Zurück geht es hier Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Seite 1835 von 13135
neuester Beitrag: 10.03.25 16:28
eröffnet am: 02.12.08 19:00 von: maba71 Anzahl Beiträge: 328358
neuester Beitrag: 10.03.25 16:28 von: Brennstoffze. Leser gesamt: 49492853
davon Heute: 8671
bewertet mit 378 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 1833 | 1834 |
| 1836 | 1837 | ... | 13135  Weiter  

03.11.11 09:27
2

493 Postings, 6003 Tage niespu@Minespec leider gibt es nur "gut analysiert"

..."Dort wartet dann sicher ein freundlicher Empfang."
absolut richtig und total genial  

03.11.11 09:53
3

2873 Postings, 4917 Tage 25karatgilbert10 Fed Sitzung

Auch die Chinesen kaufen, man sollte den erwachenden Drachen nicht unterschätzen.

We dont buy American T-Bonds anymore ,we buy Gold aus Chinesischem Mund öffentlich ausgesprochen und der Dollar ist Vergangenheit, Gold würde durch die Decke knallen...

Schätze in Zukunft könnte es da ein bischen Reibung um Rohstoffe geben.

03.11.11 10:16
4

5295 Postings, 6013 Tage TiefstaplerDegussa-Comeback

Einer der traditionsreichsten Namen der deutschen Industriegeschichte ist zurück: Die Milliardärsfamilie von Finck belebt den Goldhandel der Degussa wieder - und richtet sich an Anleger, die in Edelmetalle investieren wollen.

http://www.ftd.de/unternehmen/finanzdienstleister/...sa/60124217.html  

03.11.11 12:32
8

1753 Postings, 5041 Tage ikolwenn das nicht

zu denken gibt:

da gabs doch einen Politiker in einem europäischen land, der die zustimmung zum efsf öffentlich verweigert hat, und weil die zuständige regierungschefin es nicht schaffte, das abstimmungsverhalten in eu richtung zu manipulieren - gabs flott neuwahlen und....

da erdreistet sich ein politiker das volk zu fragen und schon
wird publik, dass er wahrscheinlich nicht mehr lang im amt ist.

und man muss sich halt auch gedanken machen darüber,
was denn an einer angeblichen hilfe vielleicht gar keine hilfe ist, sondern andere interessen, denn sonst würde doch jeder gerne hilfe in anspruch nehmen - oder?

sehr traurige grüße aus einem verschwindenden demokratien.  

03.11.11 12:51
11

791 Postings, 5355 Tage Ray12Interessanter Artikel über Gold & Silber

Casey Research geht davon aus, dass das größte mittel- und langfristige Risiko US-amerikanischer Gold- und Silberinvestoren eine mögliche staatliche Beschlagnahme

... (automatisch gekürzt) ...

www.propagandafront.de
Moderation
Zeitpunkt: 04.11.11 13:38
Aktion: Kürzung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, ggf. Link-Einfügen nutzen

03.11.11 12:56
8

599 Postings, 6352 Tage van_tommes..genau so isses @ikol 45855

...die Auslegung und Anwendung der Demokratie, bezieht sich nur auf wenige Eliten und wird von diesen gesteuert. Wer aufmuckt ist unerwünscht. Demanch haben wir defakto keine Demokartie. In DE sowie so nicht. Der Staat lehnt Volksanstimmungen ab und beruft sich feige auf sein gewähltes Parlament....

Göpples hat das damals auch immer wieder gesagt. DAS VOLK HAT UNS DIE FÜHRUNGSAUFGABE ÜBERTRAGEN UND JETZT WUNDERT ES SICH, DASS MAN IHM DEN HALS DURCHSCHNEIDET. Zitat Ende. (Film: Der Untergang)

Ich finde die Abstimmung in GR im Übrigen eine gute Sache, wenn gleich diese viel zu spät kommt. Volksabstimmung ist im Wesentlichen die einzigst wahre Demokratie, die ich kenne.  

03.11.11 13:12
6

108 Postings, 5084 Tage silverspoon68Wenn das GR Abstimmung....

auf diese Weise gestoppt wird, kann ich mir durchaus vorstellen das England in absehbarer Zeit die EU Zone verlassen wird.  

03.11.11 13:52
15

1627 Postings, 5231 Tage BiowolkePapandreou wackelt

Aha! Die Diktatoren in Brüssel haben sich wieder eingemischt und die Politiker um den Chef herum aufgekauft. Und nun wackelt der Papandreou. Obwohl man im Kabinett in Griechenland GEMEINSAM in einer Sitzung beschlossen hat diese Volksabstimmung durchzuführen, wackelt diese plötzlich weil der Finanzminister nicht mitzieht? Das ist also Demokratie oder? Wenn der Finanzmann sagt er will nicht, dann wird es auch nicht gemacht! Merkwürdige Sache!

Gestern hat man sämtliche Führungsgeneräle des Landes ausgetauscht. Das dies zufällig war glaubt hier wohl Keiner oder? Natürlich will man einen Militärputsch verhindern! Die EU ist nur noch Rattenpack! Das was da abläuft ist Diktatur in reinster Form!

Für mich ist Deutschland ab sofort nicht mehr das Land, das ich meine Heimat nennen möchte. Ich würde auch keinen Finger mehr krumm machen, um dieses Land in irgendeiner Form zu unterstützen, weil es meine Heimat ist. Pfui! Ich schäme mich Deutscher zu sein!

03.11.11 14:05
4

1484 Postings, 6945 Tage 102030Fips+++ EILMELDUNG +++

Euro-Zentralbank senkt überraschend Leitzins

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,795692,00.html
-----------
Banker sind Leute, die dir bei Problemen helfen, die du ohne sie nicht gehabt haettest.

03.11.11 14:20
6

1514 Postings, 6327 Tage chris0155Mein Appell:

Liebe Griechen!
Bitte stimmt bei dem Referendum (falls es denn kommt), mit "NEIN"!

Und erspart uns damit weitere Transferleistungen!!

Zum Dank verpflichte ich mich, ein Jahr lang beim Griechen Essen zu gehen und Ouzo zu trinken.....vielleicht mache ich dann 2012 sogar mal bei EUCH  Urlaub.....!!  

03.11.11 14:50
7

22356 Postings, 7408 Tage pfeifenlümmelzu #860

Offenbar sind 3% Inflationsrate noch zu wenig.  

03.11.11 14:57
4

22356 Postings, 7408 Tage pfeifenlümmelReferendum sei demnach vom Tisch

+++14.32 Uhr: Große Parteien loten Übergangsregierung aus+++

Nach einem Bericht des griechischen Nachrichtensenders Vima 99,5 loten die beiden großen Parteien Griechenlands die Bildung einer Übergangsregierung aus. Der Sender beruft sich Kreise der Chefs der beiden Parteien, des Sozialisten Papandreou und des konservativen Oppositionschefs Antonis Samaras. Das von Papandreou geplante Referendum sei demnach vom Tisch. Die beiden Parteivorsitzenden hätten miteinander telefoniert.
http://www.stern.de/politik/deutschland/...rt-ruecktritt-1746766.html  

03.11.11 15:05
3

22356 Postings, 7408 Tage pfeifenlümmelpapa kompromißbereit

+++14.57 Uhr: Papandreou offenbar zu Bildung einer Übergangsregierung bereit+++

Ministerpräsident Giorgos Papandreou stimmt der Bildung einer Übergangsregierung in Griechenland zu. Das berichtet das griechische Staatsfernsehen NET.  

03.11.11 15:08
6

732 Postings, 5515 Tage SOS10Draghi gibt uns noch den "Rest".....

Als Italiener "kennt er sich aus" mit Schulden und Inflation, da hat man den "Bock zum Gärtner" gemacht!

Langsam wird es echt Zeit, das Deutschland sich verabschiedet!  

03.11.11 15:40
2

15 Postings, 4952 Tage AurixGoldrausch.........

..............und wo bleibt das Silber?

Ich verstehe gar nichts mehr.

03.11.11 16:04
3

1070 Postings, 4887 Tage Gold_fass_an@ Biowolke

Danke für Deinen Beitrag, Du sprichst mir aus dem Herzen!
Mittlerweile verachte ich dieses "unsere" System abgrundtief.

Aber irgendwann, hoffentlich bald, bricht der ganze Laden zusammen,
dann kommen die ganzen Lügen und Verbrechen ans Licht.

Nur, was kommt dann...?

OT: Der Israel - Iran - Konflikt scheint sich auch zu verschärfen... :-(  

03.11.11 16:12
9

945 Postings, 5424 Tage mienensammlerZerreißt es nun den Euro?

Die geplante Volksabstimmung in Griechenland ist die Flucht nach vorne, denn auch mit einem Schuldenschnitt wäre die Insolvenz nicht abzuwenden, sondern lediglich deren Verschleppung verlängert. Will Griechenland zurück zur Drachme? Ihre eigene Währung können die Griechen drucken, soviel sie wollen. Die Kehrseite dieses „Privilegs“, keiner kauft mehr griechische Anleihen. Kredite aus dem Ausland bleiben da wohl erst einmal fern. Importe werden teuer bzw. für viele griechische Bürger unerschwinglich. Aber das harte Sparpaket, das den Griechen auferlegt werden sollte, bedeutet einen vergleichbaren Einschnitt hinsichtlich Wohlstandsverlust. Wenn sowieso nichts mehr zu retten ist, dann doch lieber noch ein souveräner Abgang, als das Joch ewiger Schuldknechtschaft. Die neue (kommende) Armut in Griechenland lässt sich bei einem stolzen Volk wie den Griechen wesentlich besser ertragen. Lieber arm und frei, als arm und abhängig. Die Deutschen verstehen diese Mentalität nicht, da eine echte Freiheit in Deutschland keine Tradition hat. Kein Volk in Europa ist so obrigkeitshörig wie die Deutschen. Nirgendwo anderes in Europa lassen sich Arbeiter und Angestellte so quälen wie in Deutschland.

Den Griechen können wir keinen Vorwurf machen, nur weil sie anders ticken als wir.
Wer sich beschwert, dass seine Spareinlagen oder Versicherungsansprüche sich in Luft auflösen werden, dem sei gesagt: Selber schuld. Wen ich jemanden Kredit gebe, dann prüfe ich die Bonität meines Schuldners sehr genau. Banken und Versicherungen haben das nicht getan, wenn nur der Profit und der Bonus hoch genug erschien. Und wenn die Bürger ihr Geld einer korrupten Verbrecherbande anvertrauen, dann sollen sie sich doch gefälligst an denen schadlos halten.

Wie die Versicherungen arbeiten, dazu gab es erst gestern eine Reportage im Fernsehen.
Ein Bauarbeiter geht trotz Versicherung und festgestellter Arbeitsunfähigkeit leer aus, weil die Versicherungsgesellschaft die Auszahlung mit fadenscheinigen Begründungen verweigert bzw. verschleppt. Mit Gangstern mach man besser keine Geschäfte. Und der Staat kommt seiner Aufgabe nicht nach, seine Bürger vor diesen Verbrechern wirkungsvoll zu schützen. Was Wunder, wenn der doch selbst mit in diese Geschäfte verstrickt ist. Also ihr ehrlichen Leute, macht endlich einen großen Bogen um all das, was irgendwie mit Banken, Versicherungen und dem Staat zu tun hat.

www.hgcn.de  

03.11.11 16:13
11

7 Postings, 4897 Tage Goldige-ZeitenGold/Silber soll ein Risiko sein ? lach

Eine wahre Geschichte - etwas überspitzt geschrieben - aber im Kern müßte es jeder kapieren:

Herr Reich hat in den letzten Jahren "24 Stunden am Tag" als Vorstandsvorsitzender einer besonders großen Firma gearbeitet und sehr viel Geld verdient (und sehr viel Steuern bezahlt) und hat sich von seinem Verdienst 10.000.000 (10 Mio) Euro auf die Seite gelegt. Also: Er ist 10 Mio Euro schwer.

Herrn Reich traf dann der Schlag und er verstarb. Er war ledig, hatte keine Kinder nur einen entfernten Verwandten. Der Verwandte erbte.

Vater Staat kassierte von den 10 Mio genau 5 Mio (Erbschaftsssteuersatz 50 %)

Der entfernte Verwandte war jedoch auch etwas kränklich und starb nun ebenfalls. Auch er hatte weder Frau noch Kinder sondern vererbte die 5 Mio. einer Freundin.

Vater Staat kassierte von den 5 Mio genau 1,5 Mio.

Leider verstarb die Freundin auch und hinterließ ebenfalls einer Feundin die 3,5 Mio, die übrig waren.

Vater Staat kassierte von den 3,5 Mio genau 1.050.000 €

aus den 10 Mio Bargeld / Vermögen von Herrn Reich sind mittlerweile - wenn´s dumm läuft innerhalb kürzester Zeit - ungefähr 2,5 Mio geworden. 7,5 Mio landeten beim Vater Staat. Die Geschichte ist übrigens erst dann zu Ende, wenn das Geld komplett beim Vater Staat ist (abgesehen von einem Freibetrag, der maximal aber 500.000 Euro betragen würde... wenn überhaupt)

Und die Logik von dieser Geschicht: Warum sollen Gold und Silber Barren/Münzen problematisch sein ? Schlimmer wie in dieser wahren Geschichte kann´s nicht kommen. Egal ob Gold bei 1000 Euro oder 100 Euro steht.

Der Staat holt sich ALLES - was für ihn zu holen ist !

Und wir stehen erst am Anfang und das Thema Erbschaft/Schenkung Steuer ist nur eins von 100 Steuer-Themen...  

03.11.11 16:13
7

200 Postings, 5370 Tage TscherwonezDenk ich an Europa in der Nacht ...

"Merkel und Sarkozy drohen den Griechen mit dem Ausschluss aus der  Eurozone, die Medien schreiben das angekündigte Referendum zu einer  Entscheidung über die Zukunft Europas hoch und in der Öffentlichkeit  wird Griechenland einmal mehr als der Sündenbock verurteilt. Geht es  denn bitteschön nicht etwas kleiner und leiser? Der gewaltige Lärm aus  Nizza übertönt dabei nur die eigene Phantasie- und Ratlosigkeit. Solange  Europa keine konstruktiven Vorschläge zur Krisenbewältigung macht und  weiterhin Merkels Dogma von einer „marktkonformen Demokratie“ folgt,  droht der echten Demokratie ein irreparabler Schaden.

Von Jens Berger

[...]

„Wir müssen die Wettbewerbsfähigkeit für unsere Kinder und Enkel erhalten“ – dieser Satz,  gesprochen von Angela Merkel nach dem gestrigen Abendessen mit Nicolas  Sarkozy und Giorgos Papandreou, beschreibt die politische Agenda der  vermeintlichen Euroretter wohl besser, als es jeder ihrer Kritiker je  könnte. Von Demokratie ist heute gar nicht mehr Rede. Die Interessen der  gerne als „Finanzmärkte“ umschriebenen Spekulanten, der Groß- und  Investmentbanken und Hedge-Fonds, bestimmen die Agenda. Was die Menschen  wollen, spielt längst keine Rolle mehr. Die Märkte und ihre Interessen  diktieren der Politik, wo es lang geht. Die Börsenkurse gelten dabei als  Gradmesser des Erfolgs. So muss man sich wohl die „marktkonforme Demokratie“ vorstellen, die sich Angela Merkel auf ihre Fahnen geschrieben hat.

[...]

Die Troika besteht aus der Europäischen Zentralbank (EZB), dem  Internationalen Währungsfonds (IWF) und der Europäischen Union (EU).  Diese drei Organisationen, von denen die ersten beiden überhaupt nicht  demokratisch legitimiert sind, haben jeweils einen Experten entsandt,  der nun – wie einst Kaiser Nero – den Daumen heben oder senken kann.  Nero und seine Nachfolger machten ihre Entscheidung – so die  Geschichtsschreibung – meist vom „Pöbel“ abhängig. Wer steht hinter den drei Vertretern der Troika?  Wem sind sie Rechenschaft schuldig? Sind sie unabhängig von den  Interessen der Finanzwirtschaft? Ist es überhaupt mit unserem  Demokratieanspruch zu vereinbaren, dass Technokraten ohne demokratische  Legitimation, ohne parlamentarische Kontrolle, und ohne Rechenschaft  ablegen zu müssen, über das Schicksal ganzer Völker bestimmen können?

[...]

Vielleicht sollte man sich noch einmal Willy Brandts legendären Satz  „Mehr Demokratie wagen“ ins Gedächtnis rufen. Die Krisenstrategie der  „Euroretter“ scheint stattdessen „Weniger Demokratie wagen“ zu lauten.  Man verteidigt die Demokratie jedoch nicht dadurch, dass man sie  aufgibt."

Hier geht's weiter: http://www.nachdenkseiten.de/?p=11178

03.11.11 16:18
11

495 Postings, 5861 Tage ksaigEilmeldung Radio

Referendum anscheinend abgesagt ... haben unsere Diktatoren es wieder geschafft..

Naja es kann ja nicht angehen das Volk zu befragen!!!

Wirklich brutal und keiner merkt es.

Auch hier wird aufs Gas getreten wie Rendelum schon mehrmals gut erklärt hat.

http://www.welt.de/politik/ausland/...elis-fuer-Angriff-auf-Iran.html
-----------
Zahlen lügen nie, die Menschen tuen es..
It's always better to be out wishing you were in, than being in wishing you were out.

03.11.11 16:20
8

1514 Postings, 6327 Tage chris0155Tja, das war's dann wohl..

laut Meldung auf www.n-tv.de  verzichtet Papandreou nun doch auf das Referendum. Damit können nun wie geplant die "eingefrorenen Gelder" durch die EU ausgezahlt werden....

Wir waren schon so dicht dran, dass dieses Leiden endlich ein Ende hat. Die Chance ist vertan, aber der Untergang wurde damit nur hinausgezögert!

Es darf spekuliert werden, wie es nun weitergeht....

Und die Börse honoriert die ganze Schei...e auch noch mit höheren Kursen!!  

03.11.11 16:33
12

732 Postings, 5515 Tage SOS10Nun solte auch der....

letzte verstanden haben, wie es um die "Demokratie" bestellt ist!  

03.11.11 16:35
6

495 Postings, 5861 Tage ksaigein

ein Zentralbankier soll übernehmen ich schmeiss mich weg... Jetzt gehen die aber auf Nummer sicher. Ich könnte schon wieder kotzen, noch ein Paar solcher Aktionen und es wird wirklich langsam Zeit zum Auswandern nach Südamerika. Es geht jetzt immer schneller um zu Verhindern das das Vieh merkt das sich die Schlinge zu zieht.

-----------
Zahlen lügen nie, die Menschen tuen es..
It's always better to be out wishing you were in, than being in wishing you were out.

03.11.11 16:38
6

17202 Postings, 6639 Tage Minespecder Draghi mischt si auch noch ein.

angeblich "unvorstellbar, dass GR die Eurozone verlässt..."
na dann sorg mal für viel billiges elektronisches Geld.
Ein Anfang  des "  European Ease " =  EE1 wurde heute schon gemacht
-----------
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)

Seite: Zurück 1 | ... | 1833 | 1834 |
| 1836 | 1837 | ... | 13135  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben