Ich will diese Aktie nicht schlecht reden, aber zu diesem Papier gibt es mir zu wenig Informationen und man will erst mit Explorationsarbeiten beginnen. Von daher ist eine Prognose von 0,10 zum jetzigen Zeitpunkt, wie sie hier am 20.Februar abgegeben wurde einfach nur unseriös - zum damaligen Zeitpunkt wäre das eine Kurssteigerung von fast 500% innerhalb einer Woche ohne fundamentale Daten. Da gibt es viele andere Explorer, die viel weiter mit ihren Arbeiten sind und trotzdem noch nicht bei 0,10 angelangt sind. Das soll nicht heißen, dass es hier keine Kurssteigerungen geben wird. Warum nicht. Ich denke es wird sich dann langsam entwickeln.
Meines Erachtens dienen solche Beiträge mit unseriösen Prognosen fast ausschließlich nur dem Verfasser, der vermutlich den Kurs pushen will, um bestmöglich seine Anteile zu verkaufen. In den meisten Fällen glaube ich auch nicht daran, dass der Verfasser immer wieder nachlegt. Der Leser soll das Gefühl bekommen, dass hier "die Post" abgeht, er soll dazu animiert werden, noch schnell auf den fahrenden Zug aufzuspringen und wer diese Chance verpasst, der ist selber schuld daran. Man bekommt vermittelt, dass es jeden Moment für den Einstieg zu spät sein könnte. Um dann wirklich dabei sein zu können investiert man in die Aktie, ohne sich mit dem Papier beschäftigt zu haben. Und dann wundert man sich, wie man über Nacht schnell mal 30% und mehr Verlust einfahren konnte.
Hier wird in vielen Fällen einfach nur versucht, den Markt unfair zu manipulieren. Sollte verboten werden.
Und genau entgegengesetzt gibt es wohl viele Leute, die den Kurs einer Aktie in den Boden stampfen wollen, die sie vorher noch in den Himmel gelobt haben, um dann wieder sehr günstig einsteigen zu können.
Wer ist der Nutznießer? Der Verfasser solcher unseriösen Prognosen.
Ich selbst habe bei solchen Aktionen auch schon reichlich "Lehrgeld" bezahlt. Aber so langsam habe ich diese Spiel durchschaut.
Wenn man in Aktien dieser Art investieren möchte, dann sollte man sich nicht unter Druck setzen lassen, sondern sich erst einmal über das Unternehmen informieren und sich vielleicht auch mit den fundamentalen Daten anderer Unternehmen und dessen Aktienkurs auseinandersetzen und wichtig, Vergleiche stellen: Projekte, aktueller Stand der Explorationsarbeiten, Kapitalvermögen.... .
Abschließend noch der Satz: Alles meine Meinung.
Ich bin absolut kein Börsenprofi, aber ich habe aus meinen eigenen Fehlern gelernt, und versuche nur, andere Anleger, die noch gar keine Erfahrungen mit diesem Geschäft haben, zu schützen. Ich rate weder zum Kauf, noch zum Verkauf dieser Aktie. Jeder Anleger muss selber wissen, ob, zu welchem Kurs und zu welchem Zeitpunkt er einsteigt.
|