Die unsympatischte Firma der Welt

Seite 19 von 29
neuester Beitrag: 25.04.21 13:13
eröffnet am: 03.06.07 17:35 von: MaxGreen Anzahl Beiträge: 707
neuester Beitrag: 25.04.21 13:13 von: Mandyenhya Leser gesamt: 271267
davon Heute: 92
bewertet mit 57 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 16 | 17 | 18 |
| 20 | 21 | 22 | ... | 29  Weiter  

14.09.16 16:36
1

36 Postings, 2885 Tage KlaasKlever IKurs

Ok - wenn die also angenommen die Monsanto Aktionäre zustimmen und auch die Behörden sollte am Schluss wenn auch erst bis Ende 2017 der Kurs auf den gebotenen Preis ansteigen ?!

Lieg ich da richtig ?  

14.09.16 16:54

708 Postings, 4971 Tage ThisismylifeJoa möglich

Also es kann zum Preis hoch gehen aber zB die Grünen wollen, dass das EU Kartell es verbieten soll zB. In der USA ist niemand begeistert, dass die an eine EU Firma gekauft wird. Also es gibt durchaus Faktoren dagegen

Im Moment ist die Phantasie raus und dann heißt es sell on good news. Boden sollte auf jedenfall die 94 sein und Deckel könnte 96 werden.

Ja ich hatte auch gehofft mit US beginn, dass wir nochmal zu 96 gehen aber sieht wohl anders aus. Entweder verkaufen weiter ziehen bis September 2017 oder abwarten bis man gut verkaufen kann.

 

14.09.16 17:01
1

2152 Postings, 4845 Tage fenfir123rechnen

kurs US   106,7$
ende 2017    128$
damit dürfte der kurs in Theorie um ca.1,5$ pro Monat steige
plus Dividende also rund 20%

Auch wenn die Märkte crashen, das Angebot steht
Risiko  US$  zu Euro
Kartelbehörde.


Wenn ich die Risiken bei Monte sehe
Klagen u.s.w  dann werden die Kartelbehörden bei den Amis nichts dagegen haben.
Keine Zulassungen in Europa
Bienensterben????
Die freuen sich schon das Bayer das alles bezahlen werden muß.




 

14.09.16 18:52

3 Postings, 2842 Tage whatthehellwas hier loos??!

hellö zusammen.

womöglich könnt ihr mir behilflich sein, denn ich habe heute Morgen vor der Medienmitteilung noch folgenden Call erworben: DE000CC9FA84
Nun kannte dieser nur die Richtung nach unten. Wie kann das sein, da der Basiswert nur gestiegen ist?? Mir ist die kurze Laufzeit schon bewusst, trotzdem frage ich mich, wieso dieser dermassen gegen den Kursverlauf gesunken ist? danke für eure Hilfe :)!

 

14.09.16 19:01

788 Postings, 2906 Tage GaaryBankster eben

Da wird an der implizierten Vola gedreht wie sie es brauchen.

Finger weg von solchen Scheinen ;-)  

14.09.16 19:12

3 Postings, 2842 Tage whatthehellzurück zu Zertifikaten

das habe ich mir fast gedacht...konnte leider absolut kein geeignetes Zertifikat finden und bin deswegen das erste Mal auf einen Optionsschein ausgewichen. war wohl ein riesen Fehler. Massives Lehrgeld bezahlt, aber dann weiss ich es nun besser...dankeschön  

14.09.16 19:23

2152 Postings, 4845 Tage fenfir123#456

der kurs wird ende 2017 bei 128 stehen
dein schein ende aber ende 2016
war der Hebel mit 23 zu verlockend??  

14.09.16 19:38

2341 Postings, 4178 Tage Andrew6466Vorausgesetzt, ...

... die Aktionäre und die Kartellbehörden stimmen zu, kostet eine Aktie 128,00 US $. Meiner Meinung nach nur noch eine Frage der Zeit also.  

14.09.16 20:20
1

3 Postings, 2842 Tage whatthehell$457

Jops, in der Tat war der Hebel zu verlockend. Ich hatte in der Vergangenheit bisher ein ziemlich gutes Timing mit Fusionsmeldungen bewiesen und hatte ehrlich gesagt auch bereits heute mit einem massiven Anstieg gerechnet. Daher war die Laufzeit Dezember 16 eher sekundär für mich. Dass dies ein unverzeihlicher Fehler ist, habe ich nun auch gelernt. Hab nun den Schein mit massivem Verlust verkauft, da ich nicht damit rechne, dass bis Dez 16 gross etwas geschieht und ich ja mit näher rückendem Datum nur noch mehr verliere..  

14.09.16 20:28
1

70 Postings, 4503 Tage SteveST83DL2X2V

Hallo zusammen,

ich bin heute leider auch schwach geworden. Habe nicht mit der Entwicklung gerechnet.

Was haltet ihr von o.g. Schein ? Laufzeit noch bis März 2017. Der Hebel ist hier ziemlich hoch.

Ist ebenfalls sehr stark gefallen :-(.


Viele Grüße  

14.09.16 21:42
1

329 Postings, 4760 Tage Ralph1000Der Kurs wird steigen!

Heute Mittag wurde der Deal durch Bayer erst bekanntgegeben.

Heute Abend hat Wirtschaftswoche bereits einen fertigen Artikel (Interview) veröffentlicht, dass ein unbekannter Kartellrechtsspezialist aus einer inbekannten Kanzlei der Meinung ist, dass der Deal kartellrechtlich noch lange nicht durch sei. Am Ende des Artikels stellt man fest, dass es eigentlich gar keine kartellrechtlichen Probleme gibt, die man nicht einfach lösen kann!

Wie kommt es wohl, dass die WiWo so schnell fertige Interviews veröffentlicht?

Bayer hat den Megadeal wieder perfekt geplant! An "Formalitäten" ist bei Bayer noch nie eine Übernahme gescheitert. Nur in einem Fall am Preis, weil Bayer dann zu Recht "nein" gesagt hat!

Fazit: Bayer kann jetzt Aktien deitlich unter 128 USD kaufen!!!

Folglich ist Bayer für jedes Gerücht dankbar, dass den Kurs drückt. Also wer hat wohl ein Interesse an so einem Artikel wie heute, welcher Anleger verunsichert?

Der Kurs wird also steigen!!! Ein wenig Geduld sollte man also mitbringen!

 

14.09.16 22:01
1

560 Postings, 2948 Tage adhoc1984unterm Strich des heutigen Tages

Bleibt festzuhalten, dass die Monsanto Aktionäre von dem Deal stärker profitiert haben als die bayer Aktionäre:

Monsanto: +0,72%
Bayer: +0,51%

In diesem Sinne... ;-))  

15.09.16 05:13
2

4 Postings, 3399 Tage SchnoorchelOptionsscheine

Moin, Moin!

Hebel ist bei Optionsscheinen relativ egal, stattdessen aufs Omega schauen - da sind Strike Level, Fälligkeit und implizierte Volatilität mit eingerechnet.

Bei deinem Schein ist das Problem das hohe Strike Level, wenn da nicht in den nächsten Wochen markante News kommen kommst du aus dem Ding nicht mehr mit Gewinn raus. Außerdem ist der Spread mit 15% schon eine Hausnummer.

Ich habe über die letzten Tage nach und nach DL2X2N gekauft. Angenehmer Spread, bei stabil bleibendem Kurs sehr begrenztes Verlustpotenzial und durch das Omega bei knapp 4 ein akzeptables Chance Risiko Verhältnis - zumindest für meine Bewertung.
Weiterer Vorteil von Scheinen mit Ablaufdatum 2017 - Verlustvorträge können ins nächste Jahr mitgenommen werden und müssen nicht 2016 realisiert werden.

First Post, bitte nicht hauen ;-)  

15.09.16 09:05

358 Postings, 2972 Tage newflautschAlso...

...mir ist der Hebel nicht egal... ;)
Der Hebel sagt bei einem Optionsschein aus, um wie viel stärker sich der Optionsscheinpreis verändert als der Kurs des Basiswertes. Ein Hebel von vier indiziert beispielsweise, dass ein Optionsschein vier Mal so stark auf die Schwankungen eines Basiswertes reagiert.
Man bräuchte also nur ein Viertel des Kapitals im Vergleich zu einem Direktanleger um die gleiche Rendite zu erzielen.

Ich habe jede Menge KO´s DL4F45 ... Ende offen, den kann ich notfalls auch bis zum Abschluss des Deals halten!
Spätestens in ein paar Monaten, wenn die ersten positiven Rückmeldungen der Kartellbehörden kommen, sollte es locker auf 120$ gehen...

Viel Erfolg...  

15.09.16 09:20

3514 Postings, 3052 Tage poolbayNews

Den hab ich auch.

Zu beachten ist, dass die Ko-Schwelle regelmäßig angehoben wird. Heißt - bleibt der Basiswert konstant, verringert sich unser Gewinn des Scheins mit zunehmender Laufzeit.

Wie stark die Schwelle angehoben wird weiß ich leider nicht

Kann da jemand weiterhelfen?  

15.09.16 09:49
1

358 Postings, 2972 Tage newflautschBasispreisanpassung...

Der Basispreis kann täglich oder monatlich angepasst werden, je nach Bedingungen des Emittenten.
Letzte Mitteilung über eine Preisanpassung der DB war zum 02. September.
Für den DL4F45 lag der Basispreis zu diesem Zeitpunkt bei 92,0165$.
Heute, knapp 2 Wochen später, liegen wir bei 92,1310$.
So kann man sich ein ungefähres Bild der Preisanpassung machen... ;)

Aber auch alles hier zum nachlesen...
 

15.09.16 10:15
1

4 Postings, 3399 Tage SchnoorchelOptionsschein Hebel/Omega

Holla newsflautsch,

Es bleibt trotzdem dabei, bei einem Optionsschein ist der angegebene Hebel zweitrangig.
Wichtiger ist das angegebene Omega, da bei diesem der Hebel in Relation zum Delta gesetzt wurde. Im Gegensatz zu einem Knockout bei welchem wie von dir richtig geschildert der Hebel die entscheidende Kennzahl zur Kursentwicklung ist.

Mein vorgestellter Schein hat zwar einen Hebel von 4,67 - aufgrund des aktuellen Deltas ergibt sich aber eine Werteveränderung bei einem Prozent Schwankung(Omega) von 4,38%.

Im Vergleich dazu der vorhin erwähnte Schein DL2X2V:
Hebel liegt zwar bei 68, durch ein Delta von 0,19 resultiert aber eine effektive Veränderung für jeden Prozent des Basiswertes(Omega) um 13,26%.  

15.09.16 10:47

358 Postings, 2972 Tage newflautschJupp...

...bei den Scheinen mit festem Endzeitpunkt ist die Berechnung natürlich ein bisschen komplizierter.
Bei den KO´s open End bleibt das Delta eigentlich immer bei 1.

Die DL2X2V mit Delta 0,19 sind ja witzlos... Sollte Monsanto zum Berechnungszeitpunkt am 08.03.2017 bei 121$ stehen, hätte man ja null Rendite gemacht!?!?

Deine DL2X2N sind eine sichere Variante mit akzeptabler Rendite... Monsanto sollte zum Berechnungszeitpunkt doch mindestens bei 115$ stehen, oder? Viel Erfolg!

Die Amis sind im übrigen noch genauso fassungslos wie wir, in Bezug des nichtanspringens des Kurses...

..."Monster rally in MON starts tomorrow. After a nights contemplation on the implications of Bayer-Monsanto, the world awakens bullish and buys MON to $115 on Friday. What a great deal for anyone holding MON. 20% gain and all those dividends--easy money."...

 

15.09.16 12:04

4 Postings, 3399 Tage SchnoorchelDL2X2N

Nunja, witzlos nicht unbedingt - eher risky business.

Stimmt,
08.03.17 und 121$ = 0,1 € Auszahlung
Weniger als 120$ = gar nichts.

Aber:
08.03.17 und 122$ = 0,2 € Auszahlung, verdoppelt
08.03.17 und 123$ = 0,3 € Auszahlung, verdreifacht
08.03.17 und 124$ = 0,4 € Auszahlung, vervierfacht
usw.

Ich für meinen Teil halte Optionsscheine aber fast nie bis zum Laufzeitende, auf die letzten Tage wird es einfach zum völligen Glücksspiel.

115 heute und ich würde meine Scheine raushauen - habe noch etwas Verlustvortrag für dieses Jahr und das darf gerne verschwinden - in diesem Sinne, GoGo Monsanto!  

15.09.16 12:34

358 Postings, 2972 Tage newflautschJa...

...bei den Scheinen sollte man wirklich wissen was man macht, aber die Rendite-Chancen sind auch zu verlockend... OK, genug dazu, war ja schon fast off-topic... ;)

Ich habe schon einige Übernahmen erlebt, aber so eine ausbleibende Kursreaktion eigentlich noch nie gesehen. Man lernt nie aus...
Ich würde aber immer noch drauf wetten das es in kürze einen Satz nach oben geht, vielleicht nicht direkt bis 120$, aber doch ziemlich spürbar... Mal schauen... Viel Erfolg...  

15.09.16 14:10
1

546 Postings, 2846 Tage MonsantoIch muss leider dumm fragen

aufgrund der Bedenken wegen der Kartellbehörden ist der Kurs also noch nicht beim Übernahmeangebot von Bayer?  

15.09.16 16:32
1

329 Postings, 4760 Tage Ralph1000Tja, WiWo wieder mit einem "sinnlos-Artikel"

Gestern Mittag wurde der Deal durch Bayer erst bekanntgeg­eben.

Gestern Abend hat Wirtschaft­swoche bereits einen fertigen Artikel (Interview­) veröffentl­icht, dass ein unbekannte­r Kartellrec­htsspezial­ist aus einer unbekannte­n Kanzlei der Meinung ist, dass der Deal kartellrec­htlich noch lange nicht durch sei. Am Ende des Artikels stellt man fest, dass es eigentlich­ gar keine kartellrec­htlichen Probleme gibt, die man nicht einfach lösen kann!

Wie kommt es wohl, dass die WiWo so schnell fertige Interviews­ veröffentl­icht?

Bemerkenswert ist, dass seit Wochen im "Rheinische Post-Verlag" wechselweise "Gerüchte" veröffentlicht wurden. Mal in der Rheinischen Post, mal im Handelsblatt und mal in der Wirtschaftswoche. Für wen machen die das wohl?

Bayer hat den Megadeal wieder perfekt geplant! An "Formalitä­ten" ist bei Bayer noch nie eine Übernahme gescheiter­t. Nur in einem Fall am Preis, weil Bayer dann zu Recht "nein" gesagt hat!

Fazit: Bayer kann und wird jetzt Aktien deutlich unter 128 USD kaufen!!!

Folglich ist Bayer für jedes Gerücht dankbar, dass den Kurs drückt. Also wer hat wohl ein Interesse an so einem Artikel wie heute, welcher Anleger verunsiche­rt?

Der Kurs von Monsanto wird also steigen!!!­ Ein wenig Geduld sollte man schon mitbringen­.  

15.09.16 16:44

560 Postings, 2948 Tage adhoc1984dow jones im plus monsanto minus...

Ich wart noch bis Montag und wenn sich dann noch nix getan hat schmeiß ich alles hin. Natürlich unter Verlust.

Oder liegt das am Verfall morgen, dass sich nix tut? ;-)  

15.09.16 17:24

1517 Postings, 3921 Tage CentimoDarf Bayer jetzt überhaupt schon am Markt kaufen?

Könnte sich ja ggf. ein paar Milliarden sparen.  

Seite: Zurück 1 | ... | 16 | 17 | 18 |
| 20 | 21 | 22 | ... | 29  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben