Du wirst jetzt nicht so einfach klein beigeben, BWLer? Du bist doch ein Kerl, oder? Und bevor Du mit Rückzug drohst, denke daran, wie ernst sie Dich noch nehmen werden, wenn Du es dann doch nicht tust. Guck Dir den Werner Lorant an, über den lachen sie alle nur noch.
Wegen ein paar wenigen Drohungen wirst Du Dich doch nicht gleich ins Bockshorn jagen lassen und glaub mir, den Staatsanwalt schickt Dir eh keiner auf die Bude. Dafür bist Du und dieses Board hier nicht wichtig genug. Fondsmanager, Banker, Förtsch und Schnabel geben einen Scheiß auf das, was hier steht. Sie lesen es noch nicht mal – ausser Herr Hagenbeck....
Es gibt Typen, deren Verstand ist so klein, wie die Welt groß, komplex und undurchschaubar ist. Sie sind naiv und verstehen rein gar nichts. Sie glauben zum Beispiel an die Ariva-Technik und setzen wiederkäuende Ziegen mit anderen Absendern gleich. Sie verstehen nicht was bei Banken abgeht und sie wissen nichts von Sensationsjournalismus und wie man sinkende Auflagen retten will. Sie haben auch keine Ahnung, was in einem Konzern so läuft und warum ein erzkonservativer Automobilhersteller wie BMW sich nicht zu Comroad äußert. Kurzum, sie wissen nichts und wissen noch nicht mal das. Diesen Leuten ist nur schwer zu helfen. Man müßte bei Adam und Eva anfangen. AberDu? Du bist doch fundamental ein Wissender!.
Aber mit einiger Wahrscheinlich hast Du Dich total verrannt. Nur selten ist etwas genau so, wie es scheint. Schon mal einen guten Krimi gesehen oder gar miterlebt? Jetzt auf alle Fälle bist Du mittendrin. Warum also aussteigen, jetzt wo es so richtig spannend wird?
Fakt ist: Förtsch fährt einen dicken Porsche mit Deinem Geld. Mein Vorschlag also: Was hältst Du von Zucker im Tank oder ich kaufe unzählig viele ComROAD-Aktien vor Deinem angekündigten Fall ins Nirvana. Bleibst Du uns dann erhalten? Der Förtsch und der Schnabel machen Ihren Laden ja auch nicht gleich zu, nur weil ihnen Herr Hagenbeck eine Mail von Dir weiter-geleitet hat. Mr. Dausend lacht wahrscheinlich jetzt noch (in erster Linie über Herrn Hagenbeck, Dich findet er wahrscheinlich eher amüsant). Wer will schon als Mimose von der Bühne abtreten?
|