Intershop könnte 2007 die Überraschung des Jahres

Seite 19 von 109
neuester Beitrag: 25.02.15 11:09
eröffnet am: 05.12.06 21:31 von: acker Anzahl Beiträge: 2708
neuester Beitrag: 25.02.15 11:09 von: aktioleer Leser gesamt: 376157
davon Heute: 52
bewertet mit 25 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 16 | 17 | 18 |
| 20 | 21 | 22 | ... | 109  Weiter  

26.11.07 15:30

693 Postings, 6096 Tage engelbertacker,

ich noch günstiger  

26.11.07 15:35

5115 Postings, 6762 Tage ackerschön, dann weiter so!

26.11.07 15:36

693 Postings, 6096 Tage engelbertacker,

zu 1,53--- aber am 14.11.06  

26.11.07 15:38

5115 Postings, 6762 Tage ackerDu Gauner, ich sprach von einem Nachkauf ;-)

26.11.07 15:42

693 Postings, 6096 Tage engelbertacker,

natürlich hab ich auch nachgekauft i.M. 3,10 aber die vom 14.11.06 hab ich immer noch.
War ein kleiner Scherz zwischendurch.
Ich verkaufe weiterhin kein Stück.

Gruß Engelbert  

26.11.07 16:28

5115 Postings, 6762 Tage ackerStellt sich nur weiter die Frage:

Wer übt weiter Druck auf die Aktie aus? Vor Wochen wurden Insiderkäufe noch mit Kursgewinnen honoriert!  

26.11.07 16:42

693 Postings, 6096 Tage engelbertacker,

na ja ,Insiderkäufe?
Knapp 10000 halte ich nicht für viel und Druck verspüre ich auch nicht so großen.
Schau doch mal wie es bei anderen Werten aussschaut. Hier purzeln die Kurse wesentlich stärker und bei intershop sehe ich zur Zeit nur eine gesunde Glättung.
Insider kaufen 6 stellig und nicht auf eigene Rechnung, wären doch blöd.
Also , hab Vertrauen so wie ich und alles wird gut.

Gruß Engelbert  

27.11.07 07:33

3656 Postings, 7442 Tage Bäcker33Intershop Communications AG deutsch

DGAP-DD: Intershop Communications AG deutsch

15:04 26.11.07  

Mitteilung über Geschäfte von Führungspersonen nach §15a WpHG

Directors'-Dealings-Mitteilung übermittelt durch die DGAP.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Mitteilungspflichtige verantwortlich.
--------------------------------------------------

Angaben zum Mitteilungspflichtigen
Name: Riedel
Vorname: Andreas

Funktion: Geschäftsführendes Organ

Angaben zum mitteilungspflichtigen Geschäft

Bezeichnung des Finanzinstruments: Intershop Inhaberstammaktie
ISIN/WKN des Finanzinstruments: DE000A0EPUH1
Geschäftsart: Kauf
Datum: 23.11.2007
Kurs/Preis: 3,19
Währung: EUR
Stückzahl: 9705
Gesamtvolumen: 30958,95
Ort: Xetra

Zu veröffentlichende Erläuterung:

Kauf erfolgte über Gemeinschaftsdepot mit Ehefrau Christiane Riedel

Angaben zum veröffentlichungspflichtigen Unternehmen

Emittent: Intershop Communications AG
Intershop Tower
07740 Jena
Deutschland
ISIN: DE000A0EPUH1
WKN: A0EPUH


Ende der Directors' Dealings-Mitteilung (c) DGAP 26.11.2007

Finanznachrichten übermittelt durch die DGAP
ID 4379





 

27.11.07 09:35

693 Postings, 6096 Tage engelbertBäcker 33

hi, schau mal unter Nr.449 nach, Kauf ist bereits bekannt  

27.11.07 22:52

2109 Postings, 6271 Tage Brucknerdieses Teil wird weiter nach oben schießen

charttechnisch müßte jetzt DIE NEWS kommen,
auf die jeder gewartet hat,
die den Kurs erstmal über 5,50 €uro schießen läßt !!!

Danach kleinere Gewinnmitnahmen und
dann Aufnahme des langfristigen Kursziels von zuerst 17 €uro und
wenn es gut kommt, mein persönliches Kursziel
über 30 €uronen !!!
(man ist ja bescheiden!)  

28.11.07 09:51

3656 Postings, 7442 Tage Bäcker33Meldung

Der Vorstandsvorsitzende Andreas Riedel habe am Freitag im freien Handel knapp 10.000 Intershop-Aktien gekauft, teilte das Unternehmen am Dienstag mit. Andreas Riedel und der Aufsichtsratsvorsitzende Michael Sauer hatten bereits vor vier Wochen weitere Intershop-Aktien gekauft. "Acht Wochen nach meiner Bestellung zum Vorstand kenne ich das Unternehmen inzwischen sehr gut. Unsere Auftragslage, Gespräche mit Kunden und vielen ernsthaften Interessenten, aber natürlich auch die Arbeit mit den sehr engagierten Teams haben mich in meiner positiven Einschätzung bestärkt", begründete Riedel seine neuerliche Investition. "Wir werden das laufende Quartal mit einem guten Ergebnis abschließen und eine gesunde Kostenbasis erreichen. Damit schaffen wir zugleich die optimale Startposition für ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2008. Ich bin mehr denn je davon überzeugt, mein Geld gut angelegt zu haben." - (© BörseGo AG  

28.11.07 15:02

5115 Postings, 6762 Tage acker3 Tage noch..

dann verläßt Heyrowsky den AR.
Der neue  AR könnte vom zukünftigen Fullservicepartner sein.
Das wird spanned!!!  

28.11.07 15:03

5115 Postings, 6762 Tage acker,-) n

28.11.07 15:09

5115 Postings, 6762 Tage ackerKurs zieht an 3,33

Weihnachten naht und Intershop bringt die Geschenke für die Anleger vielleicht schon früher.  :-)  

28.11.07 15:16

25 Postings, 6074 Tage WeitWurf44Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 28.11.07 15:20
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß

 

 

28.11.07 15:38

3656 Postings, 7442 Tage Bäcker33Neuer Chef

Neuer Chef von Intershop kauft fleißig Aktien
von Martin Fryba

Er ist sich sicher, sein Geld »gut angelegt zu haben«. Denn beim aktuellen Verlust von knapp 2.800 Euro soll es schließlich nicht bleiben. Andreas Riedel will Intershop endlich zu einem Erfolg führen. Seine Vergangenheit dürfte ihm dabei helfen.
Anzeige
Seite 1 | 2
Andreas Riedel, neuer CEO bei und Aktionär von Intershop
Seit Mitte Oktober ist Andreas Riedel nicht nur neuer Chef bei Intershop, Hersteller von Software für das E-Commerce. Er ist, wenn auch in bescheidenem Umfang, Aktionär. Dreimal schon hat der Manager über die Börse Intershop-Aktien gekauft und insgesamt rund 129.000 Euro investiert. Sein derzeitiges Depot weißt aktuell unter der Position »Intershop« noch ein Minus von rund 2.800 Euro aus. Doch darum geht es Riedel nicht. Er möchte vielmehr ein Zeichen setzen, dass er an den Erfolg von Intershop glaubt. Auftragslage, Kundengespräche, sehr engagiertes Team: Riedel hat sich in der Kürze der Zeit ein positives Bild von einem Unternehmen gemacht, dass zur besten Zeit der so genannten »New Economy« einmal eine Börsenkapitalisierung erreicht hatte, die manchen etablierten Milliarden-Konzern in den Schatten stellte.

Immerhin: Intershop hat den Niedergang des Börsensegments Neuer Markt und einiger Wettbewerber überlebt. Das ist schon viel, und Riedel will dort weitermachen, wo seine Vorgänger stets angesetzt haben: Bei den Kosten. »Wir werden das laufende Quartal mit einem guten Ergebnis abschließen und eine gesunde Kostenbasis erreichen«, stellt der neue CEO in Aussicht.
Bereits letztes Quartal hat Intershop mit 0,6 Millionen Euro ein positives Ergebnis nach Steuern erzielt. Der Umsatz legte um beachtliche 61 Prozent auf 7,9 Millionen Euro zu.

Riedel will Intershop im nächsten Jahr endlich auch unter dem Strich zu einem profitablen Unternehmen machen. Dem Betriebswirt und Juristen können seine Kontakte zu seinem ehemaligen Arbeitgebern durchaus helfen: Einige wie T-Com sind bereits Kunden von Intershop, andere Handelsunternehmen wie die zur Metro gehörenden Real-Märkte würde der 48-jährige Manager gerne zum Kreis der Intershop-Kunden zählen. Riedel kennt die Handelsbranche seit über 25 Jahren, zuletzt war er Chef der Real-Märkte.

Wie schwer sich der stationäre Handel mit dem Auf- und Ausbau des E-Commerce-Geschäft tut, das weiß der Manager aus praktischer Erfahrung. Wenn er für Intershops Produkt »Enfinity Suite 6« fleißig die Werbetrommel schlägt, könnte Intershop und auch sein Depot aus den roten Zahlen kommen.
 

28.11.07 15:51

3656 Postings, 7442 Tage Bäcker33MACD

wird in den nächsten Tagen ein Kaufsignal geben !  
Angehängte Grafik:
inter1.gif (verkleinert auf 63%) vergrößern
inter1.gif

29.11.07 07:48

3656 Postings, 7442 Tage Bäcker33In Frankfurt

ging es ja Gestern noch auf 3,45 !  

29.11.07 09:31

5115 Postings, 6762 Tage ackerXetra 3,47

Bäcker -- das läßt sich doch gut an und der MACD dürfte noch diese Woche auf kaufen drehen..  

29.11.07 10:23

3656 Postings, 7442 Tage Bäcker33schaun

29.11.07 11:50

3656 Postings, 7442 Tage Bäcker33News Intershops dritter Full-Service-Kunde

29.11.2007
Intershops dritter Full-Service-Kunde ist online

* Online-Shop für ROADSIGN AUSTRALIA eröffnet
* Intershop übernimmt gesamte Prozesskette des Onlinegeschäfts

Jena, 29. November 2007 – Am vergangenen Freitag nahm der Bereich Full-Service E-Commerce von Intershop im Auftrag von Jansen Textil einen neuen Online-Shop in Betrieb. Freunde des australischen Lifestyle finden ab sofort auf www.roadsign-australia.de Artikel der in Europa erfolgreich etablierten Marke ROADSIGN AUSTRALIA.

Damit hat Intershop schneller als angekündigt für den dritten Full-Service-Kunden das Online-Geschäft gestartet – nach den Online-Boutiquen von Wolford (www.wolford.de und www.wolford.at) im vergangenen Jahr und dem Internetshop von Birdie-Lounge (www.birdie-lounge.de). Für Wolford und Jansen Textil wickelt das Unternehmen sämtliche mit dem webbasierten Endkundengeschäft verbundene Aufgaben ab – vom Online Marketing über Gestaltung und Betrieb des Internet-Shops auf Enfinity Suite 6 bis hin zu Fulfillment, Kundenbetreuung, Debitorenmanagement und Retourenbearbeitung.

Als einen leistungsstarken Partner hatte sich Intershop dafür bereits Ende 2006 die Firma Baur Fulfillment Solutions aus dem Otto-Konzern ins Boot geholt.

Henry Göttler, als Vice President Standard Solutions auch für den Geschäftsbereich Full-Service E-Commerce verantwortlich:

„Wir haben unsere Lösungskompetenz und unser Netzwerk entlang der Prozesskette für webbasierten Handel ständig weiter ausgebaut. So werden zum Beispiel unsere Textilkunden durch die integrierte Lösung, die von Online Marketing über den Internet-Shop und Baur Fulfillment reicht, optimal in ihrer E-Commerce-Initiative unterstützt.

Derzeit sprechen wir mit namhaften Firmen aus verschiedenen Branchen über mögliche Lösungsansätze im Online-Handel und rechnen mit den entsprechenden Aufträgen im kommenden Jahr.“

Druckversion

Informationen zum Unternehmen
Intershop Communications AG (Prime Standard: ISH2) ist seit 15 Jahren ein führender Anbieter innovativer und umfassender E-Commerce-Lösungen. Das Unternehmen bietet mit Enfinity Suite 6 eine leistungsstarke Standardsoftware für den Vertrieb über das Internet, alle zugehörigen Dienstleistungen sowie umfassende Online-Marketing-Services an. Darüber hinaus übernimmt Intershop im Auftrag seiner Kunden die gesamte Prozesskette des Online-Handels einschließlich Fulfillment. Weltweit setzen über 300 große und mittelständische Unternehmen und Organisationen auf Intershop. Zu ihnen zählen u. a. HP, BMW, Bosch, Otto, Tchibo, Deutsche Telekom und Quelle. Intershop hat seinen Sitz in Deutschland (Jena) und unterhält Niederlassungen in den USA, Europa und Asien. Weitere Informationen über Intershop erhalten Sie im Internet unter www.intershop.de.

Diese Mitteilung enthält Aussagen über zukünftige Ereignisse bzw. die zukünftige finanzielle und operative Entwicklung von Intershop. Die tatsächlichen Ereignisse und Ergebnisse können von den in diesen zukunftsbezogenen Aussagen dargestellten bzw. von den nach diesen Aussagen zu erwartenden Ergebnissen signifikant abweichen. Risiken und Unsicherheiten, die zu diesen Abweichungen führen können, umfassen unter anderem die begrenzte Dauer der bisherigen Geschäftstätigkeit von Intershop, die geringe Vorhersehbarkeit von Umsätzen und Kosten sowie die möglichen Schwankungen von Umsätzen und Betriebsergebnissen, die erhebliche Abhängigkeit von einzelnen großen Kundenaufträgen, Kundentrends, den Grad des Wettbewerbs, saisonale Schwankungen, Risiken aus elektronischer Sicherheit, mögliche staatliche Regulierung, die allgemeine Wirtschaftslage und die Unsicherheit bezüglich der Freistellung gegenwärtig verfügungsbeschränkter liquider Mittel.

Intershop Pressekontakt:
Dr. Ute Danz
Unternehmenssprecherin
Tel: +49.3641.50-1000
pr@intershop.de
 

29.11.07 14:08

5115 Postings, 6762 Tage ackerJa, die Geschäfte laufen immer besser!

Jetzt warten wir noch auf dem Fullservice-Partner und erfreuen uns dann an ein glanzvolles 2008! In dem Intershop erstmals seit 15 Geschäftsjahren einen Gewinn ausweisen wird.  

29.11.07 14:18

628 Postings, 7466 Tage Gretel3. full-service Kunde

leider sind die beiden neuen Kunden nur "Kleinkunden". Da wird nicht viel an zusätzlichen Erlösen hängenbleiben. Der Markt reagiert auch dementsprechend und sieht die Meldung nicht als Anlass für Euphorie. Da muss ish schon andere Kaliber auffahren, damit sich der Kurs entscheidend bewegt. Aber Hoffnung gibts ja.
Tschau Gretel  

29.11.07 14:25

693 Postings, 6096 Tage engelbertpartner

Acker meinte Partner und nicht Kunde.
Ich denke der Weg ist so richtig,bekanntlich bringen die "Kleinen" Geld, die "Großen" wollen doch alles nur zum Nulltarif. Warten wir also ab und hoffen weiter
Tschau  

29.11.07 14:27

5115 Postings, 6762 Tage ackerJa, ein fetter Brocken

wäre natürlich der Hammer! Und der ein oder andere kann da noch kommen. Schließlich hat Riedel gute Kontakte!  

Seite: Zurück 1 | ... | 16 | 17 | 18 |
| 20 | 21 | 22 | ... | 109  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben