Nonnenmacher ohne Bonuszahlung sofort schmeissen

Seite 3 von 64
neuester Beitrag: 03.03.18 22:09
eröffnet am: 12.07.09 21:51 von: Libuda Anzahl Beiträge: 1595
neuester Beitrag: 03.03.18 22:09 von: Libuda Leser gesamt: 64123
davon Heute: 21
bewertet mit 20 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 |
| 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 64  Weiter  

01.08.09 23:23

62672 Postings, 7143 Tage LibudaAber auch viele Deutsche erinnern sich daran

dass sie Vorbilder sein sollten:

http://www.welt.de/wirtschaft/article4237826/...-von-der-Bank-ab.html

Auch so kann man ein Bank so klein machen, wie sie eigentlich sein sollte, damit nicht weiter unfähige Politiker sich durch ihre Mitgliedschaften in Gremien, ohne irgendwelche Fachkenntnisse zu haben, einen Zubrot verdienen können, das dann Lieschen Müller und uns andere Steuerzahler ein Vermögen kostet.  

08.08.09 23:10
1

62672 Postings, 7143 Tage LibudaDas wurde auch Zeit

und ich kann es nicht nachvollziehen, dass noch keine Staatsanwaltschaft gegen kriminelle Bängster Anklage wegen Untreue erhoben hat. Für mich ist es beispielsweise nicht nachvollziehbar, dass bei der Commerzbank ein ehemaliger Kleinwort-Manager, dessen Bereich ca. 7 Milliarden Verlust gemacht hat, trotzdem 3 Millionen Boni von zugesagten 4,5 Millionen Euro Boni erhalten hat (meines Wissen als Treueprämie gedacht, obwohl er schon längst nicht mehr dort arbeitet). Fur Lieschen Müller und die anderen Steuerzahler ist interessant, wer diese 3 Millionen zur Auszahlung angewiesen hat - wir wollen ganz konkret den Namen oder die Namen derjenigen wissen, die diese Auszahlung abgesegnet haben. Dass dieser Herr auch noch die Unverschämtheit besitzt, die restlichen 1,5 Millionen einzuklagen sei nur nebenher erwähnt. Warum gibt es zum Beispiel noch keine Soko "Kleinwort"?

Sonderermittlungsgruppe für HSH-Nordbank
19:49 07.08.09

HAMBURG (dpa-AFX) - Die Hamburger Staatsanwaltschaft intensiviert ihre Ermittlungen gegen die HSH Nordbank. Wie Oberstaatsanwalt Wilhelm Möllers der "Bild"-Zeitung (Samstagausgabe) sagte, wurde eine zehnköpfige Sonderermittlungsgruppe aus zwei Staatsanwälten und acht Wirtschaftskriminalisten des Landeskriminalamtes eingesetzt. "Es gibt Anhaltspunkte für ein problematisches Risikomanagement und Hinweise auf besonders verlustreiche Investmentgeschäfte", betonte Möllers.

Zu dieser Erkenntnis sei die Staatsanwaltschaft nach Durchsicht von rund 6.000 Seiten Prüfberichten - darunter der von Bank geheim gehaltene Prüfbericht über das Jahr 2008 der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft KPMG - gelangt. Nach Angaben Möllers richten sich die Ermittlungen noch nicht gegen konkrete Personen. "Wir ermitteln allgemein gegen Verantwortliche der Bank in der Vergangenheit und Gegenwart", sagte er. Auch "Focus online" berichtete, dass das Landeskriminalamt Hamburg in dieser Woche eine zehnköpfige Ermittlungsgruppe im Zusammenhang mit Vorwürfen gegen die angeschlagene Bank gebildet hat./mk/DP/edh  

09.08.09 11:09

62672 Postings, 7143 Tage LibudaUnd man sollte auch ein Soko "Landesbanken"

einrichten und die Beschränkungen der Gehälter für von uns Steuerzahler subventionierte Landesbanken gesetzlich beschränken. Und beim Brechen dieses Gesetzes: ab in die Knast zum Tütenkleben, warum sollen das unsere Landesbängster nicht auch zu gut können wie der Madoff Türschilder.  

09.08.09 13:57

62672 Postings, 7143 Tage LibudaNoch wichtiger: Landesbanksäustelle dichtmachen

denn sie schaden den Bürgern dieses Länder. Seit der Währungsreform in 1948 dürfte ein heute etwa Sechzigjähriger von den Landesbängstern im Schnitt um 100.000 Euro gebracht worden sein, wenn man das alles zusammenrechnet.

Was man mit diesem Betrag machen kann, wisst Ihr selber nichts.


Zu was eine Landesbank dem Normalbürger nützt, kann ich Euch nicht sagen, weil zu eben nichts nützt. Sie nützt unfähigen Bängster zum Abkassieren und senilen abgehalfterten Politiker zu einem unanständig hohen durch nichts gerechtfertigten Gnadenbrot direkt nach dem Ausscheiden aus der Politik oder nachdem sie zuvor noch eine Ehrenrunde im Europaparlament gedreht haben.  

09.08.09 14:21

62672 Postings, 7143 Tage LibudaUnd auch über die Vampire von Goldman Sachs

konnte Ihr schon lange vor Ben Stein bei Libuda lesen.

What Ben Stein Taught Matt Taibbi
Posted Aug 07, 2009 12:13pm EDT by John Carney in Investing, Newsmakers, Banking
Related: gs, dia, spy
From The Business Insider, Aug. 7, 2009:

Although Matti Taibbi's "vampire squid" was intensely memorable, the basic thought behind his famous Rolling Stone column was anticipated by Ben Stein almost two years ago.

Stein's December 5th, 2007 column column posits that:

•Goldman Sachs is secretly running the world.
•Goldman has been a multi-generational bubble factory.
•Goldman immorally marketed mortgage backed securities while its traders were shorting them.
"The world is far too complex a place to be run by any one group," Stein wrote. "But the closest I have recently seen to such a world-running body would have to be a certain large investment bank, whose alums are routinely Treasury secretaries, high advisers to presidents, and occasionally a governor or United States senator."

The column was widely pilloried at the time. Part of the problem for Stein was that he was writing before the financial crisis had become obvious. And his column is built around the idea that things wouldn't get too bad and that Goldmn Sachs was "selling fear" to help its short positions. That seemed like a stretch back in December of 2007 and laughable now.(For a rundown of the contemporary critiques of Stein's column, click here.)

At its core, Stein's 2007 column was deeply confused. The problem was that Stein was a holdout against reality when it came to mortgages and the financial sector. Even as the bubble was deflating, Stein clung to bubble think. For instance, in discussing the flaws with a Goldman Sachs economist's analysis he says, "Among them were his hypothesis that home prices would fall an average of 15 percent nationwide (an event that has never happened since the Depression, although we surely could be headed in that direction), and that this would lead to a drastic increase in defaults and losses by lenders."

Matt Taibbi enjoys an advantage over Stein: he wrote his Goldman conspiracy thesis two years later. So Matt didn't suffer from the delusion that things wouldn't get too bad. But much of his analysis, including citing a 1929 mutual fund started by Goldman, is basically an expansion of Stein's.

"Should Henry M. Paulson Jr., who formerly ran a firm that engaged in this kind of conduct, be serving as Treasury secretary? Should there not be some inquiry into what the invisible government of Goldman (and the rest of Wall Street) did to create this disaster, which has caught up with some Wall Street firms but not the nimble Goldman?" one of them said. It really doesn't matter whether it was Taibbi or Stein. Either one of them could have written those words.

Want to know something really  

09.08.09 18:00

62672 Postings, 7143 Tage LibudaAuch der Nixon hat damals seinen Prozess erhalten

und der damals von ihm veranlasste Einbruch (Watergate) war sicher nicht schlimmer als die Taten von Paulson, der auch seinen Prozess bekommen sollte.

http://www.welt.de/finanzen/article4286266/...ontakt-unter-Druck.html

In Deutschland reicht dagegen ein siebenfacher Watergate höchstens zu einer lebenslangen Verurteilung auf der eigenen Burg im Tessin und der zuständige Staatsanwalt wird nicht der nächste Bürgermeister von New York, sondern in die Provinz versetzt und im schlimmsten Fall sogar (insbesondere wenn es um Steuersachen geht) in die Irrenanstalt befördert. Wie Ihr seht, schläft man in Deutschland intensiver mit den "United Fruited Companies" zusammen in einem Bett als in den USA.  

09.08.09 22:58

62672 Postings, 7143 Tage LibudaBeim Bängster-Kleinermachen müsst Ihr

und das Publikum am Ball bleiben, denn die Bängster werden den Politikern alles versprechen - für die Kassen ihrer Parteien und für das Leben nach dem Politikerleben - um die notwendigen Korrekturen abzuwenden.

Hier sollte meines Erachtens eine neue Anti-Bängster-Apo entstehen, die auch schon einmal vor den Kathedralen der Bängster und dem Amtsitz von Oberbängsterfreund Steinbrück demonstriert. Denn die Bängster klauen unsere Steuergelder und das Geld der Bankaktionäre, analog zur Doppelbesteuerung im Steuerbereich könnte man hier von einer Doppelbeklauung durch Bängster sprechen. Das lässt sich aber nur ändern, wenn die Bürger des Landes ihre Bundestagsabgeordneten fragen, was sie gegen diese Zustände tun, und die Parteimitglieder in ihre Parteigremien bängsterfreundliche bzw. von Bängstern bestochene Parasiten abblocken.

Gegen alles wird immer und überall demonstriert - aber seltsamerweise nie gegen Bängster, die das Leben von Lieschen Müller und Euch mehr beeinträchtigt haben als alles andere.  

09.08.09 23:17

62672 Postings, 7143 Tage LibudaAlso - auf sie mit Gebrüll

(das hatte ich vergessen zu sagen) und Pakate und Spruchbänder dürft Ihr auch mitnehmen.

Denn ohne solche Maßnahmen reagieren Politiker nie, schon gar nícht, wenn sie nach ihrem Ausscheiden aus dem Parlament nach acht Jahren eine Vollversorgung haben, von der Ihr nur träumen konnt, und als kleines Zubrot noch ein Pöstchen bekommen. Es muss ja nicht gleich so uppig sein wie beim ehemaligen Wirtschaftsminister Werner Müller, der erst ein Gas- und Stromkartell genehmigte, das heute alle Bundebürger abzockt, und dann bei einem Energieunternehmen Unterschlupf fand - die unanständigste und für die Bürger teuerste Wirtschaftsgeschichte in der deutschen Wirtschaftsgeschichte der letzten 60 Jahre.  

12.08.09 11:53

62672 Postings, 7143 Tage LibudaDie Amis räumen richtig auf

deutsche Bängster sitzen statt in U-Haft in ihren Burgen im Tessin.



http://www.n-tv.de/wirtschaft/...anzchef-in-U-Haft-article456807.html  

12.08.09 13:30

62672 Postings, 7143 Tage LibudaWieandt auf der Stelle feuern

denn der ist noch dreister als Nonnenmacher. Durch irgendwelche Leistungen ist der eh nicht an die Stelle gekommen, sondern er hat den Posten vererbt bekommen.

http://boersenradar.t-online.de/Aktuell/Aktien/...f-Wieandt-2277.html  

12.08.09 16:27

62672 Postings, 7143 Tage LibudaDas wird ja immer dreister

sofort schmeißen oder Steinbrück sollte zurücktreten:

http://www.n-tv.de/wirtschaft/...siert-Sonderbonus-article457447.html

Meines Erachtens müsste da schon längst eine Staatsanwaltschaft wegen Untreue ermitteln.  

19.08.09 23:22

62672 Postings, 7143 Tage LibudaWann fliegt endlich die Flasche Sanio

und sein Beschützer Steinbrück, die offensichtlich gemeinensamen Dreck am Stecken haben:

http://news.de.msn.com/wirtschaft/Article.aspx?cp-documentid=149267303  

19.08.09 23:27

62672 Postings, 7143 Tage LibudaDa kann man nur hoffen, dass auch einige

deutsche Betrüger auffliegen:

http://www.handelsblatt.com/unternehmen/...ende-namen-liefern;2446832

Denn wenn man die Steuerkriminellen besser erwischt, kann man die Einkommensteuersätze für alle senken. Das würde das Wachstum steigern und die Allokation der Produktionsfaktoren verbessern, weil dann die Produktionsfaktoren von unfähigen Bescheissern zu  ehrlichen Tüchtigen wandern würden.  

19.08.09 23:45
1

9149 Postings, 6610 Tage TrilonerRaus mit der ganzen

Bande.....

die Nonne raus......dieser Gegelte

Asmussen ,der in den ganzen Gremienn herumspuckte,....... auch raus !!!!

Man sollte sich mal endlich durchsetzen ,wie im Wirtschaftleben.  
Wo leben wir denn ?
Jeder ist zuersetzen.Was ist wenn die Jungs sterben ?

Wo gibts denn sowas ,das man sich Manager mit Horrorzahlungen halten muss.......

Bekommt der Maler bei Firma X auch einen Bounus ,dass  er bleibt und die Wände streicht ?
-----------
Es gibt Leute,die gut zahlen,die schlecht zahlen, die prompt zahlen,die nie zahlen, die schleppend zahlen,die bar zahlen,abzahlen,heimzahlen ... nur Leute, die gern zahlen, die gibt es nicht!

20.08.09 18:33

62672 Postings, 7143 Tage LibudaUnd das ist gut so

http://www.welt.de/wirtschaft/article4362999/...-gegen-Wiedeking.html

Autobauer sollten Autos bauen - da war Porsche gut. Zocken ist Wetten - und da ist die Chance 50:50. Wenn Euch jemand etwas anderes erzählt, sollte Ihr den Märchenerzähler meiden.  

20.08.09 21:38
2

62672 Postings, 7143 Tage LibudaWenn die Welt ausnahmsweise einmal recht hat sie

recht:

http://www.welt.de/Eil/article4364273/...rsche-sind-ueberfaellig.html

Sie hätte aber hinzufügen müssen, dass dies die Normalität in unserer Bananenrepublik ist. Im Gegensatz zu den USA macht noch keiner der vielen kriminellen Bängster aus Deutschland Türschilder.  

20.08.09 21:45

62672 Postings, 7143 Tage LibudaLeider ermittelt der Staatsanwalt

noch nicht gegen den Steinbrück wegen Amtsmissbrauch:

http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/peer-tadellos;2447388

Denn wer so wenig auf den unfähigststen Bankenaufsehen der Welt wie den Sanio aufpasst, muss wohl beim Amtseid das linke Bein gehoben haben, weil irgendein Opa oder Onkel die Deutsche Bank mitgegründet hat.  

20.08.09 21:54

62672 Postings, 7143 Tage LibudaDie Fakten zu Steinbrück und seinen

Zuständigkeitsbereichen:

http://www.faz.net/s/...DCA2739ED439BDF3BA~ATpl~Ecommon~Sspezial.html

Meine Meinung: Ohne Opa#s Polung wäre das nicht passiert und die deutschen Steuerzahler um zig Milliarden reicher.  

20.08.09 21:56

62672 Postings, 7143 Tage LibudaUnd daher sollte der unanständige Fratz

endlich soviel Anstand beweisen und das Handtuch werfen, denn soviel Unanständigkeit und Arroganz geht auf keine Kuhhaut.  

20.08.09 22:04

62672 Postings, 7143 Tage LibudaStatt zu lächeln wie der Steinbrück hätte ich mir

ein Tuch geben lassen und es vor den Kopf gehängt

http://www.faz.net/s/...8992C4B00F9C737C88~ATpl~Ecommon~Sspezial.html

Aber für Steinbrück gilt: Ist der Ruf erst ruiniert, gibt man sich ganz ungeniert.  

21.08.09 16:54

62672 Postings, 7143 Tage LibudaMacht endlich den Saustall dicht

der Steuerzahler zig Milliarden an sauer verdienten Steuergroschen kostet. Dieser Saustall ist so überflüssig wie ein Kropf - vielleicht nicht für die geldgeilen Bängster an der Spitze und abgetakelte geldgeile Politiker, die nach einer Runde durchs Europaparlament auf dem Politikerfriedhof "Landesbank" noch einmal Kohle machen dürfen.

http://www.n-tv.de/wirtschaft/HSH-tiefrot-article470756.html  

21.08.09 18:40

62672 Postings, 7143 Tage LibudaWenn man einen Saustall ausmistet

muss man dem Mist keine Prämie zahlen. Landesbanken sollten endgültig von der Bühne verschwinden. Niemand braucht sie - außer geldgeile Bängster an der Spitze und geldgeile abgetakelte Politiker auf ihren Abschiedskassierrunden.

http://www.faz.net/s/...95934CEF93A2B48A6C~ATpl~Ecommon~Scontent.html

Frage Deinen Landtagsabgeordneten bzw. Deine Landtagsabgeordnete, was er bzw. sie bisher dafür getan haben bzw in Zukunft tun wollen, dass der Saustall "Landesbank" in Deinem Bundeslang endgültig aufgelöst wird. Und lass Dich dabei nicht mit Lügen abspeisen, die schon einmal etwas Postives für das Land getan hätten - damit meint die Abgeordneten nicht Lieschen Müllers, sondern ihre Sorten.  

21.08.09 22:44

62672 Postings, 7143 Tage LibudaIch wiederhole: Saustall dichtmachen

Auszug aus dem Interview mit Nonnenmacher:

"Das wirft Ihnen Bundesfinanzminister Peer Steinbrück vor, weil Sie trotz der Staatshilfe für die HSH Nordbank auf Ihrem Bonus von 2,9 Millionen Euro bestehen.

Bleiben wir doch bei den Fakten: Ich habe im Mai 2007, bevor ich zur HSH Nordbank gekommen bin, einen Arbeitsvertrag geschlossen, in dem auch eine Altersvorsorge geregelt ist. Dann kam der November 2008. Da haben mich die Eigentümer der Bank gefragt, ob ich zunächst für die Erstellung des Sanierungskonzeptes der Bank als Vorstandsvorsitzender zur Verfügung stehe. Das wirft Ihnen Bundesfinanzminister Peer Steinbrück vor, weil Sie trotz der Staatshilfe für die HSH Nordbank auf Ihrem Bonus von 2,9 Millionen Euro bestehen.

Bleiben wir doch bei den Fakten: Ich habe im Mai 2007, bevor ich zur HSH Nordbank gekommen bin, einen Arbeitsvertrag geschlossen, in dem auch eine Altersvorsorge geregelt ist. Dann kam der November 2008. Da haben mich die Eigentümer der Bank gefragt, ob ich zunächst für die Erstellung des Sanierungskonzeptes der Bank als Vorstandsvorsitzender zur Verfügung stehe. Es brannte an allen Enden lichterloh, allen Beteiligten war völlig unklar, ob und wie es mit der HSH weitergehen würde. Also haben wir für den Erfolgsfall sowie für meine Mehrfachbelastung aufgrund des Ausscheidens von diversen Vorstandskollegen eine Restrukturierungsprämie vereinbart mit der weiteren Maßgabe, dass man Mitte 2009 darüber diskutieren wird, ob ich im Auftrag der Anteilseigner auch die Umsetzung des strategischen Neuausrichtungskonzepts über die nächsten Jahre führen werde. So ist es auch geschehen.

Also haben wir für den Erfolgsfall sowie für meine Mehrfachbelastung aufgrund des Ausscheidens von diversen Vorstandskollegen eine Restrukturierungsprämie vereinbart mit der weiteren Maßgabe, dass man Mitte 2009 darüber diskutieren wird, ob ich im Auftrag der Anteilseigner auch die Umsetzung des strategischen Neuausrichtungskonzepts über die nächsten Jahre führen werde. So ist es auch geschehen."

Interessant ist hier folgende Passage: " Es brannte an allen Enden lichterloh, allen Beteiligten war völlig unklar, ob und wie es mit der HSH weitergehen würde." Daraus kann man nur eine Schlussfolgerungen ziehen, und zwar nicht nur bei diesem Landesbanksaustall: Alle nur denkbare Aktionen bei den bundesdeutschen Landesbanksauställen - und da gibt es kaum eine Ausnahme (auch nicht die Helaba, die früher lang genug Landesbanksaustall war) sind so zu führen, dass die Bilanzsummen in Richtung 0 heruntergefahren werden.  

Seite: Zurück 1 | 2 |
| 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 64  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben