Centrosolar AG

Seite 20 von 38
neuester Beitrag: 15.04.13 22:55
eröffnet am: 28.09.05 21:06 von: uno1962 Anzahl Beiträge: 947
neuester Beitrag: 15.04.13 22:55 von: deluxxe Leser gesamt: 121276
davon Heute: 46
bewertet mit 6 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 17 | 18 | 19 |
| 21 | 22 | 23 | ... | 38  Weiter  

18.10.12 10:49
1

17012 Postings, 5776 Tage ulm000Asiate heißt ja nicht gleich Chinese

Dann nenne mir mal bitte ein nicht chinesisches asiatisches Solarunternehmen, das bei Solarworld einsteigen könnte. Mir würde nicht einer einfallen, der in ein so hochverschuldetes Unternehmen wie Solarworld einsteigt. Zumal Solarworld durch die vertikale Integration ihrer Produktion einen riesen Kostenappart mit sich schleppt.  

Nee, ich schreib keine Mail dem Autor des Artikel, sondern ich habe mich an dich gewendet und sonst an niemand.

Egal, bringt ohnehin nichts, aber bestimmte Dinge von dir kann man einfach nicht stehen lassen. Deine andauernde Wiederholungen in Sachen AKTIONÄR interessiert eh fast niemanden mehr. Das Thema ist halt irgendwann mal komplett ausgelutscht, auch wenn du es offenbar nicht wahrhaben möchtest. Vor allem wenn man es tagtäglich in den deluxxe-Posts zum 100ersten Male lesen muss. So was nenne ich dann "eigentlich ist das schon irrwitzig", diese ganze Wiederholerei, die ja eh mit Centrosolar fast nichts zu tun haben.

Du scheinst dich im Allgmeinen mit Aktien ncht allzu gut auszukennen deluxxe wie ich dieser Frage entnehmen kann: "dass man nicht besser in SW als in Centrosolar einsteigen sollte, da hier eine Übernahme durch die Scheichs die wahrscheinlichere ist??? ".

Das ist doch alles eine Frage wie hoch man im Endeffekt verwässert werden kann bei einer Kapitalerhöhung. Solarworld würde es gar nichts bringen, wenn man nur 100 Mio. € Cash an einer Kapitalerhöhung einnehmen würde. Ich halte z.B. einen Debt Equity Deal bei Solarworld (Nettofinanzverschuldung bei 763 Mio. € !!!) mittelfristig für gar nichts so unwahrscheinlich und der würde die Solarworldaltaktionäre gnadenlos verwässern. Bei Centrosolar dürfte schon 15 bis 20 Mio. € genügen um über das wohl sehr schwierige 2013 rüber zu kommen.

Solar ist nun mal ein sehr risikohohes Invest mit dem man aber bei einem guten Money-Mangement sehr gutes Geld verdienen kann wie seit Mitte Juni z.B. mit Centrosolar. In diesen 4 Monate hat sich Centrosolar verdreifacht !! und die Aktie hat genau so viel in absoluten Zahlen zugelegt  (+ 0,40 €) ohne dass der Aktionär angefangen hat über Centrosolar permanent zu schreiben. Sollte man nie ignorieren solche belegbare Facts, denn sonst macht man sich halt unglaubwürdig.

Habs gestern schon geschrieben: Die 1,20 € (aktuell die 38-Tageslinie) sind eine sehr wichtige Marke für Centrosolar und ich halte es durchaus für wahrscheinlich, dass die zumindest angetestet wird. Nach den Q3-Zahlen, die sicher nicht allzu gut ausfallen werden, aber besser wie die Konkurrenz, werden dann die Karten eh neu gemischt.  

18.10.12 12:06

11870 Postings, 6627 Tage deluxxeWo will den C30 die 20 Mio hernehmen?

KE zu 1,- Euro?  = Verwässerung um Faktor 2.

Wer will die KE zeichnen oder gar garantieren? Investoren?
Wieso haben die nicht schon längst an der Tür von Krass geklopft?
Wie will man die Schulden stemmen? Ohne Mutter, die zumindest für Kredite hätte bürgen können?

Aber in einer Sache sind wir uns einig, am 9. November werden die Karten auf den Tisch gelegt. Bei den letzten Quartalszahlen stand C30 noch bei rund 1,- Euro im Kurs (auch da schon gepusht).

Mal sehen, ob die Zahlen den aktuellen Kurs  von 1,27 Euro rechtfertigen können.  

18.10.12 13:01
1

18439 Postings, 5968 Tage TrashMal das Ende lesen

liest sich ja wie geschmiert für Centrosolar...

http://www.handelsblatt.com/finanzen/...r-solarbranche/7269278-3.html
-----------
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people !

18.10.12 13:16
1

17012 Postings, 5776 Tage ulm000Wo will denn C30 die 20 Mio hernehmen?

Ich weiß ja nicht ob es jetzt gerade 20 Mio. € sein müssen.

Centrosolar hatte ja z.B. Ende Q2 ein verhältnismäßig sehr hohes Working Capital mit 62 Mio. €. Daraus kann man sicherlich mit einem besseren Working Capital-Management gut und gerne so 10 Mio. € zusätzlichen Cash raus holen. Aleo Solar, die einen rd. 20% höheren Umsatz haben, hatte Ende Q2 z.B. ein Working Capital von nur 49 Mio. €. Dann hat Centrosolar in Spanien eine 1,5 MW Aufdachanlage in ihrem Besitz, die man für so 3 Mio. € verkaufen künnte.  
Ohne dass Centrosolar irgendwo Geld aufnehmen muss, könnten schon 10 bis 15 Mio. € Cash locker gemacht werden.

Lange Rede kurzer Sinn, unbedingt braucht Centrosolar keine 20 Mio. € und Centrosolar steht auch unter keinem Unternehmensrefinanzierungsdruck.

Außerdem weiß keiner zu welchem Preis eine eventuelle Kapitalerhöhung statfinden könnte. Warum gerade bei 1 € ?? Könnte ja auch bei 2 € z.B. sein. Außerdem muss du auch mal etwas weiter denken, denn es gibt ja nicht nur die Möglichkeit über eine Kapitalerhöhung an Cash zu kommen.

Könnte mir ein solches Szenario sehr gut vorstellen, wenn denn jemand bei Centrosolar miteinstiegen will und das Centrosolarmanagment es auch will: Einstieg über 25% über eine Kapitalerhöhung (+ 7 Mio. neue Aktien) und weiterer Cash über eine Wandelanleihe oder Hypridanleihe oder so wie bei Isofoton. Samsung hat Isofoton für eine Kooperation in der Zellentwicklung 50 Mio. $ bezahlt. Es gibt also durchaus mehere Möglichkeiten, die man dazu auch noch kombinieren kann. Das funktioniert natürlich nur dann, wenn man von der Kostenseite einigermaßen gut aufgestellt ist und das ist Centrosolar ohne Wenn und Aber wie man an der Rohertragsmarge von über 25% super sehen kann.

Wie gesagt, so viel Geld wie z.B. Solarworld wird Centrosolar aufgrund der deutlich geringeren Kosten nie brauchen. Das macht ja u.a. Centrosolar so interessant.  

18.10.12 13:19
1

17012 Postings, 5776 Tage ulm000Auch das Handelsblatt

Hier ein Zitat aus dem vom Trash verlinkten Artikel:  

Am interessantesten aus seiner Sicht ist aber nicht Solarworld, sondern Centrosolar. Es gebe Gerüchte über den Einstieg eines asiatischen Investors, sagt der Vermögensprofi. Das treibe den Kurs schon etwas. Fundamental werde es voraussichtlich auch besser aussehen als erwartet. Sollte die Marktbereinigung abgeschlossen sein, sagt Geiger, werde am Ende eine Hand voll Unternehmen „wie Phoenix aus der Asche aufsteigen“.  Centrosolar sei dabei.

So kann es sehr wohl sein.

 

 

18.10.12 13:52

828 Postings, 4752 Tage Toller HechtSo langsam aber sicher,

müsste doch schwung in den Kurs kommen ;-)

Oder warten erstmal alle auf die kommenden Zahlen.

 

18.10.12 13:57

11870 Postings, 6627 Tage deluxxeUlm, wirst lachen,

aber das hatte ich schon längst geschrieben. Das wäre auch mit Krass noch an Bord befindlich, gegangen:
http://www.ariva.de/forum/...perrte-Thread-470349?page=0#jump14250908  

18.10.12 14:00

11870 Postings, 6627 Tage deluxxeHandelsblatt

Die Gerüchte, auf die sich der Autor (Geiger) bezieht, sind aber die Fakes von Maydorn.  

