Zurück geht es hier Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Seite 1836 von 13135
neuester Beitrag: 10.03.25 16:28
eröffnet am: 02.12.08 19:00 von: maba71 Anzahl Beiträge: 328358
neuester Beitrag: 10.03.25 16:28 von: Brennstoffze. Leser gesamt: 49492823
davon Heute: 8641
bewertet mit 378 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 1834 | 1835 |
| 1837 | 1838 | ... | 13135  Weiter  

03.11.11 16:50
4

732 Postings, 5515 Tage SOS10@Minespec #45875

Er wird dafür sorgen, glaube mir!!!!!  

03.11.11 16:52
13

1627 Postings, 5231 Tage BiowolkeWie kann ich das Wissen nutzen

das ich habe?

Ich habe am heutigen Tage nun alle Skrupel die ich bisher hatte über Bord geworfen und möchte nun aktiv mitmischen und die Marktmanipulationen zu meinem Vorteil nutzen. Ich weiß ja nun, das man alles und jede Bank retten wird solange es möglich ist! Länder die schon pleite sind werden weiter durchgefüttert, damit das Stimmvieh nicht merkt was los ist. Solange es geht werden die Gewinne weiter an die Banken fliessen. Wie kann ich mein Wissen nutzen um mein Kaüital ebenfalls skrupellos zu mehren solange es noch geht?

Lohnt es sich mit kleinen Summen einzusteigen oder muß es gleich 5-stellig sein?

Ich könnt echt kotzen nach dem was heute beim G20-Gipfel passiert ist! Brüssel schreckt wirklich vor Nichts mehr zurück. Sie haben tatsächlich schon so viel Macht um in die Regierungen reinzugrätschen und diese einfach umzuwerfen! Noch nicht einmal der Volkeswille ist stark genug um diese Leute die irgendwann mal aus einem Loch gekrochen und in Brüssel auf die höchsten Stühle gesetzt wurden, zu besiegen! Jetzt fehlen nur noch ein paar Tote in der Bevölkerung, dann merken auch die Letzten das etwas nicht stimmt in Europa mit dem Frieden den der Euro ja bringen soll! Und was ich nun am WE mache weiß ich auch: Ich fahre ins Zeltlager nach Frankfurt und werde den Leuten da übers Wochenende gesellschaft leisten. Ich war in meinem Leben noch nie so empört wie Heute!

03.11.11 17:04
9

2873 Postings, 4917 Tage 25karatwissen nutzen

Und ich werde noch eine Lebensversicherung ins Gold Pfeffern.....

03.11.11 17:07
3

732 Postings, 5515 Tage SOS10+++ 16.50 Buchmacher wettet auf Athens........

+++ 16.50 Buchmacher wettet auf Athens Euro-Austritt +++

Das griechische Schuldendrama fesselt auch die britischen Buchmacher: Erstmals bietet mit William Hill ein Buchmacherunternehmen Wetten darauf an, dass die Griechen aus der Euro-Zone austreten werden. Das Wettbüro bietet eine Quote von vier zu sechs an, wenn Griechenland bis Ende 2012 den Euro abschafft, das heißt bei sechs Pfund Einsatz werden vier Pfund Gewinn ausgezahlt, wie ein Sprecher von William Hill in London erklärt. Riskanter und damit gewinnträchtiger ist die Wette darauf, dass Griechenland am 31. Dezember 2012 noch in der Euro-Zone ist. Hierfür wird eine Quote von elf zu zehn angeboten

http://www.n-tv.de/politik/...thens-Euro-Austritt-article4671326.html  

03.11.11 17:18
4

254 Postings, 6447 Tage golfernAustritt oder nicht

Wir sind mittlerweile an einem Punkt angelangt, wo es vollkommen egal ist, ob Griechenland im Euro bleibt oder nicht.

Vermutlich würde es dem Euro jetzt schon starken Auftrieb verleihen, wenn so eine Niete wie Griechenland ausscheiden würde.

Insofern ist es vollkommen egal, Griechenland ist und bleibt ein Pflegefall!
Mir egal wie lange sie den hirntoten Patienten noch am Leben erhalten!  

03.11.11 17:37
4

22356 Postings, 7408 Tage pfeifenlümmelMit Halbwahrheiten beginnend...

Wenn schon auf die EU-Verträge und deren Einhaltung Bezug genommen wird, sollte man bei der Wahrheit bleiben. Zum Beispiel, wo sind denn die Maastricht Kriterien geblieben?

Draghi:
"Einen Ausstieg des Landes aus der Euro-Zone halte er für nicht vorstellbar, sagte der EZB-Präsident. Eine solche Möglichkeit sähen die EU-Verträge überhaupt nicht vor. "Das steht nicht im Vertrag. Wir sind an den Vertrag gebunden. Wir können uns keine Situationen vorstellen, die im Vertrag nicht vorgesehen sind."

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,795708,00.html  

03.11.11 17:58
3

11136 Postings, 5408 Tage Trumanshow.........

Ben Bernanke verkündet bei unveränderten Leitzins das Ansteigen der Geldmetalle.
Somit wird sich nach hinten abgesichert, zeitgleich 25 Basispunkte im Schatten über Schattenökonomen gesenkt, dass gibt natürlich frischen Wind in der europäischen Leitzinspolitik Richtung 0?

Dax 6800 - Dow 12500 Aufwärtstrend bleibt intakt - Gold einschließlich nächste Woche 1800-1850US$* Ratio #34692 - näher auf 30days - 52,5 - dürfte Silber aufholen -

EZB senkt Leitzins um 25 Basispunkte

Der Hauptrefinanzierungssatz im Euro-Raum sinkt von 1,5 Prozent auf 1,25 Prozent. Gold steigt. Der Euro-Dollar-Kurs fällt.

Erste wichtige Amtshandlung des neuen EZB-Chefs Mario Draghi. Der Italiener verkündete am Donnerstag eine Leitzinssenkung für den Euro-Raum. Der Hauptrefinanzierungssatz wurde von 1,5 Prozent auf 1,25 Prozent herabgesetzt.

Grund ist die Sorge um die wirtschaftliche Entwicklung im Euro-Raum. Vergangene Woche hatten Ökonomen im sogenannten EZB-Schattenrat bereits für eine Senkung des Euro-Leitzinses plädiert.

Der Goldpreis (Spot) stieg nach der Meldung deutlich und stand kurz nach 15 Uhr bei 1.756 Dollar (1.281 Euro). Der Euro gab im Tagesverlauf mehr als ein Cent auf knapp 1,37 Dollar ab.

Leitzinsen im Vergleich:
EZB (Hauptfinanz.S.): 1,25 %
Schweiz (3-M-Libor): 0-0,25 %
USA (Fed. Fund Rate): 0-0,25 %
Japan (Diskontsatz): 0,3 %
England (Repro Rate): 0,5 %
China (Diskontsatz): 5,81 %

http://www.goldreporter.de/...-leitzins-um-25-basispunkte/gold/16001/  
Angehängte Grafik:
gold_30_day_silver.png
gold_30_day_silver.png

03.11.11 18:12
8

1887 Postings, 4917 Tage punkt12LÄCHERLICH

Jetzt machen sie doch keine Volksabstimmung. Und der muss auch noch zurück treten.. Die ganze Zeit ging es nur um ihn. Alles was dieses Rettungspaket in Gefahr bringt wird sofort aus der Bahn geschafft. Egal ob in der Slowakei oder Griechenland. Mich kotzt die Scheiße an. 

03.11.11 18:13
15

97 Postings, 5314 Tage WaltonEmpört

bin ich wohl auch. Alle die sich mit diesem Thema beschäftigen sollten das sein. Die Demokratie wird mit Füssen getreten, überall! Die Herschaften in den #führungsetagen haben gemwerkt das man uns anders nicht mehr lange unter Kontrolle halten können. Sie müssen diese Dinge tun um dort sitzen bleiben zu können wo sie gerade sind. Sie können auch nicht mehr weglaufen und sich verstecken. Man würde sie überall finden. Sie haben ANGST! Ich nicht:-). Und in Angst re(a)giert man panisch! Je mehr Menschen auf die Strasse gehen umso panischer werden sie. Ich werde keine Demo im Umkreis von 150km mehr auslassen! Die Verarsche muss ein Ende haben oder das "DANACH" wird rein diktatorisch.

03.11.11 18:32
2

873 Postings, 5562 Tage contrarian09Gute Besserung Herr Russell

03.11.11 18:32
8

316 Postings, 5243 Tage zonenwachtelScheitert Griechenland,

scheitert die Welt! Aber GR hat was gemerkelt: dass es nicht um sie geht, sondern um etliche Hunderte Mrd., die man auf oder gegen ihre Pleite VERBALLERT hat!

Danke, Angela! Du hast es uns in deiner unnachahmlichem, scheinbar naiven und mütterlichen Art gezeigt, wie einfach es ist, an der Macht zu bleiben.

Rettungsschirm statt Garantien. Wachstumsbeschleunigungsgesetz statt Neuverschuldung. AtomlaufzeitohnewennundaberesseidennAusstieg.

Ich will jetzt mal eines klar sagen: Deutschland ist das einzige Land innerhalb der Euro-ZONE, das sich gegen die intriganten und maroden Finanzinstituite der USA hätte stellen können, indem es Eurobonds zugestimmt hätte, einer für alle, alle für einen. Was soll denn sonst eine Währungsunion?!

Aber nein> höhere Zinsen für den Rollstuhlfahrer. Sorry, aber ich KANN diese von UNS gewählte Regierung nicht mehr ertragen! Von den Wirtschaftsfachleuten der F.D.P. ganz zu schweigen, nach deren Meinung der Markt alles regelt. Der Markt kriegt gar nichts mehr geregelt.-

Macht einfach Schluss mit diesem Kasperle-Theater, sagt endlich, wofür GR steht, nämlich als Sündenbock, Banker machen einmal echte, werthaltige Bilanzen, wo das Eigenkapital auf der Aktiva steht, und wir versuchen´s mal mit einem Schnitt von 10/1 ?

Andernfalls, Wölfchen und Angie! Nicht schlafen, könnt ihr DEM DEUTSCHEN VOLKE erklären, dass dessen Rente ins Wasser fällt.  

03.11.11 18:36
2

1887 Postings, 4917 Tage punkt12@zonenwachtel

Aber Eurobonds sind ja der Untergang unseres immer kleiner werdenden Wohlstands! Dieser ist schon seit 1990 am abbauen! 

03.11.11 18:46
2

873 Postings, 5562 Tage contrarian09Noch feiern die Börsen,

die Vergangenheit beweist jedoch das ein Leitzinssenkungzyklus bzw. eine Währungsabwertung immer mit einer Rezession Hand in Hand geht.  
Angehängte Grafik:
ezbfed700.jpg (verkleinert auf 72%) vergrößern
ezbfed700.jpg

03.11.11 18:47
2

873 Postings, 5562 Tage contrarian09...

Angehängte Grafik:
fedfunds_max_630_378.png (verkleinert auf 80%) vergrößern
fedfunds_max_630_378.png

03.11.11 18:57
3

873 Postings, 5562 Tage contrarian09Flucht in die liquideste Währung($)

der Welt erwartet sollte es zu deflationären Tendenzen kommen.  
Angehängte Grafik:
1.png (verkleinert auf 73%) vergrößern
1.png

03.11.11 19:22
11

622 Postings, 5586 Tage stahleisenVolkes Stimme?

Na? Gibt es hier noch jemanden, der tatsächlich glaubt, in der EU in einer Demokratie zu leben? Wohl nicht.  

03.11.11 19:39
4

2873 Postings, 4917 Tage 25karatMittelalter.......Neuzeit....

Viele Fürsten im Mittelalter litten unter Goldmangel, deshalb unterstützten und jagden sie Alchimisten....

Dadurch wurde unter anderem auch das weiße Gold, das Porzellan von Friedrich Böttger erfunden (Sachsen, August der Starke)

Neuzeit: Viele Regierende leiden unter Geldmangel......dadurch wurden unter anderem auch gehebelte Schirme erfunden.....

03.11.11 19:52
3

11136 Postings, 5408 Tage Trumanshowcontrarian

Natürlich werden die Börsen feiern.. ,dass da einige noch Informationen nachlesen müssen bleibt nicht aus , darum gibt es auch dieses Forum. Also bitte,weiter langhangeln und die eine oder andere Nebensächlichkeit zu Geld machen. Ganz einfach. Mein Hausaufgabenheftchen hab ich aber noch...

Stahleisen. Demokratie? Dann definiere mir das einmal. HRE-Milliarden sind einfach weg. Einfach so , und es interessiert`s jemand?? Antwort? Wollt ihr mich vera.....?  

