Damit machst Du es Dir zu einfach.
JEDER will wissen, was es damit auf sich hat. Dem wurde nicht nachgegangen.
WARUM????
Jetzt steht HEUTE in der "Welt" und diese Quelle kannst Du gut oder schlecht finden, aber abtun kannst Du sie nicht, gar nicht!, daß die bayrische Staatsregierung involviert war und daß der Gerichtssaal nicht der Ort der Wahrheit war!!
Daß hat nichts mehr mit Behauptungen zu tun, hier wird rein faktisch ganz offiziell etwas unterstellt, und zwar RICHTIG RICHTIG oft!!! Von mittlerweile viel zu vielen höchst unterschiedlichen Quellen! Das ist beileibe keine Kleinigkeit.
Niemand, wirklich niemand kann verstehen, warum dieser Prozeß so abartig schnell durchgeführt wurde, warum die Verteidigung keine Beweisanträge kein gar nichts vorgetragen hat, nichts einfach nichts. Sachen sind komplett ungeklärt, niemals kann es zu einem fairen Urteil kommen, wenn noch nicht mal gänzlich klar ist, worum es überhaupt geht.
Und bei mmnews wird ja lediglich angedeutet, worum es gehen könnte, sorry das ist das normalste der Welt! Was ist denn das für ein Demokartie Verständnis, wenn man bei so einer großen Sache nicht mal hinterfragen darf, was, um Himmels willen, hat der Informant uns mitzuteilen, ob es nun stimmt oder nicht? Ich will es wissen! Ich will ja auch wissen, was Hoeneß sagt, was die Verteidigung sagt, was der Staatsanwalt sagt.
Ohne den Informanten hätte es diesen Prozeß in der From überhaupt nicht gegeben, woher hatte der Stern die Infos? Vom Informanten. Warum gab Hoeneß vollkommen panisch in einer Nachtaktion eine Selbstanzeige ab? Weil die Vontobel Bank ihn angerufen hat, es würde jmd immer wegen seinem Konto nachbohren.
Aber hallo.
Jetzt so tun, als ob man nur wissen will, was faktisch bewiesen ist? Das ist in etwas wie die drei Affen, nichts sehen, nichts hören, nichts sagen. Nö, halte ich im Fall Hoeneß vollkommen verkehrt.
Du hegst Sympathien für Hoeneß. Aber so etwas muss man trennen. Mir geht es nicht um irgendwelche emotionalen Geschichten, oder Dortmund oder Bayern. Das ist völlig egal. Die Sache schreit nach Aufklärung, die letzten Aussagen des Staatsanwalt zu dieser Sache sind vollkommen unzureichend und beantworten rein gar nichts.
|