Schau mal hier : http://www.humanist-news.com/...odesstrafe-fur-widerspenstige-kinder/
Gefahr droht von beiden Seiten. Dass radikale Islamisten Einfluß auf das Weltgeschehen nehmen, ist genauso unerwünscht wie die Machtübernahme durch die fanatischen Evangelisten in den USA. Was Lumberjack hier geschrieben hat, kann ich voll und ganz unterstreichen. Muss aber dazu sagen, dass ich diesen Eindruck bisher nicht von Dir hatte.
Natürlich will niemand Mördern die Tür öffnen, auch Verbrechern nicht. Asyl ist für politisch Verfolgte vorgesehen - verständlich ist aber durchaus, dass Menschen, die keine Perspektive haben, keinerlei Aussicht, ihren Lebensunterhalt einmal im eigenen Land zu verdienen, und die zusätzlich verfolgt werden aus rassistischen, religiösen oder anderen Motiven heraus, versuchen, woanders ihr Glück zu machen. Wer weiß, ob sie und ihre Kinder nicht doch gebraucht werden in einer alternden Gesellschaft ? Es ist abzuwägen, ob es nicht Arbeit gibt für alle, die guten Willens sind.
Asylmissbrauch ist für mich etwas anderes - natürlich gibt es das. Und wer Hängematten aufhängt, braucht sich nicht zu wundern, dass sich welche hineinlegen, ob Ausländer oder Deutsche. Oft genug zum eigenen Schaden. Da kann und sollte man etwas tun.
Alice, was Du schreibst, trifft mich ganz besonders. Ich habe mich aufgeregt, weil Du immer heftiger in eine falsche Richtung abgedriftet bist in dieser Nacht. Dass es sich um Deine wirkliche Überzeugung handelt, habe ich Dir aber ebensowenig abgenommen wie unsere damaligen, sehr kurzfristigen Differenzen bezüglich der Pusher, Gauner und der Kritiker. Das war dann auch das Erste, das wir per BM geklärt haben. Mit Colea und Jocyx hast Du nichts geklärt und ich fand das schade. Ich glaube immernoch, da hätten sich beide Seiten einiges erspart, wenn sich die Fronten nicht so verhärtet hätten, dass gar kein Gespräch mehr möglich war.
Natürlich ist niemand perfekt bzw fehlerfrei. Du nicht, ich nicht, C und J auch nicht. Sorry, wenn ich falsche Auffassungen da hineingebracht habe. Mein Beitrag ist ziemlich heftig - und Deine Beiträge, die dazu geführt haben, ebenso. Du kannst mir aber glauben, es tut mir Leid, dass Du es so auffasst wie Du geschrieben hast. Ich hoffe, dass wir trotzdem wieder zu einem guten Verhältnis zurückfinden.
@alle : 22.45 Uhr ARD - Diskussion bei Anne Will : Warum werden junge Muslime radikal (bin nicht sicher, so ähnlich jedenfalls). Könnte sich lohnen.
|