KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar

Seite 196 von 384
neuester Beitrag: 17.04.24 13:13
eröffnet am: 28.09.06 09:38 von: Triade Anzahl Beiträge: 9581
neuester Beitrag: 17.04.24 13:13 von: lerchengrund Leser gesamt: 2861731
davon Heute: 461
bewertet mit 51 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 194 | 195 |
| 197 | 198 | ... | 384  Weiter  

28.05.20 08:57
3

111 Postings, 4918 Tage dayroflzwei weitere Wichtige Informationen:

1:
"Eine geringe Minderheitsbeteiligung der Lang & Schwarz Aktiengesellschaft an der Trade Republic Bank GmbH wurde im Rahmen einer Finanzierungsrunde der Trade Republic Bank GmbH im April 2020 veräußert. Diese Veräußerung steht allerdings noch unter verschiedenen aufschiebenden Bedingungen. Der außerordentliche Ertrag ist in den bisher veröffentlichen Zahlen nicht enthalten."

2:
"Mit Blick auf das für das Geschäftsmodell von Lang & Schwarz weiterhin äußerst positive Umfeld konnten auch zu Beginn des zweiten Quartals 2020 hohe Handelsergebnisse erzielt werden. Aufgrund dieser außerordentlichen Entwicklung haben wir auch über den vorläufigen Handelserfolg im April 2020 am 4. Mai 2020 berichtet. Weiterhin sind unsere Handelsaktivitäten auf einem hohen Niveau, sodass wir davon ausgehen, dass für das laufende zweite Quartal 2020 mit einem weiterhin überdurchschnittlichen Ertrag der geschäftlichen Tätigkeit zu rechnen sein wird."

Unter Berücksichtigung der sonstigen Zurückhaltung bei L&S sind das verdammt gute Aussagen. Auch der "außerordentliche Ertrag" durch die Veräußerung der TR-Anteile sorgt für zusätzliche Einnahmen.
Ein Ergebnis von 4-5€ ist damit durchaus realistisch für dieses Jahr.
Kommende Woche erscheint dann unter Umständen noch eine AdHoc zum Ergebnis von Mai.

 

28.05.20 15:42

45 Postings, 2650 Tage Metalmanmögliches Kursziel

Da ja April und Mai (wahrscheinlich) auch sehr gut gelaufen sind, sollten im Q2 dann ja wieder min. 1,81 EPS möglich sein.
Wenn man dann von nur 1,00 EUR in Q3 u. Q4 ausgeht, gäbe das ein EPS`20 von ca. 5,60 EUR.
Bei einem KGV von nur 8 wär das Kursziel dann rd. 45 EUR.....

Was meint ihr so, welches KGV wird Mr. Market wohl "erlauben" ?



 

28.05.20 16:51
4

100 Postings, 2305 Tage sekundärsilverHabe auch mal eine kleine Rechnung gemacht


Hier sollte dieses Jahr auf jeden Fall ein neues Hoch Richtung 40€ erreicht werden.


Übersicht bisheriger Ergebnisse 2020:

Q1

Rohertrag der geschäftlichen Tätigkeit (Zinsergebnis zzgl. Provisionsergebnis und Handelsergebnis)

EUR 14,7 Mio. -> 1,8 €/Aktie

Monat April

Rohertrag der geschäftlichen Tätigkeit (Zinsergebnis zzgl. Provisionsergebnis und Handelsergebnis)

EUR 7,3 Mio. -> 0,9 €/Aktie

Summe der ersten 4 Monate -> 2,7 €/Aktie


Prognose 1 HJ 2020

Dafür spricht im Q1 ein Gewinn von 1,8 €/Aktie (revidiert von 2 auf 1,8 €) dazu Monat April ca. 0,9 €/Aktie (revidiert), d.h. im 1. HJ sollten wir auf mind. 3,5 €/Aktie hinauslaufen.

Aus DGAP-News vom 28.05.2020 / 08:30:

Weiterhin sind unsere Handelsaktivitäten auf einem hohen Niveau, sodass wir davon ausgehen, dass für das laufende zweite Quartal 2020 mit einem weiterhin überdurchschnittlichen Ertrag der geschäftlichen Tätigkeit zu rechnen sein wird.


Prognose GJ 2020

SEHR konservativ gerechnet, 2. HJ noch ca. 50% vom 1. HJ dazu, d.h. wir kommen auf eine Bandbreite von 5-5,5 €/Aktie für 2020.


Prognose 2021

Nach allen bisherigen Informationen kann man davon ausgehen das für das Jahr 2021

mind. 4 €/Aktie erreicht werden.

Aus DGAP-News vom 28.05.2020 / 08:30:

Im Hinblick auf die weiteren Weichenstellungen im Konzern wurde entschieden, den Geschäftsbereich Financial Services in der Lang & Schwarz Broker GmbH zum 30. Juni 2020 zu schließen. Dies ist das Ergebnis der Entwicklung der letzten Jahre in diesem Teil des Kapitalmarktgeschäftes. Die entsprechenden Erlaubnisse der Lang & Schwarz Broker GmbH werden wir gegenüber der Aufsicht zunächst ruhen lassen. Der Konzern fokussiert sich damit auf die ertragsreichen Geschäftsbereiche börsliches und außerbörsliches Market Making im TradeCenter und die Begebung eigener Produkte."


FAZIT (Konservativ): 

KGV Betrachtung der Vergangenheit betrug ca.- 8-12, im Mittel also 10 x4 €/Aktie (2021)

Zielkurs ENDE 2020 mind. 40 Euro!

Aufgrund der aktuellen Faktenlage und jetzigem KURS von 24, ein sehr gutes CRV.

Auch nach der Coronavirus-Krise kann man auf dem reduzierten Niveau 2021 weiteres Wachstum erwarten und das Unternehmen auf ggf. ein neues Level heben.

Hoffe das wir nächste Woche (Monat Mai) noch mal etwas Aktuelles dazu bekommen.

 

28.05.20 18:47
1

548 Postings, 2059 Tage Hermann08hab alle sino verkauft

Die waren mir nicht geheuer auf der HV im Malkasten gestern. Hab dann gleich alle sino-Aktien verkauft
Das hat aber nichts mit trade republic zu tun. Die finde ich nach wie vor sehr gut.

Ich habe mir als kleines Geschenk für den sino-Trade ein tolles iphone gekauft, um jetzt endlich bei trade republic ein Konto eröffnen zu können.

Jetzt habe ich wieder großes Geld, um bei Kurs-Rückschlägen (hoffentlich kommen noch welche) wieder LuS-Aktien nachkaufen zu können.  


 

29.05.20 08:48
2

695 Postings, 2719 Tage bertelHallo Leute...

Der Geschäftsbericht von L&S liest sich doch so schlecht nicht, aber warum reagiert der Kurs darauf eher schlecht...?  

29.05.20 09:23
1

803 Postings, 1463 Tage gofranBertel...Geduld! Es steht ja nicht viel Neues drin

Bei der Berliner Effektengesellschaft und bei MWB solltest Du doch aktuell sehr zufrieden sein. Jetzt nicht hier anfangen zu meckern. Das kommt alles gut.  

29.05.20 09:36
2

695 Postings, 2719 Tage bertelWenn das schon unter meckern läuft...

sollte nur eine harmlose Anfrage sein. Nicht mehr und weniger.  

29.05.20 10:23
2

111 Postings, 4918 Tage dayroflklassische Gegenreaktion

Bei dem steilen Anstieg muss der Kurs auch mal wieder Luft holen können.
Langfristig wird es weiter aufwärts gehen.  

29.05.20 11:05
1

1430 Postings, 3081 Tage Trader1728Luft holen

sieht etwas anders aus. Der Abschlag ist nicht ganz nachvollziehbar  

29.05.20 11:12
2

478 Postings, 3339 Tage SV34Unproblematisch

Sehe das unproblematisch. Die Märkte korrigieren gerade etwas - lang und schwarz hat nunmal nur ein geringes Handelsvolumen und das führt natürlich auch Mal schnell zu höheren Abschlägen bei Verkäufen.

 

29.05.20 11:30

695 Postings, 2719 Tage bertelGenau Trader...

so in etwa wollte ich das ohne meckern posten.  

29.05.20 12:07
4

45 Postings, 1628 Tage Gerderyeigentlich nichts ungewöhnliches..

...in meinen Augen: vl wird der EMA50 mal geküsst heute oder nächste Woche... Aber das sollte sich schnell wieder fangen und oberhalb des Gaps und zum Jahreshoch abdrehen...

Grüße

 
Angehängte Grafik:
29_5_kurz.png (verkleinert auf 42%) vergrößern
29_5_kurz.png

29.05.20 12:43
2

2763 Postings, 2625 Tage Aktienvogel..und

schlimmstenfalls versucht ein einsamer Troll die Aktie ein bisschen zu verbilligen und günstiger nachkaufen zu können. Würde mich auch nicht wundern.  

29.05.20 13:24
3

111 Postings, 4918 Tage dayroflhabe bereits früher erwähnt das L&S so ist

Bei L&S gibt es regelmäßig solche Abschläge. Wenn da jemand mal paar mehr Stücke auf den Markt wirft, gibt es nunmal gleich eine größere Bewegung.

Einige haben sicherlich auch erstmal Kasse gemacht nach dem Anstieg. Wir waren vor kurzem noch bei 16€...

Jeder der paar Jahre dabei ist, schaut da ganz ruhig auf die Kurse, da der Anstieg früher oder später wiederkommt.

Bereits öfters kam es zu Kursschwankungen nach oben oder unten, ohne dass eine Nachricht veröffentlicht wurde. Also geniest Pfingsten und feier das bisher erreichte :)  

29.05.20 16:41
3

548 Postings, 2059 Tage Hermann08Krieg!

Lang und Schwarz ist die Börse für trade republic. Die haben kürzlich von amerikanischen Star-Investoren Creandum und Project A die Kriegskasse prall gefüllt bekommen um das Pendant von "Robin Hood" in Europa zu werden.

Lang und Schwarz "muss" diese Expansionspläne als "Haus-Börse" für trade republic mit machen, ob sie wollen oder nicht!

......sie wollen und können!

(Sie waren wohl die einzigen Börsenbetreiber die bereit waren für einen "deal" eine Provision zu zahlen anstatt eine Provision zu nehmen und verdienen trotzdem mit den "spreads".)


Die Kriegskasse von Lang und Schwarz ist auch prall gefüllt, aber ,besser als bei trade republic, aus eigenen stetig steigenden Erträgen.


Deutschland...Österreich.....Schweiz.....Luxemburg.....Niederland­e.......
...........eine Schneisse der Verwüstung!

Ein Krieg der jugendlichen "Billigheimer" gegen die etablierte, behäbige Private-Banking-Welt.

...jung gegen alt, sozusagen!



50 Leute bei LuS werden bald nicht mehr reichen, auch wenn vieles mit erprobten Computerprogrammen jetzt noch zu händeln ist.
Da wird noch einiges in Zukunft berichtet werden. Lang und Schwarz und trade republic werden das bislang wenig beachtetes Nischen-Dasein verlassen und in die erste Börsen-Liga in Europa aufsteigen!


Wer also einmal seinen Kindern stolz sagen will, dass er dabei gewesen war als alles angefangen hat,.....

........der sollte bei kleinsten Kursschwächen einsteigen oder nachkaufen.



Jetzt noch ist der Kurs "in Ketten" weil es bei LuS ein Billigkeitsverfahren mit dem Finanzamt gibt. Es geht dabei um "peanuts" im Vergleich zu den zu erwartenden zukünftigen Umsätzen und Unternehmensgewinnen.

...nur wer jetzt noch einsteigt, bevor die "Ketten gesprengt" werden, wird dabei sein, wenn das "große Gemetzel" beginnt.

Kauft Ihr Narren!  

29.05.20 17:09
1

2763 Postings, 2625 Tage AktienvogelHermann08

..spätestens jetzt sollte aber die PR-Abteilung der Krieger aus Düsseldorf auf Dich aufmerksam werden. Danke für die schöne und auch unterhaltsame Zusammenfassung  

29.05.20 17:39
1

773 Postings, 3082 Tage schrmp1978TR

Abgesehen davon dass die Anzahl der Kundendepots bei TR steigen wird, dürfte das durchschnittliche Depot- und Handelsvolumen pro Kunde auch ansteigen. Die Kundenklientel ist eher jung und steht am Anfang Ihres Berufslebens. Da ist noch viel Zeit zum Sparen ...  

29.05.20 18:12
1

548 Postings, 2059 Tage Hermann08Lieber Aktienvogel

Seit ich aktiv mein Geld verwalte und damit gut fahre, könnte mich so eine Düsseldorfer PR-Agentur wohl nicht bezahlen oder müsste deutlich mehr als 10 000 Euro pro Monat bieten, damit ich mein selbstbestimmtes Leben aufgebe.

Aber so ein Influenzer wäre ich gerne, der zweimal die Woche einen 5-Minuten "spot" dreht, zu einem Thema seiner Wahl, dafür hunderttausende "klicks" bekommt, und deswegen monatlich viel Geld überwiesen bekommt.


Vielen Dank für Deinen Zuspruch. Ich werde jetzt an meinem Fahrrad basteln, weil ich das auch sehr gerne tue.



Am Montag werde ich dann nachschauen, ob der LuS Kurs immer noch bei etwa -8 Prozent liegt, gestiegen oder gefallen ist, und dann entscheiden, ob ich etwas von den Veräusserungsgewinnen von sino AG jetzt wieder bei  LuS anlege.


Den "thread-Kollegen" die wegen diese 8 Prozent Verlust nervös werden, rate ich die  roten Zahlen von anderen Börsentiteln auzusehen. Dann werden sie merken, dass LuS an den Verlusten nicht schuld ist, sondern nur die Anleger nervös geworden sind, vielleicht auch nur weil in Amerika wie auch hier das Wochenende beginnt.

Nervosität ist gut für Lang und Schwarz!  

Euch allen ein schönes Wochenende!

   

   

29.05.20 18:46

695 Postings, 2719 Tage bertelhermann, hermann

Privat kenne ich dich zwar nicht, aber ich mag dich. Deine Kommentare sind nicht immer schlecht. Vor allen dingen "Krieg", sehr amüsant, witzig und dennoch Informativ. Dir auch ein schönes Wochenende.  

30.05.20 13:16
2

548 Postings, 2059 Tage Hermann08sino AG und LuS

Wenn es mindestens 5 Thread-Kollegen wollen, erkläre ich, warum ich nach der HV am 27 Mai fluchtartig noch per Handy alle meine sino AG-Aktien verkauft habe.  

30.05.20 16:09
1

157 Postings, 2468 Tage VerlustExperte@Hermann08

das würde mich interessieren
hast Du noch am 27. Mai verkauft?
gab da in Stuttgart einen leichten Einbruch...  

30.05.20 16:37
1

2763 Postings, 2625 Tage AktienvogelHermann08

...klar interessiert mich das auch!  

30.05.20 20:38

100 Postings, 2235 Tage nahpetsna los Herrnann

30.05.20 20:41

11 Postings, 3006 Tage Hannes111interessiert selbst mich

Das würde sogar mich interessieren, Hermann ,

danke

jetzt fehlt eh nur noch 1 Person  

30.05.20 21:16

455 Postings, 5268 Tage birraGut,....

Ich bin der Fünfte!!!!!!?  

Seite: Zurück 1 | ... | 194 | 195 |
| 197 | 198 | ... | 384  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben