Morgan Creek Energy Corp

Seite 3 von 14
neuester Beitrag: 02.10.06 22:48
eröffnet am: 12.09.06 12:21 von: RRSMannhei. Anzahl Beiträge: 337
neuester Beitrag: 02.10.06 22:48 von: Ohio Leser gesamt: 27162
davon Heute: 27
bewertet mit 9 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 |
| 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 14  Weiter  

12.09.06 21:31
1

1032 Postings, 6493 Tage Saeckchen36Bertisp ; Inform2006

aktueller kurs 7,20$ US

@ infom2006: wenn ich etwas fehleingeschätzt habe gebe   dies gerne zu. hätte nicht gedacht das wir heute auf tageshoch schliessen könnten. nur musst du auch zugeben, dass deine zeitangabe schon recht gewagt war. aber schwamm drüber. freuen wir und nun alle auf morgen und den reast der woche.

ich mah den frickschen jungen auch nicht, aber wie du auch schreibst, unterstützung ist immer gut um geld zuverdienen zu können. bin auch der meinung, dass man mit dieser aktie nichts falsch machen kann.

mal schauen wie es heute abend bei den amis noch aussieht und der start morgen ist. focus und andere zeitschriften geben bestimmt auch nochmals richtig feuer. vielleicht entsteht sogart ein hype, wie vergangene woche bei bl?

warten wir einmal ab. freuen uns doch alle auf gewinne, oder?  

12.09.06 22:22

457 Postings, 6507 Tage Inform2006@Saeckchen @ all

Tippfehler Saeckchen sind "nur" 4,30 $ und Tageshoch kurz vor schluß nochmal schön angezogen.
aber deine 7,20 $ haben wir auch bald :-)

Eröffnung morgen also bei rund 3,39 Euro in Deutschland



 

12.09.06 22:32

1032 Postings, 6493 Tage Saeckchen36Danke Inform2006

sorry war meine fehler. bin auf meiner tastatur auf die obere zahl gekommen. war keine absicht!!!!

morgen mit 3,39€ starten und dann richtung norden wäre schon super schön. mit dem bericht im focus usw. sollte ein weiterer anstieg möglich sein. bin gespannt wo wir ende der woche stehen könnten und ankommen?

gute nacht bis morgen früh  

12.09.06 22:43

2336 Postings, 6647 Tage reality@all und 100% kein Bash!

Bevor es hier richtig hochgehen wird werden wir nochmal unter 3Euro tauchen!
Ich hoffe, dass Ihr mir das jetzt nicht als Gebashe auslegt, ich möchte Euch nur darauf aufmerksam machen, dass Ihr nochmal wesentlich günstiger einsteigen könnt.

Gruss

 

12.09.06 23:08

12 Postings, 6629 Tage newfarmer75Sehr interessante Infos und die sind bereits vom 8.9

Liebe Leserinnen und Leser,

uns ist gestern eine Researchstudie einer bekannten deutschen Bank ins Postfach geflattert. Diese befasst sich mit dem Thema „Erdgas und das Barnett Shale Vorkommen in den USA“. Das hat unser Interesse geweckt. Wir versuchen Ihnen die Quintessenz der umfangreichen Studie im Großen und Ganzen zu vermitteln.

Die Analysten gehen davon aus, dass Erdgas eine immer wichtigere Rolle in der weltweiten Energieversorgung einnehmen wird. Interessanterweise ist die Nachfragedynamik bei Erdgas sogar höher als bei Erdöl. Grund dafür sind neue Transporttechnologien für Erdgas, ein enormer Nachholbedarfs der asiatischen Länder sowie die höhere Umweltverträglichkeit von Erdgas im Vergleich zu Erdöl oder Kohle.

Durch die mittlerweile ausgereifte Technologie der Verflüssigung von Erdgas zu Liquefied Natural Gas (LNG) kann das Transportvolumen um das 600fache(!) reduziert werden, was den Experten zufolge zu einer deutlichen Zunahme der Erdgasnachfrage führen sollte, da so der in der Reichweite begrenzte Transport über Pipelines umgegangen werden kann.

Da sich die meisten Gasproduktionsanlagen in den USA im Golf von Mexiko befinden, sollten sowohl die Saisonalität (Preisaufschläge in den Wintermonaten) als auch die bevorstehende Hurrikansaison den Erdgaspreis in den kommenden Monaten gut unterstützen und zu deutlichen Preisaufschlägen führen. Außerdem bleibt im Vergleich zum Ölpreis der Gaspreis pro Energieeinheit weiterhin günstig.

Da die USA das energiepolitische Ziel verfolgen, insgesamt unabhängiger von Öl- und Erdgasexportierenden Ländern zu werden, spielen zunehmend auch unkonventionelle Vorkommen in Nordamerika, eine wichtige Rolle für die Energieversorgung der USA. Hier ist den Experten insbesondere ein Gebiet ins Auge gestochen.  
Barnett Shale - Ein Gigant unter den weltweiten Gasfeldern!  
Barnett Shale ist das größte unkonventionelle Erdgasvorkommen in den USA. Es befindet sich im nördlichen Texas und erstreckt sich über 13.000 Quadratkilometer. Gemessen an der Größe geschätzter Ressourcen gehört Barnett Shale mittlerweile sogar zu den Top 10 der größten Gasfelder weltweit. Die vermuteten Erdgasreserven von Barnett Shale werden von Experten auf bis zu 40 Billionen Kubikfuß geschätzt (Advanced Resources, 2005) und das dürfte noch lange nicht das Ende der Fahnenstange sein.

Die Monatsproduktion auf Barnett Shale beläuft sich mittlerweile auf über 100 Millionen Kubikfuß. Somit deckt diese Formation über die Hälfte der gesamten unkonventionellen amerikanischen Erdgasproduktion aus Schiefergestein ab. Charakteristisch für die Formation ist die „enge“ flach verlaufende erdgashaltige organische Schicht, die sich unter einer festen Schiefergesteinsschicht befindet und deren Erschließung mit herkömmlichen Bohrmethoden nur begrenzt möglich ist.

Die unkonventionellen Reserven können dank horizontalen Bohrungen wirtschaftlich erschlossen werden. Unternehmen, die in dieser Gegend aktiv sind, profitieren von einer stark ausgebauten Infrastruktur mit einem bestehenden Pipelinesystem. Zudem ist die Trefferquote bei Bohrungen auf Barnett Shale dank bestimmter geologischer Spezifikationen sehr hoch. Darüber hinaus sind die Produktionsrückgänge nach Erreichen der Spitzenproduktion gewöhnlich sehr langsam und die Projekte dementsprechend langlebig und stabil.

Neben den großen Unternehmen wie Devon Energy operieren auf Barnett Shale auch viele kleinere Unternehmen, die aufgrund ihrer schlanken Kostenstruktur, eine aggressive Expansionspolitik betreiben und Projekte schneller erschließen können. Für die großen Energiekonzerne sind die Personalkosten oft zu hoch, um sich in den Randgebieten von Barnett Shale, die aus einer Vielzahl kleiner Produktionsgebiete bestehen, niederzulassen.

Die Unternehmen, die auf Barnett Shale aktiv sind, sollten den Analysten zufolge aufgrund geringer politischer Risiken, eines permanent steigenden Bedarfs, des hohen Entwicklungspotenzials und der Nähe zum Verbraucher mit einem gewissen Aufschlag gegenüber anderen Gasproduzenten bewertet werden.  
Ein Geheimtipp?!  
Jetzt suchen wir noch nach dem passenden Unternehmen, um von dieser Entwicklung am besten zu partizipieren. Bei einem sehr aussichtsreichen Kandidaten gab es in jüngster Zeit eine Reihe von spektakulären Veränderungen im Management-Team. Dies ließ uns aufhorchen.

Da wäre zum einen William Bolles, der neue Aufsichtsratsvorsitzende von Morgan Creek Energy (WKN A0JL4C). Bereits seit 1979 arbeitete er als leitender Manager für große Unternehmen. Hierzu zählen PetroTex Oil and Gas Company (die später an Mobile Oil USA verkauft wurde) und Carothane Corporation, die die erste unabhängige Exploration von Grubengas (Erdgas in Kohleschichten) im Black-Warrior-Becken im US-Staat Alabama finanziert hat.

Zuletzt war er als leitender Berater für Warwick Advisors Corporation tätig, die Unternehmen hinsichtlich ihrer Geschäftsplanung berät. Dabei wirkte er unter anderem an der Strukturierung von Finanzierungen für die Entwicklung von Erdöl- oder Erdgasfeldern im Paradox-Becken in Colorado, im Pinedale Anticline in Wyoming, im Tuscaloosa-Marine-Schiefer in Lousiana, im Uinta-Becken in Colorado und im Bossier-Sand in Texas mit.

In 2006 baute er PetroTex Oil & Gas Co. LLC auf, um Lizenzgebiete im Ouachita-Overthrust-Gürtel in der Mitte von Texas zu erwerben und zu entwickeln. Diese Lizenzgebiete könnten heute die letzte, noch unentwickelte große Erdöl- und Erdgaslagerstätte in den USA darstellen!

Als leitender Geologe wurde Thomas Markham in dieser Woche verpflichtet. Er hat sich auf die Bewertung und Entwicklung von Öl- und Gas-Liegenschaften spezialisiert, die in den mittleren Regionen der USA liegen. In einem Zeitraum von 12 Jahren hat er eine Reihe von Projekten auf großen geologischen Strukturen entwickelt. In dieser Zeit leitete er ein Team bestehend aus 15 promovierten Geologen und war verantwortlich für Explorationsbudgets von bis zu 21 Mio. USD.

Zuletzt war er als leitender Geologe für die Entwicklung einer 21.000 Acre großen Gas-Liegenschaft im Permian-Becken im US-Bundesstaat Pennsylvania verantwortlich. Herr Markham trug dabei wesentlich zu der erfolgreichen Entwicklung des Vorkommens bei.

Herr Markham hat außerdem erfolgreich 88 Öl- und Gasquellen (bis zu einer Tiefe von 10.500 Fuß) in Texas, New Mexico und Oklahoma auf eigenen Liegenschaften gebohrt und fertig gestellt. Auch war er derjenige Geologe, der ein Gasvorkommen von 5 Mrd. Kubikfuß in der Mitte von Texas, ein Öl-Vorkommen von 50 bis 100 Mio. Barrel in 4.000 Fuß Tiefe in New Mexico und ein Vorkommen im Permian-Becken entwickelt hat.

Als Leiter der operativen Arbeiten vor Ort wurde William P. Begley berufen. Vor mehr als 30 Jahren startete er seine Karriere in der Ölbranche beim führenden Unternehmen Halliburton. Herr Begley ist derzeit Vizepräsident von Heartland Rig International, einem Bohrausrüstungs-Unternehmen in Texas, das er von einem Umsatz von 2,7 Mio. USD zu einem Umsatz von 45 Mio. USD innerhalb von drei Jahren geführt hat.

Als weiteres Aufsichtsratsmitglied konnte Blake K. Box gewonnen werden, der das Unternehmen in den Bereichen Unternehmensfinanzierung und Mergers & Acquisitions unterstützen soll. Er ist Präsident und Chief Investment Officer von der Strategic Advisers Group der Shannon Investments Corporation. Er ist dort unter anderem verantwortlich für Asset Allocation, quantitatives Research und Risikomanagement.

Herr Box war seit den 1980ern Aktionär der Box Brothers Holding Company, die eine Kontrollmehrheit an der börsennotierten Box Energy Corporation hielt, bis diese an Remington Oil verkauft wurde.

Mit Marcus M. Johnson wurde ein ausgewiesener Investor Relations Experte mit ins Team geholt. Darüber hinaus gehört nun auch Erik Essiger zum Team. Der ehemalige Senior-Manager bei Pricewaterhouse Coopers wird Morgan Creek im Bereich Zukäufe unterstützen.

Wir hatten noch nicht ausreichend Zeit, um uns mit den Projekten des Unternehmens auseinanderzusetzen. Aber das zusammengestellte Management Team sowie der Aufsichtsrat von Morgan Creek Energy sind Extraklasse. Gestern schloss die Aktie bei 2,73 Euro. Wir werden diesen heißen Kandidaten für eine Aufnahme in die 1.000 Prozent Watchlist auf Herz und Nieren prüfen. Behalten Sie Ihr Postfach im Auge und nehmen Sie Morgan Creek Energy schon einmal auf Ihre Watchlist!  
 

12.09.06 23:11

12 Postings, 6629 Tage newfarmer75und was anderes dürfte man vom Bäckerburschen

morgen auch nicht erwarten  

13.09.06 07:46

1032 Postings, 6493 Tage Saeckchen36@guten morgen an alle

sieht gut aus für heute. die schlusskurse von den amis versprechen auch weiter kurssteigerungen. da nun auch focus money, der bäcker und viele weitere börsenbriefe auf die "noch unendeckte perle" hinweisen und empfehlen, könnte es es steil aufwärts gehen mit der aktie heute.

werde mir nun noch schnell eine ausgabe von focus money besorgen und mir auch alles einmal zu gemüte führen. hoffentlich gibt es noch eine bei mir zu kaufen?

also, lasst uns heute die rakete wieder starten richtung norden. es könnten auch durchaus heute schon kurse von deutlich über 4€ geben. wie sagt der kaiser immer "schauen wir einmal".  

13.09.06 08:00

1927 Postings, 6654 Tage RRSMannheimguten morgen freunde :-)

tja -der bäcker .... war wohl nicht der alleinige entdecker von MORGAN CREEK - aber
der erste , der ihn per börsenbrief beschrieb und in sein depot aufnahm.
uns allen kann dies recht sein - zudem NEWFARMERS75 obiger super-bericht mit guten
argumenten sein übriges tut um zu begreifen , dass man in diesem wert investiert
sein muss !!!
also dan auf einen erfolgreichen börsentag  ;-)  

13.09.06 08:34

1032 Postings, 6493 Tage Saeckchen36@RRSMannheim

kannst du mir den einmal einen tip geben wo man vorbörslich den kurs von morgen creek anschauen und verfolgen kann?

habe schon viel durchgesucht im netz, aber leider keine seite hierfür gefunden.

wäre echt super nett von dir.

wie steht den der vorbörsliche kurse bei morgen creek???  

13.09.06 08:45

1927 Postings, 6654 Tage RRSMannheim@Saeckchen -du hast ne BM - vorbörslich

in ffm  nahe am us-schlusskurs  :    3,25  zu 3,30
aber was heisst das schon  ;-)  - naja auf jeden fall kurse
um noch rechtzeitig einzusteigen !  

13.09.06 08:56

1032 Postings, 6493 Tage Saeckchen36@RRSMannheim

du hast ne BM

was heisst den das?  

13.09.06 09:13

1032 Postings, 6493 Tage Saeckchen36habe schon verstanden RRSMannheim. sorry, bin noch etwas müde gewesen. o. T.

13.09.06 09:26

1032 Postings, 6493 Tage Saeckchen36na da bin ich gespannt

was heute wird.

zur zeit ist der kurs bei 3,11€, bei gehandelten 122.660 Stück. kurs von ffm.

ob wir wirklich nach oben gehen? wäre schön  

13.09.06 09:30

9 Postings, 6489 Tage palamida7mich würd interessieren,

wer die ganzen millionen von stück verkauft.
bei dem flachen verlauf von gestern kann man kaum von stoploss oder gewinnmitnahmen ausgehen.
was meint ihr?  

13.09.06 09:31

1927 Postings, 6654 Tage RRSMannheimnaja , die amis haben gestern bei 3,39

geschlossen - dahin müsste eigentlich die reise gehn -
aber da freakie heut bissl bremste um seine abo s nicht zu verärgern,
bleibts auf jeden fall spannend ...  

13.09.06 09:40
1

14778 Postings, 7124 Tage P.Zocker@ RRS

Ich höre dich wie bei DB nur brüllen.

KAUFEN - KAUFEN - KAUFEN

Also wenn ich mir das ganze so anschau
wäre ich da schon etwas "Vorsichtig"!!!

Und Germany wird bestimmt nicht auf 3,39
laufen bis Ami Start denn wer die
Sonnenbrille abnimmt der sieht das der
Kurs gestern in USA Hoch gezogen wurde
um wohl in Germany noch genug an den Mann
zu bringen.

Und der Bäcker findet auch immer wieder ein
paar kleine Bäckerburchen die für seine Mist
in den Foren Werbung machen und Blind andere
reintreiben wollen.

 

13.09.06 09:40
1

14778 Postings, 7124 Tage P.ZockerPS - Wie immer nur meine Meinung! o. T.

13.09.06 09:49

1032 Postings, 6493 Tage Saeckchen36bin ja gespannt

wann die "steile" kurssteigerung heute kommen wird. zur zeit gehen ja nicht gerade viele stücke um und der kurs pendelt auch nur um 3,10€ und 3,16€.

warum sollte der bäcker den seine gemeinde "verärgert" haben? diese haben doch meistens genauso schnell die möglichkeit zu kaufen wie er. bitte nicht wörtlich nehmen, da der bäcker immer "etwas ehr" kauft, als seine lemminge.

hat den heute schon jemand etwas vom bäcker gehört, was er seinen lemmingen empfiehlt und zu welchen kursen der einstieg (nach seiner meinung) lohnt?  

13.09.06 10:06
1

1927 Postings, 6654 Tage RRSMannheimlach* penny-zocker ,das mag schon sein,

aber nicht nur der bäcker findet immer wieder "zockerbübchen" ,
die ihm hinterherrennen stimmts ? .. und wie immer : auch nur meine meinung !! g*  

13.09.06 10:14

14778 Postings, 7124 Tage P.Zocker@ RRS

Na ja es gibt aber wohl kleine Unterschiede
ob ich Leute in eine DB reintreiben möchte
die dann von 12 Euro auf unter 1 Euro fällt
oder ob ein Wert mal eben nur 10 % runter
geht. :-)

Das ist eben ein kleiner aber feiner
Unterschied.

Und andere geben auch keine Kursziele an die
jenseits von Gut und Böse sind.

Also mein lieber RRS das unterscheidet eben
dich von anderen. :-)  

13.09.06 10:19

14778 Postings, 7124 Tage P.ZockerNochmals PS

Ich möchte hier auch keinen Wert schlecht machen
aber nur hier rumbrüllen: "KAUFEN - KAUFEN" das
ist eben wohl nicht die feine Art. :-(((

Mag seine das dies ein guter Wert ist aber wer in
solche Werte Investiert soll sich vielleicht
vorher selbst etwas einlesen und den Gesamtmarkt
beobachten und nicht nur weil RRS brüllt darauf
hin einsteigen.

Aber DB hat wohl vielen noch nicht gelangt. :-(((

Also macht was ihr wollt, denn als ich damals bei
DB gewarnt hatte wollte auch keiner hören und sind
Blind solchen Leuten wie "RRS" gefolgt.

Ergebniss sieht man ja. :-(((

Also Viel Glück trotz allem.  

13.09.06 10:22

1032 Postings, 6493 Tage Saeckchen36auch komisch das Inform2006 heute noch nicht da ist

gestern die aktie "versucht" zu pushen und nun wo nichts mehr weitergeht, keine meldung mehr. sollte uns das etwas zum nachdenken geben?  

13.09.06 10:25

1927 Postings, 6654 Tage RRSMannheimherrlich - mein lieber p.zocker

du meinst also mein heutiges kursziel von 3,39 (sk amiland )
wäre jenseits des möglichen ? - kann sein -muss nicht ;-)
als erfahrener hotstock-experte weisst du selber ,dass nichts
entgültig vorausberechnbar ist ....
da muss absolut jeder für sich selbst entscheiden , eventuell
mit dem richtigen "feeling" ... auch mir gelingt das nicht immer ,aber
bei blue pearl oder ethanex hatte ich es zumindest -smile* du auch ??
wünsche dir auf jeden fall ein glückliches händchen  ;-)
 

13.09.06 10:25

14778 Postings, 7124 Tage P.ZockerJa bei solchen Werten wie diesem hier

da tummeln sich immer sehr viele neue ID´s. :-)

War bei DB damals auch so.

Da werden neue ID´s sich zugelegt um den Wert
zu Pushen bis zum geht nicht mehr.

Aber wie gesagt es wollen oder es sehen eben einige
nicht. :-(  

13.09.06 10:31

14778 Postings, 7124 Tage P.Zocker@ RRS

"""bei blue pearl oder ethanex hatte ich es zumindest -smile* du auch ??"""

Wenn du bei W-O mitliest könntest du dir diese Frage
selbst beantworten. :-)))

Wobei es auch einige von Ariva wissen das ich zwar
gesperrt war die Tage aber Handeln das konnte ich
schon noch.

Und ich bin so FREI und sage das wir keine 3,39 bis
15:30 Uhr sehen werden!!!

Und das sage ich und bin mir 100 % Sicher!!!  

Seite: Zurück 1 | 2 |
| 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 14  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben