Varta (WKN: A0TGJ5) wieder "geladen"

Seite 180 von 737
neuester Beitrag: 18.04.24 17:16
eröffnet am: 26.11.16 12:04 von: BackhandSm. Anzahl Beiträge: 18416
neuester Beitrag: 18.04.24 17:16 von: Balu4u Leser gesamt: 5709014
davon Heute: 332
bewertet mit 42 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 178 | 179 |
| 181 | 182 | ... | 737  Weiter  

16.01.21 10:39

655 Postings, 1718 Tage tomwe1Mama einfach ignorieren

Varta geht seinen Weg, lasst uns mal ein paar Tage warten dann sehen wir den Nordgang mit Freude...nach den Zahlen sind auch die Miesepeter wieder weg...

So long,

Tom  

16.01.21 14:43

890 Postings, 1336 Tage RobinsionZahlen

kommen in der 2. Februar Woche, also 3 bis 4 Wochen und vor den Zahlen, ging der Kurs immer nach oben. Vielleicht wird ja dann mal kein konservativer und zurückhaltender Ausblick gemacht sondern geht mal sehr positiv für den Ausblick voran, auch was das Thema 21700 betrifft. Vielleicht werden da ja erste geplante Stüchzahlen angegeben. Und wenn alles perfekt läuft, wird auch gesagt, wer diese Batterien abnimmt. Ich glaube schon, das es ein Varta Jahr wird. LV könnten bis zu den Quartalszahlen verschwinden.....  

16.01.21 17:20

923 Postings, 1650 Tage martini88Ja super Nachricht.

Wo genau steht, dass die Zahlen in der 2. Februar Woche kommen sollen? Dachte eher Ende Februar.  

16.01.21 23:42

923 Postings, 1650 Tage martini88Genau

also nicht in der zweiten Februar Woche sondern in der zweiten Februar Hälfte. Ende Februar also vermutlich.  

17.01.21 00:04

852 Postings, 2717 Tage Starlord130€

Ich habe den Ritt zu und über die 130€ im letzten halben Jahr nun 3x mitgemacht, danach ging’s immer runter, und ich dachte mir jedesmal- so, nun gehts endlich weiter nach oben. Pustekuchen. Ende Januar kommen die Apple Zahlen- denke Varta wird analog wieder steigen und- nach super Zahlen auch von Varta zu Höchstpreisen geshorted, denn ohne EV Business oder eine Bestätigung dessen kann man dieses Spiel als LV noch locker bis Oktober machen.
Ich habe also schon 3 mal Gewinn liegen lassen, hätte meine Aktien aufstocken können, aber nicht die Eier gehabt auszusteigen- weil- könnte ja nun der „Deckel“ von dem hier geredet wird fliegen und der SQueeze kommen. Denke bis Herbst weder noch.
Nur- nach nem Verkauf hinterherlaufen, wenn’s dann soweit ist möchte ich auch nicht- also in Geduld üben...  

17.01.21 09:50

2740 Postings, 1256 Tage sg-1@Starlord

Wie kommst du auf Oktober?

Du ärgerst dich, weil du nicht bei 130€ verkauft hast? Weil es ein klein wenig nach unten geht? Bei anderen größeren Aktien ging es auch runter.

Hier ging es sogar relativ wenig runter, obwohl shortseller stark daran arbeiten. Wenn die shortseller allerdings bis zum Produktionsstart der 2170 Zelle aussteigen wollen, dann wird es eng. Zumal die Kennzahlen durch das Wachstum schon vorher immer günstiger werden.

Es kann gerne noch etwas weiter runter gehen, das nehme ich gerne mit.  

17.01.21 13:06

852 Postings, 2717 Tage StarlordSg-1

Auf Oktober komme ich, da mit. Unternehmenspräsentation Ende 2021 die Pilotlinie starten soll, vorher hoffe ich auf entsprechende Nachrichten, die dazu führen sollten, dass die LV sich zurückziehen, da es absehbar enger für sie wird. Das war mein Gedanke zu Oktober.
Ja, ich ärgere mich nicht, dass der Kurs runter ging- er wird wieder steigen- aber dass ich das Muster erst jetzt so klar wahrnehme. Die positiven Nachrichten helfen ja auch den LV, da sie dann wieder von hohen Kursen aus drücken können. Entgangener Gewinn führt sich eben auch an wie „Verlust“. Der bekannteste Mann an der Börse ist und bleibt eben der „Hätte-man“...
Nach der Pilotline käme ja eh erst noch die „Null-Linie“- dann endlich mal ein Partner. Meiner Meinung nach haben wir die LV also noch evtl bis Frühjahr 2022 an der Backe...

Wie sehen denn einige hier im Forum die Gefahr, dass sich große Konzerne wie VW durch ihre eigenen Giga -Fabriken wie zb in Salzgitter selber mitnehmen versorgen?


 

17.01.21 14:22

923 Postings, 1650 Tage martini88Also erstmal

Ich sehe es ähnlich wie du, es ist natürlich frustrierend wenn man Gewinne nicht realisiert hat und der Kurs wieder nachgibt. Aber den Squeeze zu verpassen, das würde ich mir nicht verzeihen. Also mache ich es wie du uns warte.

Bei den 21700er Zellen denke ich, es wird darauf ankommen wie wettbewerbsfähig die Batterien im Vergleich zu anderen Batterien sein werden. So wie ich VARTA einschätze, werden Sie da nicht mit einem Produkt zweiter Klasse aufwarten.
Der Markt ist jedenfalls so groß, dass ich denke, die Kapazitäten sind bei weitem noch nicht da, um alle Autos mit einer Batterie auszustatten. Ein kleines Stück vom Kuchen wird sich VARTA also sichern. Selbst wenn es nur 2 Prozent sind wäre das eine enorme Umsatzsteigerung.

Übrigens apropos Kennzahlen:

Könnte man sagen, dass VARTA ein PEG Ratio von 0,5 hat?
KGV liegt bei einem erwarten Gewinn 2021 von 4 Euro bei 30.
VARTA wächst aber jährlich um 60 Prozent (wenn man fairer Weise den Zukauf von Consumer Batteries heraus rechnet).
Somit hätte VARTA theoretisch eine faire Bewertung bei 240 Euro nach diesem Modell? Stimmt die Rechnung?
 

17.01.21 15:16

890 Postings, 1336 Tage Robinsionmartini

vollkommen richtig was du schreibst, auch zum eigentlichen Kurs! Warum sagt maydorn einen Kurs von 260 Euro in 12 Monaten und einen fairen Kurs aktuell ohne die Autobatterie von 200 Euro an? Der Mann ist sehr gut vernetzt und kennt sich super aus. Vertraue ihm da vollkommen.

Apple kommt Ende Januar mit Zahlen und was man so hört, sollen die Geschäfte sehr gut gelaufen sein, also somit auch die Varta Batterien. Das Varta eine bessere Autobatterie bringen wird als aktuell im Markt vorhanden, davon gehe ich schwer davon aus. Die Erfahrung mit den mikro Batterien wo sie technologisch weit vor der Konkurrenz sind, werden sie sicher auch auf die 21700 übertragen können und selbst wenn sie nur so gut wie die schwächste im Markt verfügbar Batterie wäre, würde sie gekauft werden. Schaut mal wieviele Batterien man in der nächsten Zeit braucht und es kommen ständig neue E Autohersteller hinzu. Der größte wohl Apple, der sehr zufrieden mit den Mikro Batterien ist und wohl auch die 21700 von Varta nimmt. Ich würde nicht traden. Könnte jenen Tag eine positive Meldung zur 21700 kommen und zu Apple. Was dann mit dem Kurs passiert, sieht man an den Firmen wo Apple zusammen arbeitet, selbst nur Gerüchte ließen schon manche Kurse explodieren.  

17.01.21 19:43

923 Postings, 1650 Tage martini88Ja also

theoretisch wäre die Aktie erst bei einem PEG von 1 fair bewertet also nicht 200 Euro sondern 240 und das völlig ohne Auto Batterien.

Ich sag mal so, als VARTA 2019 einen neuen Markt mit dem Wearables erschlossen hat hatte Sie Ende 2019 ein KGV von 100.

Nehmen wir mal an, es wird offiziell dass Sie einen neuen Markt erschließen und sich auch ein Abnehmer/Partner für die Auto Batterien findet sehe ich ein KGV von 100 in 2021 auch wieder als sehr realistisch an. Das wären dann 400 Euro im Dezember.

Zu maydorn: Blind vertrauen würde ich schon mal niemandem. Man sollte sich immer seine eigene Meinung bilden. Bei vielen Aktien war er seiner Zeit wirklich lange voraus. Zb auch bei Jinkosolar.
Letztlich aber alles eingetroffen.
Der Short Squeeze bei Jinkosolar hat in der Spitze sogar 400 Prozent gehabt. Und Jinkosolar wächst nicht mal an annähernd so stark wie VARTA. Aber Jinkosolar hatte auch ein deutlich geringeres KGV. Soll auch kein Vergleich werden denn man muss jede Situation einzeln Betrachten. Es geht mir dabei nur um das Potenzial des Short Squeeze.  

18.01.21 09:24

353 Postings, 2247 Tage Tacki74All in

hoffe es geht noch ein wenig runter, bei 111 geh ich all in.... ;-)  

18.01.21 09:29

2411 Postings, 6764 Tage Mathi0304@ tacki ich auch

18.01.21 10:05

256 Postings, 1452 Tage HuberFranzIch glaub das wird hier nix mehr (Kurzfristig)

die Batterie und Elektromobilitätsbranche ist etwas heiß gelaufen - meiner Meinung nach konsolidiert die Branche jetzt einmal.

Vllt steig ich Q2 nochmal ein.  

18.01.21 10:11

655 Postings, 1718 Tage tomwe1Varta Batterien in Wearables

das wird immer laufen und Apple ist ja bereits an neuen Ear-Pods dran, ich bleibe dabei, Varta wird uns noch einiges bescheren......

So long,

Tom  

18.01.21 10:33

1192 Postings, 2517 Tage Holzfeldtomwe1: Varta Batterien in Wearables

Hallo Tomwe1,
..ich hoffe Du hast recht, ich bleibe auch drin ..wünsche einen schönen Tag.  

18.01.21 10:38

3383 Postings, 1396 Tage slim_nesbitAussichten, Kennzahlen

Der braucht nur noch 7 -10 Wochen Seitwärtsbewegung, dann ist er vorauss. in die passenden Zahlen reingewachsen; ggf. addiert sich da noch eine Zeitverzögerung dazu, bis Analysten die Kennzahlen überarbeitet haben.
In den Ratings besteht grundsätzlich wenig bis kein Zweifel am Wachstum des Unternehmens (auch ohne BEV), allerdings werden Anleger noch etwas vom Kursbild und den Bewertung der Aktie abgehalten. Bspw. ist der Levermann-Faktor immer noch auf 2 und in der Morningstarbox liegt der Wert noch auf mittlerem Wachstum aber höherem Risiko. Da müssen wir uns eingestehen, dass es tatsächlich attraktivere Werte gibt.
Aber: Bei einer statischen Entwicklung sollte in der ersten Hälfte von Q2 das KGV bei 26 – 33, das (bereinigte) PEG-Ratio bei 0,9 – 0,97, der Kurs (kann) dann ohne Probleme auf 140 €  und zum Jahresende bei 170 – 190.-€ stehen, ohne das der Wert überhitzt dasteht. In dieser Betrachtung ist die Kapazitätenerhöhung durch das neue Werk noch nicht drin.
Wenn sich man die Interviews und Kommentare von Diess anhört, auch die alten von vor 10 Jahren, so würde ich seine zukünftige Äußerungen auch als Blaupause für Vartas Potential im BEV-Sektor nehmen. Das wäre dann Stoff für 2022/2023.

 

18.01.21 10:43

2411 Postings, 6764 Tage Mathi0304@ huberfranz

mach das aber dann ist der Preis nicht mehr bei 112€ sondern eher bei 175€  

18.01.21 11:49

256 Postings, 1452 Tage HuberFranz"mehr bei 112€ sondern eher bei 175€"

darauf wartet man hier schon relativ lange.

Ich glaub auch das der Markt groß genug ist für mehrere Batterieproduzenten.
Nur solange die Shorties hier 30-40% vom FreeFloat haben - wird hier nix weiter gehen.
Jede schlechte/gute Nachricht wird verwendet zum StopLoss reißen.

Wenns hier mal anfängt zum ShortSqueezen bin ich dabei. Dann sind es halt nur noch 50-70% statt +100 - das reicht mir.
Aber das ständige hoch-zucken und dann 10-20% fallen spiel will ich nicht mehr mitmachen.

Restrisiko besteht immer das an den ganzen Spekulationen was dran ist. Wieso kann es auch nicht passieren das China + Südkorea den Markt mit billig Batterien überschwemmen?

Hat bei den Solarpanelen auch keiner geglaubt.  

18.01.21 11:58

2740 Postings, 1256 Tage sg-1@HuberFranz:

gute Reise! Es gibt für dich sicherlich andere Aktien  

18.01.21 12:14
1

146 Postings, 1274 Tage KadekD1 Capital Partners L.P.

Also am 4. und 5. Januar hat LV D1 Capital Partners L.P. 0,16 % der Aktien ausgeliehen.
Kurs war etwa 119€ Dannach konsequent über 119€ bis zum 15 Januar.
Am 15 Januar kommt die Meldung von Stifel und die kaufen 0,13% zurück für 113€.
Kann natürlich Glück für D1 Capital Partners L.P. sein, allerdings hat es schon ein bissel Geschmäckle.
Naja, auf die Bafin kann man ja sowieso nicht zählen. Aber wenn man long ist kann es einem letztendlich auch egal sein.  

18.01.21 12:52
2

890 Postings, 1336 Tage RobinsionStiefel

natürlich war dieser Bericht bestellt, bzw. wurde nochmals in den Medien breitgetreten. War ja ein alter Hut. Aber auch damals war erst eine Kaufempfehlung von Stiefel und plötzlich kam eine Verkaufsmeldung. Da sollte wirklich mal die BaFin einschreiten und kontrollieren!  

18.01.21 13:00

4159 Postings, 5838 Tage HotSalsaMal sehen wie das Feld rollt

wenn die vorläufigen Jahreszahlen in der Zweiten Februarhälfte 2021 kommen  

18.01.21 13:02

2285 Postings, 2432 Tage Kursverlauf_Mit Stinkstiefeln muß man nicht nur bei Varta

einfach rechnen und ggf dann kaufen :)  

18.01.21 13:14

923 Postings, 1650 Tage martini88Ich denke,

Wir werden jetzt wieder 2 Wochen mit den 110 Euro kämpfen, Anfang Februar geht's dann erfahrungsgemäß Richtung Norden. Ich denke dieses Mal reicht es für das Allzeithoch und dann Sheng Peng, baden wir im Champagner. :)  

Seite: Zurück 1 | ... | 178 | 179 |
| 181 | 182 | ... | 737  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben