Die Wahrheit liegt halt wie so oft in der Mitte. Ja, Europa braucht Zuwanderer. Das ist unbestritten.
Mein Credo liegt einfach darin, dass ich enorme Probleme vorhersehe, bei dieser unkontrollierten Zuwanderung von arabischen Muslimen, die nach offiziellen Angaben bis zu 20% Analphabeten sind.
Deutschland wird es nicht schaffen, Millionen von Arbeitsplätzen innerhalb kurzer Zeit zu schaffen. Wir haben trotz gutlaufender Konjunktur innerhalb der letzten 12 Monate gerade mal 7000 sozialversicherungspflichtige Arbeitsplätze geschaffen.
Da braucht man kein Hellseher zu sein, um vorherzusagen, dass die allermeisten Flüchtlinge über kurz oder lang in der Sozialhilfe landen werden.
Dann kommt noch die Religion als Erschwernis hinzu. Ich kenne einige Arbeitgeber, die richtig abkotzen, wenn mal wieder Ramadan ist und ihre Arbeiter ohne Essen und Trinken im Sommer völlig auf dem Zahnfleisch daherkommen. Oder gleich ganz fehlen. Ich könnte dir Geschichten erzählen, von muslimischen Mädchen, die mit 14 Jahren nicht mit ins Schullandheim dürfen (nicht wegen des Geldes!) oder nicht am Turnunterricht teilnehmen, oder von der Familie gezwungen werden, ein Kopftuch zu tragen. Bei uns in der Stadt tauchen mittlerweile immer mehr Frauen in Burkas auf. Meinst du, dass die mal irgendwie arbeiten gehen werden ??? Ja, das wird richtig lustig, wenn manch einer glaubt, diese Menschen kann man leicht integrieren. Integrieren kann man nur, wer dazu bereit ist. Dem wird aber häufig schon die Religion entgegenstehen.
Allein für dieses Jahr werden mittlerweile 10 Milliarden an Mehrausgaben erwartet. Da diese Flüchtlinge bleiben und noch viel mehr kommen werden, kann man mittelfristig da einen Faktor x draufsetzen. Die Krankenkassen haben bereits im letzten Jahr ein Minus von 500 Millionen gemacht. Das wird durch die Flüchtlingszahlen demnächst dramatisch ansteigen. Dann kommen da noch die Integrationskosten: Häuser, Sprachkurse, Lehrer für Rechnen und Schreiben lernen und, und, und.
Da kommen wir an steigenden Beitragssätzen und Steuererhöhungen doch gar nicht vorbei. Realistisch betrachtet wird nicht einmal jeder Zweite einen Arbeitsplatz finden. Der Rest wird DAUERHAFT von Sozialleistungen leben. Und eigentlich haben wir davon schon wahrlich genug.
So sehe ich das jedenfalls.
|