TUI

Seite 20 von 73
neuester Beitrag: 10.01.08 11:35
eröffnet am: 01.01.06 19:14 von: nuessa Anzahl Beiträge: 1801
neuester Beitrag: 10.01.08 11:35 von: TurtleTrader Leser gesamt: 229446
davon Heute: 71
bewertet mit 39 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 17 | 18 | 19 |
| 21 | 22 | 23 | ... | 73  Weiter  

25.04.06 13:23

11820 Postings, 7487 Tage fuzzi08ZoBu

Selbstverständlich sind das alles nur Vermutungen. Aber:
1. Investiert man IMMER aufgrund von Vermutungen.
2. Übernahmen werden NIE vorher angekündigt. Erinnerne Dich an SCHERING.

Worum geht es also?
Alleine darum, eine Konstellation auf ihre Möglichkeiten hin abzuklopfen.
Daraus können sich Wahrscheinlichkeiten ergeben; und an denen kann man
sich orientieren.

Beispiel:
Es ist gänzlich unwahrscheinlich, daß PORSCHE von FORD übernommen wird.
FORD steht am Abgrund, PORSCHE ist teuer und "festgezurrt".
Anders TUI: TUI ist billig, und potente Aspiranten gibt es eine ganze Reihe.
Dazuhin ist TUI "zweibeinig" aufgestellt. Den Braten könnten sich somit zwei
aus völlig verschiedenen Fraktionen teilen.  

25.04.06 17:33

56 Postings, 7010 Tage denkmitdas wars schon ?!?

Leute, ich glaub zwar nicht besonders an Charttechnik, zumindest nicht um meine Transaktionen zu untermauern, aber wie eine Gegenbewegung im Abwärtstrend erscheint mir der momentane Ausschlag nicht. Ich werd jetzt zwar nichts mehr zukaufen, aber die Herde läuft scheinbar mittlerweile nicht mehr nach Süden. Bis weit über 20 € ist mittelfristig wieder alles drin. Mir fällt kein vernünftiger Grund ein, warum TUI nochmals unter 16 fallen sollte. Die bad news sind schon verarbeitet. TUI gibt s zum Spottpreis und selbst mein Opa könnte bei dem nahenden Dividendentermin schwach werden. Ausserdem sind die Heuschrecken momentan vielerorts aktiv. Warum sollten sie Bauer Frenzel`s Feld aussparen?

ok, natuerlich weiß keiner was mit dem Kurs als nächstes passiert, aber bei der Bewertung arbeitet die Zeit gerade klar für die TUI-Eigner

viel Erfolg
denkmit  

25.04.06 17:55

11820 Postings, 7487 Tage fuzzi08denkmit

1. gut mitgedacht. Namen Ehre gemacht
2. Problem kurz und zackig auf den Punkt gebracht
3. weiter so!  

25.04.06 20:50

38 Postings, 6788 Tage Lost2880Hallo ihr Charttechniker ?

Wie séht ihr den derzeitigen Anstieg ? Drehen wir beim jetzigen Stand um und verbleiben im Abwärtstrend, oder knacken wir ihn. Ich glaube ja ans Momentum und glaube an Ausbruch aber ich bin wahrlich kein Profi. Bin gespannt auf eure Meinungen.
 

25.04.06 21:38

11820 Postings, 7487 Tage fuzzi08Lost

Alles Wesentliche zum Chart steht in meinem obigen Beitrag #465.

P.S.
Wußtest Du, daß Dein ID-Name "Senfgas" bedeutet?
Sicher unbeabsichtigt martialisch...  

26.04.06 00:24

381 Postings, 6681 Tage ZockerbulleDer Ferienflieger TUI hat den Boden gefunden

Äußerst attraktives Chancen-Risiko-Profil

Deutlich unterdurchschnittlich hat sich in den letzten Monaten die TUI-Aktie gegenüber dem Dax-Index entwickelt. Seit Jahresanfang mußten die Anteilscheine des Reisekonzerns einen Abschlag von knapp sechs Prozent über sich ergehen lassen, während der Leitindex von Rekord zu Rekord eilt und mit einem Plus von zwölf Prozent einen guten Jahresstart erwischen konnte. Aus Sicht der Markttechnik besitzt das Papier in den nächsten Tagen und Wochen ein deutliches Kurspotential, um den Performanceabstand zum Dax zu verbessern.

Der Wochenchart zeigt die Entwicklung der TUI-Aktie seit Beginn des Jahres 2002. Nach einer Tiefbildung bei knapp über der Sieben-Euro-Marke im März 2003 setzten TUI zur Erholung an. Die deutliche Aufwärtsbewegung gipfelte Mitte August des vergangenen Jahres bei 21,91 Euro und wurde zugleich durch ein Wochenreversalsignal und eine bearische Divergenz im RSI-Indikator bestätigt. Der unmittelbar nachfolgende Bruch der Trendunterstützungslinie mit anschließender Pullbackbewegung führte die Aktie in eine mittelfristige Korrektur. Innerhalb dieser Korrektur, die in Form einer Flaggenformation ausgebildet wurde, konnte die 38,2prozentige Korrekturmarke bei 15,60 Euro zweimal erfolgreich getestet werden. Das in der vergangenen Woche ausgebildete Wochenreversalsignal bildet eine gute Grundlage für eine mittelfristige Aufwärtsbewegung. Unterstützt durch den Ausbruch des RSI-Indikators aus seinem Abwärtstrend, stehen die Chancen für einen kommenden "Bullmove" gut. Mit Bruch des diesjährigen Märzhochs bei 17,57 Euro sollte zugleich der Ausbruch aus der Flaggenformation ins Visier genommen werden. Diese wichtige Preishürde verläuft derzeit knapp unter der 18-Euro-Marke. Das Überwinden dieser Widerstandszone läßt in den kommenden Monaten den Test des Augusthochs 2005 und das Erreichen der 22-Euro-Marke erwarten.

Fazit: Das Chancen-Risiko-Profil kann als äußerst attraktiv bezeichnet werden. Unterstützung bietet das Vorwochentief bei 15,60 Euro. Als Stopp-Loss für ein Investment sollte ein Tagesschlußkurs unter 15,08 Euro herangezogen werden.


 

26.04.06 01:30

38 Postings, 6788 Tage Lost2880@ Fuzzi

Hallo Fuzzi,

1. habe deine wunderschöne Analyse jetzt gesehen (ist mir wohl untergegangen) und teile deine Meinung.  Bezweifle auch dass der Trend hält.
Wollte einfach nur eure Meinungen hören ( naja vielleicht habe ich nur gehofft meine
Meinung wird bestätigt ).

2. " Senfgas" hmmm, okay natürlich ungewollt ist ein Nickname seiht vielen Jahren, sollte eigentlich für verirrt stehen, naja aber Senfgas in der heutigen Zeit klingt doch cool. Zumindest klingt es nach BIOGAS (na wer will mich kaufen), passt zu einem meiner Hauptinvestments EOP.  

26.04.06 10:17

11820 Postings, 7487 Tage fuzzi08ZoBu - woher

stammt denn die Beurteilung aus Deinem Beitrag #481.?
Dein Ausstieg wird damit natürlich konterkariert...  

26.04.06 11:29

381 Postings, 6681 Tage Zockerbullefuzzi

habe ich zufällig gestern gefunden.
Quelle: Welt.de-Finanzen
Ich habe mich für einen anderen Wert entschieden.

"finde raus, warum ich in Bayer rein gegangen bin", oder frage Bernie;-))  
Angehängte Grafik:
Bayer+TUI_,_1_Monatschart.gif
Bayer+TUI_,_1_Monatschart.gif

26.04.06 11:41

11820 Postings, 7487 Tage fuzzi08ZoBu - schönen Dank auch!

Bernie hab ich schon gefragt. Er sieht schwarz für BAYER. Ich war drin und bin
ausgestiegen. Grund:
Der völlig überteuerte SCHERING-Deal. Er wird BAYER noch gründlich die Bilanzen
verhageln.

Ich hab das eleganter gelöst: mit ALLIANZ. Die sitzen überall mit im Boot. Auch
bei SCHERING. Ich verdiene also am Deal mit. Wer bezahlt das? Klar: Du und die
anderen BAYER-Aktionäre. - Schönen Dank auch!

Noch ein freundschaftlicher Rat: Laß Dich niemals von Momentaufnahmen blenden!
Schau Dir die Grafik TUI vs. BAYER in einem halben Jahr nochmal an. Dann sprechen
wir uns wieder - unter vertauschten Vorzeichen. - Wetten?  

26.04.06 12:06

381 Postings, 6681 Tage Zockerbullefuzzi08

ich bleib drin und Bernie wird sich irgendwann, mit einer anderen Einstellung zu BAYER melden, nur dann ist er schon investiert!

Wenn Du Zeit hast, dann schau mal genau hin, ich gebe etwas Hilfestellung.

1.Marktkapitalisierung vorher-nachher
2.Indizes
3.Aktienumsatz/Täglich
4.Fonds ( spezielle Fonds )

Ein pfiffiger Anleger findet des Rätsels Lösung;-)

mehr nicht zu diesem Wert, sonst missbrauchen wir den TUI-Thread;-))  

26.04.06 12:51

452 Postings, 7350 Tage big_macZoBu, tatsächlich bringen solche Übernahmen

wie Bayer-Schering selten das, was man sich vorher versprochen hat.

Brauchst nur den TUI-Kurs seit CP-Ship anschauen.  

26.04.06 13:06

381 Postings, 6681 Tage Zockerbullebic_mac

versuche doch bitte mal, das "Rätsel" aus meinem Posting #486 zu lösen!

Auch wenn ich nicht mehr in TUI investiert bin, bin ich immer noch positiv für TUI gestimmt, nur mein Wechsel in Bayer, sehe ich noch lukrativer als bei TUI!

Man muss auch schon mal, etwas genauer hinschauen;-))  

26.04.06 14:34

345 Postings, 6670 Tage laboetraderNeues Ziel!

Das nächste kurzfristige Kursiel gemäß Fibonacci ist 17,22 €!

Das Rätsel, wenn es sich überhaupt um ein Rätsel handelt, sagt mir gar nichts. Augenscheinlich bin ich zu doof für solche pseudoakademischen Spielchen. Fuzzi kaut allerdings auch noch an seinen Fingernägeln, ich bin gespannt, ob   e r  es wenigstens packt! Doch Vorsicht! Man kann schnell seinen Ruf als dominanter "Platzhirsch" auf das Spiel setzen. (Kleiner Scherz, der mit Sicherheit nicht bei allen gut ankommt, ich bitte schon mal vorweg um Entschuldigung!)

Freundliche Grüße, laboetrader  

26.04.06 15:07

381 Postings, 6681 Tage Zockerbullelaboetrader

Ich wette mit Dir, fuzzi löst das "Rätsel";-))

Beziehungsweise er weiß bald was ich meine.

PS. Er ist der BESTE hier, da gibt es nichts dran zu rütteln, aber ich klebe ihn an den FERSEN:-)))

Liebe Grüße, Zockerbulle

Und TUI, geht weiter Richtung Norden;-))  

26.04.06 15:23

345 Postings, 6670 Tage laboetraderfuzzie löst das Rätsel_Zockerbulle

Lieber Zockerbulle,

das fuzzie das sogenannte Rätsel löst ...., da bin ich mir ebenso sicher wie Du! Tatsache ist jedoch auch, er kaut schon ziemlich lange an den Nägeln; ich wäre sehr enttäuscht, wenn er sich auf mein Niveau begäbe und zugeben müßte, daß er im Rätselraten nicht so gut ist, wie im Interpretieren von TUI-Bilanzen. Na, vielleicht will er seine Anhänger (wozu auch ich gehöre) auch nur "schmoren" lassen! Daß Du ihm auf den Fersen klebst muß ich einfach mal so hinnehmen, denn Deinen Postings fehlt noch die sogenannte "Verzückungskomponente", die alle Jünger zu einem kräftigen "Halleluja" oder "Amen" aufbrüllen läßt, wenn sie das jeweilige Posting zwar nicht begriffen, doch wenigstens gelesen haben! Doch Du kannst ja noch daran arbeiten!

Ebenfalls liebe Grüße von der Wasserkante, und ich bin froh, daß ich aus fuzzies Reichweite bin, denn sonst hätte ich wohl schon ein blaues Auge.  

26.04.06 15:33

345 Postings, 6670 Tage laboetraderNoch einmal Zockerbulle!

Ich vergaß leider auf Deine Prognose bezüglich der TUI einzugehen. Natürlich steigt der Kurs weiter!

Leider habe ich meine 39100 Aktien bereits vor meinem Eintritt in dieses erlauchte Forum gekauft, so daß diese Kaufentscheidung von mir allein getroffen werden mußte, es wäre im Nachhinein viel schöner für mich gewesen, wenn ich aufgrund der trefflichen Analysen von fuzzi dazu animiert worden wäre, so kann ich heute von mir leider nur behaupten, daß ein blindes Huhn auch mal hin und wieder ein Korn findet! Mit einem kräftigen Halleluja verbleibe ich in großer Dankbarkeit,

laboetrader  

26.04.06 15:41

381 Postings, 6681 Tage Zockerbullelaboetrader

ich gebe Dir in allen Punkten Recht und füge hinzu, das ich wohl noch lange an fuzzis Fersen kleben werde;-)

So ein netter Anhänger von fuzzi, wie Du es einer bist, bekommt KEIN blaues Auge von
Ihm;-))

Zum Posting #492, Glück an der Börse, erfordert außer Sachverstand, auch ein wenig Glück;-)  

26.04.06 15:44

381 Postings, 6681 Tage ZockerbulleNachtrag zu #493

" Erfolg an der Börse, erfordert außer Sachverstand, auch ein wenig Glück;-)"  

26.04.06 16:00

345 Postings, 6670 Tage laboetraderNachtrag zu # 493_Zockerbulle

Ref.: "Erfolg an der Börse, erfordert außer Sachverstand, auch ein wenig Glück"

Das ist wirklich wahr, doch Glück auf die Dauer, das hat nur der Tüchtige!

Amen!  

26.04.06 16:23

287 Postings, 6810 Tage drcoxneuer Terroranschlag

Heute gabs in Ägypthen wieder einen Terroranschlag.
Ich bin jetzt erst mal raus.  

26.04.06 17:43

452 Postings, 7350 Tage big_macZoBu, ich bin auf Bayer

böse, seit mein Limit von 9,90 einst am Frankfurter Parkett um einen Cent verfehlt wurde (auf Xetra hätte ich sie gekriegt) ;)

Im Ernst, ich habe Bayer nicht so am Radar und jetzt auch keine große Lust zu recherchieren.

Traurig aber wahr: In Ägypten und Umgebung geht öfters mal was in die Luft - denke nicht daß das den Markt großartig beunruhigt.  

26.04.06 20:07

11820 Postings, 7487 Tage fuzzi08Gentlemen

fast zuviel der Ehre, die Ihr mir hier zukommen laßt. Wie soll man da
nicht verlegen werden...

Mein Schweigen war übrigens kein Zeichen von Verlegenheit. Ich habe
mir erlaubt, mich geschäftehalber ein paar Stunden zu dislozieren...;-)

Zobu, zu Deinem Rätsel, Du Schlitzohr. Ich vermute mal, es löst sich am
Montag auf, besser gesagt: nach dem achtundzwanzigsten. Wäre damit
alles erklärt?

In einem wichtigen Punkt hast Du natürlich Recht: Loboetrader bekommt
KEIN blaues Auge; wenigstens nicht von mir. Erstens, weil er zu denen
gehört, die ich sehr schätze und zweitens weil ich lieber mit dem Florett
als mit dem Säbel fechte...;-)
 

26.04.06 22:06

2 Postings, 6654 Tage fred777tui forum o. T.

26.04.06 22:14

2 Postings, 6654 Tage fred777betrfft kaufen?

verstehe nicht warum niemand März 2003 Tui gekauft mit,Div 10%
und Kurs so um 8,20E
Bayern 7E
Sap 40E
D.Börse 36E
Siemens 34E
etc...?
 

Seite: Zurück 1 | ... | 17 | 18 | 19 |
| 21 | 22 | 23 | ... | 73  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben