**Nur eines verstehe ich nicht. Warum beschwert sich gerade der, der die Maden gezüchtet hat darüber, dass der Speck weg ist und dass es nur noch gefrässige Maden gibt ????**
Allerdings: mit dem Züchten wurde schon viel früher begonnen.
Andererseits: Die Systeme sind errichtet worden, damit man sie in Anspruch nehmen kann, wenn man die Anspruchskriterien erfüllt. Und selbst Frau Thierse (falls die Geschichte stimmt), hat weder etwas Unrechtes noch etwas Unmoralisches getan. Genauso wenig übrigens wie der gutverdienende Manager, der mit Hilfe von legitimen Steuersparmöglichkeiten seine EkSt drückt, oder die Fa. Vodafone, die Teilwertabschreibungen machen muß, mit der zwangsläufigen und gesetzlich vorgesehenen Folge, in den nächsten Jahren keine KÖSt mehr bezahlen zu müssen.
Wie will man die Mäuse davon abhalten, den Käse zu fressen, den man ihnen vor die Nase legt ? Durch moral persuasion ?? Das ist lachhaft!
[Und gerade deshalb und umso mehr ist die Publikumsbeschimpfung durch Schröder so eine verdammte Sauerei! Solche Äusserungen (wie auch die über die Lehrer vor einigen Jahren) zeigen seine wahre Denkungsart, und die ist schlicht charakterlos.]
So was gelingt nicht mal der katholischen Kirche, und der steht immerhin die "Hölle" zur Verfügung (allerdings auch die "Beichte" und der "Ablaß").
Wenn ich mich so beschimpft sähe, ich wüsste, wie ich in Sachsen oder Brandenburg wählen würde.
|