Jurgen und Deviln. erwähnen etwas absolut wesentliches, welches hier einfach unter den Tisch gewischt wird. Die Beratung am PoS ist eine Katastrophe. Das habe ich selber erlebt als ich mir das L820 besorgt hatte. Damals wollten die mir das Galaxy verkaufen. Gleiches passierte einer Kollegin von mir. Dieses Wochenende zeigte sie mir ihr neues Galaxy – eigentlich wollte sie ein Lumia, der Verkäufer jedoch meinte WP8 sei zu kompliziert! Fakt ist, dass sie nun ein Galaxy hat.
Da ich gerade von den Staaten retour bin, kann ich euch versichern, dass es dort nicht anders läuft. Mit einem Kollegen, welcher u.a. mit MS zusammenarbeitet sieht dasselbe Problem, vor allem darin, dass der Durchschnitt US-Bürger zu dämlich ist für WP8. Nun natürlich ist WP8 de facto einfach zu bedienen, sofern man(n)(frau) es auch mal wirklich getestet hat.
Lange rede kurzer Sinn; NOK/ MS tut gut daran am PoS mehr zu tun und Massnahmen vorzunehmen – und solange dies nicht geschieht, bringt orakeln über irgendwelche Absatzzahlen rein gar nichts! Und von der Werbung reden wir schon erst gar nicht.
Allen einen guten Wochenstart!
|