18.10.12 14:19
1

17012 Postings, 5776 Tage ulm000Passt mal wieder zu dir deluxxe

Du verdrehst bzw. ignorierst gerne die Fakten, so dass es dir in den selbst zusammengebastelten Kram reinpassen. Folgendes steht im Handelsblatt und dieser Satz bezieht sicht nicht auf "Grüchte":

"
Sollte die Marktbereinigung abgeschlossen sein, sagt Geiger, werde am Ende eine Hand voll Unternehmen „wie Phoenix aus der Asche aufsteigen“.  Centrosolar sei dabei.
"

Wohl wahr deluxxe über dich lach ich mittlerweile. Dass ausgerechnet ein Poster, der immer so tut als er der größte Aufklärer aller Aktienforums sei, Fakten belegbar ignoriert, ist dann schon ein wenig unglaubwürdig und du deluxxe machst dich von Tag zu Tag unglaubwürdiger. Zumal ja dan auch Poster als z.B. als Spiner bezeichnest, die dir halt nicht alles abnehmen bzw. dich berichtigen.

Übrigens deluxxe du hast das gar nicht längst geschrieben. Du musst endlich mal lernen genauer zu lesen, so dass du auch es verstehen kannst.

Passt alles irgendwie nicht zusammen deluxxe. Dein ganzes Gehabe hier ala Aufklärer von Dienst zusammen mit dem Ignorieren von Tatsachen und dem Beschimpfen von anderen Poster. Ich denke, das hat auch die ganz große Mehrheit hier schon längst erkannt und damit Tschüss deluxxe, denn es hat wirklich null Sinn mit dir auch nur einen einzigen Satz zu diskutieren. Du bist ganz einfach zu engstirnig bzw. mit deinem ganzen AKTIONÄRS-Hass viel zu viel beschäftigt und hast von der Solarbranche so gut wie null Ahnung.  

18.10.12 15:07

11870 Postings, 6627 Tage deluxxeNa klar, ich verdrehe die Fakten

Ich bezog mich auf diesen Satz:
"Es gebe Gerüchte über den Einstieg eines asiatischen Investors, sagt der Vermögensprofi."

Mit Aktionärs-Hass hat das nichts zu tun, sondern mit Aufklärung, auch wenn es dir nicht in den "kurssteigernden Kram" passt.

Und wie alle nun sehen, ich liege ja damit richtig.

Maydorn hat mit seiner Asiatenpusherei alle angeschmiert, ich kenne sowas ja noch von früher aus Kulmbach.
Klar, für dich ist das gerade schön. Wenn die Leute mit 1,70 Euro in die marktenge Bude reinjagen und dich dadurch reicher machen, wie deine "Teilverkäufe" bereits bewiesen haben.
Ich störe da naürlich, schmeiße Sand in Kulmbacher Schneeballsystem.
Und das werde ich auch weiterhin tun, wenn ich es für nötig erachte.

Dass du dich über meine Postings so aufregst, zeigt nur allzu deutlich, dass du dir mit deinen C30-Zock gar nicht so sicher bist, denn sonst könntest du dich bequem zurücklegen und meine Postings insgeheim belächeln.
Aber vermutlich treffe ich einen wunden Punkt.

Ich würde ja verstehen, wenn ich meinerseits Gerüchte in die Welte setzte, dass ich aus gutinformierten Kreisen wisse, dass C30 kurz vor einer Insolvenz stünde,

dass du dich dann darüber aufregst. Aber das tue ich ja nicht.
Ich relativiere nur die einseitigen Artikel vom Aktionär.
Warum dich das so stört, kann sich ja nun jeder selbst denken.  

18.10.12 15:21
1

10246 Postings, 5414 Tage Astragalaxiaden asiaten

gabs und gibs nicht...obwohl der aktionär im vorfeld damit den kurs gepusht hat...das ist mal fakt...und wenn du ehrlich bist ulm...hast du im vorfeld hier verlauten lassen, dass da was dran sein muss...ergebnis...kein asiate, investor...

 

 

18.10.12 16:20
2

17012 Postings, 5776 Tage ulm000Ja und astra

Hab ich geschrieben in der Tat, aber Börse ist nun mal eine Spekulation und dass ich kein Freund vom Aktionär bin, weiß jeder der von mir Posts verfolgt. Das brauche ich jetzt aber nicht jeden Tag extra dazu schreiben oder doch ??

Außerdem hat das nichts mit dem zu tun, dass dieser deluxxe zu einem immer und immer wieder alles wiederholt, man kann auch dazu spamen sagen, und zum zweiten werden von dem Fakten ganz einfach ignoriert. Nur um das geht es mir und nicht "um den asiaten gabs und gibs nicht". Zudem ist dieser deluxxe ein ganz unverschämter Zeitgenossen wie dieser Satz z.B. sehr gut zeigt: "Warum dich das so stört, kann sich ja nun jeder selbst denken". Ja, ja unser selbserklärter Aufklärer wird halt wieder mal richtig unverschämt. So ist er halt mal dieser deluxxe.

Ich bin jedenfalls hier nach wie vor ganz dick im Plus (+ 40%) und hab schon ein Drittel meines Einsatz mit einem Gewinn von knapp 45% raus genommen. Das ist mal Fakt und alles andere als Gewinne interessieren an der Börse gar nicht und ich denke mal. dass fast jeder der nach September bei Centrosolar rein ist noch gute Gewinne hier hat. Der Kurs leigt ja nach wie vor über der 38-Tageslinie, was meine Annahme bestätigt.

Übrigens deluxxe, ich bin mir bei keiner meiner Invests zu 100% sicher, ob das bei Centrosolar ist, bei Jinko Solar, bei Sky und bei Gold long. Heute Mittag habe ich mir z.B. lange überlegt ob ich nach den miesen Nokiazahlen in Nokia Short gehe als der Kurs aufeinmal von 2,20 auf 2,40 € gestiegen ist. Gott sei Dank habe ich mich durchgerungen bei Nokia mit dem Schein TB5H6U Short zu gehen bei 0,265 €. Jetzt bin ich wunderschön im Plus mit 75% mit dem Nokia-Shortschein und er wird noch heute verkauft.

Jetzt verabschiede ich mich aber aus diesem etwas unseglichen Thread. Neues gibts ja hier nun wirklich nicht. Es wird ja alles immer und immer nur wiederholt un das langweilt halt mal.  

18.10.12 16:45

11870 Postings, 6627 Tage deluxxeGanz "seriöse" Berichterstattung

Eigentlich dumm vom Aktionär, dass er so offensichtlich zeigt, wie man zum Eigennutz Kurse hochschreiben kann:

http://www.deraktionaer.de/aktien-deutschland/...eidung--18819399.htm

Alfred, ab zu 3SAT-Börse, dann könntest du schon lange mit 2,- Euro Kasse machen ....  

18.10.12 20:01

2127 Postings, 5275 Tage ingopeWas ist eigentlich aus dem Golden Cross geworden ?

... war da nicht was ? ;-)  

18.10.12 20:11

12120 Postings, 5213 Tage sleepless13Ich störe da naürlich, schmeiße Sand in Kulmbacher

Schneeballsystem.
loooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo­oooooooooool
Der glaubt wirklich er könnte was bewegen.
Total naiv.:-))  

19.10.12 11:42
2

3097 Postings, 5203 Tage Bafoist doch gut,

wenn sich wenigstens Einer findet, der uninformierte Kleinanleger warnt.

Und Recht hat er gehabt!
Maydorn hat gelogen, es gibt keinen asiatischen Investor. Aufgrund dieser Meldung sind sicher Leute zu 1,60 und mehr eingestiegen und die bangen nun um ihr Geld.

Denkt mal weiter, denn schon morgen könnt IHR es sein, die eine dieser marktengen Klitschen im Top kaufen (aufgrund einer Lüge).
Genau solche Räuberpistolen haben den deutschen Kleinanleger vor nicht allzu langer Zeit Milliarden gekostet, als Gebrauchtwagenhändler in der 3sat-börse Kursziele von Dausend und mehr Euro für NM Klitschen marktschreierisch verkündeten.  

19.10.12 13:05

12120 Postings, 5213 Tage sleepless13Wie kann man nur so ein Sch.... schreiben.

wenn sich wenigstens Einer findet, der uninformierte Kleinanleger warnt.  

19.10.12 14:29
2

4883 Postings, 4912 Tage Kalle 8Sleepless

da hat Bafo absolut recht. Das sollte man nicht als Sch... abqualifizieren.
Der Aktionär und Konsorten haben Centrosolar auf unseriöse Art nach oben gejubelt und manchem Anleger auf dem Papier zum heutigen Tag einen gehörigen Kursverlust beschert.

Das bedeutet zwar nicht, dass es sich bei Centrosolar um eine schlechte Aktie handelt. Fundamental steht Centrosolar nicht schlecht dar und im Vergleich mit anderen Solarwerten sogar recht gut. Es kann aber sein, dass der Aktionär der Firma und deren Aktionären mit seinem unseriösen Gepusche, das auch für den Aktionär ungewohnte Ausmaße angenommen hat, einen Bärendienst erwiesen hat. So können auch seriöse Firmen einen Makel bekommen, obwohl sie dafür gar nichts können.
Hoffen wir mal für alle Anleger, dass es nicht so kommen wird.  

19.10.12 15:09
1

17012 Postings, 5776 Tage ulm000einen gehörigen Kursverlust beschert

Auf der einen Seite wird der AKTIONÄR als unseriös bezeichnet, aber diese Poster - Bafo und kalle 8 - behaupten ganz einfach und rotz frech, dass "manche Anleger auf dem Papier zum heutigen Tag einen gehörigen Kursverlust besechert hat" oder "aufgrund dieser Meldung sind sicher Leute zu 1,60 und mehr eingestiegen".

Ich sage mal ganz einfach und das kann man auch sehr gut belegen, dass hier so gut wie niemand wegen dem AKTIONÄR im Minus ist. Der Kurs liegt immer noch deutlich über der 38-Tageslinie (bilden ja die Durchschnittskurse seit 29.8. ab) und Centrotec hat ihre 2,7 Mio. Centrosolaraktien im Schnitt zu 1,18 € verkauft. Diese beiden belegbare Facts zeigen, dass der wo bei Centrosolar Anfang September rein ist nach wie vor ein dickes Plus hat und wohl kaum Anleger im Minus sein dürften. Das Gegenteil dürfte sogar eher der Fall sein wie man ja wunderschön an der 38-Tageslinien sieht.

Und noch was: Es wird nicht richtiger Bafo, wenn du das gleiche wie dieser deluxxe schreibst mit "aufgrund dieser Meldung sind sicher Leute zu 1,60 und mehr eingestiegen". Erstens gab es dieses Gerücht, gut du sagst Meldung dazu, am 12.9. und da lag der Tagesschlusskurs bei 1,20 € (Handelsspanne zwischen 1,04 bis 1,34 - also weit und breit keine Kurse von über 1,60 € !!!!) und zweitens wurden über 1,60 € nur ein paar Tausend Aktien verkauft. Über 1,50 € wurden gerade so mal 200.000 Aktien gehandelt (25. und 26.9). Das war ein Anteil in diesen zwei Tagen von gerade mal 11% oder im Monat September von lächerlichen 1,6%.

Genau solche Aussagen ala deluxxe, Bafo oder kalle gehen mir richtig auf den Sack, weil sie ganz einfach so nicht stimmen und damit sind solche Poster kein Deut besser wie der von denen ach so verhasste AKTIONÄR. Zumal solche Aussagen immer wieder kommen. Man sollte also immer schön bei der Wahrheit bleiben, vor allem dann, wenn man über "gelogen" oder "Räuberpistolen" schreibt und wenn man nichts weiß, dann sollte man lieber gar nichts schreiben, denn der Satz von Bafo mit "Aufgrund dieser Meldung sind sicher Leute zu 1,60 und mehr eingestiegen und die bangen nun um ihr Geld" ist eine richtige Räuberpistole.

Kann es ohnehin nicht verstehen wie man eine solche Doppelmoral an den Tag legen kann. Vor allem weil man solche 0815-Aussagen ganz leicht widerlegen kann.  

19.10.12 15:51

11870 Postings, 6627 Tage deluxxeLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 20.10.12 20:20
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Namensverunglimpfung

 

 

19.10.12 16:08

12120 Postings, 5213 Tage sleepless13Wenn deluxxe die Kinder rausgekegelt hat

und der Kurs steigt,würde ich ihm die Rechnung schicken.:-))  

19.10.12 16:44

11870 Postings, 6627 Tage deluxxeGesehen!

Der Moderator vom DAF war ja ziemlich enttäuscht. Er hat sogar mehrmals nachgefragt.
Und Centrosolar auf eine Stufe mit Solarworld gestellt.
Aber der Experte wollte einfach nicht anbeißen.

Früher haben die solche Interviewpartner vorher besser abgeklopft, damit die nachher auch das Richtige sagen. Dumm gelaufen!  

19.10.12 17:20
3

4883 Postings, 4912 Tage Kalle 8ulm

was Du schreibst, stimmt so einfach nicht.
Über 1,50 wurden weit mehr als die von Dir behaupteten 200.000 Stücke gehandelt. Erstens wurden auch am 27.9. Aktien über diesem Kurs gehandelt. Zweitens wurden allein auf Xetra laut meiner Datenbank aus Taipan allein am 26.09. zwischen 1,456 und 1,699 1.322.201 Stücke bei einer Eröffnung von 1,529 gehandelt. Ich gehe davon aus, dass die Mehrzahl davon über 1,50 war. Am 25.9. wurden zwischen 1,559 und 1,44 643.094 Stücke gehandelt. Auch hier dürftenwenigstens die von Dir behaupteten 200.000 Stücke über 1,50 allein umgegangen sein. Selbst am 27.09 gab es bei einer Eröffnung von 1,499 einen Höchstkurs von 1,525 und damit auch Umsätze über 1,50.

Du scheinst Dich angegriffen zu fühlen, weil jemand an der Berichterstattung über Centrosolar Kritik übt. Aber das ist es ja gerade, was mich an dieser Berichterstattung, die aus meiner Sicht für den Aktionär ungewöhnlich ist (auf der Seite des Aktionärs findet man durchaus auch gute Informationen).
Ich habe Centrosolar bei mir auf der Watchlist, weil ich den Wert als solchen interessant finde. Ich will die Aktie also überhaupt nicht schlecht machen und finde es auch keine Zeitverschwendung, die Seite des Aktionärs zu lesen. Nur wie Centrosolar in den letzten Wochen dargestellt wurde, war in meinen Augen absolut unseriös und so übertrieben auch für den Aktionär so ungewöhnlich, dass man dies nicht blind hinnehmen sollte sondern hinterfragen sollte.

Ich habe dieses Spiel 2 mal selbst mit IVU erlebt. Beim ersten Mal bin ich darauf reingefallen. Glücklicherweise hat der Aktionär IVU ein Jahr später wieder hochgejubelt und ich kam recht gut raus. Leider gibt es beim Aktionär neben vernünftigen Informationen immer wieder diese Ausreißer.
Ich wundere mich, dass Du als Aktionär dieses Gepushe nicht hinterfragst.
Ich habe hier oder im Nachbarforum bereits geschrieben, dass man sich von den Gerüchten frei machen muss und Centrosolar auf seine fundamentalen Daten bewerten muss. Auch Börse Online traut Centrosolar im Jahr 2013 einen kleinen Gewinn zu. Wenn sich diese Tendenz 2014 fortsetzen sollte, wäre Centrosolar ein hervorragender Turnaroundwert. Darüber sollte man bei der Aktie nachdenken.
Und genau da ist es nicht förderlich, wenn diese Aktie in unseriöser Weise hochgejubelt wird.

Das kann ihr später noch schaden, obwohl Centrosolar nichts dafür kann, wenn sie genau durch diese Berichterstattung in eine Schmuddelecke gerückt werden, wo sie nicht hingehören. Denn solche Aktionen bleiben durchaus im Hinterkopf.

Und wie gesagt, auch der Aktionär ist nicht gänzlich abzulehnen. Ich bin da recht neutral, da ich aufgrund der dortigen Empfehlungen eher Gewinne machen konnte als Verluste. Genau deshalb ist mir diese Berichterstattung ins Auge gefallen. Auch für den Aktionär ist es ungewöhnlich, jeden Tag immer wieder über die gleiche Firma zu schreiben, ohne etwas neues zu berichten. Dass da etwas anderes dahinter stecken kann, liegt für mich auf der Hand, zumal ich es bei IVU selbst schon mal erlebt habe.
Und wenn ich dann in den Foren die Inhalte von Centrosolar gesehen habe, war klar, dass hier viele blind auf diese Artikel eingestiegen sind. Denn viel verwertbares stand in den letzten Wochen nicht in den Centrosolarforen. Die Inhalte waren mehr " oh toll, über 1,50"oder "Abfischen von Stoppkursen, aber heute abend bestimmt wieder 15 % höher" und ähnliches.
Dabei werden viele dabei sein, die auch bei 1,30 vielleicht gerade einmal pari sind und einige, die ein schönes prozentuales Minus haben werden.

Man sollte mahnende Worte durchaus ernst nehmen, auch wenn deluxxe dies vielleicht etwas übertreibt. Man kann dadurch auch vor Verlusten geschützt werden. Daher hinterfrage diese Mahnungen lieber anstelle sie zu verteufeln.  

19.10.12 17:30
2

10246 Postings, 5414 Tage Astragalaxiagutes posting, kalle

Seite: Zurück 1 | ... | 17 | 18 | 19 |
| 21 | 22 | 23 | ... | 38  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben