"Ich bin kein Gegner der Meinungsfreiheit, wohl aber, diese an der denkbar falschen Stelle kundzutun." sind unbequeme Meinungen nicht immer an "der denkbar falschen stelle" zu finden? wohl schon, denn sonst wären sie nicht unbequem. du duldest diese meinungen aber anscheinend nicht. aus dieser deiner deduktion heraus entnehme ich, dass du dich zur tolerierung, gar befürwortung von zensur bekennst. schade, denn sowas limitiert einen immer auf einen beschränkten geist ohne chance ihn zu erweitern. ich werde auch in zukunft meine meinung äussern selbst wenn dies nicht allgemeiner boardtenor ist!
@sexy: mir intoleranz vorzuwerfen pervertiert hier wohl ein wenig die postings!! du fragst dich ob ich stark genug bin mich zu entschuldigen. welch witz dies aus deiner feder zu vernehmen; du schriebst: "In dieser schwierigen Zeit für alle Anleger, die sich mit Ihren problemen alleine fühlen und keinen Ausweg mehr finden, und vielleicht total verzweifelt sind, kommst Du da her, und versuchst den Menschen hier, mit denen du dich vielleicht tagtäglich auch unterhälst, den noch als einzigstes verbliebenen Glauben zu nehmen, pfui."
toll, du sprichst genau den missstand an. Immer wenn die zeiten schlecht sind entsteht ein reger zulauf zum glaube und kirche und man wendet sich an gott doch endlich das unverschuldetet übel abzuwenden. in guten zeiten jedoch braucht man diesen glauben wohl weniger, da das (temporäre) glück wohl auf solidem fudament und dem eigenen können gebaut wurde. man wendet sich ab. auch du gehörst anscheinend zu diesen opportunisten voll menschlicher eitelkeit, widerlich diesen perfiden und schwachen charakter sein eigen nennen zu müssen. ich brauche in schlechten, als auch in guten zeiten keine krücke für mein leben, und vor allen nicht von diesem negativen, verabscheuungswürdigen und dominaten christlichen glauben. ja sexy ich bin stark und anstatt einer entschuldigung für meinen bewußt rüden stil, gebe ich all denen die dennoch einer krücke benötigen folgenden rat: schaut mal über den beschränkten, vulgären blickwinkel dieser christlichen sozio-kulturellen gesellschaft und erweitert den horizont für religionen (oder besser lebenshilfen), die friedlicher, aufgeschlossener, toleranter und positiver sind (wohlgemerkt nur wer diese hilfe braucht). es gibt sie, mit einer weniger blutigen vergangenheit.
|