicht treffen. Irgendwie ist es nicht gut gelaufen.  

26.05.13 13:53

13396 Postings, 6760 Tage cv80...

http://www.inside-handy.de/news/...tentverletzungen-durch-das-htc-one
-----------
"Gemütlichkeit ist die Relation von Zeit, Bier und Geld."
(Gerhard Polt)

26.05.13 13:58
2

17478 Postings, 4616 Tage börsianer1Hallo Devilnightgog

Ich habe 13 Punkte geschafft und gelobt worden:

"Ihr Punktestand: 13/15
Sie sind ein Nokia-Experte! Wahrscheinlich sind Sie glücklicher, wenn Sei einen Text auf einem Nokia 920 verschicken als eine E-Mail über ein iPhone. Gut gemacht! "  

26.05.13 14:05
3

17478 Postings, 4616 Tage börsianer1Apple Test

Habe bei Silicon auch den Apple Test gemacht. Ergebnis:

"Ihr Punktestand: 3/15
Fauliger Apfel! Sie sind überhaupt nicht an jenem Monolithen interessiert, den Steve Jobs gesetzt hat? Oder sie lehnen die Firma aus tiefster Überzeugung ab und wollen gar nichts mit ihr zu tun haben? Wenn das der Fall ist, haben sie unsere Sympathie."

Silicon.de scheint ja eher pro Nokia zu sein.... Hätte ich nicht gedacht.  

26.05.13 14:30
2

2449 Postings, 4730 Tage ellshareNokia Test

Wobei ich die richtige Antwort auf die erste Frage nicht bekommen habe. Ich dachte Nokia wäre nach einer Stadt benannt (oder Stadtteil?).
Naja:

Ihr Punktestand: 14/15

Sie sind ein Nokia-Experte! Wahrscheinlich sind Sie glücklicher, wenn Sei einen Text auf einem Nokia 3210 verschicken als eine E-Mail über ein iPhone und Sie wünschten sich, der Communicator hätte sein volles Potenzial ausgeschöpft. Gut gemacht!  

26.05.13 14:41
1

2449 Postings, 4730 Tage ellshareApple Test - eben einfach kein Apple Jünger

Witzig fand ich die Microsoft Werbung mitten im Test :-)

Ihr Punktestand: 0/15

Fauliger Apfel! Sie sind überhaupt nicht an jenem Monolithen interessiert, den Steve Jobs gesetzt hat? Oder sie lehnen die Firma aus tiefster Überzeugung ab und wollen gar nichts mit ihr zu tun haben? Wenn das der Fall ist, haben sie unsere Sympathie. Aber sie gehen etwas kurzsichtig mit einem Unternehmen um, das den Umgang mit Technik für so viele maßgeblich beeinflusst.  

26.05.13 14:47
1

17478 Postings, 4616 Tage börsianer1Hallo ellshare

Beim Apple Test 0 von 15 Punkten? Gratulation, das muss man erst mal schaffen.  

26.05.13 14:49

639 Postings, 4702 Tage diowanSamsung

Also mir fällt es immer wieder auf, wie krass Samsung schon in Köpfen verankert sind, die sich nicht so wirklich für Smartphones interessieren.

Meine Schwester hat mir heute berichtet, dass sich ihr Samsung Google Nexus nach einem Sturz nicht mehr ein- oder ausschalten lässt. Eventuell muss sie sich also ein neues Smartphone kaufen...und dann klatscht sie mir am Telefon ständig irgendwelche Samsung-Geräte an den Kopf (z.B. Samsung Galaxy S3 mini).

Wenn ein neues Smartphone notwendig sein sollte, werde ich wohl versuchen sie zu einem Nokia Lumia 520 zu bewegen. Das müsste für sie eigentlich vollkommen ausreichend sein. "Ich will damit dann aber auch ins Internet gehen können!!!" - :D  

26.05.13 14:54
1

17478 Postings, 4616 Tage börsianer1Hallo

Samsung muß, koste es was es wolle, erfolgreich bleiben. Wenn bei Samsung erst einmal die Absatzzahlen ihrer Android Phones zurückgeht, und WP stark zulegt, machen die dann?  Tizen? Oder auf WP umschwenken und damit WP/Nokia noch weiter pushen?  

26.05.13 15:17
1

2449 Postings, 4730 Tage ellshareSamsung

Es scheint so als würde Samsung stark von der Apple Schwäche profitieren.

Allerdings dreht die Hype gerade in diesem Markt sehr schnell. Ist noch nicht lange her da wollte noch jeder ein iphone, heute kommt beim Anblick Langeweile auf. Dann kam Samsung, vorher BB oder Motorola.

Wenn es mal wieder knallt und die Herde schlägt eine andere Richtung ein kann schnell wieder ein anderer ganz oben stehen und hipp sein.

Nokia wäre da auch ein Kanditat.
Derzeit müssen Sie halt am Ball bleiben und Ihrer Verkaufzahlen weltweit einfach weiter steigern.
Im schlechteren Fall spielen Sie halt "nur" in der Bundesliga oben mit ohne gleich Meister zu werden.  

26.05.13 15:56
1

2449 Postings, 4730 Tage ellshareMonster Phone

Das Ascend Mate ist das größte Smartphone der Welt

Größer als die Hosentasche erlaubt? Mit einer Bilddiagonale von 6,1 Zoll ist Huaweis Ascend Mate das größte Smartphone auf dem Markt. Der Test zeigt, was das Monster-Phone alles kann – und was nicht.

Vor wenigen Jahren gab's noch Gelächter über die riesigen Knochen, die man früher mal Handy nannte. Dann schrumpften die Geräte auf Winzgröße. 2013 verstehen viele die Welt nicht mehr: Riesige Smartphones überschwemmen den Markt.

Wer braucht so ein riesiges Telefon? Und wozu? Als Tischtennisschläger-Ersatz? Ja, zur Not. Als Frühstücksbrettchen für den Marmeladentoast? Klappt gut, aber anschließend soll das Gerät ja in die Hosentasche und nicht in die Spülmaschine.

Und jetzt kommt die Überraschung: Doch, das Mate passt in fast jede Hosen- und Jackentasche. Wer's in einer engen Jeans hat, wird aber Probleme beim Hinsetzen haben. Dafür zeigt das riesige, klare Display Webseiten fast so übersichtlich wie ein Notebook. Und dabei ist das Huawei handlicher als ein herkömmliches Tablet.

Leicht angerauter, titanfarbener Plastikrahmen, eine gummierte Rückseite gepaart mit einer tadellosen Verarbeitung – Huawei lässt sich beim größten Smartphone der Welt nicht lumpen.
...
Fazit: Fast 16 Zentimeter feinster Bildschirmtechnik sind ein dicker Brocken. Trotzdem passt das Mate noch in eine Hosentasche. Die Verarbeitung ist gut, und die Leistung für heutige Verhältnisse angemessen.

Lediglich die Kamera enttäuscht. Da knipsen viele Einsteiger-Smartphones bessere Fotos. Insgesamt aber ein großer Wurf für eine große (Hosen-)Tasche.

http://www.welt.de/wirtschaft/webwelt/...ste-Smartphone-der-Welt.html  

26.05.13 16:14
1

1146 Postings, 4664 Tage MAktienyoutube app für WP8 Einugung mit Google

26.05.13 16:23
1

17478 Postings, 4616 Tage börsianer1Lumias in U Bahnen

"...Denn keine Frage: Die Lumia-Reihe ist in der Erfolgsspur. In der Hamburger U-Bahn etwa sieht man oft die farblich knalligen Lumias funkeln. ..."

http://ukonio.de/...crosoft-nokia-lumia-920-925-mobile-digital-37651/

Hier bei uns im Dorf habe ich noch kein Lumia gesehen, leider .....  

26.05.13 16:45

17478 Postings, 4616 Tage börsianer1Lumia Foto Test

So etwas sollte von einer deutschen Fotocommunity mal gemacht werden. Nicht jeder kann Englisch, und man will doch wissen welches Gerät welche Vor/Nachteile hat.  

Oft weiß man auch gar nicht, was einem bisher gefehlt hat.

http://www.youtube.com/watch?v=yeHlUNKoTJo

Hier wird das Lumia im Großen und Ganzen sehr gelobt, die Sättigung ist aber zu hoch.  

26.05.13 19:06
1

238 Postings, 4568 Tage JurgenTrwerbung

hamburg ist voller nokia werbung, sowie habe ich auch auf grossen deutschen seiten nokia werbung ab und zu gesehen. problem sind die verkäufer in den shops. gestern auch ein iphone freak bei vodafone getroffen.

26.05.13 20:23
3

3345 Postings, 5413 Tage DevilnightgogoKein richtige Fachhandel

Also mal ehrlich was da gerade in den Shops abläuft ist unter aller sau...da arbeiten meist ungelernte junge Kräfte die nur Ahnung von ihrem Ökosystem haben und dann am besten nur ihres hinter dem sie stehen verkaufen wollen. Die komplette Beratung gibt es da nicht mein Nachbar wir sind hier auf nem Pferdehof hat ein Galaxy S3 aufgeschwatzt bekommen und der geht ab und an ins Internet Zuhause am PC sendet nur SMS und telefoniert ab und an....sein Wunsch war ein robustes Gerät......da der Verkäufer der Sohn eines bekannten von ihm war kann ich den jetzt nicht schlecht machen aber die Spinnen alle völlig.

Alle Ökosysteme haben ihren Platz weltweit verdient und sollen auch sein egal ob Android, Winphone, iOS oder auch blackberry aber man sollte auch bitte platformübergreifend beraten was der Kunde wirklich braucht sollte nachgehakt werden und ihm nicht in den Mund gelegt dann wird das was....ich hoffe da denken mal ein paar um....

Meine meinung  

26.05.13 20:25

10378 Postings, 5218 Tage uljanowJurgenTr.

Du hättest ihn doch über die Vorzüge von einem Lumia mit Win8 beraten können.  

26.05.13 20:29

10378 Postings, 5218 Tage uljanowDevilnightgog

Nokia hat den Kampf verloren u.mit MS da hilft nicht einmal beten.  

Seite: Zurück 1 | ... | 1715 | 1716 |
| 1718 | 1719 | ... | 2604  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben