Habe gerade nachgekauft. Wen interessierts ob 11.50 oder 11 € wenn man bereit ist die Aktie länger zu halten. Bei Gazprom und etlichen anderen habe ich einfach gekauft...liegen lassen, teils nachgekauft. Fast alle Werte sind nun im Depot grün. Gamesa jetzt Minus 5 % bei mir. Hatte jahrelang keine Windenergie mehr im Depot...letzter Wert war Nordex. da war ich von ca. 3.70 € bis 7,50 € dabei. Nach dem Verkauf ging das Teil steil. Und ? Mir egal, habe meinen Gewinn gemacht. Man kauft selten beim Tiefpunkt genauso selten verkauft man auf dem Höhepunkt. Wichtig ist daß man Gewinn macht und die Inflation einem nicht das Geld wegfrisst. Also wer nur seine 5 % nach Steuern im Jahr an der Börse macht, gehört definitiv zu den Gewinnern. Auch wenn mich jetzt hier einige auslachen werden da ihr ja alle mind. 30% pro Jahr macht ;-P
Also mich lässt das kalt, liegt auch dran daß ich immer mind. 8 Werte aus verschiedenen peer groups im Depot halte. Wenns mal hier runter geht, gehts wo anderst meist hoch. Und daß wir Menschen weg von den fosslien Energieträgern müßen ist wohl mittlerweile auch jedem klar. Erneuerbare Energien sind unsere Zukunft !
|