was ist hier los2:Getgoods Weg zur Umsatzmilliarde

Seite 3 von 97
neuester Beitrag: 15.07.14 20:51
eröffnet am: 08.04.13 11:06 von: letsplaynow Anzahl Beiträge: 2401
neuester Beitrag: 15.07.14 20:51 von: cyphyte Leser gesamt: 287449
davon Heute: 85
bewertet mit 35 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 |
| 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 97  Weiter  

11.04.13 20:18
2

870 Postings, 4143 Tage hagenversman kann natürlich

versuchen daraus etwas abzuleiten, wenn ein institutioneller Investor 2,90 für Aktien zahlt oder die Manager nachrangige Darlehen geben. Man würde es wohl kaum tun wenn man dem Laden nicht mehr zutraut.

Dass sowas auch schief gehen kann sieht man - auch wenn es eine völlig andere Branche ist - an Windreich. Der Alleinherrscher Balz hat immer mehr in sein Unternehmen gesteckt in Form von Darlehen und privaten Sicherheiten. Mittlerweile macht es immer mehr den Eindruck als wenn er kalte Füße bekommt, es scheint als fährt das Ding früher oder später vor die Wand.

Der Vergleich hinkt das weiß ich, man sollte sich halt nur nicht allein auf solche Indizien stützen sondern auch sonst Augen und Ohren offen halten.

Ich habe übrigens heute erstmalig ein paar Aktien zu 2,15 gekauft.

 

11.04.13 21:52

664 Postings, 5127 Tage MarcoP66StochRSI liegt bei nur 15 von 100

Klarer kauf GGO  

11.04.13 22:15

664 Postings, 5127 Tage MarcoP66StochRSI aktuell schon bei 15 von 100

alles unter 20 ist absolut überverkauft und es geht theoretisch bis max 10 runter dann, aber explosiver Anstieg möglich..
Alles über 80 ist überkauft und man kann jederzeit mit Korrektur rechnen.
Fazit mit StochRSI von nur 15 von 100 sind wir schon sehr extrem überverkauft und es wird bald vielleicht schon morgen wieder gehen...
daher....
ci...get up getgoods...  

11.04.13 22:31

64 Postings, 4405 Tage Nermesauf wiedersehen !

Ich glaub ich werd das Forum hier verlassen.
das ist alles hier zu sehr rumgestochere in unwahren vermutungen.
viel zu viel palaber.
ich hab ja jetzt 100 aktien

in einem jahr schau ich mal wieder vorbei.
mal sehen wo wir dann stehen

zerreist ihr euch in der zeit das maul: WO WIR DANN STEHEN ;)
bringen tut euch nur der reale kurs was.... und das ist bewiesen ;)

 

11.04.13 22:39

664 Postings, 5127 Tage MarcoP66getgoods wird bald drehen und erneute GD38

versuchen zu überwinden. GD38 liegt ja schon bei 2,30€ dann Angriff auf 2,40-2,50€ um Dann Richtung 2,70-2,90€ zu konzentrieren...
getgoods wird weiter steigen,  weil extrem unterbewertet
KGV 2014 von 4,6 und KUV aktuell 0,078 was extrem günstige Kennzahlen sind,
Kursziele 3,5-4€ im 2.Halbjahr und später auch von 4-6€ sind eher noch sehr konservativ...
alles nur meine Meinung daher
get up getgoods  

11.04.13 23:30
2

1070 Postings, 4506 Tage snugmarco

dieses gepushe geht selbst mir so langsam wieder auf den Senkel,

sei doch einfach mal ruhig und schreibe nicht immer den gleichen Mist,

ich kann nicht nachvollziehen, wie sich jemand so oft wiederholen kann...

müll nicht alles zu in diesem Thread, bitte,

das hilft niemanden weiter und schon gar nicht GGO

 

12.04.13 08:23

627 Postings, 4126 Tage ChrisMyBeitrag 51 2,15

2,15 Euro ist ein Traumeinstand!¡


Glückwunsch, davon können viele hier nur träumen.  

12.04.13 09:01
3

5390 Postings, 5218 Tage letsplaynowUmsatzentwicklung Richtung 1 Mrd.?

Die weitere (geplante) Umsatzentwicklung gefällt mir sehr (dieses Jahr 480 bis 500 Mio.):

 

Mit dem "MEHR" an Umsatz macht man wahrscheinlich zu einem späterem Zeitpunkt mehr Gewinn, man muss natürlich kurzfristig auch mehr an Werbung abdrücken damit diese Marke erreicht wird.  Was unterm dem Strich dieses Jahr an Gewinn übrig bleibt muss man sehen, aber dafür ist es ja "nur" eine Zwischenstation zum Ziel.

Mir persönlich ist es lieber, wenn Getgoods in 2-3 Jahren z.B. eine dreiviertel Milliarde Umsatz macht und die Milliarde klar in Sichtweite liegt.

 

Mit dem steigenden Gesamtjahresumsatz steigt auch mM nach der Preis dafür (früher oder später) an der Börse und ein MÖGLICHER Übernahmepreis  für den Käufer. Oder meint hier im Board wirklich irgendjemand, dass GGO mit 750 Mio oder 1 Milliarde Umsatz weniger Wert wäre als mit 400 Mio. Umsatz in 2012?

 

12.04.13 09:37

870 Postings, 4143 Tage hagenversmehr Umsatz = mehr Gewinn

ich hoffe dass ggo das in mehr gewinn ummünzen kann, an diversen Branchengrößen im Online-Handel wie Zalando oder auch amazon lässt sich derzeit gut sehen, dass schnelles Wachstum nicht mehr Gewinn bedeutet und oft stark auf das Ergebnis drückt. Die Gefahr eines ungesunden Wachstums ist dann gegeben. Manchmal ist es besser nicht auf jedes Pferd aufzuspringen und das Ganze mit Augenmaß zu machen. Ein "bescheidenerers" Wachstum als bis vor kurzem angepeilt, muss daher nicht unbedingt schlecht sein, wenn dadurch z.b. die Margen steigen.

 

ChrisMy: danke! Ob das wirklich ein guter Kauf war wird sich noch zeigen, ich hab in der jüngeren Vergangenheit auch schon mal falsch gelegen, wir werden es sehen ;-)

 

Marko: ob ein Wert überverkauft ist wird der Markt entscheiden, nicht du, ich oder irgendein Indikator. Ein bisschen mehr Sachlichkeit und weniger gepushe wäre schön.

 

12.04.13 09:55
1

664 Postings, 5127 Tage MarcoP66doch getgoods kann man gar nicht oft genug pushen.

wir sind nun von 2,40€ wieder mit geringen Umsatz auf 2,13€ zurück gefallen wobei der Stoch RSI nur noch auf 15 liegt und wir stark überverkauft sind, daher pushe ich getgoods
und kann mir gut vorstellen das wir ab heute wieder nach oben drehen alles unter 2,90€ sind einfach Traumkurse die sich mit gedullt richtig auszahken werden daher....

get up getgoods  

12.04.13 10:16
4

5390 Postings, 5218 Tage letsplaynowmehr Umsatz = normalerweise höhere Synergieeffekte

mehr Umsatz = normalerweise höhere Synergieeffekte; natürlich umso höher wenn sich eine Übernahme im ähnlichen Sektor abspielt...

Sicherlich bin ich davon überzeugt, dass das Umsatzwachstum auch schneller vorangetrieben werden könnte - dies würde jedoch wieder auf die Kostenseite übertragen werden. Und ich bin auch überzeugt, dass es auch langsamer (und dafür kurzfristig profitabler in diesen Jahren) gehen könnte - und ich denke da hat das Management einfach den (aus meiner Sicht "perfekten") Mittelweg veranschlagt.

Unter dem Motto: Wachstum ja, aber nicht um jeden Preis und weiterhin übersichtlich und profitabel. Daran merkt man, dass es auch für das Management um viel Geld geht.  

12.04.13 10:28
5

Clubmitglied, 61477 Postings, 5641 Tage BigSpenderist wieder leicht zurück gekommen

bei 1,80 € gehe ich rein, versprochen.
-----------
Glauben setzt  Hoffnung voraus. Nur leider wird diese Voraussetzung selten erfüllt!

12.04.13 11:05

627 Postings, 4126 Tage ChrisMy59

Hauptsache unterm Strich stimmen die Zahlen.
Welche Nieten hattest gekauft?



Bin mit einer kleinen Order im Markt, vielleicht wird mein Anteil heute schon höher?¿  

12.04.13 11:14

243 Postings, 4590 Tage Horst Tassilo@letzplay

 woher soll das wachstum denn kommen? ;) hast du dir mal die q4 zahlen angeschaut? da ist nix mehr mit wachstum. die getgoods-strategie ist sowas von austauschbar, da kommt kein umsatzzuwachs mehr zustande. GGO  würde nur mit massivem preisverriss (siehe redcoon) oder marketingbudget (zalando) weiter kommen. beides kann sich das extrem verschuldete unternehmen aber mittelfristig nicht leisten, es sei denn, sie nehmen noch mehr schulden auf. 

 

 

12.04.13 12:08
2

5390 Postings, 5218 Tage letsplaynowWachstum

Woher soll das Wachstum kommen...

- der Internethandel soll auch dieses Jahr in Deutschland wieder zweistellig wachsen.

- Getgoods hat dazu kürzlich über eine Anleihe ca. 30 Mio und über eine Kapitalerhöhung (zu 2,90 €) knapp 12 Mio. Euro = ~ 40 Mio Euro gesammelt.
In der Telefonkonferenz wurde die zukünftige Strategie klar angeschnitten.  

12.04.13 12:21
1

5390 Postings, 5218 Tage letsplaynowBig Spender

Das ist wirklich klasse. Du bist wirklich klasse.

Bist Du der große Retter??
Der letzte Mann in der Mannschaft? Libero und Torwart zugleich...
Das letzte Mittel? Die große Hoffnung ALLER? Unbeugsam und konsequent?
Der Fels in der Brandung? Standhaft und unbeirrt zugleich?



Das gibt auf jeden Fall Sicherheit! ;-))  

12.04.13 13:10

664 Postings, 5127 Tage MarcoP66Kann mal bitte jemand U21 stoppen...

mir geht das evige negative nörgeln voll auf dem Senkel Er hat für jedes eine bessere Erklärung, und ist einfach nur deprssive, traurig wie er versucht hier alles madig zu reden...

Ein bischen fair wäre schon klasse, gestern StochRSI auf 15 von 100 runtergelaufen also extrem überverkauft (alles unter 20) damit hatte ich die mögliche Erholung ab heute ja schon angekündigt.. Alle die gestern noch mal um die 2,15€ nachgekauft haben, sage ich nur Glückwunsch zum antzyklischen Mut und auch Kauf...

get up getgoods  

12.04.13 13:21
1

870 Postings, 4143 Tage hagenverszu 63

ich hatte kurz nach Ankündigung der KE Commerzbank Aktien gekauft. Im Grunde wußte ich schon was ich tat und worauf ich mich einließ.

Dann kam das Spiel mit den Zypern-Einlagen dazu und die Aktie sackte nach ein paar Tagen Stagnation weiter ab.

Kein Weltuntergang, aber jetzt sind die Dinger nicht Fisch und nicht Fleisch und dümpeln mit 5-10% Minus in meinem Depot rum. Ich vermute mal etliche andere Coba-Aktionäre würden mich noch darum beneiden, aber so wars halt nicht geplant ;)

 

 

12.04.13 14:22
1

627 Postings, 4126 Tage ChrisMy68

Weisst ja, es gibt Gerüchte, dass es einen 10:1 Splitt gibt.
Und die Ke koennte dann bei ca. 8 EURO erfolgen.



Zu Getgoods: Vielleicht machst Du mit dieser Aktie die Verluste mehr als wett.

Zum 2,15er Einstand beneide ich dich jedenfalls¡!  

12.04.13 15:47

1070 Postings, 4506 Tage snugwenn

das so weiter geht bzw. keiner kaufen möchte, wirst Du gleich sagen,

Herzlichen Glückwunsch zum Einstand von 2,10 €...

man, ist das alles schleppend hier

schönes WE

 

12.04.13 17:03
1

627 Postings, 4126 Tage ChrisMyEinstand 2.10

waere natuerlich noch besser, das stimmt  

12.04.13 17:09
3

6301 Postings, 4485 Tage EtuehTatatataah, der Herd ist da!

Geldeingang benötigte von Dienstag Morgen bis Donnerstag Mittag, genau nach einer Woche, Donnerstag Mittag drauffolgende Woche, war dere Herd da, Termin vom Spediteur wurde nicht abgestimmt da Nr. nicht weiter gegeben wurde, also insgesamt zufriedenstellend, nicht mehr.

Persönlich halte ich Glückwünschen zum Einstand als verfrüht.  

12.04.13 17:57
3

4 Postings, 4105 Tage Keimpirat@ hagenvers :

Ich habe die Coba bei der Zypern"Kriese" gekauft. 20.000 Stück. aber ich gucke die erst in 1 Jahr an und dann EXIT and be Happy;)

da kann man nur Long drin sein oder Short;)

hier erwarte ich 2 x Short Ereignisse bis 2,50 -2,75€ wer da dann nich raus geht mit verringerten Verlusten muss auch sehr gut Kapital liegen haben.

Ich bin hier mit 2% im Minus....Beste Grüße.

Ps. mein Tip für die nächsten 2 wochen Sky und Telecom Italia;)

 

12.04.13 18:55
1

627 Postings, 4126 Tage ChrisMyPirat

Was meinst Du mit

hier 2x short Ereignisse?¿  

12.04.13 21:25

870 Postings, 4143 Tage hagenversKeimpirat

Ich mache es ja nicht anders als du, die Überlegung war entweder mit etwas Verlust zu verkaufen und später wieder einzusteigen oder das Ganze einfach liegen zu lassen und abzuwarten bis sich der Staub gelegt hat. Das hatte ich dann für mich so entschieden. Ich hatte übrigens 9400 zu 1,24 gekauft.

ChrisMy: das sind keine Gerüchte, der Resplit 10:1 wird kommen. ob die 8 € auch kommen werden ist die andere Frage. Wäre wenn dann nicht von Dauer.

Genug von der Coba, hier gehts um getgoods.

Da diesen Tag das wichtigste Event bei ggo offenbar die Auslieferung des Herds war, wünsche ich einfach allen ein schönes WE :-)

 

Seite: Zurück 1 | 2 |
| 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 97  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben