Wahlumfrage 09/2004: Wenn am Sonntag BTW wäre...?

Seite 3 von 6
neuester Beitrag: 02.01.05 20:34
eröffnet am: 04.09.04 17:07 von: SchwarzerLo. Anzahl Beiträge: 146
neuester Beitrag: 02.01.05 20:34 von: bilanz Leser gesamt: 4062
davon Heute: 11
bewertet mit 0 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 |
| 4 | 5 | 6 Weiter  

11.09.04 22:57

4690 Postings, 8704 Tage proxicomiEckilein es wir immer verworrener mit Deinen

postings.

welche lager, kugellager, materiallager????

habe ich je etwas von lagern geschrieben????

"Ich wäre dafür, jede Aussage im Internet genauso wie persönlich getätigte zu ahnden. Hetzer und Verleumder sollten nicht immer davonkommen."

genau eckilein, deine ausländerhetze gegen amis, sollte geahndet werden.
auch hetzthreads gegen bush.....


eckilein, die sätze zu den "grünen" sind doch richtig. sie sitzen in dieser koalition und alles was nie in ihrem programm stand wird realität. seltsam.
krieg führen, nazis an die macht bringen.

aber es ist ihre politik.

also wenn diese gruppierung verboten würde, wäre allen geholfen.
die npd und pds sollten auch verboten werden.


##############
gruß
proxi
 

11.09.04 22:58

129861 Postings, 7546 Tage kiiwiiAufs Grundgesetz zu verweisen, ist nicht

zielführend.
Als Bajuware (wann I oaner sei daad) würde ich sagen: Das gilt für uns nicht; dem haben wir nicht zugestimmt.

Und was heißt hier schon Folter ?
"Verschärfte Befragung", Anwendung der "hochnotpeinlichen Halsgerichtsordnung". Auch das waren mal gesetzliche Vorschriften in diesem Land. Und als gutkatholischem Bayern ist einem die heilige Inquisition auch nicht so fremd. Jetzat schaugst, oda?

Und Lager ? Arbeitslager! Hm´mer scho.
HartzIV ist ja quasi schon Arbeitslager (wenn auch mit Heimschlafrecht, wie beim Bund)!  

11.09.04 23:02

51345 Postings, 8791 Tage eckiProxicomi, hör auf zu lügen!

Von mir gibt es keine Ausländerhetze.

Von dir gibt es jede Menge davon.

Wäre wirklich an der Zeit, das du für deine verantwortungslose Hetze hier (und anderswo?) zur Rechenschaft gezogen würdest.  

11.09.04 23:07

4690 Postings, 8704 Tage proxicomiEckilein erst Ausländerhass schüren und dann?

ich sagte bereits, diese wörter zu gebrauchen auch nur zum spass, ist gefährlich.


wo habe ich gegen ausländer gehetzt?


eckilein es war sicher ein anstrengender tag für dich?



############
gruß
proxi  

11.09.04 23:30

51345 Postings, 8791 Tage eckiDenk mal nach, was du alles so gepostet hast.

    beleidigend   gelöscht Löschung 02.06.04 14:44 30.05.04 23:20

    beleidigend   gelöscht Löschung 21.05.04 02:03 20.05.04 17:01
    beleidigend   gelöscht Löschung 20.05.04 17:16 20.05.04 17:01

 

11.09.04 23:33

4690 Postings, 8704 Tage proxicomiEckilein ein gelöschtes Posting ist kein Beweis:)

ich hatte einmal meine lustigen anti-windkraft-poster in masse gepostet.
die wurden auch alle gelöscht.


also ecki, solche beweise sind nichts wert.

fakten will ich.


################
gruß
proxi  

11.09.04 23:39

4690 Postings, 8704 Tage proxicomiEcki "GRÜNE" und TIANMENMASSAKER, wurde gelöscht:

dort brachte ich fischers doppelmoral ins spiel.

als ehemaliger student reicht er den schlächtern von studenten die hand.

"GRÜNE" IM EINSATZ.


dort wurde aber nicht gegen ausländer gehetzt.

eckilein, wie immer in der endlosschleife.:)



######################
gruß
proxi


 

11.09.04 23:41

4690 Postings, 8704 Tage proxicomiEcki, wieso hattest Du zur STASI kontakt??? o. T.

als wessi mit der stasi, also mit verlaub gesagt, dies regt zum nachdenken an.

möchtest du diese zusammenhänge überspielen, duch deine labile politische meinung?


##############
gruß
proxi  

11.09.04 23:42

51345 Postings, 8791 Tage eckiFür Ausländerhetze von mir gibts keine Fakten

und keine gelöschten postings. Dafür gibts meine US-amerikanische Stiefmutter wirklich.

Proxicomi, ich hätte das Gefühl, es wäre eine Beleidigung für dich, wenn ich dich als Ausländerfreund bezeichne.

Wieviele persönliche Freunde hast du denn? Ich meine Türken, oder Schwarzafrikaner oder Polen usw.?

Hast du nicht heute laufend gegen die Polen gehetzt? Oder bist du jetzt plötzlich für Reparationszahlungen an deine polnischen Freunde. Da ist wohl was falsch rübergekommen....

Grüße
ecki  

11.09.04 23:50

51345 Postings, 8791 Tage eckiIch war zu der Zeit (Frühjahr 1989)

KDVler im Zivildienst bei einem Verein der Sozialer Friedensdienst heißt. Da haben wir welche in der noch existierenden DDR besucht. Da gabs dann Probleme mit Pass und Visum. Ich und eine andere wurden dann verdächtigt, anderen unsere Westpässe gegeben zu haben, zwecks Flucht. Liess sich dann aber aufklären.

War aber schon eine sehr eigentümliche Erfahrung im Verhöhr hinter doppelten Stahltüren. Und später dann auf Schritt und Tritt auffällig- unauffällig verfolgt und unter beobachtung bis zur Ausreise.

Irgendeiner aus der einladenden Gruppe ist bestimmt IM gewesen, aber ich nehme mal an, die haben dort selbst reinen Tisch gemacht. Ich habe keinen Kontakt mehr zu denen. Und die Stasileute waren bedrohlich und einschüchternd, aber letzlich korrekt und haben ihren Job gemacht. Bin halt ihr Klassenfeind gewesen. Hahaha.

Grüße
ecki  

11.09.04 23:57

4690 Postings, 8704 Tage proxicomiEckilein dieses komplexe Thema ist nichts für Dich

deine geschichtserziehung indiziert dir sofort das wort NAZI, wenn man für erklärungsversuche zu geschichtlichen zusammhängen sucht. selbsverständlich die deutsche seite verstehen möchte.


aber gegen polen gehetzt, beweise es mir:)

für dieses massaker in bromberg gibt es seitenfüllende beweise.
lies dir mal das letzte posting durch.

hasst du die weiße rasse oder generell deutsche???

"Wieviele persönliche Freunde hast du denn? Ich meine Türken, oder Schwarzafrikaner oder Polen usw.?"

denn es gibt nur wahre freunde unter diesen beagten volksgruppen, welche eine frage:)
stasisuggestivfromat:)
schwarzafrikaner ist auch rassistisch, dürfen es auch menschen aus der rsa sein?

übrigens habe ich freunde in afrika, weiße freunde meines onkels der in johannesburg lebt.
die freunde leben in mosambique, dort stehen die weißen bauern mit dem rücken an der wand. nachdem den dort lebenden negern freie hand gegeben wurde, von ganz oben.


#################
gruß
proxi
 

12.09.04 00:12

59073 Postings, 8631 Tage zombi17Dafür, dass Ihr alle so viele

gute Freunde habt, seit Ihr verdammt oft und lange im Internet:-)))
Ausserdem ist es erstaunlich, dass Proxi seine Freunde alles Vertriebene sind oder erst noch vertrieben werden. Ich kannte auch mal einen Vertriebenen aus dem Sudetenland, der ist mittlerweile im gesegneten Alter verstorben und er hat hoffentlich seine Ruhe gefunden. Doch jeder Satz von Proxi liest sich wie eine Köpie von diesem längs verstorbenen und verbretterten Oldtimer.
 

12.09.04 00:55

129861 Postings, 7546 Tage kiiwii"Der Datiev ist dem Genitiev sein Tod"

Und wenn er dann quer verstorben ist, verbrettern wir ihn bei einem Köpi.  

12.09.04 01:00

59073 Postings, 8631 Tage zombi17Das hast Du aber

schön gesagt. Ich könnte jetzt noch ein Aufsatz dazu schreiben, aber wozu:-)))
Nur Soviel: Der eine kommt, der andere geht!  

12.09.04 01:09
1

69033 Postings, 7559 Tage BarCodeproxi,wirklich, irgendwann ist es mal gut!

Mit deinem Amoklauf gegen eckis angebliche Ausländerhetze hast du nunmehr ausreichend bewiesen: Das Stilmittel der ironischen Zuspitzung und Übertreibung, das letztlich eine Aussage (bewusst) in ihr Gegenteil verkehrt, ist dir einfach nicht geläufig.

Für dich gibt es ausschließlich die Form der ideologisierenden Zuspitzung, hinter der immer ein verbitterter und verbiesterter Ernst steht. Insofern hat es auch wenig Sinn, wenn du versuchst, mit der Doppelbödigkeit zu spielen und sie gegen ecki zu wenden: Bei dir wendet sich die Aussage unbewusst/ungewollt ins Gegenteil und damit immer wieder gegen dich selbst, weil du Ironie nicht beherrschst.

Also lass es einfach.

Gruß BarCode  

12.09.04 01:17

59073 Postings, 8631 Tage zombi17@BC

Man sollte voraussetzen das er es versteht, aber ich bezweifel es trotzdem:-)  

12.09.04 01:32

69033 Postings, 7559 Tage BarCodeIch kann es auch einfacher sagen

Alles, was er da hinter ecki herpostet ist gequirlte Sch...

Und Sätze wie:

"deine geschichtserziehung indiziert dir sofort das wort NAZI, wenn man für erklärungsversuche zu geschichtlichen zusammhängen sucht."

sind schon unter ästhetischen Gesichtspunkten eine Zumutung. Vom Inhalt - falls man sich einen solchen erschließen kann - einmal ganz abgesehen.

Und "proxicomironic":
"hasst du die weiße rasse oder generell deutsche???"
Oder:
"denn es gibt nur wahre freunde unter diesen beagten volksgruppen, welche eine frage:)
stasisuggestivfromat:)
schwarzafrikaner ist auch rassistisch, dürfen es auch menschen aus der rsa sein?"

Gibt es da überhaupt etwas zu verstehen, außer dass Stichworte des Rassismus zwanghaft nach Kaschierung suchen?

Gruß BarCode

 

12.09.04 01:38

1025 Postings, 8273 Tage J.R. EwingKatjuscha (speziell Pos. 28)

Zunächst: Ich bewerte alle Parteien, egal ob sie nun PDS, NPD oder wie auch immer heißen,  stets aus einem demokratischen Blickwinkel.

Die Frage, ob die SED aufgelöst oder nur in PDS umbenannt wurde, ist keineswegs kleinkariert. Wäre die Existenz der PDS beendet und eine neue sozialistische Partei gegründet worden, hätte man einen klaren Schnitt vollzogen und signalisiert, mit der Vergangenheit abgeschlossen zu haben. Dann hätte man auch "neue sozialistische Alternativen" glaubwürdig in die Diskussion einbringen können. Außerdem wäre es dann möglich gewesen, die eigenen Parteimitglieder gezielt auszuwählen, während sie bei Weiterführung der SED als PDS 1:1 übernommen werden mußten. Im ersten Fall hätte man Alt-Kadern der SED einfach die Aufnahme verweigern können, was nach dem Parteiengesetz auch ohne Begründung möglich ist. Im zweiten Fall ist man gezwungen, unliebsame Mitglieder auszuschließen, was aber schwierig und langwierig ist, und von der PDS meines Wissens nach abgesehen von Einzelfällen denn auch nie gemacht worden ist.
Ob der Verzicht auf eine Auflösung der SED tatsächlich nur den Grund hatte, seitens der PDS auf Vermögenswerte der alten Staatspartei Zugriff zu nehmen, ist zu bezweifeln.
Lange Rede, kurzer Sinn: Die Auflösung der SED und die Neugründung von mir aus als PDS wäre die sauberere Lösung gewesen und hätte die Vermutung, daß es sich bei der PDS um eine demokratische Partei handelt, sicherlich gestützt.

Sozialistische Demokratie: Im demokratischen Sozialismus - und diese Erkenntnis läßt sich einfach aus der Begriffsdeutung ableiten, dazu muß ich gar nicht auf die Verhältnisse in der DDR abstellen - ist der Sozialismus sozusagen die Geschäftsgrundlage. Ein demokratischer Wettbewerb kann hier nur im Rahmen der vorgegebenen sozialistischen Gesellschaftsordnung stattfinden. Der Sozialismus als solcher darf deshalb nicht in Frage gestellt werden. Parteien, die andere Gesellschaftskonzepte propagieren (z.B. Liberalismus), haben in einem demokratischen Sozialismus somit keine Existenzberechtigung, werden also ausgegrenzt bzw. gelichgeschaltet.

Das Konstrukt des "demokratischen Sozialismus" erinnert stark an die Definition, die Karl Marx zum Begriff der "Kritik" gegeben hat: Nach Marx ist Kritik auch im Sozialismus erlaubt, wenn diese Kritik dazu dient, noch vorhandene Schwächen im Sozialismus aufzudecken, um die Lage ständig zu optimieren und den Übergang zum Kommunismus letztlich zu beschleunigen. In keinem Fall darf aber die Kritik den Sozialismus als solches in Frage stellen.
Ausgehend von der Logik des Historischen Materialismus, also der von Marx und Engels propagierten deterministischen Geschichtslehre, ist „demokratischer Sozialismus“ nur eine raffinierte Wortklauberei, da sich dahinter nichts anderes als der Sozialismus in seiner klassischen Form verbirgt. Das Problem ist eben, daß der Marxismus ein völlig anderes Demokratieverständnis hat als es etwa vom deutschen Grundgesetz postuliert wird. Diese Form von Demokratie fand sich, wie bereits oben gepostet, auch in der Deutschen Demokratischen Republik, deren System man durchaus als „demokratischen Sozialismus“ bezeichnen kann.

Du wirst mir und anderen Diskussionsteilnehmern vor, sie gingen in ihrer Kritik immer nur vom Sozialismus des vorigen Jahrhunderts aus. Das ist richtig, denn einen anderen kenne ich nicht. Auch Du räumst selbst ein, nicht darlegen zu können, wie ein alternativer Sozialismus konkret aussehen soll. Da beißt sich die Katze ja wohl in den Schwanz. Ich kann nur zu einem Gesellschaftskonzept Aussagen treffen, das zumindest als ein Modell existent ist.

Die unterschwellige These, die Du uns mit diesem Part Deines Postings verkaufen willst, ist aber eine ganz andere und altbekannt: Die Idee des Sozialismus war ja eigentlich gar nicht schlecht, nur die praktische Ausführung ließ halt zu wünschen übrig. An dieser linken Lebenslüge wird seit dem Zusammenbruch des Ostblocks unbeirrt festgehalten. Doch eine unwahre Behauptung wird eben nicht dadurch wahrer, indem man sie ständig wiederholt.

Der Sozialismus basiert auf dem Prinzip der Gleichheit. Das schließt per se schon individuelle Grund- und damit Freiheitsrechte aus. Denn wenn den Individuen im Sozialismus persönliche Freiheits- und damit Handlungsspielräume etwa im ökonomischen Bereich einräumt werden, dann werden recht schnell die naturgegebenen Unterschiede der Menschen in ihren Begabungen, Fähigkeiten und Motivationen zum Tragen kommen. Infolgedessen gibt es dann auch hier erfolgreiche, weniger erfolgreiche und erfolglose Menschen. Wird der Erfolg es einzelnen speziell im Wirtschaftsleben materiell honoriert (auch um einen Anreiz zu geben, die vorhandenen individuellen Potentiale überhaupt einzubringen), bildet sich alsbald eine gesellschaftliche Hierarchie gemessen am sozialen Status und damit Ungleichheit heraus. Das ist auch der Grund dafür, warum ein sozialistischer Staat seinen Bürgern Freiheitsrechte stets verweigern muß, da er sein eigenes Gesellschaftssystem ansonsten in Frage stellt. An dem Slogan „Freiheit oder Sozialismus“ ist einiges dran.

Indem der Sozialismus die Gleichheit zum obersten Prinzip erhebt, steht er im Widerspruch zur natürlichen Ordnung der Dinge, denn in der Natur findet sich keine Gleichheit, sondern stets Vielfalt. Auch die Menschen selbst sind nicht gleich. Vielmehr ist jeder Mensch für sich genommen einzigartig. Weil der Sozialismus diese natürliche Prinzip mißachtet, sich gleichsam gegen die Natur stellt, ist er zum Scheitern verurteilt. Und deshalb ist der Sozialismus auch nicht „reformierbar“ oder besser umsetzbar, als das in der Vergangenheit geschehen ist. Der „Sozialismus mit menschlichem Anlitz“ ist eben eine Illusion. Denn Menschlichkeit setzt Freiheit voraus. Lasse ich Freiheit zu, dann bekomme ich wegen der Verschiedenartigkeit der Menschen Ungleichheit – und das ist das Ende des Sozialismus. Dieser Grundwiderspruch läßt sich nicht auflösen. Deshalb ist es müßig, über einen alternativen Sozialismus zu sinnieren.

Das Bekenntnis zur Nation muß nicht zwingend die Ausgrenzung anderer bedeuten. Das kommt letztlich immer darauf an, wie der Nationalbegriff definiert ist. Du scheinst ausschließlich vom völkischen Modell auszugehen, wie es von den Nationalsozialisten im extremster Form praktiziert wurde. Es gibt aber noch diverse andere Konzepte, z.B. einen Nationalbegriff, der sich auf gemeinsame, grundlegende Werteüberzeugungen innerhalb der Gesellschaft stützt. Ein gutes Beispiel hierfür sind die USA. Aus diesem Grund ist es unsinnig, diejenigen, die sich für den Erhalt des Nationalstaats aussprechen, pauschal in die rechtsextreme Ecke zu schieben.
Auch viele Linke werden auf kurz oder lang erkennen müssen, daß der Nationalstaat unverzichtbar ist, sollen auch im Zeitalter der Globalisierung Demokratie, Rechtsstaat und ein Mindestmaß an sozialer Gerechtigkeit erhalten bleiben. Wir glaubt, der Globalisierung der Wirtschaft durch eine Internatonalisierung der Politik begegnen zu können, ist auf dem Holzweg.

Zu guter Letzt: Meiner Meinung nach ist Karl Marx tot, denn das von ihm erdachte Gesellschaftsmodell ist  gescheitert. Klar ist aber auch – und hier treffen wir uns dann wieder –, daß auch der Kapitalismus basierend auf dem unbeschränkten Profitstreben und der Wachstumsideologie - auf Dauer nicht wird obsiegen können. Insoweit ist auch Adam Smith tot. Es bedarf deshalb bereits auf mittlere Sicht zweifellos eines neuen Gesellschaftsmodells, doch das wird sicherlich nicht in einem reformierten Sozialismus zu finden sein.

J.R.  

12.09.04 01:38

59073 Postings, 8631 Tage zombi17@BC

Du musst das Geschirr anders aufzäumen, Wir haben es mit einem zutiefst unzufriedenen Menschen zu tun. Schuld ist alles was anders aussieht oder anders denkt, also fast alle Menschen sind schuld, dagegen kann man nicht ankommen:-)))  

12.09.04 06:55

13475 Postings, 9141 Tage SchwarzerLordWie das Leben so spielt

1. Kriminelles Ausländerpack! Ab in den Knast!   ecki   20.08.04 17:05  
VERMISCHTES: US-Tourist stiehlt Maßkrug: vier Wochen Untersuchungshaft

Sowas wird übrigens hier mit einem grünen Stern bewertet.

Ansonsten habe ich zu dieser ID nichts weiter zu sagen. Aber wer hier solche Hetzparolen verbreitet, ständig am verleumden (Nazitermini) ist und permanent unter der Gürtellinie austeilt hat sich schon vor langer Zeit disqualifiziert. Sie sind raus, Herr ecki. Antworten von mir werden Sie keine mehr bekommen. Das wäre reine Zeitverschwendung meinerseits.

 

12.09.04 09:21
1

51345 Postings, 8791 Tage eckiSchwarzerLord, wer absichtlich gekürzt

und sinnentstellend zitiert ist noch lange kein Nazi.

Aber sehr bewusst ein Verleumder und Hetzer. Diesesmal gegen mich. Und eben mal nicht gegen die Regierung, die Umwelschützer, die Ausländer, die EU.....

Wer es im Wortlaut und Zusammenhang nachlesen will:

http://www.ariva.de/board/201909/...inelles%20%2Btime%3Abyd6month&956

Grüße
ecki  

12.09.04 12:35

69033 Postings, 7559 Tage BarCodeSL: für dich gilt mein posting #65 entsprechend! o. T.

12.09.04 12:38

13475 Postings, 9141 Tage SchwarzerLordUnd für dich entsprechend auch?

12.09.04 16:47

4690 Postings, 8704 Tage proxicomiWas sind Kriegsdienstverweigerer???

das sind solche menschen, die wenn es zur verteidigung des landes kommt zu hause sitzen.
und das land auf dessen kosten sie vielleicht studiert haben, noch nicht einmal, mit der waffe verteidigen wollen.

es gibt wohl solche, die sich hinter irgendwelchen religiösen vorwänden verweigern. akzeptiert.

aber es gibt auch solche, denen die verantwortung fehlt für ihre umgebung die sie auch in friedenszeiten schützt.

was dann noch dem fass den boden ausschlägt, sind solche kriegsdienstverweigerer die beim fahneneid mit trillerpfeiffen stören. sie entrollen hetztransparente mit "soldaten sind mörder" und hoffen insgeheim, von diesen "mördern beschützt zu werden.


ecki in der ddr wärest du spatensoldat geworden, schade das es so etwas nicht mehr gibt:)
was auch faszinierend ist linke wie du finden solche stasitypen noch sympatisch. er tot seinen job...
es war ja nur eine linke diktatur, in der auch menschen ermordet wurden(mauertote, waldheim, bautzen...etc)


toleranz heißt, die meinung des anderen zu akzeptieren.


###############
gruß
proxi  

12.09.04 17:04

69033 Postings, 7559 Tage BarCodeEs gibt viele Arten

seiner Heimat dienlich zusein und sich verantwortlich zu zeigen - selbst im Falle eines feindlichen Angriffes ist der Kriegsdienst nicht die einzige Variante.

Und es gibt viele Möglichkeiten, als Soldat von der jeweiligen Regierung in einen Krieg geschickt zu werden, der angeblich den Interessen des Heimatlandes dient. Da gab es soviele unrühmliche Gelegenheiten, zum Verbrecher gemacht zu werden, dass der "Dienst an der Waffe" sicherlich nicht mehr als Kriterium für die Heimatliebe angesehen werden kann. Deshalb ist das Inanspruchnehmen des verfassungsmäßig garantierten Rechtes auf Verweigerung des Kriegsdienstes nich gleichzusetzen mit Vaterlandsverrat. Aber das dürfte wahrscheinlich für dich wieder zuviel der Differenzierung sein, proxi.

Übrigens: Den mitentscheidenden Widerstand etwa in Frankreich zur Verteidigung der Heimat nach dem Überfall und der Besetzung durch Nazi-D. haben nicht die regulären französischen Truppen, sondern mutige Zivilisten geleistet...

Gruß BarCode  

Seite: Zurück 1 | 2 |
| 4 | 5 | 6 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben