Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen

Seite 178 von 790
neuester Beitrag: 15.04.24 16:57
eröffnet am: 08.12.16 20:02 von: Kassiopeia Anzahl Beiträge: 19739
neuester Beitrag: 15.04.24 16:57 von: similaire Leser gesamt: 4780976
davon Heute: 2420
bewertet mit 26 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 176 | 177 |
| 179 | 180 | ... | 790  Weiter  

01.06.20 11:15

2305 Postings, 2155 Tage keinGeldmehrHmmm

Da hat Paion aber nur indirekt was mit zu tun  

01.06.20 11:28

1396 Postings, 2639 Tage KalleZGutefee

ja es wird spannend.
Paion ist bereits möglicherweise auch so ein Ableger von Cosmo bei dem die Beteiligung step by step erhöht wird. Daher könnte hier auch eine Beteiligungserhöhung folgen nach US Zulassung.
EU wird der Schlüssel sein.
Da der blaue Polyp hier auch eingerreicht ist, würde mich Cosmo für EU nicht überraschen.
Oder sie schlagen den Blauen als neues Produkt  Paion zu.
Die Strippen zieht auf jeden Fall Cosmo. Jetzt schon.  

01.06.20 11:33

2872 Postings, 2704 Tage Renegade 71kalle

aber ich bin doch richtig informiert das der blaue polyp weshalb Cosmo mit remi zusammen ins Geschäft kommen wollte abgelehnt worden ist!  

01.06.20 12:15

536 Postings, 2682 Tage Fred53So eine Beteiligung wäre

sehr gut auch für  Paion gewesen und den Kurs,  statt sich das Geld YV zu besorgen.  

01.06.20 12:50

3167 Postings, 3669 Tage mehrdiegernzulassung usa

zumindest scheint cosmo sehr stark an eine zulassung zu glauben und sichert sich ein paar prozent mehr an der (dann erfolgreichen) firma.

der aufbau einer starken vertriebsmannschaft kommt durch die umsatzbeteiligung ja auch wieder  cosmo zu gute.

noch einen monat....die wette gilt :)  

01.06.20 12:56
4

1370 Postings, 3598 Tage fbo|228743559@flavi

egal was irgendwelche Studien sagen - es ging nie darum möglichst wenig Tote zu haben, es ging darum Krankenhäuser zu entlasten.

Italiener und Franzosen wurden (wenn auch nur in mikroskopisch kleiner Anzahl - ich hätte mehr Solidarität erwartet) nach Deutschland gebracht, da dort keine Intensivbetten mehr frei waren.

War das jemals bei einer Grippe nötig?

Da kann ich mir jede Studie sparen - die Antwort ist nein. Und deshalb waren Einschränkungen nötig.

Natürlich waren die Einschränkungen nicht in dem Umfang nötig. Jetzt wissen wir mehr. Aber wehe dem Politiker, der zu wenig Einschränkungen erlässt. Sicherer für den Politiker ist es gewesen, etwas zu sehr runter zu fehren. Unsere Autmobilwirtschaft ist vermutlich nicht traurig in Corona einen Schuldigen für die mit Dieselgate begonnene Krise zu haben.

Ich hoffe, wir werden noch einige Erkenntnisse aus aktuellen Untersuchungen erhalten um bei einer nächsten Krankheitswelle weniger harte Einschränkungen zu erhalten.

Virologen wären natürlich auch schön blöd, wenn sie den Politikern die Entscheidungen abgenommen hätten.

Ich sehe übrigens meinen Arbeitsplatz bei einem Maschinenbauer auf Jahressicht in Gefahr. Allerdings gingen wegen der Automobillastigkeit unsere Aufträge schon vor über einem Jahr extrem zurück.

Sollte ich meine Arbeit nächstes Jahr verlieren, so werde ich nicht Corona die Schuld zuschieben.

Vielleicht kauf ich mir ja noch ein paar Paion Aktien und gehe in Ruhestand.  ;-)

 

01.06.20 13:13
3

1370 Postings, 3598 Tage fbo|228743559YV war ueberfaellig

www.paion.com/uploads/media/Kapitalmassnahmen_DE.pdf

weitere 200.000€ sind gewandelt!

Nun nur noch 1.600.000!

Nach einer Zulassung (sofern eine kommt) kann YV uns nicht mehr lange unten halten.

 

 

01.06.20 14:43
3

3569 Postings, 5343 Tage JoeUpwenn fbo vorlegt,

muß ich natürlich nachziehen!!
Jetzt hat YV die doppelte Menge gewandelt. Mal sehen, wie sie das nutzen können/wollen!
Der heutige Anstieg kommt mit kleinen Volumen daher - also ist Vorsicht geboten!!
-----------
Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann. Francis Picabia
Angehängte Grafik:
wandlung.jpg
wandlung.jpg

01.06.20 15:02

3167 Postings, 3669 Tage mehrdiegernJoe Up

wieviel  euro können noch gewandelt werden?

1,5 oder 1,6 mio

 

01.06.20 15:09

3569 Postings, 5343 Tage JoeUpuntere Zeile: Verbleibend

rd. 1,5 Mio. € und je höher der Kurs steht, um so weniger kann gewandelt werden!
-----------
Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann. Francis Picabia

01.06.20 15:41

3167 Postings, 3669 Tage mehrdiegernJoe Up

das ist überschaubar :)  

01.06.20 17:21

1396 Postings, 2639 Tage KalleZoder

https://www.cash.ch/news/top-news/...-von-2325-millionen-euro-1554074

Oder Cass. macht evt. die EU ? Jo was meinst Du ?
Cosmo ( hält bei Cass. ca. 45 % ) ist ja richtig am Umstrukturieren.  

01.06.20 17:45

2305 Postings, 2155 Tage keinGeldmehrCosmo

Wo nehmen die die ganze Kohle her ?
Eigentlich sind die finanziell auch nicht auf Rosen gebettet.  

01.06.20 18:19
2

3569 Postings, 5343 Tage JoeUpKalle

Cassiopea würde eher zu Biofrontera passen von den Produkten her, aber nicht zu Paion.
Zudem ist es ein F+E Unternehmen und kein Vertrieb.  Cosmo strukturiert seit einiger Zeit um
und die Zeit dafür ist jetzt günstig. Es gibt am Markt bestimmt etliche günstige Angebote, die
interessant sind und die aufgrund Corona Schwierigkeiten haben, sich zu finanzieren.
Vielleicht findet da auch Paion eine weitere Perle für ihrem string of pearls  .--))
Aber wie der Kollege mit dem richtungsweisenden Namen schon geschrieben hat, wo nehmen
die das Geld her! Aber Cosmo ist nicht meine Baustelle :-)
Kalle, Paion als Ableger von Cosmo zu bezeichnen, ist schon weit hergeholt. Die können nicht
viel machen ohne daß wir davon erfahren, weil es bis zur nächsten Meldeschwelle knapp 2 %
sind. Und eine  Beteiligungserhöhung nach US Zulassung würde wieder eine Dilution mit sich
bringen, es sei denn, Cosmo nimmt mein Paket  :--)))).
Ich glaube, Cosmo ist ziemlich ausgelastet mit Cassiopea, Accacia und den Umstrukturierungen.

-----------
Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann. Francis Picabia

01.06.20 22:45

3789 Postings, 5022 Tage nuujZusatzprodukt

für Vertrieb; das ist zunächst mal etwas für Geheimverhandlungen. Da bekommt man erst die Nase dran, wenn es soweit ist.
Zusatz für die Wandlung. YV hat ja nicht 5 Mio bezahl, sondern nach Abzug des , ich bezeichne es mal als Skonto von 5 Prozent, 4.750.000 Mio. Wie geschieht dann die Wandlung für die restlichen 250.000? Es ist ja kein Geld geflossen. Für lau? Der Kaufkurs für YV wird sich dann insgesamt wohl verringern. Ist dann ein Zusatzgeschenk für YV oder?  

01.06.20 23:17

3569 Postings, 5343 Tage JoeUpnuuj

so ist es. Paion bekommt einen Kredit über 5 Mio. €, von dem 4,75 Mio. € ausgezahlt, aber 5 Mio. € zurückgezahlt werden über die Wandlungen.  Das Disagio von 5 % sind Bearbeitungskosten, Gebühren und was sonst so anfällt an Kosten oder vorab fällige Zinsen.
Kaufst Du ein Haus, wird u.U. bei dem Darlehen ein Disagio vereinbart, um z.B. die laufende Zinsbelastung niedriger zu halten. Bei einem Kredit mit 10% Disagio und einer Laufzeit von 5 Jahren
verringert sich der Zins um 2 % pro Jahr, d.h. die Bank behält 5 x 2 % bei Kreditauszahlung ein!

" ... Wandelanleihen mit einem Gesamtnennbetrag von bis zu EUR 15 Mio. zu einem Ausgabepreis von 95 % des Nominalbetrags zu zeichnen."

https://bwl-wissen.net/definition/nominalbetrag
-----------
Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann. Francis Picabia

01.06.20 23:35
1

1473 Postings, 3817 Tage sam 55aa

habt ihr wahrscheinlich nicht so mit bekommen ......

ich habe mal d.part übersetzen lassen .... Der Vorschlag, den Verwaltungsrat für einen Zeitraum von achtzehn Monaten zu ermächtigen, Stammaktien bis zu einem maximalen Nennbetrag von zehn Prozent (10%) auszugeben - und Bezugsrechte auf Stammaktien zu gewähren - und im Falle einer Fusion, einer Übernahme oder einer strategischen Allianz diese Ermächtigung um maximal weitere zehn Prozent (10%) der zum genehmigten Kapital gehörenden Stammaktien zu erhöhen, wurde mit 97,30% der Stimmen angenommen. Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version) ich hoffe mal das wir hier nicht für ein Appel und ein ei durch gewinkt werden.......

Auszug aus :
Dublin – May 29, 2020 – Cosmo Pharmaceuticals N.V. (SIX: COPN) today announced that the shareholders approved all agenda items at the annual shareholders meeting in Amsterdam on May 28, 2020. 7’075’409 votes representing 48.89% of the total votes were present. The financial st ...
 

02.06.20 09:06
1

790 Postings, 3213 Tage ahwasnews

PAION GIBT GENEHMIGUNG EINES 'COMPASSIONATE-USE' FÜR REMIMAZOLAM IN ITALIENISCHEM KRANKENHAUS BEKANNT

DGAP-News: PAION AG / Schlagwort(e): Sonstiges
02.06.2020 / 09:00
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.



PAION GIBT GENEHMIGUNG EINES "COMPASSIONATE-USE" FÜR REMIMAZOLAM IN ITALIENISCHEM KRANKENHAUS BEKANNT

Aachen, 02. Juni 2020 - Das Specialty-Pharma-Unternehmen PAION AG (ISIN DE000A0B65S3; Frankfurter Wertpapierbörse, Prime Standard: PA8) gibt heute bekannt, dass das lokale Ethik-Komitee des Krankenhauses San Raffaele in Mailand/Italien die Genehmigung für den "Compassionate Use" (Härtefallprogramm zur Anwendung eines nicht zugelassenen Arzneimittels an Patienten) von Remimazolam für die Sedierung von fünf COVID-19-Patienten auf der Intensivstation (ICU) erteilt hat. Nach diesem ersten Einsatz könnte die Behandlung auf eine größere Anzahl von Patienten im Krankenhaus ausgedehnt werden.

PAION wurde vom Krankenhaus San Raffaele kontaktiert, um zu klären, ob Remimazolam aufgrund eines derzeitigen durch die Coronavirus-Pandemie ausgelösten Mangels an Propofol und Midazolam zur Verfügung gestellt werden könnte. PAION wird der Anfrage des Krankenhauses nachkommen und die Substanz kostenlos zur Verfügung stellen.

Dr. Phillips, CEO der PAION AG, erklärte: "Wir freuen uns, dem Krankenhaus San Raffaele während der aktuellen Covid-19-Krise helfen und zum weltweiten Kampf gegen die Pandemie beitragen zu können."

"Compassionate Use" ist nach EU-Recht unter strengen Bedingungen zulässig und bezeichnet den Einsatz von noch nicht genehmigten oder zugelassenen Arzneimitteln bei Patientinnen oder Patienten, die an einer lebensbedrohlichen, langanhaltenden oder eine schwere Behinderung auslösenden Erkrankung leiden. Im Rahmen eines Härtefallprogramms können Arzneimittel im "Compassionate Use" zur Verfügung gestellt werden, wenn ausreichende Hinweise auf die Wirksamkeit und Sicherheit des Arzneimittels vorliegen.

In klinischen Studien zeigte Remimazolam Wirksamkeit und Sicherheit bei rund 2.900 Probanden und Patienten. Remimazolam hat in Japan eine Marktzulassung erhalten, und Zulassungsanträge wurden unter anderem in den USA und in Europa eingereicht.

###


Über Remimazolam
Remimazolam ist ein ultrakurz wirksames intravenöses Benzodiazepin-Sedativum und -Anästhetikum. Im menschlichen Körper wird Remimazolam von Gewebe-Esterasen, einer weit verbreiteten Art von Enzymen, zu einem inaktiven Metaboliten abgebaut und nicht über cytochromabhängige Abbauwege in der Leber. Wie bei anderen Benzodiazepinen steht mit Flumazenil ein Gegenmittel zur Verfügung, um bei Bedarf die Sedierung oder Narkose des Patienten wieder rasch beenden zu können. Wirksamkeit und Sicherheit wurden in klinischen Studien bei rund 2.900 Probanden und Patienten gezeigt. Die bisherigen Daten deuten darauf hin, dass Remimazolam einen raschen Wirkeintritt und ein schnelles Abklingen der Wirkung hat und dabei ein günstiges kardiorespiratorisches Sicherheitsprofil besitzt.

Im Januar 2020 hat der Lizenznehmer Mundipharma in Japan die Marktzulassung für die Allgemeinanästhesie erhalten. In den USA hat der Lizenznehmer Cosmo den Zulassungsantrag in der Kurzsedierung in den USA im April 2019 eingereicht (PDUFA-Datum 5. Juli 2020). In China hat der Lizenznehmer Yichang Humanwell im November 2018 die Marktzulassung in der Kurzsedierung beantragt. In Südkorea hat der Lizenznehmer Hana Pharm den Zulassungsantrag in der Allgemeinanästhesie im Dezember 2019 eingereicht. In Europa hat PAION einen Marktzulassungsantrag in der Kurzsedierung bei der European Medicines Agency (EMA; europäische Arzneimittelagentur) im November 2019 eingereicht und Ergebnisse einer Phase-III-Studie in der Allgemeinanästhesie in der EU werden im zweiten Halbjahr 2020 erwartet.

Zusätzlich zur Kurzsedierung und Allgemeinanästhesie und basierend auf den positiven Ergebnissen einer Phase-II-Studie ist die Sedierung auf der Intensivstation eine weitere mögliche Indikation für Remimazolam.

Remimazolam ist verpartnert in den USA (Cosmo Pharmaceuticals, unterlizenziert an Acacia Pharma), Japan (Mundipharma), China (Yichang Humanwell), Kanada (Pharmascience), Russland/GUS, der Türkei und der MENA-Region (R-Pharm) sowie Südkorea und Südostasien (Hana Pharm). In allen anderen Märkten einschließlich Teilen der EU steht Remimazolam zur Lizenzierung zur Verfügung.  

02.06.20 09:12

1473 Postings, 3817 Tage sam 55all

02.06.20, 09:00 Uhr (Quelle: dpa-AFX): DGAP-News: PAION GIBT GENEHMIGUNG EINES 'COMPASSIONATE-USE' FÜR REMIMAZOLAM IN ITALIENISCHEM KRANKENHAUS BEKANNT (deutsch) ▸ News lesen
DGAP-News: PAION GIBT GENEHMIGUNG EINES 'COMPASSIONATE-USE' FÜR REMIMAZOLAM IN ITALIENISCHEM KRANKENHAUS BEKANNT (deutsch)
 

 

02.06.20 09:23
2

2288 Postings, 3324 Tage Cameron A.Sehr schön mit der Sondergenehmigung

in einem Krankenhaus in Italien.Hoffentlich stellt sich schnell raus das  Remimazolam das einfach bessere Narkosemittel ist und so evtl. einige Leben noch gerettet werden können.Sollte die Ergebnisse gut sein könnten weitere  Sondergenehmigung erteilt werden.Auch wenn jetzt kein Geld rumkommt ist es super für Paion auf sich aufmerksam zu machen in der Corona Krise.  

02.06.20 09:29

309 Postings, 4220 Tage Lichtblick1Tolle Nachricht! Weiter so....

02.06.20 09:30
1

3569 Postings, 5343 Tage JoeUpklingt doch gut

vor allem, weil das Krankenhaus auf Paion zugekommen ist wegen der Verknappung der
Narkosemittel. Und das dürfte nicht nur dort der Fall sein! Eine Frage ist, ob Paion kurzfristig
Remimazolam bereitstellen kann. Und da Italien eines der am heftigsten betroffen Länder
ist, dürfte dieser Fall Aufmerksamkeit nach sich ziehen. Andere KH werden in dem KH nachfragen!
--------------------------------------------------
Die Nachricht scheint aber schon im Kurs eingepreist zu sein!
-----------
Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann. Francis Picabia

02.06.20 09:33

3569 Postings, 5343 Tage JoeUpund ich frage mich

ob der CEO letzten Mittwoch schon darüber Bescheid wußte.
-----------
Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann. Francis Picabia

02.06.20 09:35

1473 Postings, 3817 Tage sam 55ca

das ist ein sehr gutes Zeichen ....ja, das ist nicht nur das ...... die Daten werden gesammelt werden für andere Studien mit benutzt...spart geld und was hierüber  ganz besonderes im Vordergrund steht " mache was sehr gutes und zeige es jeden " der Satz ist wir stellen den Patienten Remi kostenlos zur Verfügung ,- weil propofol zu teuer geworden ist und schwer zu bekommen ...... und was auch passieren könnte ( Spekulation ) das andere Krankenhäuser nachziehen und sich das rum spricht !!!

 

Seite: Zurück 1 | ... | 176 | 177 |
| 179 | 180 | ... | 790  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben