Danke für deine Einschätzung AL...wahrscheinlich werde ich heute nachmittag auch nochmal short gehen.
Bin den Schein übrigens gerade zu 85 cent losgeworden...soll ich mich jetzt freuen oder ärgern?
Auf jeden Fall war die letzte Stunde ziemlich stressig und nervenaufreibend...hatte dieses Problem noch nie... aber immerhin habe ich anstatt für 65 für 85 verkauft...da kann ich jetzt vielleicht ein etwas risikoärmeres Papier nehmen. :)
Jetzt steht er wieder bei 75...vielleicht hat mich das Glück heute wirklich mal heimgesucht. :)
MaxGreen
: zu 57 - falls der Staat wieder 100000 Stellen
geschaffen hat wird wieder ordentlich gefeiert und sich auf die Schulter geklopft.
Am Mittwoch kamen diese Zahlen: Im Januar ist die Zahl der privat Beschäftigten außerhalb der Landwirtschaft in den USA um 130.000 gestiegen. Im Vormonat hatte das Plus noch bei 37.000 gelegen und wurde somit von den zuvor veröffentlichten 40.000 nach unten revidiert. Den Dreimonatsdurchschnitt gibt der ADP National Employment Report mit 110.000 an.
Ps:die Amis machen sich ihre Statistik wie sie sie brauchen. Es glaubt doch keiner das im Winter, über den Jahreswechsel, in den ersten Wochen im Januar bei der Banken-und Immobilienkrise neue Stellen geschaffen wurden. (vielleicht Reinigungsdienste die verlassene Immobilien und Banken abreissen, entsorgen usw.)
----------- Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für Humor fehlt. (Samuel Coleridge)
Hm...das frage ich mich auch gerde...nachdem wir in den letzten Tagen fast alle Bewegungen 1:1 mitgemacht haben bleiben wir nun fast auf der Stelle stehen.
Ich denke, wenns heute in Amerika berab geht wird der Dax das überproportional mitmachen...und nach der Rally dort gestern ist es ziemlich wahrscheinlich, dass wir zumindest zum Handelsstart in den Usa einiges abgeben werden.
Wenn der Index doch mathematisch errechnet wird: Das mauß ja einm riesiges Aktienpaket gewesen sein, das da gekauft wurde ... weiß jemand Bescheid, welcher Wert das war ?
MaxGreen
: es wurden alle DAX Aktien gekauft zu Pos69
alle Aktien machten einen kleinen Sprung. Da hat wahrscheinlich ein Fond der den DAX abbildet überall zugeschlagen. Das die Ami-Futures gleich 100 Punkte nach oben schiessen ist übertrieben. Aber wie wir von dem 5-Mrd-Mann wissen, müssen solche Mitarbeiter mit ihren Strategien nicht immer erfolgreich sein.
----------- Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für Humor fehlt. (Samuel Coleridge)