Zurück geht es hier Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.

Nokia, das Comeback 2012 ......................

Seite 1742 von 2604
neuester Beitrag: 25.04.21 00:21
eröffnet am: 13.01.12 15:40 von: Agentur Ra. Anzahl Beiträge: 65086
neuester Beitrag: 25.04.21 00:21 von: Katharinaxrz. Leser gesamt: 7004465
davon Heute: 6617
bewertet mit 67 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 1740 | 1741 |
| 1743 | 1744 | ... | 2604  Weiter  

29.05.13 22:00

11580 Postings, 4580 Tage XL___@Manuscha

Was ist Apple:

-iPhone ( Absatz wächst )
-iPad ( Absatz wächst noch schnellet )
-iTunes ( Absatz wächst noch deutlich schneller )
-Apple TV ( Absatz wächst nochmal deutlich schneller )
-iPod ( stagniert )
-iMac ( stagniert auf niedrigem Niveau )

Was ist Nokia?
-Dumbphone ( stagniert )
-Smartphone ( stagniert deutlich - Minus 49 % )
-NSN ( machen die schon Gewinn? )
-Navteq/Here ( machen die schon Gewinn )  

29.05.13 22:03
1

2449 Postings, 4721 Tage ellsharezahnloser

ist durchaus intelligent und hat gelernt das er hier bei den Mods alle Beleidigen und Beschimpfen darf solange er niemand direkt anspricht.
Nur dann greifen die MODs hier nämlich ein.

Ich sage es mal freundlich:
Das Forum kann auf Deine Subtanzlosen, Inhaltsleeren Beiträge unterhalb der Gürtellinie und ohne jeden Bezug zur Aktie Nokia in Zukunft sehr gut verzichten.  

29.05.13 22:04

10378 Postings, 5209 Tage uljanowBörsianer 1

Nokia hat keine Milliarden u.Dividende gibt es auch nicht mehr,da sieht es bei Apple besser aus.  

29.05.13 22:04

29644 Postings, 4481 Tage Max84Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 29.05.13 23:22
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beleidigung

29.05.13 22:09
6

134 Postings, 4621 Tage Ollowain.

Hallo,

leider merkt man diesem Forum doch sehr stark an, dass viele derjenigen die qualitative Beiträge geschrieben haben, sich abgewand haben. Das sinnlose Gebashe von XL_ und uljanow, die Einzeiler von Max/Aktiengeier und die extrem provokativen vor Unwissenheit strotzender Beiträge Tantofs, zerstören effektiv jegliche konstruktive Diskussion, die nicht daraus besteht ob Elop ein Genie oder Versager ist oder ob Android besser gewesen wäre, auch ist es höchst nervig das hier einige denken, das es nur 2 Meinungen gibt, Elop kann auch etwas zwischen Genie und Versager sein, Nokia muss in 5 Jahren nicht entweder insolvent oder Marktführer sein etc..

1. Ellshares Frage wieso man sich ein Samsung Smartphone kauft ist denke ich sehr interessant, denn das Gleiche könnte die Menschen auch dazu veranlassen zu Nokia zu wechseln, leider ist auf diese Frage kaum eingegangen worden, aber es wurde schon richtig bemerkt, das Samsung lange Zeit eigentlich die einzige Alternative zu Apple war, und es gibt Apple Jünger als auch Apple Hasser, letzteres musste sich praktisch ein Samsung kaufen. Zusätzlich denke ich, das Samsung mit ihrer extrem aggressiven Strategie (billige Preise+viel Werbung) Aufmerksamkeit erzeugt haben, und für die Kunden preislich sehr attraktive Angebote erstellt haben. Zusätzlich hatte Samsung wohl als erster in jeglicher Preisklasse ein Smartphone, heutzutage gibt es dutzende Samsung Smartphone und als Kunde wird man wohl auch ein passendes für sich finden, vor allem bei billigeren Smartphones hatte Samsung fast keine Konkurrenz. Jetzt ist es nun einmal so, dass viele Samsung Smartphones haben und die meisten wohl nicht unzufrieden sind und jetzt muss man sich fragen wieso sollten jene die mit Android und Samsung zufrieden sind zu Nokia wechseln, wer diese Frage nicht ausreichend beantworten kann sollte wohl nicht bei Nokia investiert sein. Persönlich kann ich nur sagen, als ich mir kurz nach dem Release des S3 es auch erworben hatte, hatte ich mich vorher relativ eindringlich damit befasst, die Hardware des S3 waren damals meiner Meinung nach sehr gut, wohl auch noch heute, und Android fand ich persöhnlich als unbedarfter Nutzer schön vor allem auf Widgets möchte ich nicht unbedingt verzichten und ich bn auch noch zufrieden mit meinem Smartphone und als nicht Nokia Aktionär sähe ich ehrlicherweise keinen zwingenden Grund zu WP bzw. Nokia zu wechseln, natürlich ist die Komptabilität positiv hervorzuheben und Nokia hat noch viele Features die ich gerne hätte, aber ich bin nun einmal mit meinem Smartphone zufrieden und wenn ich nicht wirklich alle Vorteile von WP wüsste, würde ich mich wohl nicht wirklich mit WP auseinander setzen -> Werbung muss Vorteile wie Kamera, Komptabilität/Ökosystem oder Navigation hervorheben.

2. Ich habe bei einem SA Artikel(http://seekingalpha.com/article/1465001-why-apple-will-repeat-history-and-plunge-into-the-abyss-time-to-call-it-quits) folgende Statistik entdeckt : static.cdn-seekingalpha.com/uploads/2013/5/11/6565401-13683306853161988-Stephan-Dube_origin.png, welche sich darum geht wonach Konsumenten ihr Smartphone auswählen. Das wichtigste Kriterium ist der Preis und ich denke hier ist Nokia relativ gut ausgerüstet, da es wirklich in jeder Preisklasse Smartphones von Nokia gibt, vor allem jetzt das Lumia 520 mit meiner Meinung nach guten Preis-Leistungs Verhältnis.

Auch bei der Display Größe was immerhin für 30% das Hauptkriterium ist, ist Nokia wohl sowohl im Low-end als auch im High-end Segment gut vertreten, das Lumia 520 hat glücklicherweise nicht wie das 620 einen kleinen 3.5 Zoll Bildschirm sondern einen großen 4 Zoll, welcher für den Preis sehr ansehnlich ist. Das Lumia 920 ist mit einem 4.5 Zoll Bildschirm größer als zum Beispiel das Iphone 5, doch hätte ich mir einen etwas größeren Bildschirm für das Lumia 925 gewünscht eher so 4.8 Zoll also sehr ähnlich wie das Sony Xperia Z oder das Samsung Galaxy S4, da viele Menschen diese großen Bildschirme mögen und bis 5 Zoll sind sie meiner Meinung nach auch noch zumindestens für die meisten Männer mit einer Hand zu bedienen, aber die Größe ist ansichtssache, Fakt ist allerdings das es oft so ist, destö größer desto besser und ein Smartphone mit ca. 4.8-5 Zoll würde ich begrüßen. Interessant fande ich das die Anzahl der Apps nur an 3. Stelle folgte mit großen Rückstand zu den anderen beiden Merkmalen, da in den Test der WP Geräte immer die begrenzte Anzahl Apps extrem aufgebläht wird und ein App Store mit über 700.000 Apps als essentiell dargestellt wird, natürlich ist WP in der Anzahl der Apps immernoch weit hinter Android oder IOS, doch denke ich das bei 150.00 Apps die meisten für den ordinären Benutzer dabei sind, bedenklicher finde ich die Aussagen,das viele Apps nicht so qualitativ hochwertig sind wie die auf Android oder IOS, dies muss sich sich meiner Meinung nach schnell ändern, da man normalerweise wahrscheinlich nicht mehr als 50 Apps auf seinem Smartphone hat,diese sollte dann allerdings wie gewünscht funktionieren.

33% der Konsumenten sehen eine gute Kamera als einer der Hauptgründe für den Kauf eines Smartphones an, hier denke ich wissen alle, dass Nokia sich in Sachen Kamera nicht verstecken muss, sie sollten allerdings ihre Kamera stärker bewerben bzw. mehr Werbung insgesamt, was bringt es denn die beste Kamera zu haben, wenn kaum jemand davon weiß.

Interessant finde ich es auch das es für 21% wichtig ist, Microsoft Word und Excel zu benutzen allerdings in Werbungen kaum auf diese Feature eingegangen wird, mein Vater z.b. benutzt sein Ipad kaum weil es Probleme mit dem Synchronisieren bei Powerpoint gibt, er überlegt sich nun nur wegen Powerpoint ein Windows Tablet zu erwerben und doch wird kaum für diese Funktion Werbung gemacht, zwar sollte es selbstverständlich sein das es ein WP Word und Excel hat, doch wissen die Konsumenten wirklich über die Komptabilität und das Ökosystem Bescheid?

3. Nachdem es leider keine genauen Informationen zu dem Start des Lumia 928 gibt und ich nur die Anzahl der Rezensionen (103) als Information über die Nachfrage habe, habe ich einmal die Anzahl der Rezensionen mit dem Iphone 5 und den von mir geschätzten Verkaufszahlen des Iphone 5 mit dem Lumia 928 verglichen. Das Iphone 5 hat zur Zeit 2149 Bewertungen, es ist seit dem 21.9 verfügbar. Verizon hat im 3. Quartal etwas über 650.000 Iphone 5 verkauft, im 4. Quartal haben sie ca. 3 Mio. Iphone 5 verkauft und im ersten Quartal 2013 noch einmal 2 Millionen Iphone 5, daraus ergibt sich eine Gesamtzahl von ca. 5.650.000 Iphone 5 die bislang  bei Verizon verkauft wurden, dies ergibt eine Rezension pro 2.630 verkauften Iphones, das gleiche Verhältnis würde beim Lumia 928 eine verkaufte Anzahl von 270.000 verkauften Lumia 928 ergeben, dies halte ich für zu viel, ich wollte allerdings nur einmal die Anzahl der Rezensionen in ein Verhältnis bringen, aber ich finde 103 Rezensionen sind für die kurze Verfügbarkeit kein schlechte Vorhersage und ich bin sehr gespannt was die Q2 Zahlen über das Lumia 928 sagen werden.

@tantof

Ich wollte deinem Beitrag eigentlich nicht antworten, da er extrem niveaulos ist, doch ich sage die eine Sache, auf dem Pausenhof interessiert es niemanden welches Smartphone du hast, zumindestens bei über 14 jährigen, da wird vielleicht einmal am ersten Tag darüber gestaunt oder so etwas, danach ist es allerdings zumindestens in meinem Umfeld von 16-17 jährigen so das das Smartphone eher Gebrauchsgegenstand als Statussymbol ist, und ob ich mit einem S3 oder einem Iphone oder Lumia ankomme interessiert wirklich kaum, also bitte begründe deine Aussagen und komme nicht mit 2 Jahre alten Berichten.

PS: Ich finde eure Liste interessant, doch könntet ihr bitte eure Prognosen begründen, da wir jetzt kaum etwas über die Produktionskapazitäten wissen, noch über die globale Nachfrage, ohne diese Werte erinnert mich die Liste leider etwas an ein Glücksspiel, doch für die Erwartungshaltung sehr interessant.

Alles nur meine Meinung und noch einen schönen Abend.

29.05.13 22:10

1146 Postings, 4655 Tage MAktienuljanow

Ich spreche hier von Fakten :) Deine Frau hat ein Lumia 920. 

Ich wünsche einen schönen Feiertag.

29.05.13 22:11

2449 Postings, 4721 Tage ellshareulj

"Wann beginnt denn der Nokiahype oder ist der schon beendet? "

Du wirst das dann am Kurs gut ablesen können.
Generell wird an der Börse nicht zum Einstieg vor dem Anstieg geklingelt.  

29.05.13 22:12

508 Postings, 4544 Tage Dui13@ zahnloser

du hast mit dem was du schreibst absolut recht
Bist ein cooler sack
weiter so  

29.05.13 22:18
1

Moderation
Zeitpunkt: 29.05.13 23:25
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung - jetzt erst mal ne Pause zum nachdenken so gehts nicht!

29.05.13 22:24
1

10378 Postings, 5209 Tage uljanowEllshare

Der Nokiahype ist beendet! Das was man hier sieht ist der Abstieg in die Bedeutungslosigkeit?  

29.05.13 22:25
2

Moderation
Zeitpunkt: 29.05.13 23:22
Kommentar: Beleidigung - (trotz versehentlicher bewertung) so gehts nicht

29.05.13 22:27

508 Postings, 4544 Tage Dui13hier gehts doch nur noch

ums persoenliche ego
Viele hier sind doch nur drauf aus immer rumzustaenkern

Hier sollte es doch eigentlich um fakten und neuigkeiten gehen

Stattdessen gibt es hier nur noch kleinkriege oder posts die man auf den bekannten boersenseiten nachlesen kann.

Es gibt/gab hier einige sehr kompetente leute von denen man noch was lernen kann bezueglich charttechnik usw..

ich denke das interessiert hier doch mehr leute als irgendein geblubber

Gruesse dui  

29.05.13 22:27

Moderation
Zeitpunkt: 29.05.13 23:20
Kommentar: Unterstellung

29.05.13 22:28

639 Postings, 4693 Tage diowanQuizfrage am Abend...

...um die Gemüter mal etwas zu beruhigen.

Was ist auf meinem Avatar abgebildet?

Derjenige, der als erstes antwortet, darf sich die WP8-App "WParea" kostenlos aus dem WP-Store herunterladen!  

29.05.13 22:29

1146 Postings, 4655 Tage MAktienDer jüngste im Forum

schreibt die Interessantesten Beiträge. 

Aber auf diesen Beitrag möchte ich auch gerne eingehen und Ihn ergänzen.

Was ist Apple:

-iPhone ( Absatz wächst )
-iPad ( Absatz wächst noch schnellet )
-iTunes ( Absatz wächst noch deutlich schneller )
-Apple TV ( Absatz wächst nochmal deutlich schneller )
-iPod ( stagniert )
-iMac ( stagniert auf niedrigem Niveau )

- Aktie ( fällt) 

Was ist Nokia?
-Dumbphone ( stagniert )
-Smartphone ( stagniert deutlich - Minus 49 % )
-NSN ( machen die schon Gewinn? )
-Navteq/Here ( machen die schon Gewinn )

- Aktie ( steigt)

29.05.13 22:32
3

804 Postings, 4567 Tage BackpflaumeMax

Im gegensatz zu deinen beiträgen hat das post von zahnlos sehr wohl einen inhalt.

Er verweist auf das niveaulose geposte beider seiten.

Er hat wenigstens einen arsch in der hose.
Bist du nicht der der andere bei negativen post beleidigt?
Hast du nicht schon ein paar mal versprochen dich vom forum zurückzuziehen?
Kamen von dir nicht die aussagen bei schlechten quartalszahlen keinerlei post mehr einzustellen?
Hast du nicht sogar mal eine abstimmung darüber ins leben gerufen die du haushoch verloren hast?

Aber du schreibst immer noch täglich 30-40 sinnfreie kindergartenpost.
Nein das kotzen kriege ich bei dir.

Du bist derjenige der keinen anstand,keine manieren und keinen respekt gegenüber anderen hervorbringt.  

29.05.13 22:34

11580 Postings, 4580 Tage XL___@Maktien

beim Aktienkursvergleich kommt es immer auf den Vergleichszeitraum an. Da wirst du immer was finden wo sich die eine oder andere Aktie besser oder schlechter entwickelt hat. Die Absatzentwicklkung ist jedoch unstreitig....  

29.05.13 22:36
2

2449 Postings, 4721 Tage ellshareOllowain

Mal ein sehr schöner Beitrag, vielen Dank.

Um die Frage zu beantworten warum man sich ein Nokia oder ein Windows Phone kaufen sollte müßte man denke ich den Markt etwas aufteilen.

Ich würde mal mit 3 Kundengruppen anfangen:

- Die Generation Facebook (also vorwiegend Teeny Alter) die auch Mobil ständig online verbunden ist. Für die geht ohne Smartphone unterwegs heute nichts mehr.

- Die Business Kunden die Ihr Mobiltelefon beruflich brauchen.

- Die Normalnutzer die unter Umständen noch garnicht viel mit dem Internet machen. Denen wird sicher im Shop ein Smartphone aufgeschwatzt, aber wirklich brauchen tun Sie es nicht. Sie nutzen das wie bisher in erster Linie als Mobiles Telefon und lesen während der Zugfahrt Ihr Buch (auch wie bisher) statt im Intenet zu surfen.

Auf die erste Gruppe scheinen die poppigen Farben von Nokia abgeziehlt zu haben. Vielleicht kann man sagen die Generation Facebook not "very impressed" war? Jedenfalls habe ich von einer Hype nichts gespürt unter unseren jungen Freunden die auch ganz ohne Werbung im TV mit Ihrem Facebook so eine Hype durchaus lostreten könnten.

Für die zweite Gruppe muß man die Firmen überzeugen das Nokia bzw. Windows Phone für Sie das richtige ist. Vielleicht auch deshalb jetzt das etwas Seriösere Auftreten in gesetzteren Farben mit dem 925 und 928. Gute Argumente hat man schon deshalb weil in den meisten Firmen Windows ohnehin Standard OS ist.

Die dritte Gruppe wäre mit einem Asha oder sogar Feature Handy sicher auch gut bedient. Der Shop Verkäufer wird Ihnen aber wohl eher ein S3 aufschwatzen weil er davon gerade noch ein paar Hundert in der Schublade hat.
Der Vorteil bei dieser Gruppe ist aber das Sie quasi mit Nokia groß geworden sind. Da läßt es sich doch leichter zu etwas geifen das man eh schon kennt.

Sicher gibt es auch noch wen dazwischen, es gibt die Emerging Market.......  

29.05.13 22:42

2449 Postings, 4721 Tage ellshareMAktien

Daran sieht sehr schön das an der Börse nicht die Gegenwart oder gar die Vergangenheit gehandelt werden sondern Fantasie, Zukunft und Erwartungen.

Und die scheinen für die meisten bei Nokia wohl mehr herzugeben als bei Apple.  

29.05.13 22:45
1

804 Postings, 4567 Tage BackpflaumeOllowin

Mein haushalt ist computertechnisch komplett auf apple eingestellt.
Alles was es so von apple gibt befindet sich irgendwo in den zyimmer.

Ich bin aber kein applejünger.
Er hat sich einfach so ergeben.
Ich bin auch technikfreak.
Angefangen hat es mit einem ipod.
Der war praktisch und mit dem späteren imac kompatibel.
Das iphone und das ipad ebenfalls.

Was ich damit sagen will ist das mir das nokia zwar gefällt ich aber zu bequem bin mich an andere sachen zu gewöhnen und umzustellen ,vieles neu zu lernen.
Das möchte ich nicht.dort sehe ich den grossen vorteil für apple und den riesigen nachteil für nokia.deshalb ist es für mich und mein investement auch von grosser wichtigkeit wie nokia sich in den entwicklungsländern einschlieslich china schlägt.
Der einzige grund mir ein nokia zuzulegen wäre eine geile kamera damit ich nicht immer auch noch mit einem fotoapparat rumlaufen müsste.  

29.05.13 22:46

804 Postings, 4567 Tage BackpflaumeKein anstatt ein technikfreak.

29.05.13 22:47

1146 Postings, 4655 Tage MAktienXL___

Das ist ja das Interessante an der Börse. Du kannst Aktien von einem Top erfolgreichen Unternehmen wie Apple kaufen....und trotzdem herbe Verluste erleiden. Du kannst genau so Aktien von einem schlecht laufendes Unternehmen kaufen und hohe Gewinne einfahren. Der Einstieg und Ausstieg sind entscheidend. 

Mein Ziel ist es Gewinne mit Aktien zu generieren nicht mehr und nicht weniger.

29.05.13 22:50

5123 Postings, 6010 Tage deadlinebeste kamera gibt es schon, offline Navi ebenfalls

und was kann apple...

alles klar  

29.05.13 22:55
2

804 Postings, 4567 Tage BackpflaumeDeadline

Mit apple fotografiere ich nicht.
Ich möchte eine richtige pureview kamera in einem geilen handy,kompatibel mit allen bereits gekauften apps im appstore ,kompatibel mit itunes et c.
Leider wird es sowas nie geben.

Und alles neu aufzubauen zu begreifen, einzurichten,rumzuärgern ,das möchte ich nicht.

Ich will nur geld verdienen mit nokia,mehr nicht aber auch nicht weniger.
Ich bin nicht in nokia verliebt wie einige hier.  

Seite: Zurück 1 | ... | 1740 | 1741 |
| 1743 | 1744 | ... | 2604  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben