Könnte ganz interessant sein!

Seite 3 von 39
neuester Beitrag: 18.03.24 11:40
eröffnet am: 02.07.21 17:59 von: Chris2009 Anzahl Beiträge: 965
neuester Beitrag: 18.03.24 11:40 von: Bundestraine. Leser gesamt: 291259
davon Heute: 98
bewertet mit 1 Stern

Seite: Zurück 1 | 2 |
| 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 39  Weiter  

14.11.21 16:46

287 Postings, 2329 Tage TomBookerVictory Resources vs. Nickel Rock Resources

Ihr Einwurf hat natürlich seine Wahrheit, aber Sie können Nickel Rock Res. nicht ernsthaft mit Victory Resources vergleichen. Die haben 2.300 Acres, also ebenso 1/7 der Landfläche von Victory. Und auch die Werte von Nickel fand ich nun nicht so schlecht, denn wenn man das mit allen anderen in Nevada vergleicht, haben die meisten ihre Ressourcen in diesem L-Bereich. Es werden gerne die Spitzen angegeben bei den Firmen, aber dort sind die Reserven bei allen nicht so groß, auch nicht bei American Lithium.

Wichtig ist, das Lithium da ist, und die Resourcen bestimmt werden. Wenn Victory mal 500 Millionen MK an der Börse wert ist (in 12-18 Monaten), daran habe ich keinen Zweifel, ist es am wahrscheinlichsten, dass dann ein ganz Großer im Lithium-Bereich eine Übernahme von Victory tätigt. Das wird auch bei anderen Firmen in Nevada so passieren. Aber man übernimmt natürlich, aus wirtschaftlichen Gründen, gerne so eine Firma, die eine so große Landfläche und dann auch so hohe Lithiumreserven besitzt wie Victory. Das Victory selbst in Produktion geht, das ist nicht mein erstes Interesse, wenn sie es doch tun, um so besser.

Nach Ihrer These hätte bisher keiner in eine Firma in Nevada investieren dürfen. Auch nicht in American Lithium, die ja mittlerweile schon über 700 Mio. an der Börse wert sind.

Warten wir doch ab, wo Victory und der Aktienkurs in 12-18 Monaten steht, dann können wir gerne wieder darüber reden.

Viel Spaß weiter allen Investierten!  

14.11.21 20:04
1

1035 Postings, 1349 Tage Orbiter1@TomBooker Nach meiner These

hätte bisher keiner in Nevada investieren dürfen? Exakt das Gegenteil ist der Fall. Nach meiner These wird nur in Abbauprojekte investiert die sich aufgrund ihrer Kennzahlen auch lohnen. Und da spielt die Lithiumkonzentration eine herausragende Rolle. Einfach mal einen Blick auf die Lithiumprojekte in Nevada werfen, bei denen die entsprechende Finanzierung der Produktionsanlagen gesichert oder nahezu gesichert ist.

Albemarle müsste man eigentlich hier rausnehmen. Das sind die einzigen die in Nevada (und USA gesamt) die Lithium klassisch aus Verdunstungsbecken gewinnen (Projekt Silver Peak im Clayton Valley). Und sie haben Anfang diesen Jahres eine Verdoppelung ihrer Kapazitäten incl der entsprechenden Investitionen bekanntgegeben. https://im-mining.com/2021/01/07/...ver-peak-lithium-brine-operation/

Alle anderen versuchen das Lithium aus Tonsedimenten zu gewinnen.

Lithium Americas hat schon über 100 Mio USD in die Exploration ihres Projekts Thacker Pass gesteckt und verfügt mit über 500 Mio USD Cash und einen 2022 einsetzenden Cashflow aus den Projekten in Argentinien selbst über die finanziellen Mittel Thacker Pass in Produktion zu bringen (Initial CAPEX 581 Mio USD). Durchschnittliche Lithiumkonzentration > 2.200 ppm.

Ioneer treibt ca 25 km westlich von Albemarle das Projekt Rhyolite Ridge voran. Und die haben mit Sibanye Stillwater bereits einen Joint Venture Partner gefunden der 490 Mio USD in das Projekt steckt. Durchschnittliche Lithiumkonzentration >2.000 ppm.

Die 1.000 ppm Kategorie ist am kämpfen. Von denen hat aber noch keiner eine Finanzierung in der Tasche.

Wer wie Nickel Rock bei den Bohrungen nur auf eine Lithiumkonzentration von ca 500 ppm kommt kann sich die Ausgaben für ein PEA sparen. Das ist kommerziell uninteressant. Da steigt keiner ein.

Victory wird es nicht anders ergehen wenn sie nur diese Größenordnung erreichen.

Als Aktionär kann man so einen Wert aber sicher als Zock spielen. Bei der aktuellen Extrem-Lithium-Euphorie würde schon die Umbenennung reichen damit die Kurse massiv steigen. Wahrscheinlich reicht schon eine Meldung mit der Überschrift "Victory gibt weitere Bohrungen im Auftrag" und es geht 10%+ nach oben.  Warum nicht. Wenn man früh genug dabei ist und ausreichend Leute findet die einem die Aktien zu einem höheren Kurs abnehmen geht die Rechnung ja auf.

 

14.11.21 20:21
1

287 Postings, 2329 Tage TomBookerDas sehe ich anders

Ich teile Ihre Meinung nicht, aber jeder wie er meint.

Ich habe nun ja schon ausreichend Fakten zu Victory geschrieben.

Sobald der Lithium-Bedarf weiter steigen wird, was ja mit Sicherheit passiert, ist man über jedes Gramm Lithium froh. Das wird so geschehen. Ich warte mit Freude darauf.

Ich z. B. würde niemals in Argentien, Chile etc, sprich Südamerika in Explorer-Lithium-Aktien investieren. Auch wenn mir hier bisher Aktiengewinne entgangen sind, ist mir hier das Risiko viel zu hoch. Die Indigenen bekommen dort, zu Recht, immer mehr Einfluss. Die können Projekte zu sterben bringen, dann ist Ihre Aktien von heute auf morgen wertlos. Das kann einen in Nevada nicht passieren.

Sie müssen nicht investieren, jeder wie er meint. Ich hätte meine € 300.000 sicher nicht in Victory investiert, wenn ich nicht alles abgeklopft hätte.

Noch einmal: Warten wir ab, wo der Kurs von Victory in 12-18 Monaten steht, dann reden wir noch einmal darüber.

Viel Spaß weiter allen Investierten!  

14.11.21 20:22

1035 Postings, 1349 Tage Orbiter1Und American Lithium

kostet vor allem deswegen über 700 Mio USD weil sie gegen Ende August von Alfred Maydorn aus dem Dornröschenschlaf geküsst worden sind. Einfach mal schauen wie sich seitdem der Kurs und das Handelsvolumen entwickelt haben.  

14.11.21 20:27

890 Postings, 1333 Tage RobinsionTom

ich bin hier nur mit einem Bruchteil von dessen drinnen wie du angeblich, was im Grunde egal ist. Aber ich sehe das auch so wie du es geschrieben hast. Mit dieser großen Fläche die Victory hat, ist dieser Zock sicher sehr interessant aus meiner Sicht. Vielleicht stocke ich sogar noch weiter auf, mal sehen.  

14.11.21 20:29

287 Postings, 2329 Tage TomBookerDas weiß ich natürlich

Ändert aber nichts am Kurs von American Lithium und der MK von über 700 Mio. Euro.

Vor 1 1/2 Jahren hätten Sie über American Lithium das gleiche geschrieben wie Sie nun über Victory schreiben.

Ich schreibe nur Fakten und dass ich den CEO von Victory Mark Ireton kennenlernen durfte und mir daher ein genaues Bild machen konnte und daher meine Investmententscheidung getroffen habe.

Sie können eine ganz andere Entscheidung treffen, das liegt bei Ihnen. Jeder wie er will.

Viel Spaß weiter allen Investierten!  

14.11.21 20:36

1035 Postings, 1349 Tage Orbiter1@TomBooker Wenn die Lithiumkonzentration

und die Investitionskosten bei den Lithiumprojekten keine Rolle spielen empfehle ich den Lithiumabbau in den Ozeanen. Die enthalten mit Abstand die größten Lithiumreserven auf der Welt. Gibt auch schon Leute die sich damit beschäftigen. https://efahrer.chip.de/news/...koennte-rohstoffbedarf-stillen_105102

 

14.11.21 20:47

287 Postings, 2329 Tage TomBookerNa ja!

Auf diesen Vergleich kann man nun nicht ernsthaft eingehen ...


 

15.11.21 07:15

1035 Postings, 1349 Tage Orbiter1Ist man wirklich über jedes Gramm Li froh?

Wenn es Richtung Produktion geht, ist das definitiv nicht so. Exemplarisch ein Zitat aus der Cypress PFS:

"Material between 400 and 900 ppm Li is designated as low-grade material to stockpile for possible
future treatment and is not included in the Mineral Reserve. This material in the economic analysis
is treated as waste"

Aber vielleicht landet Victory ja den großen Treffer und kommt auf eine durchschnittliche Lithiumkonzentration von über 1.000 ppm. Nach den Bohrungen (wann sollen die denn stattfinden?) ist man etwas schlauer.  

15.11.21 07:34

287 Postings, 2329 Tage TomBookerIch denke ja!

Die Bohrungen werden noch dieses Jahr beginnen. 4 und 15 Löcher sind vorerst geplant. Aber im nächsten Jahr geht es weiter.

Ich denke ja, das man über jedes Gramm froh ist, wenn sich der Lithium-Mangel zuspitzt. Dann kann man gar nicht mehr sagen, dass man irgendetwas als Abfall betrachtet.

Und ich weise noch einmal darauf hin, das alle Unternehmen in Nevada in den Spitzen, sprich über 1.000 die geringsten Reserven haben. Darunter bis zu 300 liegen die meisten.

Der Abbau und die Kosten waren vor einiger Zeit noch ein großes Problem, da der Lithium-Preis am Boden lag, nun ist das ganz anders. Daher rechnet sich alles, wo Lithium zu finden ist, und das den Verkauf nicht übersteigt. Wir werden das sehen, wenn der Lithium-Mangel so richtig durchschlägt, dann ist man über jedes Gramm froh.

Und ich sage noch einmal: 14.000 Acres! 700 Claims! Das macht vielleicht manch niedrige Konzentration mehr als weg.

Aber wir werden sehen, wenn die 14.000 Acres erkundet sind. Aber das ist ja schon eine große Aufgabe, bei diesem riesengroßen Gebiet. Doch der Aktienkurs wird ja darauf nicht warten, bis jeder Stein erkundet ist ...  

15.11.21 08:21

51 Postings, 943 Tage XBoneHab

heute auch nochmal aufgestockt.. Hab nen gutes Bauchgefühl..;)  

15.11.21 08:54

1035 Postings, 1349 Tage Orbiter1Pump & Dump?

Wenn sich der aktuelle Kurs (letzter Trade 0,079 €) auch in Kanada hält geht es dort um ca 50% seit dem Freitagsschluß nach oben. Und am Freitag waren es 17% plus gegenüber Vortag. Da bin ich mal gespannt ob sich das Kursniveau hält oder bereits wieder die Verkäufe einsetzen. Nur im März ging es für 3 Tage nochmal deutlich höher.  

15.11.21 09:15

1035 Postings, 1349 Tage Orbiter1Handelsvolumen 1 Mio Stück

Und das nach 1 Stunde auf Tradegate. In Kanada wurden am Freitag insgesamt 600.000 Stück gehandelt.  

15.11.21 09:32

763 Postings, 5734 Tage zoro de la bourseInteressant ...aber vielleicht schon bekannt!?

https://investingnews.com/company-profiles/victory-resources-cse:vr/

Victory Resources (CSE: VR ) ist ein internationales Bergbauunternehmen, das daran arbeitet, ein Portfolio von Gold-, Silber- und Edelmetallmöglichkeiten auszubauen . Das Unternehmen entwickelt derzeit zwei Projekte in sicheren und stabilen Bergbaugebieten in Kanada, darunter sein Vorzeigeprojekt Hammond Reef South in Ontario. Als Teil seiner Akquisitionsstrategie konzentriert sich Victory Resources darauf, Projekte zu identifizieren und zu erwerben, die für den Bergbau förderlich sind und sowohl von bestehender Infrastruktur als auch von staatlicher Unterstützung profitieren. Sowohl das Vorzeigeprojekt Hammond Reef South des Unternehmens als auch das Goldprojekt Mal-Wen bieten das Potenzial für ganzjährige Exploration und Entwicklung.


Das Projekt Hammond Reef South grenzt an das Konzessionsgebiet Hammond Reef von Agnico Eagle Mines (TSX: AEM , NYSE: AEM) und befindet sich nur drei Kilometer südlich der Hammond Reef-Lagerstätte, einer großen und niedriggradigen Goldlagerstätte, die Tagebaumessungen und angezeigte Mineralressourcen werden auf 208 Millionen Tonnen mit einem Gehalt von 0,67 g/t Gold geschätzt . Victory Resources ist der Ansicht, dass die Möglichkeit besteht, dass Hammond Reef South Erweiterungen der Hammond Reef-Zone oder ähnliche Strukturen enthalten könnte. Das Unternehmen hat ein Explorationsprogramm im Jahr 2020 bei Hammond Reef South begonnen, das voraussichtlich die Erkundung und Kartierung anomaler Trends umfassen wird, die zuvor von Osisko Mining (TSX: OSK ) identifiziert wurden . Die Daten aus diesem Explorationsprogramm sollen dabei helfen, weitere Bohrziele zu definieren.

Neben dem Hammond Reef South-Projekt von Victory Resources arbeitet das Unternehmen auch an der Exploration seines Mal-Wen-Projekts in Süd-Zentral-British Columbia. Das Mal-Wen-Projekt umfasst sechs Land-Claims mit einer Gesamtfläche von 1.143,58 Hektar, die verschiedene Arten von Mineralisierungen aufweisen, darunter Kupfer-Gold-Adern, Kupferskarn, Stockwork-Mineralisierung und hydrothermale Brekzien.

Victory Resources hat aufgrund der freundlichen Bergbaupolitik der Provinzen und des Potenzials, das ganze Jahr über Explorationen durchzuführen, Projekte sowohl in British Columbia als auch in Ontario ins Visier genommen. Laut der Umfrage des Fraser Institutes 2019 über Bergbauunternehmen rangiert Ontario in Bezug auf die Attraktivität von Investitionen auf Platz 16 der besten Gerichtsbarkeiten der Welt, während British Columbia als 19. günstigste Gerichtsbarkeit anerkannt wurde. Für die Zukunft beabsichtigt Victory Resources, strategische Akquisitionen durchzuführen, die diesem Profil entsprechen, insbesondere solche, die eine ganzjährige Exploration und Erschließung ermöglichen.

Unternehmenshighlights von Victory Resources
Die Flaggschiff-Liegenschaft Hammond Reef South in Ontario hat anomale Stichproben zwischen 0,18 und 4,75 g/t Gold geliefert.
Hammond Reef South liegt drei Kilometer südlich der Hammond Reef Lagerstätte, die eine gemessene und angezeigte Ressource von 208 Millionen Tonnen mit 0,67 g/t Gold beherbergt.
Das Konzessionsgebiet Mal-Wen umfasst sechs Land-Claims mit einer Gesamtfläche von 1.143,58 Hektar, die zu 100 Prozent im Besitz von Victory Resources sind.
Die Exploration bei Mal-Wen hat eine Mineralisierung gezeigt, die Kupfer-Gold-Adern, Kupferskarn, Stockwork-Mineralisierung und hydrothermale Brekzien umfasst.
Der Erzgang Wen Prospect lieferte lokal hohe Gehalte, darunter bis zu 16,6 g/t Gold.
Sowohl Ontario als auch British Columbia sind sichere und stabile Bergbaugebiete, die das Potenzial für ganzjährige Explorationen bieten.
......  

15.11.21 10:27

966 Postings, 5643 Tage Chris2009Jungs.....

...jetzt hat das Warten ein Ende, VR hat den Turbo gezündet!

Hier wird nun ein Tenbagger gestartet!  

15.11.21 11:11

763 Postings, 5734 Tage zoro de la bourseVictResCor Aktien kaufen wollen...wird nicht mehr

wird nicht mehr...Billiger  
Spread  Bid/Ask  3,01% oder   0, 0 25  €uro Aufschlag sind schon 6 bis 10% allein im Kurs berücksichtig

...wirklich spannend ... wie es am Ende ausehen wird ... E-Auto und Lithium  

15.11.21 11:24

1035 Postings, 1349 Tage Orbiter1Inzwischen fast 4 Mio Stück gehandelt!

15.11.21 11:54

763 Postings, 5734 Tage zoro de la bourseElon Musk , Lithium wo kaufen Tesla und Berkshire

Elon Musk , Lithium wo kaufen Tesla  und Berkshire
Warren Buffett,  Berkshire hathaway hat gerade angekündigt in Minen/explorer investieren zu wollen.

Immer mehr Berichte.
https://chicago.suntimes.com/business/2021/8/31/...s-geothermal-power

Ist es weit von Victory Resources... oder ist deswegen die Nachfrage nach Victory Resources Corporation!?

Eigentlich bis 1 Euro.. und mehr könnte es wieder werden... da Rohstoffe stark nachgefragt werden.
Bei VRC ...alles im Portfolio.

Gibt es zuverlässige Geschäftsdaten!? Wo kann ich etwas lesen?  

15.11.21 12:08

966 Postings, 5643 Tage Chris2009@ zoro de la bourse

Eigen Recherche ist immer das Beste!!!

So findet man immer wieder unentdeckte Perlen! Wie z.B. Neometals und auch Lynas!

Andere Perlen könnten auch ADX und sogar auch M3 Metals werden!  

15.11.21 12:10

966 Postings, 5643 Tage Chris2009Der Kurs....

....könnnte im November noch die 0,10 € sicher und nachhaltig überwinden!  

15.11.21 12:28

966 Postings, 5643 Tage Chris2009Tradegate

Volumen (Stück) 5.410.957  

15.11.21 12:38

966 Postings, 5643 Tage Chris2009Wird heute.....

....sehr spannend in Kanada.  

15.11.21 12:45

1035 Postings, 1349 Tage Orbiter1Die Weihnachtsgeschenke

fallen dieses Jahr etwas größer aus und sind nun bezahlt. Eine Rest-Posi lass ich mal drinnen.  

15.11.21 13:35
1

966 Postings, 5643 Tage Chris2009@Orbiter1

.....jetzt Ausstieg! Wenn auch nur reduziert?

in den kommenden Wochen wird hier die Post abgehen. Kommendes Jahr wird es hier erst so richtig spannend, da wäre eine Aufstockung der richtige Gedanke, denn so billig kommen wir hier nicht mehr rein!  

15.11.21 13:58
2

1035 Postings, 1349 Tage Orbiter1@Chris2009 Ich warte

auf die Bohrergebnisse. Wenn die positiv ausfallen hab ich den Fuß schon in der Tür und kann immer noch aufstocken. Steht der Kurs halt etwas höher als jetzt. Bisher ist der Kurs nur im März mal richtig hochgepoppt, aber nach ein paar Tagen war der Zauber vorbei. Wäre keine Überraschung wenn es wieder so kommt.  

Seite: Zurück 1 | 2 |
| 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 39  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben