Na, dann will ich mich auch noch kurz melden, da ist tatsächlich schon ein Jahr Ariva vorbei, und somit auch ein Börsenjahr, dass wohl für alle lehrreich und auch sonst nicht ganz umsonst war. ;-)) Was die "Elite-Idee" angeht, ich habe da auch schon mal drüber nachgedacht, aber sowas ist einfach nicht durchsetzbar. Allerdings könnte man sich darüber Gedanken machen, ob man nicht eine Art haupt- oder nebenberuflichen Vermittler, Moderator oder wie auch immer einsetzt, der einige Diskussionen ins Leben rufen könnte, in anderen vermitteln oder auch selbst recherchierte Fakten aufzeigen kann, auf der anderen Seite auch Beleidungspostings entfernen kann oder bei blanken Pushversuchen Fakten verlangen kann. Wenn das dieser(n) Person(en) gut gelingen sollte, dürfte dies auch das Niveau des Boardes weiter heben. Wenn man zum Beispiel sieht, welche Bewertungen Onvista erfährt und WO erfahren wird, (und bei WO wird die Community zum großen Teil zu einer so hohen Bewertung beitragen), dann sollte sich doch auch JP darüber mal Gedanken machen, zumal ich ja mal nicht ausschließen will, daß er an einer zukünftigen zusätzlichen Kapitalbeschaffung am Markt nicht ganz uninteressiert sein sollte. Ansonsten grüße ich hier auch besonders die ganzen Veteranen, die Kämpfer der ersten Stunden und alle, die demnächst ihren ersten Geburtstag hier feiern. Und dazu natürlich das Ariva-Team!
Edelmax
|