Zitat: "er habe die genannten Aktien schon auf seiner Hotline empfohlen, bevor er selbst zugriff".
Lustige Sache. Man bespricht täglich irgendwelche Aktien auf einer Hotline, natürlich mehrere und sagt:
Also die Aktie finde ich gut und die und die und die. Die Aktie würde ich kaufen, wenn sie noch ein Stück runterkommt, aber auch für die Aktie XY bin ich possitiv gestimmt.
Natürlich reagiert keine einzige Aktie auf dieses Allerlei, weil keine Empfehlung konzentriert ist (etwa durch eine Aufnahme in ein Musterdepot - das eigene oder das einer "Clique" angehörende Musterdepot).
Dann kann man auch getrost bei einer Aktie privat zugreifen, die man davor im Allerlei erwähnt hat und kann sie jetzt gezielt empfehlen, empfehlen lassen, ins eigene Musterdepot aufnehmen und auch davon Kenntnis haben, dass sie ein publikumswirksamer Börsendienst in das seinige Musterdepot aufnimmt
und man ist mit obengenannter Ausrede fein raus.
Noch nichtmal die Bafin, die Juristen und schon gar nicht die Gesetzgeber wissen, wie das Spiel pychologisch funktioniert und wie, wieso und wann die privaten Anleger reagieren.
|