Fetter Rebound bei Terax Energy möglich?

Seite 20 von 22
neuester Beitrag: 14.12.06 17:06
eröffnet am: 25.10.06 10:25 von: P.Zocker Anzahl Beiträge: 533
neuester Beitrag: 14.12.06 17:06 von: safeharbour Leser gesamt: 41912
davon Heute: 64
bewertet mit 13 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 16 | 17 | 18 | 19 |
| 21 | 22 Weiter  

23.11.06 13:38
1

423 Postings, 7414 Tage murenabobo.T.

Die anderen Öl- und Gasunternehmen haben ihre Länder auch nur gepachtet...von Ausnahmen abgesehen...beim Zukauf eines Unternehmens fällt das gepachtete Land auch in den Topf der Übernahme...die neuen Besitzer haben das Vorrecht gegenüber nicht beteiligten Firmen den Pachtvertrag weiterzuführen. Wenn Terax die Pacht nicht mehr bezahlen kann, dann sehe ich nur eine Lösung, Verkauf an ein grösseres Gasunternehmen, so wie von mir als Ziel angenommen. Da in dem Falle natürlich mehrere Unternehmen an der Übernahme interressiert sind, müsste das mit einem guten Gewinn für die Aktionäre über die Bühne gehen.  

23.11.06 14:21
1

102 Postings, 6442 Tage machetoAn Terax Anhänger...

Wenn andere Große Unternehmen an Terax interresiert sind wegen der Ländereien dann sind die doch nicht so Doof und treiben den Kurs hoch. Der wird erstmal runtergeprügelt bis fast alle abgeschüttelt sind, dann kommt die Phase der schlechten Nachrichten um nochmal die Hartknäckigen Fälle rauszuhauen und dann wird zugeschnappt, wahrscheinlich mitte nächstes Jahr, denn die haben Zeit da ja Terax nichts fördert entgeht denen auch nichts. Also meine Prognose: Man sollte jetzt auf ein anderes Pferd umsatteln solange dieser noch steht. Wenn er geschlachtet ist seid Ihr schon alle FETT im Minus und längst abgesprungen. Würde mich wundern daß Ihr Kleinzocker so einen langen Atem habt...
Trotzdem viel Spaß noch mit der Bude...  

23.11.06 15:23

423 Postings, 7414 Tage murenabob@macheto

Für den Fall dass du es noch nicht bemerkst hast...der Kurs ist bereits zu Tode geprügelt worden in den 3 letzten Monaten und der aktuelle Kurs ist unter dem inneren Wert von Terax einschl. gepachtetem Land...sogar ohne Förderung ist Terax mindeste das Doppelte wert.....das wissen wir hier...es gibt niemand mehr Stücke heraus unter 20 US-Cents...also hör auf hier zu bashen...  

23.11.06 15:23
1

2892 Postings, 7233 Tage RockeFäller@macheto

Wen bezeichnest DU denn hier als Kleinzocker? Wer hat denn behauptet, er macht bei TERAX auf Daytradingbasis mehrere Male 10 % ?!? Das warst Du, glaube ich mich zu erinnern.

Zu Deiner These, dass der Kurs runtergeprügelt würde... hallo?!? Alles schon längst passiert! Schon mal auf den Chart geschaut? Wir kommen von 2,38 USD und sind bis auf 9 Cent runter im LOW? Wie weit willst Du den Kurs den noch runterprügeln?

In Deiner "Börsenwelt" gibt es wahrscheinlich auch Minuskurse... so und wenn TERAX dann bei -75,- Cent steht, dann werden alle Aktionäre dazu verdonnert noch mal Geld nachzuschießen, oder wie?!?

Ich denke, du hast einfach einen schlechten Start erwischt, hier bei ARIVA. Vorschlag: Laß Deine ID löschen und versuche es unter einer neuen ID nochmal neu... später! Zuerst würde ich mir mal Gedanken darüber machen, was ich hier poste und welche Dinge ggf. als wenig glaubwürdig rüberkommen könnten etc.

Du erinnerst mich an die berühmte Gattung der älteren Mercedes-Diesel-Fahrer mit Hut... da weiß man auch nie, was die als nächstes machen... links blinken und antäuschen, um dann tatsächlich rechts abzubiegen.

Sachen gibt's...

RF  

23.11.06 17:23

252 Postings, 6610 Tage aktienfroschErneuter Einstieg

War ja mal bei 0,116 reingekommen. Würde ich tatsächlich wieder machen. Mal sehen, wie der Kursverlauf so in den nächsten Tagen ist. Geht es mit dem Rauf und Runter so weiter??
Hatte damals ja auch auf einen Durchbruch bis 0.30 gerechnet. War aber leider nix.
Will's nochmals versuchen.  

23.11.06 18:21

44 Postings, 6436 Tage MayanerAm 28. 11 sollen ja Zahlen kommen...

Was schätzt ihr wird der Kursverlauf sein, wird es Zukäufe vor dem Dienstag (28.11) geben?
 

24.11.06 04:32

6409 Postings, 6564 Tage Ohiooil

hat zwar nur indirekt was mit Terax zu tun aber sehr interessant für die zukunft

Venezuela to cut oil output
CARACAS — Venezuela will propose another oil output cut at a December meeting of the Organization of Petroleum Exporting Countries, Venezuela’s oil minister said.
“A new production cut will be proposed for December,” Oil Minister Rafael Ramirez said during an interview on state television.
“There will be a consensus in the December meeting so we can continue to act on (reducing oil) volumes,” in the market, he added. “There’s too much oil right now.”
The oil-rich country already cut 138,000 barrels a day of output from the Orinoco River basin’s heavy-crude area as a result of the most recent 1.2-million-barrel cut decided by OPEC members in October.
Venezuela has called for OPEC to cut another 300,000 barrels in December.
OPEC countries moved quickly to stem a recent drop in world oil prices and have vowed to stay vigilant to prevent further price declines.
Ramirez has made clear that President Hugo Chavez’s government would like to see oil prices close to US$60 a barrel for the benchmark West Texas sweet light crude.
The Chavez administration relies heavily on high oil revenues to fund social programs popular with the poor.
 

24.11.06 09:33

857 Postings, 6428 Tage TAN101Geht es jetzt aufwärts?

Unser Ölliebling Texola Energy WKN: A0HG9K greift nach den Sternen!!

Mit der gestern nachbörslich veröffentlichten Pressemitteilung über den Beginn der Bohrarbeiten am Chinchagaprojekt wird auch jedem Zauderer klar, dass in Bälde der große Ausbruch aus der Tradingrange 0,69-0,80 EUR kommen MUSS!

Man sollte sich die Mitteilung mal auf der Zunge zergehen lassen:

AM 15. DEZEMBER STARTEN DIE BOHRARBEITEN AM CHINCHAGA PROPERTY, DEM GROSSEN GASPROJEKT!

Texola Energy bestätigte zusätzlich, dass neben dem zunächst geplanten alleinigen Bohrprogramm an einem zentralen Bohrloch, das im Frühjahr witterungsbedingt unterbrochen werden musste, weil nur der Winter geologisch für Exploration dort in Frage kommt, zwei weitere Bohrlöcher explorationstechnisch in Angriff genommen werden sollen.

Die Partnerfirma Tasman Exploration, die als Operator von Suncor, dem Multimilliardendollargiganten und Haupteigentümer des Chinchagaprojekts, fungiert, gab zu Protokoll, dass die infrastrukturellen Rahmungen und Vorbereitungen für die Erschließung der Bohrlöcher beinahe erfolgreich beendet seien. Straßen und Zufahrtswege sind vollständig präpariert.

Es ist deshalb davon auszugehen, dass sich in den wenigen Tagen vor Beginn der Arbeiten bedeutende Investorengruppen in Position bringen werden. Sie als risikoaffiner Privatinvestor sollten diese Gelegenheit beim Schopf packen und in vorausschauendem Kalkül nicht abwarten, bis der Rallyezug angesprungen ist - erfahrungsgemäß sind vor allem in den ersten Tagen eines Ausbruchimpulses die größten Gewinnzuwächse zu erzielen.

UND DASS DIESER GEWALTIGE HAUSSEDRUCK AUFGEBAUT WIRD, IST NICHT MEHR ZU ÜBERSEHEN!!

Schon jetzt ist auf Grund der engen Trading Range die Spannung kaum noch zu überbieten. Ein Funke genügt, und die Explosion ist da!

Mit dem Chinchagaprojekt kann Texola im Erfolgsfall (wovon wir ausgehen, weil Suncor als Partner beinahe so etwas wie eine Lebensversicherung ist) genügend Cashflow generieren, um die weiteren, sehr ambitionierten Ziele finanzieren zu können.

Vor allem die rasche Fortführung der Explorationsarbeiten am Maverickprojekt, jenem zu 100% im Besitz der Gesellschaft befindlichen Großprojekt, wir haben immer wieder berichtet, wäre hiervon positiv betroffen.Die Komplettauswertung der Datensammlungvon Vorgänger Cedar Strat ist intern bereits bekannt und wird bald veröffentlicht. Oder denken Sie an die Ambitionen, das West Ranch Property zu erwerben was an Klasse dem Maverickprojekt in nichts nachsteht und eine erhebliche qualitative Ausdehnung des Projektarsenals darstellen würde.

Zudem liegt eine Sensation in der Luft, weil die Gesellschaft, wie erwähnt, kürzlich verlautbaren ließ, dass ein Joint Venture mit einem bedeutenden Öl/Gasproduzenten aus Alberta, Kanada, unmittelbar bevorsteht. Dies hätte weitreichende Konsequenzen für Texola Energy. Nicht nur wegen des Cashflows, der daraus resultieren würde, auch wegen der Portfolioausdehnung auf ein zusätzliches hochattraktives Explorationsgebiet.

CEO Thornton Donaldson gibt an, dass man im Frühjahr mit der Produktion am Chinchagaprojekt rechnet.

Wir empfehlen Ihnen, Kurse um 0,69 EUR als exzellente Einstiegschance zu begreifen. Der Newsflow der nächsten Wochen wird dramatisch steigen:

        1.§die Bohrarbeiten beginnen Mitte Dezember und in diesem Zusammenhang wird Texola immer wieder über Zwischenergebnisse reporten
        2.§der Joint Venture Partner in Alberta wird aller Voraussicht nach in diesem Jahr benannt werden können, was einem Paukenschlag gleichkommt
        3.§die Gesamtauswertungen aus den Cedar-Strat Untersuchungen werden der Öffentlichkeit präsentiert, was einen enormen Ansehenszuwachs für das zu 100% im Besitz befindliche Maverickprojekt includieren sollte
        4.§der neue Mann im Board soll endlich vorgestellt werden, ein Top-Manager, wie gemutmaßt wird
        5.§der Ölpreis sollte saisonal wieder zulegen und den Juniorexplorern einen günstigen Rückenwind bieten

Charttechnisch ist die Aktie extrem heiß: Ein Ausbruch steht unmittelbar bevor. Es sind Steigerungen auch um 50% innerhalb weniger Tage denkbar, wenn die Marke von 0,80 EUR fällt, was ohnehin nur eine Frage der Zeit ist.

JETZT KÖNNEN DIEJENIGEN DIE FRÜCHTE ERNTEN, DIE SEIT JUNI DABEI SIND UND BEREITS SCHÖNE KURSGEWINNE HABEN.

ALLE NEUEINSTEIGER HABEN JETZT EIN IDEALES UMFELD FÜR NEUENGAGEMENTS.

UNSER URTEIL: SPEKTAKULÄRE KURSCHANCE!!!

 

24.11.06 09:36

857 Postings, 6428 Tage TAN101Wenn andere es vormachen!! o. T.

24.11.06 17:58

164 Postings, 6429 Tage safeharbourNix los?!

Was tut sich bei diesem noch vor ein paar Tagen doch so frequentiertem Thread? Terax hat, glaube ich, seinen Boden erreicht und sie sieht auch technisch wieder gut erholt aus. Freu mich schon auf etwaige Nachrichten, hoffentlich noch vor Weihnachten.  

24.11.06 18:01

857 Postings, 6428 Tage TAN101Boden anscheinend auch an der Nasdaq gefunden!

Ich glaube es sieht insgesamt gut aus und die Chancen Richtung Norden steigen wieder  

24.11.06 18:13

6409 Postings, 6564 Tage Ohioich hoffe

die aktie macht nächste woche einige gewaltige kursprünge nach oben  

27.11.06 15:24

44 Postings, 6436 Tage Mayaner+4,93% auf 0,149EUR o. T.

27.11.06 16:38

423 Postings, 7414 Tage murenabobo.T.

Danke sehr...habe noch einen Satz Terax zu 18 US-Cents nachgelegt...barer Gewinn zu dem Sonderpreis...rechne bereits morgen, vielleicht noch heute mit Werten Über 20Cents...  

27.11.06 16:41

44 Postings, 6436 Tage Mayaner@Murenbob

Warum denkst du wird die Aktie heute Steigen?  

27.11.06 17:46

423 Postings, 7414 Tage murenabobo.T.

Weil Terax überverkauft ist....der Kurs anscheinend nur noch durch kleine Leerverkäufe zu drücken ist (niemand verkauft wirklich Aktien zu dem Preis)...der Boden hier zubetoniert ist.....und jederman weiss dass die Pachtgrundstücke von Terax alleine ein vielfaches des aktuellen Preises wert sind....der Gaspreis wird in Kürze explodieren...(siehe Gazprom welche den Gaspreis baldigst um min.30% erhöhen werden)....alle Gas- und Ölwerte befinden sich auf Discountniveau......aber nicht mehr lange.  

27.11.06 18:14

6409 Postings, 6564 Tage OhioTerax

das problem an der Sache ist doch nur , das terax innerhalb kürzester zeit wieder mit 50 % kursgewinne am tag aufwarten kann
und Terax ist so tief am boden und ist so unterbewertet, daß die kurse nur einen kleinen schubs brauchen  um nach oben zu gehen  

27.11.06 18:52

423 Postings, 7414 Tage murenabobo.T.

Ein Rebound ist in Vorbereitung ! Es wird eingesammelt !  

27.11.06 19:01

423 Postings, 7414 Tage murenabobo.T.

Schaut euch nur die Stückzahlen an der OTC an...da kommt was in Bewegung..!  

27.11.06 19:36

5059 Postings, 6629 Tage Top1RT EUR 0,145 o. T.

27.11.06 19:45

103 Postings, 6444 Tage dovedoTerax

jetzt sollte man zuschlagen!Meine Meinung nach kann nur noch nach oben gehen.  

27.11.06 19:54

44 Postings, 6436 Tage MayanerHat jemand RT, N. Bulletin? o. T.

27.11.06 19:55

962 Postings, 6710 Tage Rolli20bid in US steigt auf 0,185 o. T.

27.11.06 20:04

44 Postings, 6436 Tage Mayaner...Frage an Wissende?

Jemand hat erwähnt das morgen Quartalszahlen kommen? Stimmt das auch oder ist das nur ein Gerücht?  

Seite: Zurück 1 | ... | 16 | 17 | 18 | 19 |
| 21 | 22 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben