PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen

Seite 1921 von 2071
neuester Beitrag: 15.02.24 11:35
eröffnet am: 30.07.08 06:10 von: gurke24448 Anzahl Beiträge: 51771
neuester Beitrag: 15.02.24 11:35 von: Terminator9 Leser gesamt: 11127495
davon Heute: 2096
bewertet mit 90 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 1919 | 1920 |
| 1922 | 1923 | ... | 2071  Weiter  

13.04.20 18:20

2509 Postings, 4061 Tage Marlies123an Turm+Regenda

was regt ihr euch so auf mit der Scheis--  wie ihr schreibt-
EINFACH eure KOHLE nehmen un R A U S aus P A I O N   so einfach geht das und nicht ein Produkt das den Menschen sehr hilft zu beschimpfen-Kindergarten seid ihr-Euch ärgert nur das Paion nicht so schnell abkassiert werden kan   DAS  IST   ALLES-lasst lieber die Finger von Aktien     Gruß  Marlieslaugthing und

schöne Ostern  noch

 

13.04.20 19:16

2872 Postings, 2698 Tage Renegade 71marlies

ich denke mal das du mich meinst und ich dachte man könnte die Ironie raus lesen aber das scheint nicht so gewesen zu sein.  

15.04.20 09:36
3

51 Postings, 1563 Tage ThobenMeine Prognose

1) Zulassung in den USA kommt noch vor dem 05.07.2020
2) Aktie klettert danach auf 2,50 €
3) Bis Ende des Jahres stabilisiert sich die Aktie bei 2,30 €

Keine Verkauf-/Kaufempfehlung, nur meine persönliche Meinung.  

15.04.20 09:47
3

267 Postings, 1967 Tage NovalisThoben: Meine Prognose

Thoben. sei bitte nicht böse, aber das hier ist keine Tombola oder ein Rate- noch Gewinnspiel.
Ich habe nichts dagegen wenn hier ein neues Kursratespiel eröffnet wird. Es ist dann halt nur ein Spiel. mehr nicht
Schöne Nachosterwoche und "good luck"
Über Paion wurde schon viel spekuliert.  

17.04.20 10:41
1

3681 Postings, 4217 Tage schattenquelleLeider ist es weiterhin

bezeichnend, dass  der Kurs nicht mal mehr ansatzweise die 2Euro-Marke erreicht, während viele andere Werte inzwischen in den Erholungsmodus gewechselt sind. Ich gehe von weiteren Verzögerungen (oder viel schlimmer) aus. Den Chinesen traue ich alles zu, was in die eigenen Agenden und Machtbestrebungen passt. Die rühren lieber ihr eigenes Zeug, auch wenn es dabei um viele eigene Menschenleben geht. Deren Staatsräson fegt über alles hinweg.

Lug und Trug, was dem Leser heute wieder eindrucksvoll vorgeführt wird: Die Covid19-Todesfälle werden ,,plötzlich‘‘ nach oben korrigiert.

Aber weiterhin Geiz-ist-geil, wenn es darum geht: Made in China! Ein jeder sollte in Zukunft sein eigenes Kaufverhalten hinterfragen.  

17.04.20 10:57
2

3681 Postings, 4217 Tage schattenquelleHabe meine Anteile

inzwischen deutlich reduziert und umgeschichtet. Schon jetzt mit Erfolg, was nicht schwer ist! Der Rest darf auf die Rakete:-) warten.

Und das ist keine Häme, sondern einfach nur folgerichtig.

Es gibt CEO,s mit Anstand und Courage. Die hier(!) zeigen nicht einmal ansatzweise den notwendigen Bruchteil. Schäbig!

 

20.04.20 11:02
1

4692 Postings, 3123 Tage ROI100wen interessiert noch Paion, wenn man

in dieser Zeit mit anderen Aktien richtig Geld machen kann.  

20.04.20 12:02
1

760 Postings, 1616 Tage Regi51@ROI100 schön für dich

aber kannst du deine Favoriten uns auch mitteilen du gewinnst ja auch dabei wenn wir alle auch einsteigen steigt der Kurs.  

20.04.20 12:31

4692 Postings, 3123 Tage ROI100Das sag ich nur Freunden ;-)

und rate mal wer nicht dazu gehört. hahahahaha  

20.04.20 12:56
2

73 Postings, 2040 Tage EgwhackerLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 22.04.20 10:59
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Bleiben Sie bitte sachlich.

 

 

27.04.20 08:02
1

4692 Postings, 3123 Tage ROI100Guten Morgen liebe Paion Gemeinde

aktueller Stand ist, der Paion - Kurs steht ca. 29% unter dem Kurs der großen KE bei EUR 2,50. Und das obwohl Paion jetzt eine Zulassung in Japan hat. Offensichtlich war die Hoffnung zur KE mit noch keiner Zulassung größer als nunmehr die Hoffnung mit einer Zulassung. Ist ja auch irgendwie verständlich denn China ist erledigt und USA wie alle wissen verschoben.

Vielleicht kann ja der Präsident aus dem Land der unbegrenzten Möglichkeiten mal für Paion was gutes tun und behaupten die Leute sollen sich alle Remimazolam geben und einfach das Virus verschlafen. Hatte nicht Andre dies auch schon empfolen hinsichtlich Aktienkurse. Zumindest kann es nicht schlimmer sein als sich Desinfektionsmittel spritzen zu sollen. Irgendwie sollte der Donald auch hier schreiben, wenn ich mir so manche Kommentare anschaue, paßt der gut hier hin.  

27.04.20 09:14
1

3536 Postings, 5831 Tage chrisebViele Foren

haben offenbar ihren eigenen „Trump“ , die sich polternd  präsentieren müssen. Lese schon eine Weile mit. Der polternde Basher und selbsternannte Aktienguru hat nahezu nur ein Ziel , Paion zu bashen. Wollen die Puts nicht mehr steigen ROI? Vielleicht wäre ja Twitter nicht schlecht für dich, da kann man sich auch mit Gleichgesinnten, selbstbeweihräuchernden Menschen treffen. Da geht es nicht um Inhalte sondern um die Selbstdarstellung  der Profilierungssüchtigen. Also quasi wohl ein Paradies für,diesen Personenkreis.

In ein paar Wochen beginnt wohl der PDUFA run, wovon ich ausgehe. Selber schuld wer sich da jetzt nicht  positioniert.  

27.04.20 09:44
1

4692 Postings, 3123 Tage ROI100jetzt kommen die Dauerpusher wieder

aus ihren Löchern. Doch liebe nichtwissende Dauerpusher, auch ihr könnt nichts daran ändern, dass der Kurs zur KE höher stand als heute nach Zulassung in Japan. Dabei habt ihr doch immer geschrieben, " ...ja wenn erst einmal eine Zulassung da ist......" sie ist da! Und der Kurs ist grottenschlecht! Ihr seht doch selber wie eure Dauerpusher - Kollegen ihre Kursvoraussagen eine nach der anderen einkassieren. Von wegen 30 EUR Kursziel nach den Zulassungen. Selbst der Blindeste unter euch Blinden hat wohl erkannt, dass es damit nichts wird. jetzt steht ihr vor der Wahl, entweder ihr bleibt bei eurer Vorhersage und outet euch damit als derjenige, der keine Ahnung hat, oder ihr kassiert sie schnell und schiebt es auf Corona. hahahaha. Aber auch damit zeigt ihr, dass ihr vorhergenannte nicht habt. Ergo steht der minimale Rest einer evtl. vorhandenen Reputation hinsichtlich Kursvorhersagen, gegen die Einhaltung eurer Intention weswegen ihr hier seid. Wie sagt man so schön, Einen Tod müsst ihr sterben.  

27.04.20 09:56

3536 Postings, 5831 Tage chrisebWen interessieren

30€ Kursziel. Und bei 2,50 ist jeder der jetzt kauft fett im Gewinn. Wer das Ereignis Zulassung mitnehmen möchte, kann das ja tun. Gibt vielleicht dann noch mal einen satten kurzen Peak mit hohem Risiko. Wer nicht so gierig ist, geht halt vorher raus. Das solltest du eigentlich wissen, wenn du bei BIOS schreibst.  

27.04.20 10:17
,,WEN INTERESSIEREN
30? Kursziel. Und bei 2,50 ist jeder der jetzt kauft fett im Gewinn. Wer das Ereignis Zulassung mitnehmen möchte, kann das ja tun‘‘

So wie das Ereignis Japan?
Das nennt man wohl meinungsbildene Künste :-) Sorry, aber außer Wichtigtuerei kann ich hinter dem Beitrag und dem hinter dem Nick stehenden Foristen nicht erkennen.

Ach doch....billiger Zynismus!  

27.04.20 10:39

3536 Postings, 5831 Tage chrisebNoch so ein Frustrierter

Vielleicht gibt es ja noch mehr von euch, dann wird es umso schöner. Hast du etwa nach Japan Zulassung gekauft?? Oder vergessen zu verkaufen??  

27.04.20 10:49

3681 Postings, 4217 Tage schattenquelleWenn Du doch

,wie Du behauptest, mitliest so still, dann wüsstest Du wie ich hier agiere.

..und plötzlich transformiert man sich vom Zugucker zum Frustrationsphrasendrescher. Was bewegt Dich dazu.....so plötzlich?  

27.04.20 11:16

3536 Postings, 5831 Tage chrisebIch war in den

letzten 8-10 Jahren immer mal wieder in Paion investiert. Wenn ich ein Produkt gut finde, wie z.B Remi, investiere ich für gewisse Zeiträume Geld. Langfristanlegen bei Early stage Unternehmen (was Paion ja war) bedeutet für mich Peaks konsequent zu verkaufen und bei Kursabfällen wieder einzusteigen. Auch so kann man ein Unternehmen ein paar Jahre begleiten. Buy and hold ist bei BIOS nicht meine Philosophie. Derzeit finde ich sie hinsichtlich PDUFA Date attraktiv. Aber wie bei vielen BIOS gilt halt auch hier sell the news.

Falls du Verluste bei deinen Verkäufen erlitten hast tut mir das leid für dich. Gewinne und positiver Cash stärken die Basis für alle Aktionäre bzw. der Börse. Insofern habe ich kein Interesse daran, dass jemand Geld verliert. Für mich derzeit einfach ein klarer Kauf, unabhängig davon , ob es kurzfristig noch etwas runtergeht.  

27.04.20 11:37

3681 Postings, 4217 Tage schattenquelleEndlich ein sachlicher Kommentar

Glaubwürdigkeit in den Foren ist immer dann, wenn in Echtzeit und Arsch in der Hose, man seine jeweiligen Handlungen mitteilt. Daran und nur daran messe ich(!) die Glaubwürdigkeit der Foristen. Anzahl der Aktien interessieren mich nicht. Hier kann man alles erzählen, nicht neu!

Neulich habe ich tatsächlich eine Zockposition mit Minus verkauft und umgeschichtet. Ich meine es waren -23%. Im Evotec-Forum lässt sich mein Einstieg und der Zeitpunkt mit ebendieser Position nachvollziehen.

Hier bei Paion sehe ich für den Moment keinen wirklichen Durchbruch. Japan ist mehr als verpufft, China sehe ich auf Grund der politischen Vorgaben und der Staatsräson problematisch. Hinzu kommt dieses ,,Generika‘‘ was dort schon auf den Markt gebracht wurde. Einzig und allein die USA werden den Kurs beeinflussen. Also Warten. Mit Frust, oder ohne...

Viele Grüße und alles Gute  

27.04.20 11:51

4692 Postings, 3123 Tage ROI100und genau das ist bei dem Unternehmen

das Zeichen der Inkompetenz des Managements. Wie kann man sich den größten Markt an der Anzahl der potentiellen Patienten selber kaputt machen? Wie kann man ein Generika erst ermöglichen bzw. es fördern in einem Markt, in dem man selber ein Fuß auf den Boden bekommen will. Besser kann man Inkompetenz nicht darstellen. Die Folge ist China ist durch. Danke Paion Management. Aber die Bafin wird sich wegen der Nichtmeldung der Info bestimmt schon gemeldet haben.  

27.04.20 11:54

4692 Postings, 3123 Tage ROI100... die sammeln unser Risikokapital

aber informieren nicht über neu entstehende Risiken. So ein Gebärden kenne ich nur von sehr dubiosen Unternehmen bzw. deren Management.  

27.04.20 11:59
3

305 Postings, 2102 Tage JR.JEin Beispiel wie es sein kann.

Genmark Diagnostics aufgrund der Krise vor ca 1-2 Monaten eine vorläufige Zulassung in den USA erhalten. Im Vergleich zu den großen Anbietern, bieten sie nur eine geringe Anzahl an Covid 19 Tests an. Aber es werden Tests gebraucht. Kurs nach Zulassung wieder gefallen, bevor die Rakete dann durchgestartet ist.

https://www.ariva.de/genmark_diagnostics-aktie

Ich sage jetzt nicht, das es bei Paion auch so kommt, aber die Voraussetzungen dafür das es so kommt sind da. Immerhin wird Narkosemittel gebraucht, es herrscht Narkosemittel Knappheit, der Vertrieb in den USA steht. Und Japan geht der Vertrieb demnächst auch los ...

Nun, jeder kann sich seine eigenen Gedanken machen ...

Ich sage Biotech die gebraucht wird, wird ihren Weg gehen ...  

28.04.20 08:08

4692 Postings, 3123 Tage ROI100Leute. Leute was sollen diese seltsamen

Vergleiche?
1. Schaut euch die Unternehmen an, ob überhaupt ein Vergleich möglich ist, also die Basis übereinstimmt
Ergebnis: nein macht sie nicht
2. Natürlich kann man Biotechs finden bei denen es funktioniert hat aber man findet wesentlich mehr bei denen es nicht funktioniert hat
3. Für eine Realisierung dessen was ihr euch erhofft braucht es nicht nur ein gutes Produkt.
Keiner von uns kann wirklich beurteilen, ob Remimazolam so viel besser ist als die Konkurrenzprodukte und auch dementsprechend so viel besser am Markt ankommt. Was jedoch Leute mit know how beurteilen können ist, ob das Management dazu in der Lage ist ein gutes Produkt - wir setzen das jetzt mal voraus - auch auf dem Markt umsetzen kann und vor allem das Unternehmen durch richtige Entscheidungen sowohl operativ als auch strategisch zum Erfolg führen kann.
Ergebnis: Das jetzige und auch das vorherige Paion Management kann es nicht. Das haben sie durch diverse Fehlentscheidungen oder Unterlassung von Handlungen mehr als bewiesen.

 

28.04.20 10:37
4

305 Postings, 2102 Tage JR.JPaion und Zulassung

Es war ein Beispiel, nicht ein 1 zu 1 Vergleich. Werde mich auch nicht auf diese Diskussion einlassen, den das wäre Blödsinn.

Ich wollte nur darauf aufmerksam machen, was eine Zulassung bewirken kann. Welche Umsätze und Gewinne in einem Jahr oder in 2 Jahren unter dem Strich rauskommen was keiner, nicht bei dem einen oder anderen Unternehmen. Fakt ist, sollte die USA Zulassung für Paion kommen, wird Remimazolam auch gekauft, den es herrscht Knappheit an Narkosemittel. Deine Argumentation der Konkurrenzfähigkeit, kommt erst zum Tragen, für den Fall das es keine Knappheit mehr gibt. Und somit kurzfristig für dieses Jahr und vermutlich auch bis zum Ende des nächsten Jahres vollkommen uninteressant. Den aufgrund der Pandemie wird die Knappheit nicht so schnell beseitigt werden können. Sehr viele Operationen werden verschoben ob gerechtfertigt oder nicht, es wird eine Schlange entstehen, die sich nicht so schnell ab arbeiten lässt. Der Impfstoff wird wahrscheinlich, wenn er gefunden und produziert wurde, auch nicht für alle sofort zur Verfügung stehen. Und bei erfolgreichen Zulassungen in bald vielleicht mehreren Ländern haben Experten entschieden das Remimazolam tauglich ist und es wird dann wohl auch konkurrenzfähig sein. In Südkorea, sind sie zumindest sehr Optimistisch das Remimazolam die Konkurrenz im Land ersetzen wird und in Japan gibt es schon eine Zulassung.

Also lass uns doch mal die Zulassungs - Entscheidungen USA, Südkorea und Europa abwarten. Dann sehen wir ja was passiert ... ;-) :-)

Noch einen schönen Tag.  

28.04.20 12:26

4692 Postings, 3123 Tage ROI100uns bleibt ja nichts anderes

übrig als abzuwarten. Aber nochmal wir haben bereits eine Zulassung in Japan. Und die hat vor der Zulassungsentscheidung auch immer dafür herhalten müssen, dass wir doch erstmal die Japanzulassung abwarten sollen. Haben wir gemacht. Und wie ist das Ergebnis hinsichtlich der Kursauswirkung. Du merkst schon das dies nichts als Hoffnung ist ohne jegliche Fundamentals. Es ist hopp oder flop. Wobei ich aufgrund der Wahrscheinlichkeitsrechnung nicht mehr mal eine 50% / 50% Chance sehe. Zumindest nicht für die Kurshoffnungen, die wir seinerzeit hatten. und damit meine ich nicht die Schwachsinns-Vorhersagen von 30 EUR usw. Sondern eher realistische aufgrund von Berechnungen von mir aus auch, obwohl ich diese als nicht angebracht betrachte, nach der SotP. Diese Ziele sehe ich jetzt nicht mehr. Die Hypererwartungen hat das Management elliminiert. Denen traut doch so gut wie keiner mehr. Um so länger sie bleiben und walten und schalten können, um so schlechter wird es um den Kurs und das Unternehmen und damit um unser Investivkapital gestellt sein.  

Seite: Zurück 1 | ... | 1919 | 1920 |
| 1922 | 1923 | ... | 2071  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben