Kurs bei 0,44 Euro. Trotz 0,14 Euro Gewinn je Aktie laut News (34m Dollar Umsatz und 4,5m Dollar Gewinn in 2020). Habe glücklicherweise einiges bei über 2 Euro verkauft und nur noch einen kleinen Teil im Depot.
Bei dem Kurs müsste man eigentlich sagen "Let's buy some CARS" :-D (CARS ist das Ticker-Symbol der Aktie in Wien)...
Ich denke dass die Aktie jetzt irgendwo einen Boden gefunden haben wird. Zur Info: Ursprünglich waren es 20 Millionen Aktien, jetzt kamen im Dezember laut Schweizer Handelsregister weitere 6,8 Millionen Aktien dazu, durch Umwandlung von "Bearer Shares" die es noch gab. Ich gehe mal davon aus, dass diese jetzt grösstenteils verkauft wurden und dadurch der Kurs so weit runter gegangen ist. Kapital war 0,10 bzw. 0,05 CHF je Aktie, also immer noch ein guter Gewinn für die ursprünglichen Investoren.
Schade, dass bei vielen Zockerwerten heute zu Tage Bafin und FMA Warnungen veröffentlicht werden, nur weil irgendwelche Börsenbriefe die Aktien empfehlen. Das bringt leider eher den gegenteiligen Effekt, weil am Ende ALLE Investoren Geld verlieren und die Firma dadurch einen massiven Image-Schaden erleidet. Stattdessen sollte die Bafin/FMA lieber die Börsenbriefe direkt angehen. Wenn wirklich etwas Verbotenes getan wurde mit den Kauf-Empfehlungen dann sollen sie die Börsenbrief-Herausgeber anzeigen und belangen. Wenn deren Handeln nicht strafbar war, dann halte ich es für unangemessen, diese bzw. die Firmen der Aktien mit solchen Meldungen öffentlich zu brandmarken.
Was die Aktie betrifft gehe ich jetzt mal davon aus, dass es schon noch Luft auf 1 Euro oder so zurück hat. Hängt davon ab, ob es noch Verkäufer gibt oder ob die "fertig" sind. Die Firma scheint ja kein Schrott zu sein! Schade dass die Aktie nicht in Deutschland gelistet ist. Die Wiener Börse scheint der totale Schrott zu sein, eine unprofessionelle Provinzbörse!
|