genau das soll nicht bezweckt werden - der "böse Mann mit dem erhobenen Zeigefinger, der "duuu, duuuu" macht". Sehe das hier nicht mit erzieherischem Auftrag. Darum (neben dem Aspekt, dass sowas nur zu endlos langen Diskussionen führt) kommentiere ich Sperrungen normalerweise auch nicht. Abgesehen von der kurzen Begründung im Textfeld der Moderation. Aber dass mit diesem System Beleidigungen, krasse Postings a la proxi, FakeIds - kurz, Regelverstösse viel schneller geahndet werden können, sehe ich als Vorteil. Aber wer meint, hier ne Beleidigung reinschreiben zu müssen, muss mit dem Echo leben können. Das ist alles. Stolz darauf, kein Mod zu sein? Du bist leicht zu befriedigen. Ist übrigens kein Zwang.
Eines muss klar sein - ein "ausgefeiltes System" wie so manche Konkurrenz hat das arivaModsystem nicht. Es gibt keinen genau festgelegten Strafenkatalog, es kann zu Abweichungen in der Ahndung kommen, was z.B. ein "Arschloch" "wert" ist - schlimm jetzt? Als Orientierung gilt lediglich die Erfahrung und eine Übersicht über die letzten 25 Moderationen. Aber wir sollten auch die Kirche im Dorf lassen.
Gruß Talisker
|