Isteelasia

Seite 3 von 6
neuester Beitrag: 01.10.04 19:22
eröffnet am: 19.03.04 15:18 von: Judas Anzahl Beiträge: 126
neuester Beitrag: 01.10.04 19:22 von: jooockel Leser gesamt: 23294
davon Heute: 14
bewertet mit 0 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 |
| 4 | 5 | 6 Weiter  

23.06.04 19:09

118 Postings, 7702 Tage Urmell@Krabs

Was soll das denn heissen.. wer soll denn hier in Deutschland was über die Zahlen gewusst haben, sie sind ja noch nicht veröffentlicht... und ich gehe eigentlich von einem ganz guten Ergebnis aus, nicht spitze wegen SARS im letzten Jahr, aber doch immerhin ganz gut.
Schaun mir mal, was morgen kommt...
Urmel  

23.06.04 20:40

99 Postings, 7562 Tage herr_B.news sind doch schon lang draußen!

www.hkgem.com und dann auf latest company announcements klicken, da steht dann auch isteel.

kurze zusammenfassung, für alle, die keinen bock haben 13 seiten bilanz auf englisch zu lesen.

umsatz stieg um 76% gegenüber dem vorjahr,
das vierte quartal war wieder profitabel, gewinn von 1,1 millionen HKD
gewinnspanne wurde verbessert von 2,6% auf 4,6%

aber:
gesamter jahresverlust beträgt: 25millionen HKD.

nicht ausflippen, 20millionen stammen aus einer fehlinvestition, die schon lange als "short-term-investment" abgeschrieben wurde. isteel hat daruas ein "long-term-investment" gemacht und musste diesen verlust somit nochmal in die bilanz mitaufnehmen.
die aktiva wurde dadurch nicht im entferntesten berührt.

ohne die 20millionen beträgt der jahresverlust 5 millionen HKD, was auf die schlechten drei quartale zurückzuführen ist.

2 neue büros wurden eröffnet.

gut das war das wichtigste. ich bin sehr zuversichtlich und habe immer gesagt, dass es isteel wieder schafft profitabel zu werden.

bei wallstreet-online sind auch alle, die noch drin recht zufrieden mit den zahlen.

gruß  

24.06.04 00:41

1205 Postings, 7803 Tage dishwashervergeßt die Klitsche

China boomt wie verrückt, vorallem im Stahsektor, und die machen Verluste. Pfui.

Außerdem sind da bei der Emi Pusherei gigantische Stückzahlen über 0,010 übern Tisch gegangen. D.h. Tausende sitzen auf dicken Verlusten und warten nur auf Euch zum Abladen.  

24.06.04 09:01

118 Postings, 7702 Tage Urmellnun mal langsam...

Bedenkt bitte das das Angaben in HKD sind! 1 Euro sind 0,10 HKD!!! Das bedeuted, dass der Jahresverlust mal gerade 500000 Euro beträgt!! Wenn Eichel so ein Ergebnis vorweisen könnte, würde er mit geschwollener Brust vom ausgeglichenen Haushalt sprechen!!! Selbst dieses verpfuschte "Long time Investment" beträgt in Euro "nur" 2 Mio. Also andere Firmen, wie beispielsweise EM.TV würden bei solchen Ergebnissen in den Himmel schiessen!!. Also ehrlich, ich kann die Äusserungen dieser Schwarzseher echt nicht mehr hören. Bitte lest solche Berichte mal genau, bevor Ihr von "Klitsche" sprecht. Man kann nämlich ein Unternehmen auch kaputtreden!

@HerrB. Danke für die Info!

So, in diesem Sinne, abwarten und Kohle machen
Urmel  

24.06.04 09:52

2023 Postings, 8290 Tage JudasAlso

wenn das so weiter geht sind die in diesem Jahr noch in der Gewinnzone!  

24.06.04 10:19

324 Postings, 7633 Tage KrabsBin auch positiv gestimmt...

... man muss bei jungen Unternehmen die nötige Geduld mitbringen. Auf die Schnelle ist da nichts zu holen. Sehe Isteel in 2004 als Tournaroun-Kandidaten. Spricht zumindest alles dafür. Fazit: Halten!

@Urmell: Es gibt immer Leute, die im Vorfeld mehr wissen als andere. Das beobachte ich nun schon seit Jahren. Bei isteelasia war es aber glücklicherweise nicht der Fall. Gibt keinen Grund für Panikverkäufe. Kann aber auch noch dauern, bis die Aktie anzieht...  

24.06.04 10:43

118 Postings, 7702 Tage Urmell@Krabs und andere

Mein Reden... Wer kleine Gewinne machen will, wird das noch dieses Jahr tun können. Wer die Geduld hat 2 - 3 Jahre zu warten, der wird richtig Geld verdienen (ausreichende Stückzahl vorausgesetzt). Ich gehöre zu denen die wild entschlossen sind, dieses Papier zu Geld zu machen, und zwar richtig!
Es geht mir halt einfach nur auf den Zeiger, wenn da immer wieder Leute auftauchen, die in hochspekulative Papiere investieren, und dann, wenn sich nicht innerhalb kurzer Zeit Gewinne realisieren lassen, mit Halb- oder Viertelwissen negative Scheisshausparolen in die Welt posaunen, ohne sich vorher schlau gemacht zu haben. Wer spekuliert, muss auch stellenweise einen langen Atem haben. Wer sein Geld zur Bank trägt, der braucht bei der mageren Zinsausbeute auch Jahrzehnte, bis sich per Zins und Zinseszins ein kleines Vermögen angehäuft hat. Habe langsam das Gefühl das viele hier immer noch der Meinung sind, dass an jeder Ecke wöchentlich 100% zu machen sind. Eigentlich sollte doch nach dem 2000er Crash auch der letzte gemerkt haben, das die Goldgräberzeit vorbei ist, und nun wieder Börsenalltag herrscht. Und da ist nunmal Geduld und Nase gefragt. Posting 51 ist auch so ein Beispiel. Die Leute regen sich über 500000 Euro Miese auf,(siehe mein Posting 52!) investieren aber in Firmen wie EM.TV (keine Ahnung ob Autor von 51 zugehört!) Ist aber oft so.
Ausserdem scheinen solche Leute zu vergessen, dass es im Interesse einer Firma liegt, sich in der Bilanz arm zu rechnen (auch in China müssen Steuern gezahlt werden!) und wenn da ein Short Time Invest in ein Long Time Invest umgemünzt wird, und auf diese Art und Weise nochmal in der Bilanz auftaucht, heisst das doch nichts anderes, als das man es geschafft hat, Verluste weiter nach vorn zu tragen, und damit weiter Steuern zu sparen. Aber da denkt hier wohl keiner dran..

So, im August kommen die Q1-Zahlen, und dann sehen wir weiter. Ich bin fest davon überzeugt, das da schon ein weiterer Aufwärtstrend erkennbar sein wird.
In diesem Sinne
Urmel  

24.06.04 14:45

324 Postings, 7633 Tage KrabsDu sprichst mir aus der Seele!

Aber die (schmerzhafte) Erfahrung muss man erstmal machen, dass ein ständiges Springen von einem vermeintlichen 500%-Wert zum anderen nicht unbedingt mehr Gewinne bringt...

Ich halte auch langfristig, habe aber leider nur wenig Kapital eingesetzt...  

24.06.04 15:25

904 Postings, 7648 Tage jooockelGrün - für Urmell

Ja, Urmell das hat gesessen.

Hinter deine Ausführung mache ich ein dickes Ausrufezeichen ! Meine Meinung

Tschau for now
Jockel  

24.06.04 15:31

118 Postings, 7702 Tage Urmell@Krabs

Endlich mal jemand, der genauso denkt...
Auch wenig eingesetztes Kapital kann ein schönes Sümmchen abwerfen. Ausserdem ist Dein Risiko geringer, was auch nicht zu verachten ist.
Der Unterschied zwischen der Springerei und dem langfristigen Invest, ist, das seltener Geld reinkommt, aber wenns denn kommt, ist es 1. Steuerfrei, und 2. Mehr! Über eine gewisse Zeit hin, denke ich fährt man so besser. Was nicht heissen soll, dass man sich nicht ab und zu mal an nem kleinen Zock beteiligen kann, aber dann eben mit geringeren Mitteln. Na ja et kütt wie et kütt, wie der Rheinländer sagt. Das wird schon (ISteel)
Urmel  

24.06.04 17:31

79561 Postings, 9005 Tage KickyiSteelAsia (8080) sees red (Original Gem News)

iSteelAsia Holdings Limited (8080) posted a net loss of $25.711 million for the financial year ended March 31, compared with a net profit of $6.59 million for the preceding financial year. LPS was $0.0163. No final dividend was declared.
Loss)/Earnings per share                                                    
                                                                               
The calculation of basic loss per share for the year ended 31st March 2004      
is based on the consolidated loss attributable to shareholders of              
approximately HK$25,711,000 (2003: profit of HK$6,590,000) and the              
weighted average of approximately 1,575,758,000 (2003: 1,564,500,000)          
ordinary shares in issue during the year.                                      
                                                                               
No diluted (loss)/earnings per share is presented as the outstanding            
warrants and share options were anti-dilutive.                                  
                                                                               
3. Dividends                                                                    
                                                                               
The Directors do not recommend the payment of a final dividend for              
the year ended 31st March 2004.                  

schade dass ich Eure euphemistischen Aussagen unterbreche,aber wie kommt ihr darauf dass es sich bessert?nachdem die homepage jetzt sogar sich auf die Übernahme der neuesten Finanznachrichten umgestellt hat ,ist doch offensichtlich,dass sie nicht viel zu tun haben mit ihren Schiffsladungen,das Geschäft mit den Unmengen Stahl in China läuft offenbar woanders  

24.06.04 17:56

99 Postings, 7562 Tage herr_B.@kicky

ich hab noch nie jemanden erlebt, der mit dieser absolut konsequenten bash-haltung versucht kleinanleger zu verschrecken.
so wie es mir scheint musst du einer der größten börsenverlierer sei, die die welt je gesehen hat. wahrscheinlich hast du 2000 genau im peak nemax aktien auf kredit gekauft und bist nun immer noch dabei deine schulden zurück zuzahlen.
wenn es so wäre tut es uns leid für dich, aber du musst nicht ständig irgendwelche aktien bashen.

außerdem kann aus deinen posts erkennen, dass du alles falsch interpretierst, sonst hättes du gesehen, dass der operative verlust bei nur 5 millionen HKD liegt. und die aktiva nicht mal angetastet wurden.

also hör mal bitte auf mit diesem scheiß!
 

24.06.04 19:11

118 Postings, 7702 Tage Urmell@Herr B.

tosender Applaus...  

24.06.04 19:12

118 Postings, 7702 Tage Urmell@joookel

Danke. Schön, noch n gleichgesinnten zu treffen  

24.06.04 20:47

79561 Postings, 9005 Tage Kickyvielleicht könnt Ihr wenigstens lesen?

http://www.hkgem.com/gem.asp?f0=/root/.../e_category.asp?stockID=8080
http://www.hkgem.com/gem.asp?f0=/root/.../e_category.asp?stockID=8080
wortwörtlich daraus:
The calculation of basic loss per share for the year ended 31st March 2004
is based on the consolidated loss attributable to shareholders of
approximately HK$25,711,000 (2003: profit of HK$6,590,000) and the
weighted average of approximately 1,575,758,000 (2003: 1,564,500,000)
ordinary shares in issue during the year.

ich habe vor isteelasia schon voriges Jahr gewarnt!und ich lass mir von euch nicht das Maul verbieten...  

24.06.04 20:54

13393 Postings, 7510 Tage danjelshakekicky hat recht!

aus der klitsche wird die nächsten 10 jahre nix.
bei 2 milliarden share wird der kurs wohl weiter vor sich hinkriechen...
hab selbst noch 100.000 stück... bis zur rente :) und die bekomm ich (oder auch nicht) erst in 40 jahren.

mfg ds  

24.06.04 21:03

904 Postings, 7648 Tage jooockelWer redet hier von Maul verbieten.

Na, na ist hier mal wieder einer beleidigt ...?
Was ist denn das für ein Tonfall ? tztztzt

Immer locker und vor allen Dingen sachlich bleiben - kritische Beiträge sind immer willkommen.

Tschau for now
Jockel  

24.06.04 21:05

40 Postings, 7332 Tage The First OrakelGenau Kicky...

Vor Biophan haste auch gewarnt bei einem Kurs von 0.30 Euro................da haste ne Menge Leute gerettet..............Ich glaub 2 Monate später War der Kurs bei 1.20 Euro.........und jetzt immer noch um die 0,85 Euro............Kicky: Gut, dass es Dich hier gibt!   tafkar  


Das Orakel  

24.06.04 21:09

79561 Postings, 9005 Tage Kickyach nee

ist ja ganz was Neues das first Oracle mit neuer ID,immer diese Superzocker,die anderen ihre Werte andrehen wollen und mit denen ich mich schon früher gekabbelt habe,nee nich mit mir!  

24.06.04 21:13

40 Postings, 7332 Tage The First OrakelAber trifft doch voll ins Schwarze oder ???

Oder irre ich mich Frau Superschlau und alles weiß?!?!?!?!  

25.06.04 10:31

118 Postings, 7702 Tage UrmellJa, lesen wäre nicht schlecht...Kicky

Da ist die Rede von 25.711.000 HONGKONG DOLLAR nicht US Dollar... und ein HKD = 0,1 Euro
So, und nun rechne mal! tststs Ansonsten.. alles lesen! Siehe Posting HerrB.  

01.07.04 16:49

10 Postings, 7704 Tage Reimund11News 30.06.2004

he Stock Exchange of Hong Kong Limited (the ”Stock Exchange“) takes no responsibility for the contents of this announcement, makes no representation as to its accuracy or completeness and expressly disclaims any liability whatsoever for any loss howsoever arising from or in reliance upon the whole or any part of the contents of this announcement.
This announcement, for which the directors of iSteelAsia Holdings Limited (the ”Directors“) collectively and individually accept full responsibility, includes particulars given in compliance with the Rules Governing the Listing of Securities on the Growth Enterprise Market of the Stock Exchange (the ”GEM Listing Rules“) for the purpose of giving information with regard to iSteelAsia Holdings Limited. The Directors, having made all reasonable enquiries, confirm that, to the best of their knowledge and belief: (1) the information contained in this announcement is accurate and complete in all material respects and not misleading; (2) there are no other matters the omission of which would make any statement in this announcement misleading; and (3) all opinions expressed in this announcement have been arrived at after due and careful consideration and are founded on bases and assumptions that are fair and reasonable.
iSteelAsia Holdings Limited
(........)*
(Incorporated in Bermuda with limited liability)
(Stock code : 8080)
RESIGNATION OF EXECUTIVE DIRECTOR
AND DEPUTY CHAIRMAN
The Board of Directors (the ”Board“) of iSteelAsia Holdings Limited (”the Company“) announces that Ms. Miriam Che Li Yao resigned as an executive director and the deputy chairman of the Company with effect from 30th June 2004 due to her personal reasons. Ms. Yao confirms that there is no disagreement with the Board. In addition, Ms. Yao and the Board confirm that there are no other matters which need to be brought to the attention of holders of securities of the Company. The Board would like to take this opportunity to thank Ms. Yao for her contributions to the Company during her tenure of office.
By Order of the Board
Andrew Cho Fai Yao
Chairman
Hong Kong, 30th June 2004
* For identification purpose only
The Directors as at the date of this announcement are:
Executive Directors: Andrew Cho Fai Yao (Chairman); Desmond Hay Ching Fu
Non-executive Director: David Michael Faktor
Independent non-executive Directors: Philip King Huen Ma; Kennedy Ying Ho Wong
This announcement will remain on the ”Latest Company Announcements“ page of the GEM website for at least 7 days from its date of publication.
MFG Reimund  

02.07.04 19:08

79561 Postings, 9005 Tage KickyChairman verliess das sinkende Schiff?

jedenfalls minus 7,4% in HONGKONG bei fast null Volumen seit Tagen  

05.07.04 17:27
1

47 Postings, 7305 Tage Ostarrichi.Hallo First Orakel! Wichtig!

Es gibt hier einige User, die anderen gerne in den Rücken falllen, wenn sie sich durch diese User in ihrer "Intelligenzshow" bedroht fühlen! So gesehen im Trad :"Kicky: Gut, dass es Dich hier gibt" (muß leider lachen), wo man Dir einen "beleidigend verpaßt" hat!

Ich habe dagegen Einspruch für Dich erhoben! Du solltest allerdings auch Einspruch erheben! Damit Leute, die nichts anderes können, als komische Kopien in Treads stellen, und die sich nachher darüber brüskieren, daß jemand eine echter Vordenker ist, nicht mehr in den Rücken fallen können.

Das Ariva-Board wird gerade erschüttert, in wenigen Wochen gibt es eine verbale Großoffensive gegen gewisse wiederwärtige und verächtliche Aktivitäten im Board. Spätestens im Herbst gehts dann echt zur Sache. Und es geht noch weiter, rechtliche Schritte werden eingeleitet, weil man sollte sich nicht gefallen lassen, daß in einem Board die freihe Meinungsfindung und das Recht auf freihe Meinungäußerung mit Füßen getreten werden, stimmts?

LG

Ostarrichi

 

05.07.04 17:46

5883 Postings, 7541 Tage tafkartss


tafkar   Yours sincerly, TheArtistFormerlyKnownAsRalph

 

Seite: Zurück 1 | 2 |
| 4 | 5 | 6 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben