Der Brief ist eine ziemliche Frechheit! Habe ihn nun gerade mal 2 Wochen, und eigentlich auch mit dem Hintergedanken bestellt, MM-Raketen, Seminarraketen oder 10k-Raketen (btw wie lächerlich diese xxRaketen Bezeichnungen ansich schon sind) eher kaufen zu können als der gemeine Lemming. Doch es ist ein grober Betrug am Käufer, nicht nur dass 80% der Mail Werbung für seine cds, dvds und workshops sind. Nein, der restliche Informationsgehalt ist gleich NULL - absolut für den gemeinen Lemming zugeschnitten, sodass es auch der gröbste Kleingeist rafft. Tägliche Watchlistempfehlungen wie "Halten" und "ich würde kein Stück aus der Hand geben" sind lächerlich, bei steigenden Kursen und Rohstoffpreisen - die Empfehlung kann auch meine Mutti geben! Informationen zu Papieren gibt es nur spärlich, und wenn dann der gleiche Absatz der schon vor ein paar Tagen kam, und davor auch schon einmal. Aber was noch viel dreister ist, dass die Hotmail nichtmal die ihr angedachte Aufgabe erfüllt, er bespricht (man kann eher sagen er "nennt") ca 20 Papiere, die fast alle von RSR stammen und dort schon ihre Qualität unter Beweis stellen konnten. Dann nimmt er daraus eine XX-Rakete (siehe sabina oder nun bravo) und meint allen Ernstes im Tagebuch oder bei MM "meine hotmailleser kennen die Rakete schon längst und sind 20% im Gewinn". Natürlich kennt man sie - ich will aber wissen dass diese in einer woche bei MM dem gemeinen Lemming vorgestellt wird - DAFÜR zahle ich. Aber das auch nicht mehr lange - habe nur ein halbes Jahresabo und wenn sich da nicht einiges tut werde ich nicht verlängern. Auf die 500€ geschissen, die sind an einem guten Tag locker wieder drin - aber allein die Tatsache dass es von vorne bis hinten Betrug am Käufer ist, wird mich zur Jahresmitte doch über eine Verlängerung nachdenken lassen. Wenn die 10k Einlage nicht mindestens 200% bis mitte des Jahres gemacht hat (und ich meine damit meine Nachbildung, nicht die unrealistischen kurse vom bäcker) wars das wohl. Im Gegensatz dazu kann ich den RSR Brief wirklich empfehlen. Allein mit einer BELIEBIGEN Auswahl der darin empfohlenen Papiere hat man im Monat mind 10-20%. Und es sind interessante Analysen, Hintergrundinformationen und (Chart)-Ausblicke drin. Ob RSR nun auch vom Bäcker ist, oder er irgendwie beteiligt ist, vermag ich nicht einzuschätzen. Allerdings ist dessen Qualität um ein zehnfaches höher, bei halbem Preis - selbst wenn er nur einmal im Monat käme (kommt ja mind 4x + updates).
Noch was zur 10k Einlage - wie schon ein Vorposter geschrieben hatte, sind die Unternehmen nicht wirklich viel Wert und es gilt wohl bei der Nachbildung extrem vorsichtig zu sein. Wenn der Bäcker von heute auf morgen ein Papier aus der Einlage nimmt, stürzt der Preis wohl vorbörslich in den Keller und man hat schlichtweg verloren. Beim Kauf ist es ja ähnlich, Star Energy hat 10% höher eröffnet und das war nur eine kleine Position. Wenn der Bäcker im März für 4k oder mehr einkauft, werden wir wohl eine Eröffnung von über 20% erleben. Ursprünglich wollte ich bis maximal 50% Gewinn investiert bleiben. Aber selbst wenn der Bäcker immer nach 50% Gewinn verkauft, schafft er seine 1000% bis Ende des Jahres - je nachdem wie viele Trades. Um auf Nummer Sicher zu gehen und unbedingt in der Lage zu sein, vor den Lemmingen zu verkaufen (wenn eine neue Aktie in die 10k Einlage kommt fliegt eine alte raus, es sei denn er hat noch cash - und dann hat Der verloren, Der noch investiert ist) würde ich den Einsatz immer nach 30% Gewinn raus nehmen. - also nach frickschen 50%. Vielleicht auch länger laufen lassen, aber spätestens wenn er ankündigt, dass bald eine neue Rakete kommt oder 2 monate vergangen sind. Ich denke mal wenn er Star Energy noch bisschen pusht und event. nachkauft geht der kurs noch über 4€ - dann bin ich aber mit dem Einsatz wieder draußen, egal was der Bäcker meint.
Wer hat diesbezüglich aus dem Jahre 2006 oder gar noch von 2005 Erfahrungen? Wie lange waren die Raketen i.d.R. in der 10k Einlage? - wurde eine neue angekündigt, oder von heute auf morgen verkauft? War er immer 100% investiert oder hatte er noch cash? Decken sich meine Überlgungen mit der Praxis, oder sind selbst die 30% überzogen?
noch was OT: kann mir jemand einen guten online-Broker empfehlen? Ich möchte demnächst wechseln. Mit Orderbucheinsicht und beliebig oft Realtimekursen. Habe mit maxblue geliebäugelt - bringen die außerbörslichen Handel etwas, oder sind die hier besprochenen Papiere dafür zu unbekannt?
Danke
|