Die UMT AG - Fintech - mobile payment

Seite 177 von 195
neuester Beitrag: 12.04.24 17:12
eröffnet am: 29.12.15 06:16 von: nope1974 Anzahl Beiträge: 4869
neuester Beitrag: 12.04.24 17:12 von: Sagg Chatoo Leser gesamt: 1352973
davon Heute: 632
bewertet mit 20 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 175 | 176 |
| 178 | 179 | ... | 195  Weiter  

07.08.20 15:58
1

128 Postings, 1648 Tage stksat|229215653@nope

lass dich nicht von diesem crowww spinner mit seinem payback wahn  irre machen,der hätte auch zu 250 empfohlen,wer auf dem damals gehört hat,ist heute noch dick in den miesen,mein durchschnitt liegt bei 2,2 hab ja nochma nachgelegt wo paar zittrige für 1,7 geschmissen haben,ich werde aber weiterhalten, da ich ja jetzt mit einer dividende rechne und zu dem vertrauen zu umt erzähl ich auch nochma was...hat mir mal wieder mein screener verraten,aber der is ja scheisse,nee is er net✌️  

07.08.20 16:13

128 Postings, 1648 Tage stksat|229215653alles cool

die niedrige bewertung hat auch voel mit dem marktsegment zu tun,basic board,da gibt es kein aktienrecht,das sollte mal jedem klar sein und umt wird uns en scheiss erzählen,wie man verdient und mit wem,deswegen gerade sind die ja im ungeregeltem markt,deswegen bin ich ja auch immer mal skeptisch,aber egal was die früher rausgehauen haben mit blockchaon und blablabla, hier wurde eine prognose abgegeben mit zahlen,schon was anderes. jetzt kann glaubt man das oder nicht, ich schon und deswegen denke ich,werden wir nicht wieder so einen abverkauf bekommen,sondern eher noch mit neuen nachrichten weiter steigen, da ja noch die hv kommt!  

07.08.20 16:29

128 Postings, 1648 Tage stksat|229215653@schwabenseggel

ja da lag ich falsch mit der indirekten kapitalerhöhung,sah halt so aus,war aber die von 2018. fehler muss man zugeben,aber trotzdem die tabelle stimmte und wie die unternehmenswerte berechnen,keine ahnung,mir ist nur aufgefallen,das der schwer gesunken ist und ja,ich finde meinen screener trotzdem gut,obwohl er sich jetzt nicht mehr aktualisiert,bestimmt weil ich ihn umsonst nutze.  

07.08.20 18:32

128 Postings, 1648 Tage stksat|229215653der kontranope

😄nope is so geil, mein geliebter kontraindikator,aber ich gönn ihm die 100% ,da er ja schon lange mit dem wert zu tun hat und mit dem forum uns vor crowww und konsorten bewahrt hat.puhh,diese laberköppe kann man ja nicht ertragen. aber wer bei 4.80 eingestiegen wäre,wäre jetzt schon gut im plus!  

07.08.20 19:08

128 Postings, 1648 Tage stksat|229215653crowww bei w:o

zitat-abbakus was für ein dummes gequatsche.die letzt ke hat das management zu 10euro gezeichnet da stand die firma deutlich unter 8euro.damit wurde die ag entschuldet. das management ist geil,nur viele anleger sind würgh-zitatende. dieser dummschwätzer hat wohl vergessen die kapitalherabsetzung zu erwähnen,damit hat man sich nämlich zu lasten der altakionäre entschuldet! also unter supermanagement stell ich mir was anderes vor und dann nochma so montega studie in auftrag zu geben,der den letzten noch aus det aktie raustreiben soll,echt ne frechheit gegenüber den aktionären,obwohl man bestimmt schon wusste,das es bestens läuft.aber das gute beim wo forum,umso mehr müll die schreiben,um so mehr gierhälse kommen,die jetzt auch mitmischen wollen,darum ist man auch bei den meistdiskutierten wertpapieren,was wiederrum weitere gierige anzieht und gut für den kurs ist😎  

08.08.20 17:32

6287 Postings, 6182 Tage xoxosBin raus

Gestern Abend, als die 6 aufblinkte, bin ich raus. Warum?
1. War natürlich ein schöner schneller Gewinn.
2. Ich möchte den geprüften AG-Bericht sehen
3. Mein Gefühl ist, dass sich UMT in Richtung eines IT-Service-Unternehmens hinentwickelt hat. Für solche Unternehmen liegen die Bewertungen bei weitem tiefer als bei Softwareentwicklern.  In dem Segment gibt es hohen Wettbewerb und die Margen liegen eher unter 10%. Dies rechtfertigt max. 1x Sales. Zum Schlußkurs war die UMT über 14 Mio. wert. D.h. der Umsatz 2019 wurde bereits mit 1,x bewertet. Wenn man der Guidance glaubt, macht UMT im laufenden Jahr mindestens 25 Mio. Umsatz.Dann wäre die aktuelle Bewertung noch ganz in Ordnung.
4. Natürlich bekommt die Gesellschaft noch einen Malus für die Vergangenheit. So ca. 30% Abschlag halte ich für angebracht. Für eine Premiumbewertung muss UMT mehrere Jahre lang überzeugen. Bei 30% Abschlag ist dann also auch der Kurs von 6 Euro nicht mehr günstig selbst wenn 25 Mio. Umsatz gemacht werden.  

09.08.20 12:30
1

720 Postings, 2066 Tage Tender24Bin noch etwas unschlüssig...

Im September soll ja schon der Halbjahresbericht kommen. Und laut Ansage soll 2020 ja ein dreistelliges Wachstum in Umsatz und Ergebnis stattfinden. Gehe mal stark davon aus, dass das ganz deutlich schon im 1.hj. der Fall sein wird - sonst hätte man ja nicht das Maul so vollgenommen in der letzten Ankündigung. Das 1.hj ist ja schon rum und umt wird jetzt ja schon wissen, dass das prognostizierte Wachstum im 1.hj so stattgefunden hat. Rechne also nicht mit irgendwas Negativen. Aber cool, dass in der letzten Woche aus einer depotleiche mit minus 50% ein Highflyer mit +50% geworden ist. Tja... Warum sollte esnicht noch 2-3€ weiter hoch gehen?  

10.08.20 10:27

3478 Postings, 6633 Tage nope1974Anlegerverarsche

Hoffen wir mal dass hier keine Anlegerverarsche läuft, Kurs schön hochgezogen, mal schauen wie lange. Verkaufen nicht vergessen, den letzten beißen die Hunde.  

Kurs aktuell 5,90€  

10.08.20 10:32

3478 Postings, 6633 Tage nope1974UMT AG Management Vertrauen verspielt?

So oder so wirkt das Management der UMT AG unseriös, keine Erklärung wie der Umsatz und Gewinn dreistellig wachsen soll, das erinnert an  den „Neuen Markt“.  GB 2019 liegt auch noch nicht vor, kein genauer Termin für die HJ Zahlen 2020.

Kurs aktuell  5,60€  

10.08.20 19:31
1

128 Postings, 1648 Tage stksat|229215653alles im lot

ich glaub hier an keinen starken absturz mehr,heute kam ein abverkauf,der ja normal war nach der steigerung. klar sagen die wieder nicht mit wem man die umsätze macht,ist mir aber auch egal,solange die zahlen stimmen. dr.wahl und konsorten sind schon seriös,weil die ja auch zum teil in anderen firmen im aufsichtsrat sitzen und das sind keine zockerwerte. nur wie man mit den altaktionären umgegangen ist,fand ich schlecht. wenn die dividende noch kommt bin och voll zufrieden und würde noch mehr vertrauen bringen!  

10.08.20 19:36

3478 Postings, 6633 Tage nope1974#4410

Stksat| wo sieht’s du den bis Ende 2020 das Kursziel, Umsatz und Gewinn. Da man nicht abschätzen kann wieviel vom Geschäft noch an Payback pay hängt ist eine seriöse Analyse doch gar nicht möglich.  

11.08.20 03:32
2

128 Postings, 1648 Tage stksat|229215653@nope

schwierig zu sagen, da der gesamtmarkt ja auch mal wieder crashen könnte, wenn es gut läuft und die schütten die dividende aus und der umsatz und gewinn verdoppelt sich auf jeden fall,kann es schnell richtung zehn gehn. und vielleicht streuen die jetzt doch mal mehr neue nachrichten und die börsenbriefe,zeitschriften bringen neues usw...können auch noch nen schub bringen. an payback pay verdient man immer mit.ich denke die sind gut aufgestellt im markt,gut intransparenz gehört auch dazu,ich bin nach der letzten nachricht mal richtig positiv gestimmt...den kritisch war ich auch lange,besser gesagt,es hat mich geärgert das nichts neues kam das ganze jahr und dann bash ich auch,hab aber immer nachgekauft, die letzten bei 1,7 und ich denke unter 5 bekommt man sie nicht mehr,ich bleib long!  

11.08.20 17:26

3478 Postings, 6633 Tage nope1974Stksat die 5,20€ muss halten

Wenn die 5,20€ fällt sehen wir die 4,-€ schneller als manchen lieb ist, Volumen geht wieder zurück.

Kurs aktuell 5,38€  

11.08.20 18:01
1

128 Postings, 1648 Tage stksat|229215653@nope

die hält, xetra bid stehen über 5000 drin um die 5,20,aber interessanter ist der ask,da wäre die bahn frei bis 6,50. ich denke es dreht wieder nach langsam nach oben, es kam ja schon der börsenflüsterbericht und soviele aktien gibts ja nicht,ausserdem sagt mein screener das die dws und 3 andere gesellschaften auch um die 100000 aktien halte,falls noch aktuell,auf jeden fall is der freefloat übersichtlich✌️  

11.08.20 21:50

2160 Postings, 2207 Tage Sagg ChatooFrage:

Was haltet ihr für wahrscheinlicher, dass es weitere 50% steigt oder 50 % fällt??
Denkt mal drüber nach, Wirecard lässt grüßen!  

11.08.20 21:53

76 Postings, 1469 Tage frittenfettiWas hat Wirecard mit umt zu tun?

12.08.20 14:05
1

128 Postings, 1648 Tage stksat|229215653@sagg

klar, im moment wird wieder der kurs nach alter umt vorgehensweise gedrückt und bestimmt auch einige gewinnmitnahmen. tja,vielleicht gehts unter 5,wer weiss, aber wenn jetzt nochmal ne positive nachricht kommt, was ich denke, marschieren wir ganz schnell richtung zehn. und nein,keine zweite wirecard, das hab ich auch mal gesagt,da wollt ich aber nochmal bei 1,50 abfischen. umt ist seriös,sonst dürften die auch nicht das bild des chefs von payback auf ihrer homepage darstellen und wären nicht im vorstand von firmen wie nanorepro oder windeln.de oder a1-kliniken. umt bleibt ein klarer kauf!  

14.08.20 09:55

3478 Postings, 6633 Tage nope1974UMT AG seriös oder Betrug?

Bitte wieder auf den Boden der Tatsachen zurückkommen. Meint hier wirklich jemand er ist schlauer wie der Markt. Meistens geht das nicht gut! Aufwachen!

Das will jetzt keiner lesen ich stelle mich trotzdem mal gegen die aktuell positive Meinungswelle und setzte die Rosa-Rote-Brille ab. Auch wenn man angefeindet und diffamiert wird.

Die UMT AG ist eine Blackbox. Alleine der Umstand, dass der CEO den Kurs ohne jegliche Zwischen-News bis auf ca. 1.40€ abbröckeln gelassen hat ist fragwürdig und für mein Empfinden unseriös. Mann könnte zu der Vermutung gelangen, dass der Kurs bewußt in gewisse Kaufregionen gebracht wurde, damit sich nachstehende Personen - Kingsbridge? - in tiefen Kursregionen eindecken können. Daher auch der bezahlte negative Montega-Bericht der durch die UMT AG in Auftrag gegeben wurde, alles Zufall? Meiner Meinung nach nicht. Die Altaktionäre sind die Dummen.

Alleine der Umstand, dass Herr Dr. Wahl nur einzelnen Aktionären auf der Hauptversammlung Informationen zukommen gelassen haben soll ist grotesk.

Warum keine höheren Kurse? Weil nicht nachzuvollziehen ziehen ist, ob der Umsatz und der Gewinn nachhaltig sind. Da sind wir wieder bei dem Thema Blackbox. Keiner weiß wieviel vom Umsatz und Gewinn Paypack-Pay zuzuordnen sind. Andere namhafte Kunden sind nicht bekannt. Das Consulting- Geschäft ist für mich nicht nachhaltig und fragwürdig! Dieser Geschäftsbereich läuft erst seit die Kooperation mit Private-Equity-Fonds Kingsbridge Capital Advisors. Wovon profitiert eigentlich der Fond? Sind hier Aktien-Pakete verschenkt wurden, die jetzt teuer an den Mann gebracht werden? Hier wirken augenscheinlich einige User mit, um die positive Stimmung hoch zu halten.

Bei der UMT AG fehlt es an Transparenz, das Geschäftsgebaren wirkt unseriös. Namhafte Kunden wurden seit Jahren nicht mehr präsentiert. Die UMT AG spricht selber von Änderung des Geschäftsmodells, was heißt das? Mehr Consulting? Gefühlsmäßig verändert sich die UMT AG zu einem Consulting-Unternehmen und hängt am Tropf von Kingsbridge, mit künstlich aufgeblähtem Umsatz und Gewinn. Das geht eine zeitlang gut, um ahnungslose Aktionäre die Aktien anzudrehen. Im Freiverkehr sind die Regulierungen aberwitzig, von daher hat der CEO nichts zu befürchten.

Kurs aktuell   5,60€  

14.08.20 10:08

3478 Postings, 6633 Tage nope1974Kooperationspartner der UMT AG unseriös?

Die. Vergangenheit von Kingsbridge Capital  hat dunkle Flecken.

Der Insolvenzverwalter erhebt schwere Vorwürfe gegen den Finanzinvestor Kingsbridge Capital: überteuerte Beraterverträge, die Gründung von Zwischengesellschaften, Zahlung von Schweigegeld

https://www.wiwo.de/unternehmen/...gegen-finanzinvestor-/5516774.html
 

14.08.20 10:20

3478 Postings, 6633 Tage nope1974Kingsbridge Capital - Alarmglocken?

Denn die Firmenstruktur, die Kingsbridge für den Märklin-Kauf aufgebaut hat, ist unübersichtlich. "Ein wahrer Tannenbaum ist das, mit dem vieles verdeckt wird", sagt ein Beteiligter. Bis zu neun Millionen Euro sollen nach Berechnungen von Insidern in diesem Holdinggeflecht versickert sein.

https://www.stern.de/wirtschaft/news/...se-eisenbahnraub-3422962.html  

14.08.20 11:15
2

30 Postings, 2667 Tage DerCodoIch höre die Alarmglocken nicht

Wenn diese 2009 läuten. Ist ganz schön lange her!?
Kingsbridge kooperiert seit November 2019?
Die Zahlen 2019 sind gut. Ausblick 2020 auch. Wo liegt das Problem? Außer vielleicht den EK wieder drücken zu wollen um selbst günstiger einzusteigen?
Mich kümmert das nicht. Entweder treffe ich eine Entscheidung und stehe dazu. Weiß auch, dass UMT ein kleines Unternehmen ist, was anders agiert wie DAX Unternehmen.
Oder Wenn ich alles haarklein wissen und nachvollziehen will muss ich in große investieren. Da geht’s zwar evtl nicht 80% runter, außer Wirecard vielleicht, doch auch nicht 350% hoch.  

14.08.20 12:38
1

453 Postings, 5085 Tage stevensenHallo-DerCodo

Kann mich deinen Ausfuehrungen voll anschliessen. Wollte mich auch schon mit einem Post zu dem Geschreibsel von nope aeussern -was die hervorkramten , praehistorischen Meldungen - bezwecken sollen; ausser Unsicherheit zu verbreiten.  

14.08.20 13:10
1

30 Postings, 2667 Tage DerCodoServus Stevensen

ja, ich mags nicht mehr lesen. Wenn du doch mit der Firma nicht einverstanden bist, verkaufe. Auch mit Verlust. Kann man doch mit Gewinnen aus besseren Invests gegenrechnen. Sicherlich besser, als immer weiter auch noch so abstruse Gründe zu finden, warum UMT nicht funktionieren soll. Dann ist Tagesgeld besser.  

14.08.20 14:36

453 Postings, 5085 Tage stevensenServus DerCodo

Mein Post bezog sich auf den User "nope" . Warum du mich so angehst verstehe ich nicht. Habe lediglich ausdruecken wollen, das deine Antwort auf das Geschreibsel von "Nope" meiner Meinung entspricht. Ich selbst bin bei UMT investiert und werde das auch beiben.    

14.08.20 15:38

30 Postings, 2667 Tage DerCodoUpps...

Ja stevensen, meiner auch.  Oder auch auf andere Miesmacher.  

Seite: Zurück 1 | ... | 175 | 176 |
| 178 | 179 | ... | 195  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben