Mobilität 2020 von Tesla bis Ballard BEV + H2

Seite 188 von 221
neuester Beitrag: 22.08.23 10:45
eröffnet am: 11.10.17 12:48 von: macumba Anzahl Beiträge: 5515
neuester Beitrag: 22.08.23 10:45 von: Brennstoffze. Leser gesamt: 2149864
davon Heute: 415
bewertet mit 5 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 186 | 187 |
| 189 | 190 | ... | 221  Weiter  

25.04.20 10:58
2

355 Postings, 3061 Tage kavtube110B Stimulus fuer Green Recovery gefordert

Wasserstoff und EV zwei Saeulen davon. Weltwirtschaft koennte sogar staerker wachsen und mehr positive soziale Effekte haben als der aktuelle Pfad.

https://www.forbes.com/sites/davidrvetter/2020/04/...rt/#7c283b004914  

25.04.20 18:00
2

370 Postings, 4414 Tage hurry_plotter.1983Sektorenkoppelung Wind - Strom - Mobilität - Wärme

https://www.gp-joule.de/referenzen/efarm
Wasserstoffmobilität in Nordfriesland
Das Verbundvorhaben "eFarm"
Mit dem Projekt „eFarm“, dem bisher größten grünen Wasserstoff-Mobilitätsprojekt in Deutschland, wird eine Wasserstoff-Infrastruktur von der Erzeugung über die Verarbeitung bis zur Flottennutzung im Verbund realisiert. Das Ziel ist, ein gemeinschaftliches, nachhaltiges Wirtschaften mit Erneuerbaren Energien in die Gesellschaft zu bringen: Im Verbund Wasserstoff produzieren, transportieren, verarbeiten und vermarkten.
Die Bestandteile in der Umsetzung
In Nordfriesland wird durch das Projekt eine Versorgungssicherheit für 100 % grünen, regional erzeugten Wasserstoff aus Windstrom für die Bürger und Unternehmen, die sich ein Wasserstoff-Fahrzeug anschaffen wollen, hergestellt.
Errichtung von fünf Wasserstoffproduktionsstandorten (fünf Elektrolyseure, je 225 kW) an Windparks
Errichtung von zwei Wasserstoff-Tankstellen in Husum und Niebüll
Anschaffung von zwei Brennstoffzellenbussen für den Linienbusverkehr
Anschaffung von fünf Brennstoffzellen-PKWs
Die Förderung
Rund um das bisher als „Wasserstoff-Mobilitätsprojekt“ bekannte Verbundvorhaben wird die von GP JOULE initiierte eFarming GmbH & Co. KG gemeinsam mit Bürgerwind- und solarparks sowie Stadtwerken ein modular erweiterbares Wasserstofferzeugungs- und vertriebsnetz in Nordfriesland aufbauen und betreiben. Das laufende Projekt eFarm wird im Rahmen der Förderrichtlinie „Nationales Innovationsprogramm Wasserstoff- und Brennstoffzellentechnologie“ mit insgesamt 8 Mio. Euro durch das Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur gefördert. Die Umsetzung der Förderrichtlinie wird von der NOW GmbH koordiniert.
Zusammen mit anderen Banken stellt die GLS Bank weitere 7,2 Millionen Euro für das Wasserstoff-Projekt eFarm des Unternehmens GP Joule zur Verfügung. Langfristig sollen noch 4,4 Millionen Euro für das Projekt hinzukommen, teilt die GLS Bank mit.
Neben der Sektorenkopplung will GP Joule mit seinem Modellprojekt auch Alternativen zum Netzausbau und Wege für eine stärkere Nutzung des in Schleswig-Holstein erzeugten Windstroms aufzeigen. Bei der Herstellung des grünen Wasserstoffs fällt auch Wärme an, die GP Joule in die Nahwärmenetze einspeisen will.
 

27.04.20 10:00

5912 Postings, 2415 Tage Air99The Tesla Semi Is Still Stalled

27.04.20 13:20

1613 Postings, 1674 Tage CiriacoLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 28.04.20 21:54
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß

 

 

27.04.20 13:47
2

1613 Postings, 1674 Tage CiriacoMeerbusen

27.04.20 14:35
1

1613 Postings, 1674 Tage CiriacoPottwal

27.04.20 15:52

2162 Postings, 1777 Tage Stakeholder2Wir gehen wohl scheinbar Steil

gibts ne News oder Springt Ballard aus langeweile von 9,40 auf 9,76€?  

28.04.20 09:10

5912 Postings, 2415 Tage Air99Shuttlebusse für Flughäfen in Shanghai

Shuttlebusse für Flughäfen in Shanghai - Die beiden Parteien werden die Verwendung von Wasserstoff-Brennstoffzellenfahrzeugen

http://www.xinhuanet.com/english/2020-04/27/c_139012298.htm  

29.04.20 17:22
1

1 Posting, 1477 Tage Pirat 0815Wasserstoff Transport minus 252 Grad?

Stimmt nicht. Liquid Organic Hydrogen Carrier ist die Lösung.
https://www.sueddeutsche.de/bayern/...uerbare-energien-lohc-1.4562738  

02.05.20 05:14
1

1 Posting, 1447 Tage HanegWasserstoff wird sich nie durchsetzen

sorry, dass ich das so deutlich sage, aber es ist absoluter Blödsinn oder bewusst von einer Anti-Wasserstoff-Lobby vorgetragen.
Folgendes ist falsch dargestellt:
1. der Wirkungsgrad bei der Herstellung durch Spaltung von Wasser in Wasserstoff und Sauerstoff spielt eine untergeordnete Rolle, wenn Die Herstellung auf dem Wasser ( Off-shore ) mit Hilfe von Windenergie oder Sonnenenergie erfolgt ( grüner Wasserstoff).
2. Lithium - Batterien führen in eine Rohstoffsackgasse !!! Schon heute sind fast 80 % der weltweiten Lithiumcarbonat Vorkommen in chinesischer Hand und wer glaubt, dass China nicht unsere Automobilhersteller damit vom Markt verdrängen wird, der ist ein Narr. China wird das aber erst machen ( Preisschraube anziehen), wenn die Deutsche Automobilindustrie fast vollständig auf Lithium-Batterie umgestellt hat.
3. Wasserstoff kann ( fast ) jedes Land selber erzeugen, welches Wasser ( Meere ) vor der Tür hat...wir kämen endlich aus der OPEC -Abhängigkeit heraus und begeben uns freiwillig in die Lithium-Abhängigkeit: welch ein Wahnsinn!
4. Die Preise für FuelCell Cars werden bei Groß-Serie drastisch fallen…Economy of Scale.
5. Wenn wir weltweit auf Wasserstoff umstellen werden wir soviel Wasser verbrauchen, dass das Ansteigen des Meerwasserspiegels durch Abschmelzen der Polkappen kompensiert wird und wir Milliarden für Küstenschutz einsparen !
6. Das was aus  dem Auspuff beim FuelCell Auto rauskommt ist tröpfchenweise Wasser. Dieses wird über das ganze Land verteilt und trägt endlich zum  
  Ansteigen des dringend benötigten Grundwasserspiegels bei !
Wasserstoff ist der zukünftige Energiespeicher für  Wind -und Sonnenenergie in Zeiten, wo der Strom nicht abgenommen werden kann.
Also alles spricht langfristig für Wasserstoff-Technologie ! Lasst Euch nicht in die Irre leiten !
Oder habt Ihr eine Antwort, wie dann in Großstädten in Hochhäusern die 5000 bis 10.000 Autobesitzer alle abends, möglichst gleichzeitig ihre Batterien in der Tiefgarage laden wollen? ..Ja, natürlich, dafür wollen die Kraftwerksbetreiber überall kleine Blockkraftwerke bauen, weil die Kraftwerksindustrie sich das Geschäft der Ölindustrie sich nicht durch die Lappen gehen lassen will: mit Brennstoffzelle sind sie nämlich trotz E-Motor außen vor !!..der braucht kein Strom vom Kraftwerk, der braucht keine Millionen an Ladestationen...sorry, für die E-Industrie !
Hans Negle, Dipl.Ing.TU
Scientific & Technology Consultant



 

02.05.20 09:59
1

760 Postings, 1615 Tage Regi51Wasserstoff wird sich gewaltig durchsetzen.

www.scinexx.de/news/energie/wasser-statt-wasserstoff-im-tank/

Bereits vor ca. 45 vor Jahren schrieb eine bekannte Zeitung, dass ein Spanisches Physikerteam vor versammelten Journalisten und Ingenieure ein Fahrzeug vorführte welches nur mit Wasser betankt wurde.

Ich kann mir vorstellen dass damals die Öllobby die Technik aufkaufte um den Konkurrent aus dem Verkehr zu nehmen. Und nun werden die Chinesen diese Technik weiterentwickeln. Bin überzeugt dass wird ihnen gelingen.
 

05.05.20 09:16

5912 Postings, 2415 Tage Air99macht

die Augen einfach auf wir sind schon mitten drin ;)  

05.05.20 09:30

5912 Postings, 2415 Tage Air99NREL zum Betanken großer Bohrinseln

NREL zum Betanken großer Bohrinseln könnte dazu beitragen, dass mehr  Wasserstofffahrzeuge auf die Straße kommen

https://fuelcellsworks.com/news/...re-hydrogen-vehicles-hit-the-road/  

05.05.20 09:36

5912 Postings, 2415 Tage Air99Bosch treib den Durchbruch bei der Massenfertigung

Wie lautet die Erfolgsformel für die Herstellung von Brennstoffzellen-Stacks? Gemeinsam mit dem Start-up PowerCell Sweden treibt Bosch jetzt den Durchbruch bei der Massenfertigung voran.

https://www.bosch.com/de/stories/brennstoffzellen-stack/  

05.05.20 20:19

1370 Postings, 3591 Tage fbo|228743559@haneg

super Beitrag

auch wenn ich von Wasserstoff überzeugt bin - bitte keine so unsinnigen Behauptungen verbreiten.

Bei 510mio Quadratkilometer Erdoberfläche, wovon 71% Meeresoberfläche ist, soll die Abschmelzung der Polkappen kompensiert werden?

Selbst wenn ein Teil von dem Wasser aus den Brennstoffzellen nicht sofort verdunstet und nicht in Meere abregnet. Über die Flüsse gelangt es dort hin zurück. Und um den Meeresspiegel um 1 cm also 0,00001 km zu senken sind 3621 Kubikkilometer Wasser zu verbrauchen. Selbst wenn ich falsch gerechnet haben sollte und vielleicht etwas weniger rauskommt - sind alle deine Angaben so fundiert?

 

06.05.20 18:46

5912 Postings, 2415 Tage Air99China: Das Potenzial riesig

China: Das Potenzial von erneuerbaren Energien und Wasserstoff FuelCells ist riesig. Es wird erwartet, dass während der Olympischen Winterspiele 2022 mehr als 2.000 Fahrzeuge verschiedener Typen

https://twitter.com/fuelcellsworks/status/1258048576502063104?s=20  

06.05.20 19:26

5912 Postings, 2415 Tage Air99..... VW and Co


schlaft weiter ;)  Armes Deutschland  

06.05.20 20:36
2

7121 Postings, 3071 Tage Winti Elite BWasserstoff ist ein totes Pferd !

Wasserstoff wird sich nie durchsetzen, träumt weiter.
Wasserstoff ist Steuergeld  und Energie verschwedung.  

06.05.20 21:53
3

191 Postings, 1626 Tage MurphysLaw@winti

Ich wollte eigentlich meine Fresse halten aber irgendwann lupfts mir dann doch den Hut. Lieber winti wie ignorant muss man sein ? Du machst nicht mal den Ansatz Dich um Objektivität in irgendwelcher Form zu bemühen.  Immer nur Dein " totes Pferd " Gewäsch. Meine Meinung zu Wasserstoff: Für Wägelchen in der Stadt rum bzw. Kurzstrecke mögen die Batteriekarren brauchbar sein. Aber z.B. für LKW und Schiffe kann man das vergessen. Ich wohne in der Nähe eines ehemaligen Truppenübungsplatzes da fahren täglich schwere LKW im Versuch mit Wasserstoff.  Powercell arbeitet an Wasserstoff für Schiffsantriebe und und und. Weder wird jemals ein vollgeladener Batterie - LKW den Albaufstieg ( A8 ) schaffen noch ein Scheissbatterieschiff den Atlantik überqueren . Ich möchte wirklich nicht beleidigend werden ( mag die ganzen Mob - Äusserungen im Netz über alles mögliche nicht ), werde aber den Verdacht nicht los dass ich Dein Alter irgendwo zwischen 15 und 16 Jahren einschätzen muss. Evtl. Jünger.LOOOOL. Diese Einschätzung ergibt sich für mich aus Deinen unsäglichen, weltfremden und völlig ignoranten Posts. Selbsterkenntnis ist der erste Weg zur Besserung. HerrGott nochmal was ist  los mit Dir ?  

06.05.20 23:06
2

169 Postings, 1452 Tage H2SO3@winti was ist verschwedung?

jetzt sag nicht Power Cell...  

06.05.20 23:12
1

169 Postings, 1452 Tage H2SO3ist mir auch schon passiert

das ich um 20.36 Uhr eine blaue Mütze mit gelben Kreuz auf hatte... Verschwedung... ich kann nicht mehr...
 

07.05.20 07:03
1

7121 Postings, 3071 Tage Winti Elite BWasserstoff ist ein totes Pferd !

Es gibt heute schon mehr LKWS  die mit Batterie betrieben  betrieben werden als mit Wasserstoff. Da Wasserstoff viel zu teuer ist kann diese Technik mit einer Batterie nicht mithalten. Auch Schiffe und sogar Flugzeuge werden in Zukunft mit Batterien betrieben werden.
Wasserstoff wird in Zukunft nur noch ein teures Nischenprodukt sein.
Wasserstoff ist Steuergeld und Energie Verschwendung vom schlimmsten .  

07.05.20 07:29

3451 Postings, 1730 Tage MaxlfWinti Pferd Tesla Liga

Träum weiter!!!  

Seite: Zurück 1 | ... | 186 | 187 |
| 189 | 190 | ... | 221  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben