Zurück geht es hier Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.

Nokia, das Comeback 2012 ......................

Seite 1727 von 2604
neuester Beitrag: 25.04.21 00:21
eröffnet am: 13.01.12 15:40 von: Agentur Ra. Anzahl Beiträge: 65086
neuester Beitrag: 25.04.21 00:21 von: Katharinaxrz. Leser gesamt: 7042044
davon Heute: 592
bewertet mit 67 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 1725 | 1726 |
| 1728 | 1729 | ... | 2604  Weiter  

28.05.13 17:39

29644 Postings, 4487 Tage Max84so, gleich müssten wir drehen...

28.05.13 17:40
1

1225 Postings, 4618 Tage zocker_schweizall / uljanow

ich habe einen artikel per zufall von uljanow gefunden vom 17.06.12 10:17 im thread 

Übernahmefantasie bei Nokia und dort schreibt er :

eigentlich hat hier doch keiner großartig Ahnung.das Gefassel von Insolvenz u. Untergang kann ich nicht mehr hören.nokia ist sehr niedrig bewertet hat eine Menge Patente u.noch Barvermögen für einige Quartale.für MS ist Nokia der letzte Strohhalm u. wenn es nicht klappt werden sie halt übernommen von wem auch immer,Kandidaten gibt es reichlich!  

also heisst das für mich uljanow ist schon lange dabei hat auch einmal an nokia geglaubt und ihn haben dies negativ schwätzer auch genervt , nun ist er einer verständlicherweise den mit nokia hat jeder investor seit mindestens letzten jahres keine freude.

doch uljanow verstehe bitte und das uns dein schlecht schwätzen nun auch auf die nüsse gehst und ich bitte dich nun mal ehrlich zusagen wiveil du eigentlich wirklich im gesamten mit nokia verloren hast. den wen du uns das sagst verstehen wir dich hier vielleicht ein wenig besser und könnten dich auch besser akzeptieren ;-))

übrigens schnüffle eigentlich nie jemandem hinterher habs einfach per zufall gefunden ;-))

28.05.13 17:41
1

2396 Postings, 6208 Tage Tarvis@Nokiafan es tut mit ja leid wegen der Meldung

aber sagen wir das mal so. Ich bin Börsianer mit Leidenschaft und investiere mein Geld nach dem Motto Geld darf nicht schlafen sondern muß arbeiten.....Ist auch ganz einträglich.
Dyesol z.Bspl. heute 48%.....Ballard 17%  Thomas Cook ver15fachung...etc... Da fällt im Moment Nokia etwas aus dem Raster .Ich ziehe mir weltweit die News und beurteile . Bei Nokia warte ich das die endlich mal den Hammer rausholen und den Rückstand verringern......Investoren sind auf Dauer nicht geduldig....Das könnte Nokia irgendwann in Bedrängnis bringen .Wie gesagt Geld muß arbeiten.....  

28.05.13 17:42
1

1146 Postings, 4661 Tage MAktienuljanow :))))))) Danke Zocker

28.05.13 17:43

29644 Postings, 4487 Tage Max84Uli ist halt kein verlässlicher Mensch...

Ist doch ok so...  

28.05.13 17:43

2396 Postings, 6208 Tage Tarvis@Zocker du bist einfach lächerlich

Herr Lehrer ich weis was ...Petzer hatten wir in der Grundschule......lol
Was ein Niveau..................  

28.05.13 17:46

29644 Postings, 4487 Tage Max84es hat nichts mit Petzen zu tun!

Wenn Uli hier mehrfach lügt, dann soll er mal diesen Post auch mit Leichtigkeit annehmen...
Oder uns die Wahrheit sagen...  

28.05.13 17:48

2396 Postings, 6208 Tage Tarvis@Max bisher habe ich hier mehr Lügen wie

Wahrheiten gesehen....Kommen noch jede Menge Unterstellungen und Anfeindungen hinzu.....So mancher hier lügt sich zudem noch in die eigene Tasche.....So wird das nix mit Niveau.....  

28.05.13 17:51

29644 Postings, 4487 Tage Max84aha, interessant...

da war das Testen der 3,60$-Marke - sehr schön abgeprallt ;)  

28.05.13 17:53

29644 Postings, 4487 Tage Max84+ ein kleines "W" ausgebildet - ob das was

bringt?!  

28.05.13 17:55

1225 Postings, 4618 Tage zocker_schweizTarvis

ich will wirklich niemanden anschwärtzen und ich bin froh über jeden der hier kritik übt auch uljanow genau wegen ihm auch zweifle ich auch an nokia er hat erfahrung und ist längers dabei , dan soll er uns gerne mit tips und triks weiterhelfen.... (ich weiss das finden einige wieder doof)

ich möchte hier einfach konstruktive artikel die die investierten nicht beunruhigen aber auch keine artikel die zum kauf annimieren einfach nur gut miteinander kommunizieren den uljanow kritik ist sehr berechtigt meiner meinung nach ..

vielleicht möchte ich einfach mehr über all die erfahren die hier schon lange dabei sind und schlecht reden damit dieses wissen hier auch den einten oder anderen zum nachdenken bewegt. ;-)

28.05.13 17:59
1

639 Postings, 4699 Tage diowanSo...

...meine Schwester hat sich auf mein Anraten heute tatsächlich das Lumia 520 gekauft. Ich bin mal gespannt, wie gut es ihr gefallen wird. Somit kenne ich nun jemanden mit einem Lumia 520, jemanden mit einem 620, jemanden mit einem 720 und mit einem 920! ;)

Das Lumia 720 ist bei Flipkart übrigens von Platz 2 auf Platz 45 abegerutscht bei den Bestsllern. Das Lumia 520 hat sich dadurch einen Platz auf Rang 5 verbessert. Ich denke mal, dass das Lumia 720 vielleicht mal kurz ausverkauft gewesen ist...anders kann ich mir diesen Einbruch eigentlich nicht erklären. Derzeit ist es dort aber lieferbar.

http://www.flipkart.com/mobiles/~bestsellers/...e8e-86af-c251177e0f18

Bei Amazon-China scheints auch gerade gut zu laufen.

Lumia 620 auf Platz 6, Lumia 900 auf Platz 15, Lumia 820 auf Platz 18, Lumia 520 auf Platz 20 und 26, Lumia 620 noch einmal auf Platz 28, Lumia 800 auf Platz 30

http://translate.google.de/...GU%26pf_rd_r%3D1HMGEWJ8Z01511QKSTTQ%231  

28.05.13 18:00

446 Postings, 4568 Tage Munich13sharibs

Ja der Bericht ist wirklich seltsam. Das Nokia weniger als 100.000 Stück im 1. Quartal verkauft haben soll ist absolut lächerlich. Vor einigen Tagen hat der Chef von Microsoft erst auf einer Pressekonferenz gesagt, daß China der am stärksten wachsende Markt für WP ist. Wenn man sich die letzten Artikel auf dieser Seite "Sharibs" ansieht, wird man schnell feststellen, daß dort fast nur negative Artikel zu Nokia stehen. Ich denke mal, die werden einen guten Grund dafür haben.

Andererseits, wenn von den 5,6 Mio. SMP nur 80.000 in China verkauft worden sind, daß wäre ja gigantisch, was Nokia dann noch für Potenzial hat ;-)  

28.05.13 18:06

1225 Postings, 4618 Tage zocker_schweizund übirgens

vermisse ich hier auch nun den einten oder anderen der hier bis vor kurzem mitgeschrieben hat und dies nun nicht mehr tut.

dies war bisanhin eine bereicherung dieses threads und hier werden sehr viele vergraut vorallem von den alteingesessenen.

ich überlege mir tatsächlich auf alles zu verkaufen und das forum zu verlassen es gibt hier nur noch etweder total positiv denkende oder total negativ denkende und das finde ich auf zeit mühsam ;-)

28.05.13 18:10
1

2696 Postings, 6063 Tage orleon@uljanow

Du ziehst vergleiche mit Eastman Kodak und Nokia...

und sagst das gleiche Schicksal für Nokia voraus das Eastman Kodak ereilt hat, ich würde mich an deiner Stelle mal belesen und dann die vergleiche ziehen...

Dann wirst du feststellen, dass man nur zu Anfang parallelen sieht, ich persönlich sehe einen großen Unterschied, Nokia reagiert viel schneller, sie haben mehrere Standbeine im Moment und die Produktpalette ist weder veraltet noch angestaubt...Nokia ist ein Hersteller von vielen und im Moment gibt es mehrere Hersteller, mit stärken und schwächen.

Nokia verbaut gute Hardware...und windows phone an sich finde ich auch nicht schlecht...Finde auch persönlich  Apple, Meego, und das neue BB IOS nicht schlecht, einzig mit dem Androiden kann ich mich nicht anfreunden.

Nokia tut im moment sehr viel mehr als Kodak die letzten zwei Jahre vor seiner Insolvenz getan hat...und dieses hat nur ein Ziel, wieder Wettbewerbsfähig zu werden (TA) Marktanteile die Verloren gegangen sind in Zukunft wieder zurück zu gewinnen. Nokia wird in den nächsten Fünf Jahren kein Marktführer werden...aber sie werden in Fünf Jahren noch da sein.

Ich habe nichts dagegen das du eine Rein Raus Strategie verfolgst das mache ich mit 25% Meiner Nokia aktien auch...aber immer zu schreiben das hier alles in den Bach runtergeht und dann ab und an Investiert zu sein halte ich doch für sehr gewagt...oder besser gesagt du versuchst andere Forumsteilnehmer für Dumm zu verkaufen...

Dir glaube ich gar nicht, einmal schreibst du von einem Put auf zwei Euro das andere mal (kurze Zeit) später hast du für 2,90 Euro verkauft, du kannst mir erzählen was du willst, aber es ist wie beim Wetten.

Du setzt einmal beim gleichen Spiel das deine Manschaft gewinnt und mit dem nächsten Tipp das Sie verliert!

Auf gut deutsch gesagt verarschen kann ich mich selbst!

Für mich bist du nur ein Fähnchen im Wind, kann für dich hoffen das du an der Börse Gewinne machst, denn mit Ehrlichkeit scheinst du nicht gerade zu glänzen.

Genug mit dir beschäftigt!

Gruß Orleon  

28.05.13 18:22

10378 Postings, 5215 Tage uljanowzocker_schw.

Im letzten Jahr glaubte ich wirklich mal an eine Übernahme. Zu diesem Zeitpunkt war Nokia auch gnadenlos runtergeprügelt,der Aktionär tat sein übriges. Mittlerweile habe ich alle Nokiaaktien verkauft u.bin kurzfristig dabei. MS wird über kurz oder lang ihr eigenes SP bringen. Genügend Know how wird MS bei Nokia sich einverleibt haben. Eine Übernahme seitens MS wäre sehr teuer. Nokia wird mit Elop noch billiger werden. Die Welt möchte keine Kacheln. Nokia könnte auf zwei Säulen stehen hat sich leider nur für eine entschieden. Lumias sind auf der Straße immer noch Goldstaub u.die nächsten Zahlen kommen.  

28.05.13 18:23

2396 Postings, 6208 Tage Tarvis@zocker so darfst Du das nicht sehen

wir stehe zur Zeit an einem Wendepunkt.....Der Q2-Bericht wird ja alle Spekulationen und Gerüchte endgültig ausräumen....Vk-Zahlen , NSN-Betriebsergebnis,,,,etc....Danach würde ich erst entscheiden.....Ich hatte vor 1 Jahr Nokia gekauft und wehen Langeweile wieder rausgeschmissen. Dann hab ich Nokia bei 1,97 ,2,04 wieder gekauft....Leider hatte ich auf den VK von3,80 gewettet und leider die 3,60 verpasst...Jetzt heisst es abwarten ...bis Q2 und dann entscheiden....Zugegebener Maßen habe ich interessantere Invests  in meinem Depot......Aber ich würde an deiner Stelle bei Kauf oder Verkaufsentscheidungen nicht diesen Thread als Grundlage nehmen.....Hier wird einfach zu viel Mist gepostet.  

28.05.13 18:24
1

17478 Postings, 4613 Tage börsianer1Hallo

immer mit der Ruhe Leute, ich rege mich auch gern auf :-) , aber bringt nix.

Hier wird nicht die beste Weltrettertheorie verhandelt, sondern die schnöde Nokia Aktie. Wendehals Uljanow ist natürlich unglaubwürdig.
Wenn ich schon meine Meinung ändere, hacke ich danach nicht auf Nokianer rum, die vorher meiner Meinung waren. Aber so sind sie nun mal, die Ossis.  

28.05.13 18:26

17478 Postings, 4613 Tage börsianer1Hallo Tarvis

Nur 100000 Smartphones in China, sehr unwahrscheinlich. Da ist ein Datensatz verloren gegangen oder was auch immer.  

28.05.13 18:29

17478 Postings, 4613 Tage börsianer1Übrigens

nichts gegen Ossis, aber die sind sowas von verarscht worden, vor der Wende, nach der Wende, dass denen wahrscheinlich nur noch die "unbedingte Anpassung" übrigbleibt.  

28.05.13 18:31

1225 Postings, 4618 Tage zocker_schweizuljanow

ich verstehe dich sehr gut und das ms ein eigenes phone raus bringt ist sehr gut möglich und ein riesenrisko für nokia auch dass sie nokia nun voll auf ms respektive wp abfährt ist auch ein riesenrisiko das verstehe ich absolut und teile die meinung mit dir.

doch nokia versucht nun wirklich vollgas zu geben mit dem 520-928 und sobald ein phone gefragt ist können sie dies auch produzieren bisanhin war aber keines sehr gefragt nun aber endlich wahrscheinlich das 520 (logisch nicht vergleichbar mit ios und android) 

zudem kommen ja schon die nächsten wie das eos ect an den start.

deine meinung würde mich zur folgenden frage interessieren.

falls nokia wirklich mal einen gefragtes model rausbringen würden können sie der nachfrage nachkommen und auch produzieren ?

(den mir kommts zurzeit so vor als nokia versucht einen hit a la iphone rauszubringen und dan würden sie gas geben .

das bisanhin halt kein modell dermassen gefragt ist müssen sie permanent neue modelle rausbringen in der hoffnung das eines endlich den durchschlag erzielen wird.

28.05.13 18:33

11580 Postings, 4586 Tage XL___..

im Gegensatz zu börsianer haben die Ossis noch mitbekommen das sie verarscht werden. Börsianer wäre damal vermutlich Mitläufer gewesen der alles gut findet was "die da oben" erzählt haben. So ist es auch bei Nokia, der Laden macht plötzlich Verluste und ist auf Platz 10 der Smartphonehersteller abgerutscht, trotzdem wird Elop hier verehrt...  

28.05.13 18:35

2396 Postings, 6208 Tage Tarvis@Uli das musst Du etwas anders betrachten.....

Nokia hat sich durch falsches Management und falsche Strategieentscheidungen fast selbst in die Insolvenz gebracht und den Trend verpasst.Das es erst letztes Jahr gelang das Ruder rumzureisen ist bedauerlich aber noch sehe ich die Möglichkeit diesen Rückstand wieder aufzuholen ..Allein auf WP8 zu setzen halte ich auch für etwas bedenklich, den wenn das mit Windows 8 schief geht ist auch die Basis für ein Ökosystem  weggebrochen...Ausgehend von den vielen HVs und Präsentationen die ich in25 Jahren besucht habe beurteile ich Elop auch nur mit Note 3 .....Deswegen wohl auch nur der langsame Fortschritt....Aber warten wir mal die nächsten Zahlen ab......Nur damit kannst Du auch Ratings verändern und Kaufsignale generieren.....  

28.05.13 18:35

2396 Postings, 6208 Tage Tarvis@XL nicht von mir

28.05.13 18:37
1

10378 Postings, 5215 Tage uljanowtarvis

Glaubst du an gute Zahlen? Ich nicht.  

Seite: Zurück 1 | ... | 1725 | 1726 |
| 1728 | 1729 | ... | 2604  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben