Spuk
: Ja, da hab ich auch in der letzten Zeit einige
Berichte im TV gesehen - auf La Palma war ich schon, wirklich sehr schön dort. La Gomera wollt ich auch demnächst mal machen. Du lebst aber noch in D.? Was ziehst du dort schon auf?
Dann kann ich dier nur Raten auf diese Adresse zu fahren , hab die Leute bei meinem ersten Aufenthalt dort vor 5 Jahren kennengelernt ; die sind schon seit 20 Jahren dort .
Holen dich am Schiff ab , oder setzen dier schon ein Mietwagen im Hafen auf en Parkplatz . Ne Flasche Wein steht auch schon im Zimmer zu warten .
Also Chile könnte ich mir gut vorstellen, sehr modernes Land, funktionierende Verwaltung, leben so in der Mitte des Landes, Raum Santiago bis Küste (Valparaiso, Vina). Paraguay ist für deutsche Auswanderer sicher auch interessant. Habe Freunde in Argentinien. Aber dort würde ich eher nicht wohnen wollen. Fand letzten Endes für mich doch immer wieder D am interessantesten.
denk mal ernsthaft nach: Iran/Irak, nette Leute, immer super Stimmung, tägliche outdoor-events, na ja und wirtschaftlich bzw. beruflich läßt sich doch da einiges machen.
Als ich von Argentinien nach Chile fuhr, empfand ich den Unterschied etwa wie zwischen Rumänien und D. Einwanderer erzählten, dass die Verwaltung sehr kooperativ sei und kaum korrupt. Das ist selten in Südamerika. Man fühlte sich auch absolut sicher. Angenehm auch die Lebensfreude der Chilenen. Kontakt zu Deutschen fanden wir an der Küste leicht.