03.11.11 20:02
1

17202 Postings, 6639 Tage Minespecna endlich auch ein US$ Bulle ( contrarian )

-----------
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)

03.11.11 20:02
11

58425 Postings, 5242 Tage boersalinoHabt ihr Sommerer vergessen?

Er hatte diese Verse unter seinen Postings:

Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten,

Vom Feinde bezahlt und dem Volke zum Spott.

Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,

Dann richtet das Volk und dann gnade euch Gott.

Carl Th. Körner, gest. 1813

"Dem Volke zum Spott" bedeutet übrigens "um über das Volk zu spotten".

Liebe Beamte vom BKA. Ich zitiere ein Gedicht ohne Hintergedanken. Eine Mahnung nur: Die Leute, für die ihr heute arbeit, sind die Verlierer von morgen!

03.11.11 20:10
3

11136 Postings, 5408 Tage Trumanshowboersalino

Ja, du weist garnicht wie Recht er hatte und das sehr detailliert. Ich hatte einmal ein Satz dazu geschrieben. "Am Ende wirst du sehen ob du richtig steht" Schließlich hatten sie damals nicht verstanden warum es geht. Ich hatte es dann später gehört. Nicht wahr??  

03.11.11 20:14
2

11136 Postings, 5408 Tage Trumanshowboersalino

Ist aber schon ein bissl her, bin nicht nachtragend , ich lass mal das Hausaufgabenheft zugeklappt... schönen Abend noch @ und verdient!  

03.11.11 20:15
2

10864 Postings, 7146 Tage Ilmeneigenen Probleme mit dem Geld der anderen zu lösen

Axel Weber: Kein Land ist sicher.....

Der ehemalige Bundesbankpräsidenten geht davon aus, dass die Staatsschuldenkrise noch ein Jahrzehnt andauern wird.
Sie könnte auch auf andere Länder außerhalb Europas übergreifen.
Von Judith Lembke

Peripheriestaaten sollen entschlossener reformieren

Weber forderte, dass die europäischen Peripherieländer die Reformen noch entschlossener als bislang umsetzten müssten. Bisher wurde versucht, die eigenen Probleme mit dem Geld der anderen zu lösen, sagte er mit Blick auf die bisherigen Hilfspakete innerhalb des Euroraums. Dabei verfüge gerade Italien mit einem Nettovermögen von 180 Prozent des Bruttoinlandsprodukt über einen erheblichen Reichtum, den man zuerst zur Lösung des Problems heranziehen müsse.

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/...and-ist-sicher-11516424.html

XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX

Meine Meinung:
Mit anderen Leuten EU-Geld, lässt sich immer schön Misswirtschaften und Sparen.
An 9 Milliarden Brandneues EU-Geld, lässt sich locker mal 5 Euro einsparen. *g*
Achtung: einige EU-Räuberstaaten, wieder auf der Geldbeschaffungstour, halten Sie Ihre Geldtasche festverschlossen, denn ein jeder dieser EU-Schlendrian Staaten braucht dringend unser gutes Geld!
Frage: wo verbleibt hier die Gegenleistung?
Wie viele Jahrzehnte müssen wir für diese EU-Mafia, - und Räuberstaaten noch zahlen?
An dem EU-Schuldenberg, werden die nicht geborenen noch versklavt und in Ketten geworfen.

-----------
Altes KSK-Sparbuch 1935-1956 RM-DM Filmlänge 4,47min.
http://www.youtube.com/watch?v=ePnbVVntJaQ

03.11.11 20:40
2

873 Postings, 5562 Tage contrarian09@mines

Ich denke jedoch nicht das der Goldpreis in der ersten Selloffwelle fällt ich vermute nachwievor das die Rohstoffpreise aufgrund der weltweiten Währungsabwertung erst stark steigen und dann korrigieren.

Griechische Anleihen jetzt schon bei 230% Wahnsinn.

http://pigbonds.info/  
Angehängte Grafik:
base1.png (verkleinert auf 80%) vergrößern
base1.png

03.11.11 20:43
1

453 Postings, 7689 Tage abi.1DAX

was rechtfertigt 3,9% plus ? was großartiges ist passiert ?
bitte um aufklärung.  

Seite: Zurück 1 | ... | 1834 | 1835 |
| 1837 | 1838 | ... | 13135  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben