Zurück geht es hier Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.

Nokia, das Comeback 2012 ......................

Seite 1728 von 2604
neuester Beitrag: 25.04.21 00:21
eröffnet am: 13.01.12 15:40 von: Agentur Ra. Anzahl Beiträge: 65086
neuester Beitrag: 25.04.21 00:21 von: Katharinaxrz. Leser gesamt: 7040672
davon Heute: 4314
bewertet mit 67 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 1726 | 1727 |
| 1729 | 1730 | ... | 2604  Weiter  

28.05.13 18:39

639 Postings, 4698 Tage diowanzocker_schweiz

Ich glaube, du bist hier etwas auf dem Holzweg. Nokia bringt nicht verschiedene Modelle heraus in der Hoffnung, dass eines davon "den Durchschlag" erzielen wird, sondern man will ein weitreichenes Produktportfolio anbieten, damit jeder potenzielle Käufer ein für sich passendes Nokia-Gerät findet! Eben nicht so wie beim I-Phone!  

28.05.13 18:39
2

10378 Postings, 5214 Tage uljanoworleon

Was Nokia kann schnell reagieren,deshalb auch immer wieder die Lieferprobleme u. Immer noch kein Tablet!  

28.05.13 18:42
1

17478 Postings, 4612 Tage börsianer1Hallo

Es ist ein Gerücht, dass es Nokia schaden würde, wenn MS ein eigenes Smartphone rausbringt.

Alles was den MA von WP steigert, ist gut für Nokia. Außerdem, was soll MS denn besser können als Nokia?

Übel ist eher die Taktik von Samsung, WP so als Nischenprodukt zu vermarkten statt aggressiv zu bewerben. Das schadet WP.  

28.05.13 18:45
2

10378 Postings, 5214 Tage uljanowdiown

Nokia hat zwar viele Modelle aber keines schlägt ein! Apple hat eines u.das knallt richtig!  

28.05.13 18:46

72 Postings, 6326 Tage eifelgaucklerNur Probleme, Immer noch kein Tablet!

Jetzt machen die noch das Gab zu  

28.05.13 18:46
1

8889 Postings, 7001 Tage petrussAllein

beim Wort Lumia muss ich Kotzen. Aber trotzdem der passende Name für das Produkt.  

28.05.13 18:47

1225 Postings, 4617 Tage zocker_schweizwenn ich solche artikel lese

http://www.nasdaq.com/symbol/nok/after-hours 

http://www.thestreet.com/_nasdaq/story/11934396/1/...EE&cm_ite=NA

dan könnte ich erhlich gesagt auch kot..en wie die amis das 928 verhunzen und sogar ein htc beforzugt wird. und dieser artikel kommt auf nasdaq.com seite

ich zweifle nun langsam auch am 928 in den staaten und ja ich werde diesen thread hier sicher nich als absoluter wegweiser meiner nok invests nehmen doch mag ich mich hier ans sehr gute veilfälltige posts um dez 12 bis mai 13 erinnern die doch auch spass gemacht haben etc etc

28.05.13 18:48

2396 Postings, 6207 Tage Tarvis@uli schwer zu sagen

NSN ja bei den SM-Verkaufszahlen bin ich auch eher skeptisch.....Da von Nokia selber insgesamt zu wenig Informationen oder Gegendarstellungen zu den im Netz verbreiteten Zahlen kommen....Mich würde auch zu den Sold out Meldungen interessieren wir hoch die produzierten Stückzahlen waren....Außerdem ist es mir etwas zu still geworden ....
Deswegen sag ich ja . Entweder haut Nokia jetzt den Hammer raus oder es wird eine  Trendumkehrung geben......  

28.05.13 18:54
2

10378 Postings, 5214 Tage uljanowtarvis

Bist doch gut im Plus! Was würde passieren wenn die nur 6Millionen SP verkaufen ist Elop dann Geschichte?  

28.05.13 18:56

2696 Postings, 6062 Tage orleon@uljanow

Warum hat den Nokia Lieferprobleme...liegt es vielleicht an den Langsamen Produktionsstätten, zu wenige Werke die Lumias produzieren, zu wenige Mitarbeiter, unqualifizierte Mitarbeiter, oder vielleicht an Zulieferern die andere Mitbewerber bevorzugen?

Das Tablet von Nokia wird noch kommen mach dir da mal keine Sorgen...

dir ist mit Sicherheit noch nicht aufgefallen, das Nokia im moment eine Produktoffensive startet...  

28.05.13 18:56

1225 Postings, 4617 Tage zocker_schweizund ich gebe ulinow

absolut recht warum bringt nokia kein tablet raus oder irgend ein produkt.

nokia hat soviele nutzer und fans und leute die nokia benutzen ich bin überzeugt das weltweit sicher 10 millionen ein nokia tablet kaufen würden eben weils von nokia ist und hoffentlich natürlich ein top gerät ist ... wahrscheinlich haben die wirklich keine kohle mehr um dies durchzuführen.

und zudem glaube ich nachwievor an einen langfristigen erfolg von nokia doch kurz und mittelfristig sehe ich langsam auch schwarz und wie viele poster hier geschrieben haben es gibt noch viele andere interessante invests man muss nich bei nokia bleiben.

28.05.13 19:04
1

1225 Postings, 4617 Tage zocker_schweizund sorry an alle

die ich verunsichere, dass will ich nicht da ich aber mit fast 30 000 $ investiert bin muss ich mir nun tatsächlich überlegen die hälfte zu verkaufen ;-((

feedback erwünscht ;-))

28.05.13 19:09

uljanow  estellt absolut die richtige frage nokia wird in q2 wahrscheinlich zwischen 6-8 millionen lumias verkaufen , die frage 

nun ist was passiert kurstechnisch bei 6 millionen oder bei 7 millionen oder bei 8 millionen ??

das ist die bingo frage neben nsn und featurephones 

wir hier wollen ja alle geld verdienen oder ?

28.05.13 19:11

639 Postings, 4698 Tage diowanzocker_schweiz

Da du schon wieder halb am Durchdrehen bist, würde ich dir empfehlen die hälfte zu verkaufen oder ein konservatives Invest zu wählen oder einfach ganz die Finger von der Börse zu lassen. Du bist schon wieder viel zu emotional!  

28.05.13 19:13

1225 Postings, 4617 Tage zocker_schweizund die antwort

kann ich mir selber geben kein s..u weiss es weder börsianer noch ulinow ;-))

mir kommt hier nur in den sinn love it or leave it ;-))

28.05.13 19:13
1

2449 Postings, 4726 Tage ellsharezocker_schw.

Nokia könnte genauso gut Fernseher bauen. Wäre der Einstieg in den Markt der Unterhaltungselektronik.
Ein Tablet wäre der Einstieg in den PC Markt.

Warum sollte Nokia aktuell einen Neuen Markt erobern?

Erst mal sollen Sie zeigen das sich das Lumia wirklich am Markt durchsetzt.
Bekanntermaßen ist das erste Ziel eine Marktanteil von 10% mit WP. Als nächstes Ziel will man die Nummer 1 werden. Da wartet also noch viel Arbeit auf die Führungsriege.

Wenn das alles dann soweit ist kann Nokia ja mit den Gewinnen daraus immer noch einen Neuen Markt erobern.

Zocker_schw. wäre der Zocker-CEO, Pleite nicht ausgeschlossen.
Gott-sei-Dank hat Nokia Elop. Sollte tatsächlich mal ein Tablet kommt dann wird das mit Sicherheit zur richtigen Zeit rausgebracht.

Was passieren kann ist natürlich das ein Lumia in Übergröße kommt.
Aber mit einem richtigen Tablet jetzt HP, Lenovo, Samsung, Apple, Microsoft & Co Frontal anzugreifen hört sich nicht nur unsinnig an, sondern ist es auch.  

28.05.13 19:15

1225 Postings, 4617 Tage zocker_schweizdiowan

du hast absolut recht danke ;-))

28.05.13 19:19
5

3345 Postings, 5409 Tage DevilnightgogoSo es wird mal wieder Zeit Köpfe zu waschen

Jetzt mal im Ernst an alle hier betrachtet doch bitte mal die letzten Quartalszahlen und vergleicht diese mit Quartal eins des Vorjahres aber auch mit dem Weihnachtsquartal 2012.
Jedem sollte dabei auffallen das im ersten Quartal immer schon auch in den Jahren zuvor im Umsatzeinbussen waren bzw. die Handy verkäufe extrem zurück gingen. Dies hat sich immer im 2ten Quartal wieder eingependelt. Dann vergleichen wir mal die Smartphoneverkäufe der Lumia Reihe und wir sehen aha ein über 20 Prozentiger Anstieg auch ohne die 520 und ohne das die Geräte überall Lieferbar waren....mmmhhhhhh....das sollte doch schon einmal nachdenklich stimmen. Jetzt der Oberhammer die haben ihre Schulden abgebaut und Ihr Eigenkapital steigt wieder......

Jetzt kann sich doch jeder selbst ausmalen wie sich der Kurs entwickeln wird......

Ihr Basher glaubt bitte nicht das hier alle so doof sind auf euch zu hören.....aber auch auf mich zu hören ist sicherlich nicht die klügste entscheidung ich will nur anregungen geben damit jeder sich selbst gedanken machen kann und seine investmententscheidung aufgrund seiner eigenen Einschätzung trifft und dazu muss man einfach mal die Quartalzahlen vergleichen.

Im übrigen werden jetzt einige wieder mit Symbian und Meego anfangen den abgestossenen Betriebssystemen aber mal ehrlich vermiss ich Symbian wenn ich schon einmal ein Winphone ausprobiert habe...ich für meinen Teil nicht.

Trotzdem das Symbian keine Rolle mehr spielt und die Verkäufe fast komplett eingebrochen sind geht hier was vorwärts.

Hab ich noch was vergessen??

Ach ja:  NOKIA IST DIE NUMMER 2 DER WELT verdammt nochmal kapiert das alle mal endlich....weit dahinter Apple erster Samsung und so sieht es aus.......fast 1 Million Handys pro Tag alles potentielle spätere Smartphone Kunden

Ich wünsche allen die sich noch nicht richtig mit Nokia beschäftigt haben unruhige Nächte aber danach fühlt ihr euch besser.

Jeder Liebt ein Comeback  

28.05.13 19:23
2

23 Postings, 4475 Tage kkkdoubleDas hab ich gebraucht! Danke!

28.05.13 19:26

639 Postings, 4698 Tage diowanLumia 520 jetzt bei JingDong Mall!

Ich verstehe gar nicht, warum ihr euch alle so einen Kopf macht. Ich habe den Eindruck, dass Nokia bei den Verkäufen immer mehr zulegt und die positiven Nachrichten überwiegen!

Es wird interessant zu sehen sein, wie das Lumia 520 bei JingDong Mall (wichtigster Online-Händler in China) ankommt.

http://nokiapoweruser.com/2013/05/28/...icial-jingdong-mall-in-china/  

28.05.13 19:26

1225 Postings, 4617 Tage zocker_schweizDevilnightgogo

sehr gut wieder mal erwähnt, wenn man bedenkt dass nokia fast 1 million telefone pro tag verkauft werde ich wieder ein fan von nokia 1 million irre danke Devilnightgogo ;-))

28.05.13 19:29

639 Postings, 4698 Tage diowanGemeint ist das Lumia 520T!

28.05.13 19:30
1

11580 Postings, 4585 Tage XL___@Devolnightgogo

vielleicht wäscht du mal deinen Kopf zuerst.

1. Trotz des Anstiegs der Lumiaverkäufe hat Nokia 49 % weniger Smartphones verkauft
2. hat Nokia die Schulden nicht abgebaut, bestenfalls reduziert
3. Ist Nokia vielleicht die N2. 2 wenn du Dumb-Phones mit einrechnest, die dürften aber langsam aussterben. Bei Smartphone sind sie von 1 auf 10 gerutscht.  

28.05.13 19:31

1225 Postings, 4617 Tage zocker_schweizdiowan

können wir nur hoffen das dieses nicht in einer stunde schon ausverkauft ist doch anderseits hoffe ich das nokia es geschnallt hat das fürs 520 wahrscheinlich ein 10 millionen markt besteht und sie diese auch produzieren können.

ich denke nokia kann sich im billig segment markt sehr gut etablieren was aber leider nicht riesengewinne mitsichbringt doch die nöchste inovative idee im billig segment wp8 markt traue ich nokia zu ... schade schreiben hier nun die negativ basher ihre meinung nicht ;-))

28.05.13 19:41

1225 Postings, 4617 Tage zocker_schweizdas positvie

daran ist dass ich zurzeit mit 6.9 prouzent mit nokia im plus liege und zwar seit dezember 2012 doch leider muss ich zugeben ist mein gewinn der dollar zu schweizerfranken gewinn aktuelll 1.4 prozent irre ;-))

Seite: Zurück 1 | ... | 1726 | 1727 |
| 1729 | 1730 | ... | 2604  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben