Zurück geht es hier Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.

Nokia, das Comeback 2012 ......................

Seite 1729 von 2604
neuester Beitrag: 25.04.21 00:21
eröffnet am: 13.01.12 15:40 von: Agentur Ra. Anzahl Beiträge: 65086
neuester Beitrag: 25.04.21 00:21 von: Katharinaxrz. Leser gesamt: 7040202
davon Heute: 3844
bewertet mit 67 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 1727 | 1728 |
| 1730 | 1731 | ... | 2604  Weiter  

28.05.13 19:47

29644 Postings, 4486 Tage Max84man darf noch den bald anstehenden WP8-Update

nicht außer Acht lassen! Es könnte einschlagen wie eine BOMBE!
PS: die nächste 1000€ wurden gerade zu DiBa überwisen (Ein Teil meines 3tens Gehaltes ;)), nächste NOKIA-Aktien werden demnächst gekauft....  

28.05.13 19:47
3
zu 1: 49 Prozent weniger Symbian Phones vergiss nicht das immer zu erwähnen Symbian ist vergangenheit. Also interessiert mich und sollte auch alle anderen einen scheiss interessieren Symbian tot....

zu 2: Na super Schulden reduziert auch OK auslegungssache

zu 3: Wenn du ca. 60 Millionen normale Handy pro Quartal für zum AUssterben verdammt hälst...krasse Einstellung wobei der tatsächliche Anteil armer Menschen auf der Welt jeden Tag wächst....und welcher dieser Menschen hat schon ne Internetflat um nen Smartphone benutzen zu können.....hallo wo lebst du denn....ich denke wie ich in nem Industrieland.....man sollte mal etwas weiter schauen......es wird noch sehr sehr lange dauern bis die normalen Handys aussterben....sehr lang.....sie werden auf einem gewissen Niveau sich einpendeln und wird durch den Anstieg der Weltbevölkerung sich ab einem Gewissen grad auch wieder erhöhen...aber er bleibt hoch.....Mich und keinen anderen hier sollte interessieren wo ein Unternehmen die Nummer 10 in einer Sparte ist sondern wo sind sie gesamt!!!!!!!!!!!!!!!!!

Nummer 2!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!  

28.05.13 19:54

1225 Postings, 4617 Tage zocker_schweizich habe heute gelesen

artikel stelle ich nacher hier rein das etwa nur 60 millionen inder auf dem gleichen finanziellen nivau wie die schweizer oder deutschen sind das heisst für mich dass wir die indien zahlen eigentlich rauchen können es gibt aber in indien einen anteil von 300 millionen leute die bis 3000 euro pro jahr verdienen  also die hoffnung stirbt zuletzt dass evntl dies leute ein 520 kaufen könnten

sorry zahlen sind aus der erinnerung und geschäzt und werde die links nachliefern

28.05.13 20:01
1

11580 Postings, 4585 Tage XL___@Devilnightgogo

Zitat "zu 1: 49 Prozent weniger Symbian Phones vergiss nicht das immer zu erwähnen Symbian ist vergangenheit. Also interessiert mich und sollte auch alle anderen einen scheiss interessieren Symbian tot...."

Natürlich hat sich Symbian erledigt. Darin ist Elop ein Meister: Im kaputtreden. Im übrigen vergleicht man natürlich die aktuellen Zahlen mit der Vergangenheit um Trends und Wirksamkeit bestimmter Strategien ablesen zu können. Und eine Halbierung der Verkäufe deutet auf einen Fehlschlag hin. Du kannst das natürlich ausblenden, es bleibt trotzdem ein Fehlschlag.

Zitat"...Mich und keinen anderen hier sollte interessieren wo ein Unternehmen die Nummer 10 in einer Sparte ist sondern wo sind sie gesamt!!!!!!!!!!!!!!!!!

Nummer 2!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!"

Das Geld wird aber nun einmal in der Zukunft mit Smartphones verdient, sicherlich nicht mit Handys. Wenn du glaubst das Nokias Zukunft in 15 € Handys liegt, bitte schön, ist dein Geld. Da musst du dich aber nicht wundern wenn dein Verlustvortrag von Jahr zu Jahr anschwillt. Wenn überhaupt dann ist noch was bei den Smartphones zu holen, aber da wird der Kampf auch noch agressiver. Bei Smartphone bekommen sie irgendwie keinen Fuß in die Tür und bei Tablets schauen sie auch zu wie Apple und Samsung sich eine goldende Nase verdienen.

Stattdessen freust du dich weil die Handys so gut laufen...  

28.05.13 20:05

2696 Postings, 6062 Tage orleon@XL__

Der begriff dumpphones gefällt mir gar nicht, so wie du es schreibst klingt es so das Menschen die nicht viel Geld haben automatisch dumm sind!

Deine Aufenthalte im Ausland scheinen ausschliesslich Urlaube gewesen zu sein...  

28.05.13 20:07

2696 Postings, 6062 Tage orleonnochmal an XL

Was jetzt die sogenannten "Dummphones" sind in zwei Jahren die Low End Smartphones von heute...

Der Namen wird sich ändern das Budget der Armen Leute nicht!

Natürlich darf bezweifelt werden ob Nokia viele davon in Zukunft absetzen wird...  

28.05.13 20:10

11580 Postings, 4585 Tage XL___@orleon

Dumbphone ist die Bezeichnung für ein normales Handy, bzw. Nicht Smartphone. Dunb bezieht sich auf das Phone, nicht den User:

http://en.wiktionary.org/wiki/dumbphone  

28.05.13 20:10
1

10378 Postings, 5214 Tage uljanoworleon

Nokia macht keine Produktoffensive,die schmeißen alles durcheinander an die Front u. Hoffen das irgendein Produkt einschlägt.ein Tablet gibt es dieses Jahr bestimmt nicht mehr,bei denen ist die Kohle Knapp. Ihr Iphonekiller das 920 kauft keiner mehr. Keine Lumias weit u.breit in Sicht. Das 928 wird in den Staaten floppen wie gehabt,Elop kapiert nichts!  

28.05.13 20:12

1225 Postings, 4617 Tage zocker_schweizauch hier im forum

wirds so ruhig das gefällt mir gar nicht alle die urbs und weiss ich noch wer schreibt wieder bitte ;-((  obwohl auch in die seeks artikel als indi^z aber nicht als gegeben erachte ;-))

28.05.13 20:12

29644 Postings, 4486 Tage Max84Sehr gut, die 3,60$ scheinen zu halten!

Wunderbääääär!  

28.05.13 20:14

29644 Postings, 4486 Tage Max84ach ja, es passt im moment einfach alles, dass

es fast alles für steigende Kurse spricht! Alles! Es muss nur steigen ;)  

28.05.13 20:15
1

4018 Postings, 6544 Tage Schoko65Börsianer

schön, das Du weißt das wir vor und nach der Wende verarscht wurden.
Halt einfach Deine Klappe diesbezüglich ! Wenn einer was dazu sagen darf
was vor und danach gewesen ist , dann wohl nur die , die es selbst miterlebt haben !
Das wars von mir zu diesem Thema, ich erwarte keine Antwort !  

28.05.13 20:23
1

1146 Postings, 4660 Tage MAktienNokia

Nokia ist die Nummer 2 Weltweit. Und man kann bei einer gewissen Stückzahl auch Geld mit normalen Handys verdienen. Die teuren Smartphones sind meistens teuer weil dort auch teure Technik steckt.es kann gut sein, dass die Gewinnmarge Prozentual genau so hoch ist wie bei den teuren Smartphones.

Ein Bäcker verdient sein Geld auch mit Brötchen....und verkauft nicht nur teure Torten.
��

Nokia gibt aktuell richtig Gas...in wenigen Monaten sind viele neue Smartphones und Apps veröffentlicht worden...und es geht immer weiter... der Kurs wird nach den q2 Zahlen deutlich steigen...besonders weil viele vorher auf fallende Kurse nach q2 Zahlen spekulieren...  

28.05.13 20:34

1225 Postings, 4617 Tage zocker_schweizschöner link

ich hoffe nokia bringt solche wp8 phones raus und ich geheh davon aus dass in einem jahr der nokia kurs doppelt so hoch ist aber eben erst in einem jahr und bisdahin müssen wir mit riesen aktienverlusten rechnen und gerne hätte ich mal meinungen dazu von ichr ulinow megavon und consorten 

28.05.13 20:35

29644 Postings, 4486 Tage Max84MAktien, sehe ich auch so!

28.05.13 20:35
3

1225 Postings, 4617 Tage zocker_schweizhier noch der link zum

vorherigen post sorry ;-(( indien links mag ich nicht mehr suchen ;-)

http://nokiapoweruser.com/2013/05/28/...-in-india-coming-really-soon/

28.05.13 20:47
5

618 Postings, 4718 Tage BusinessPlayaNormale

Handys heissen dumbphones (Gegenteil von smart!?!?!?), das hat doch nichts mit dem sozialem Status des Käufers zu tun, was für ein Non sense!

Zu dem Verkaufszahlen: Die Dumbphones sind für die Zukunft uninteressant. Momentan ist der Absatz allerdings noch so hoch, dass sie NOK bei der Umstrukturierung helfen. Zu den Ashas: Ich bin kein Fan der Asha Reihe und denke, dass die Konzentration voll auf die Lumia gerichtet werden sollte. Die Lumias sind technisch auf dem neustem Stand, darüber lässt sich nicht diskutieren. Meiner Ansicht nach sind sie besser als die top SP der Konkurrenz, weil sie um einiges stabiler sind. Mein amerikanischer Kollege hat mir lächelnd sein zweites S4 gezeigt, weil sein erstes von einem kleinen Sturz auf einen Teppichboden!!!, vollkommen zersplittert war. Diese lächerlichen Silikon-/Plastikschutzhüllen für Iphones und Galaxies zerstören den look des Phones hingegen komplett. Warum werden diese also vielmehr verkauft als die Lumias?

- Lumia x20er relativ neu
- Win 8 erst seit Nov. '12 auf dem Markt (viele bleiben VORERST beim alten OS) und siehe Apple oder Microsoft vor 10-15 Jahren. Neue OS brauchen ihre Zeit bis sie sich etablieren!
- Marketing innerhalb der Stores (best buy/wal mart/ aber auch in deutschen O2, Vodafone etc. Läden) der Verkäufer empfielt meistens, was er selber hat. Den Link zu dieser Studie hab ich jetzt nicht parat. Auch zahlt Samsung manchen Verkäufern Provision für viele verkaufte Samsung Phones.

Fazit: Marktdurchdringung der Lumias ist schwierig, aufgrund der späten Erscheinung von den Lumias/Win 8. Aufgrund der guten soliden Qualität der Lumias und des gut durchdachten Win8 Technik (perfekte Synch. mit win PCs ((XP, Vista, 7 & 8)) bin ich absolut positiv gestimmt, dass noch innerhalb diesen Jahres NOK die 3,40€ erneut durchbrechen wird. Ein weiteres pro NOK sind die Patente (ebenfalls die Patente von MS sind eine starke Absicherung). Das einzige was mich irritiert sind die Lieferschwirigkeiten, die ich jetzt in dem q2 eher neg. als pos. deute.

So mein Flieger geht nach 3 Stunden verspätung endlich los :-)

I am long NOK!  

28.05.13 20:51

17478 Postings, 4612 Tage börsianer1Hallo schoko

ob ich etwas schreibe oder nicht, ist ja wohl meine Entscheidung und nicht Deine.

Ich hätte schreiben können, dass sich die Ossis vor und nach der Wende aktiv haben verarschen lassen, aber das habe ich nicht geschrieben.  

28.05.13 20:57
2

639 Postings, 4698 Tage diowanAsha 501

Ich gebe ja zu, dass ich auch die ganze Zeit eher dachte, dass die Ashas vernachlässigbar sind und man stattdessen versuchen sollte, ein noch günstigeres WP8-Phone in den Markt zu bekommen. Seitdem ich die Produktpräsentation des Asha 501 gesehen habe, bin ich aber nicht mehr dieser Meinung. Ich bin überzeugt, dass das Asha 501 vor Allem in Indien voll einschlagen wird! Zudem generiert man bei den Ashas auch noch zusätzliches Geld wegen des eigenen Ökosystem und liefert sogar noch einen gewissen Mehrwert im Vergleich zu anderen Geräten (Facebook for free, verschiedene Tastaturlayouts etc.)..

So...jetzt schaue mir jetzt erstmal wieder Videos zu dem neuen Asha an. :D

Es ist übrigens wirklich interessant sich die stündlich aktualisierten Charts von China Mobile anzuschauen. Lumia 900 war da eben auf Platz 11 und das Lumia 800 auch in den Top 30. ;) Insgesamt findet man sehr viele Lumias in den Top 30. Das bestplatzierte ist nach wie vor das 620 auf Platz 7. ;)  

28.05.13 21:00

10378 Postings, 5214 Tage uljanowMaktien

Der Kurs wird also auf 2€ vor den Q2 Zahlen fallen um danach wieder auf 2,50€ zu steigen,daß leuchtet mir ein. Das nennt man Börse einfach gemacht!  

28.05.13 21:01

639 Postings, 4698 Tage diowanIch meinte Amazon-China nicht China-Mobile - Sorry

28.05.13 21:02

11580 Postings, 4585 Tage XL___@diowan

ähem, bei Billigandroiden bekommst du Facebook auch "for free". . Warum sollten die Inder die Ashas kaufen wo doch Billigandroiden Softwareseitig viel mehr zu bieten haben....  

28.05.13 21:07

1146 Postings, 4660 Tage MAktiennein

Ulj nein der Kurs wird die 3 Euro überschreiten.  

28.05.13 21:18

17478 Postings, 4612 Tage börsianer1Hallo

Aktuell sieht es eher nach weiterer elender Rumeierei beim Nokia Kurs aus. Schätze, dass das L928 bei Verizon nicht der Renner ist, anders ist die Schwäche nicht zu erklären.

Bin gespannt, ob Nihilsine richtig getippt hat....  

28.05.13 21:19
1

639 Postings, 4698 Tage diowanVorteile Asha gegenüber Billigandroiden

- es läuft flüssig
- wesentlich längere Akkulaufzeit
- reduzierter Bandbreitenverbrauch (Nokia Xpress)
- keine Lizenzgebühr (Billig-Androiden müssen Patentgebühr an MS zahlen)
- Dual Sim (Asha 501 kommt in 2 Varianten)

Ich glaube, dass die Ashas ein besseres Gesamtpaket bieten können als Billig-Androiden und deshalb viele Käufer findet. Zudem geht Nokia auch sehr auf die Zielgruppe in den einzelnen Ländern ein.  

Seite: Zurück 1 | ... | 1727 | 1728 |
| 1730 | 1731 | ... | 2604  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben