CBB ein 500 %er?

Seite 21 von 26
neuester Beitrag: 29.10.04 10:18
eröffnet am: 04.02.04 09:27 von: newtrader20. Anzahl Beiträge: 639
neuester Beitrag: 29.10.04 10:18 von: inmotion Leser gesamt: 62911
davon Heute: 14
bewertet mit 0 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 18 | 19 | 20 |
| 22 | 23 | 24 | ... | 26  Weiter  

23.03.04 21:13

7738 Postings, 8081 Tage newtrader2002deNa dann viel Spaß beim sammeln mit "Holzweg"

hahahahaha  

23.03.04 23:55

763 Postings, 7435 Tage OstarrichiServus Franke, die anderen!

Hallo an alle,

speziell auch an den übernervösen Herrn Newtrader, dem alles "zu heiß" ist, und Hallo an Franke!

Ihr wollt sicher wissen, was sich ergeben hat und wie weit ich gekommen bin! Hier meine Zusammenfassung:

Ich habe die letzten Tage mit mehreren Personen gesprochen und versucht, eine zentrale Anlaufstelle zur Verfügung gestellt zu bekommen, damit Stimmrechte, die von euch bereitgestellt und hinterlegt würden, logistisch besser "ingesammelt"werden können.
Dieses Problem war schon groß genug und ich sage gleich, von einigen Seiten kam enormer Widerstand, speziell hatte ich den Eindruck, daß gerade diejenigen, die sich um die Kleinaktionäre kümmern müßten, nämlich aufgrund ihrer ursächlichen Berufung, weil es sich z.B. um gewisse Vereine, Schutzbunde, etc.. handelt, sich also gerade diese Vertreter besonders dagegen wehren, etwas für euch zu tun. Da hat man fast den Eindruck, die seien gekauft! (Ausnahmen gab es auch!)
Diese Barriere ist jetzt überwunden, aber was sich neu aufgetan hat, laut bestehendem und seit zwei Jahren in aller Stille novelliertem Aktiengesetz, müßten Aktionäre, die einen Antrag auf Eiberufung einer ao.Hauptversammlung stellen, wenigstens seit drei Monaten im Besitz ihrer Aktien sein. Das heißt, jeder, der seine Papiere erst seit weniger als drei Monaten hält, kann gar nichts beantragen. Und jetzt wäre es eben wichtig, zu wissen, wer von euch hat diese Zeit über schon die Papiere!
Aber das ist nicht das wichtigste, was ich euch mitteilen wollte:

Ich habe nach meinen zahlreichen Gesprächen mit den diversen Vertretern von Klägern und Vereinen, einem der Kläger selbst, sowie mit einem RA, der Klagen gegen CBB vertritt respektive vorbereitet, ein Mehr an Transparenz bekommen, und möchte euch diese gewonnene Transparenz etwas näher bringen.

Wenn ich davon ausgehen darf, daß es stimmt, was man mir gesagt hat, und wenn ich mich nicht verhört habe, dann ist die Cargill nicht mehr interessiert an einem Einstieg bei CBB, jedenfalls nicht jetzt und so!
Außerdem, immer vorausgesetzt, daß ich mich nicht verhört habe und es stimmt, was ich gehört habe, dann wird ernsthaftin Erwägung gezogen, die HV-Beschlüsse rückgängig zu machen und die Firma im billigsten Börsensegment zu belassen, und eventuell, falls die Banken zustimmen - was keineswegs auch nur annähernd garantiert ist im Moment, aber möglich - ein anderes Angebot und Restrukturierungskonzept angedacht wird.
Der CBB geht es wirklich sehr schlecht, wieder vorausgesetzt, es stimmt, was ich gehört habe, und das die Sache am seidenen Faden hängt. Das die Zeit sehr drängt, etc...
Eine Möglichkeit bestünde demgemäß eventuell darin, sich außergerichtlich zu einigen, entweder Abfindungsangebot, oder Kapitalerhöhung noch davor, oder/und auch Entgegenkommen für Verlängerung der Zeichnungsfrist und kein Börsendelisting, etc... Das sind noch die Möglichkeiten, die eventuell angedacht werden von CBB und den beteiligten Verhandlern.
Ich kann es auch nicht wissen, aber ich gehe davon aus, daß man mich nicht angelogen hat.
Sollte es daher wirklich so sein, wie ich vernommen zu haben glaube, dann sehe die Sache so aus, daß es noch eine Chance gibt, jedenfalls die Aktie aber nicht vom Kurszettel verschwinden würde , was momentan aufgrund von diversen Anfechtungsklagen ohnehin fast unmöglich ist.
Ob die Cargill eventuell auch eine Alternative andenkt oder bereits angedacht hat, und auch im Falle eines Verbleibens der CBB an der Börse die Kapitalerhöhung mittragen würde, das entzieht sich zur Zeit meiner Kenntnis.
Das mit den Stimmrechten ist wohl sehr schwer, wenn Aktionäre wenigstens drei Monate im Papier sein müssen, um Anspruch auf den Antrag auf ao. Hauptversammlung stellen zu dürfen. Im schlimmsten Falle könnte die Firma noch dagegen berufen, und dann alles zwei Wochen verzögern, und die Kosten der HV im Konkursfall als Risiko an uns weiterreichen. Leider sind die Gesetzte zum Schutz von Aktionären in Deutschland so schlecht, daß einem echt schlecht werden kann!
Dennoch, wenn ich kurz zusammenfassen darf: Momentan gibt es noch eine Chance wie es scheint, und die Aktie bleibt notiert!
Ich hoffe, ich habe euch damit dienen können, und ihr könnt euch jetzt ein Urteil über eure Chancen und Risiken bilden.
Gerne verfolge ich auch den Chat und wenn ihr mich etwas fragen wollt, bin ich gerne bereit, im Rahmen meiner Möglichkeiten und meines Wissensstandes euch zu antworten.
Wenn ihr jetzt noch meine Meinung zu dem Ganzen lesen wollt: 5 Cent sind noch ein Niveau, womit ich ruhig schlafe, weil im Falle eines eventuellen Insovenzantrages die Chance auf einen moderaten Ansteig da ist, und im Falle eines positiven Ausgangs der Gespräche.....Da kann sich jeder, glaube ich, sowieso alles denken.

Es grüßt

Ostarrichi



 

24.03.04 00:07

763 Postings, 7435 Tage OstarrichiNoch etwas!

Ich hätte eventuell etwa 700.000 Aktien zusammen, von Personen, die wenigstens drei Monate drinnen sind, und zwar deshalb, weil ich einige Aktionäre bereits namentlich erfasst habe. Also, soooo schlecht siehts auch wieder nicht aus!

Ostarrichi  

24.03.04 07:59

11328 Postings, 7397 Tage FrankeOstarrichi

Guten Morgen,
vielen Dank für die Arbeit die du dir gemacht hast, denke das mit HV können wir abschreiben...hast aber trotzdem viel Licht in die Dunkelheit gebracht...
Werde auf jedenfall halten, durch deine Arbeit hat sich meine Meinung noch mehr bestätigt...ich denk in spätestens 6 Wochen wissen wir bescheid, und ich meine positive News...die Verschiebung der HV sehe ich immernoch als sehr positiv.

PS: Es wäre sehr wünschenswehrt wenn du uns hier erhalten bleibst.

Gruß

Franke  

24.03.04 08:00

2 Postings, 7391 Tage pmitostarrichi

hallo nochmals!!

Also meine 30000 stück sind seit 1 woche 3 monate alt!! Also müßte es sich ausgehen!
Hast du mit holzweg scho kontakt bei walstreet-online!!??
Also meine 30000 stelle ich euch zur Verfügung!! sind zwar nicht so viele aber ich hoffe ein wenig zu helfen!!

peter aus österreich  

24.03.04 12:06

32217 Postings, 7808 Tage Börsenfan@Ostarrichi

Auch wenn ich von Dir am Anfang recht wenig gehalten habe, Du scheinst wirklich tief in der CBB-Story drin zu sein. Ich halte derzeit 39.625 Stück, falls Du mich auch noch zu Deinen "Klägern" dazu zählen möchtest, was auch immer das bringen mag.

Ich bin weiterhin fest von CBB überzeugt.  

24.03.04 12:54

25 Postings, 7447 Tage Deep_Insideist ja

ganz schön bewegung drin.
Hab ich irgendwas verpasst?
 

24.03.04 16:47

12570 Postings, 7493 Tage EichiKlar

hast du was verpasst Inside und zwar den rechtzeitigen Einstieg! ariva.de

 

24.03.04 17:04

763 Postings, 7435 Tage OstarrichiHaloo an das Forum!

Bitte wieder mal um Entschuldigung, daß ich erst so spätreinschauen konnte. Ich bedanke mich bei euch für die Unterstützung, mit Holzweg nahm ich schon gestern Kontakt auf, helfe gerne weiter, zentrale Anlaufstelle ist vorhanden, vorausgesetzt die nötigen Stimmrechte kommen zusammen, Holzweg finde ich super, Peter auch, Börsenfan auch, Franke auch, viele andere auch!

Ich sage mal, meine meinung ist, die CBB ist stark in der Bredoille, der Vorstand in london, die Banken werden mit Investoren vertröstet, aber... das wissen wir alle und ist auch im Kurs drinnen. Habe selbst meine Stücke noch und werde nicht verkaufen, außer es kommt eine Megaschlechte News, was ich nicht annehme zu Zeit!

Auch ich bin sehr nervös, die CBB muß gerettet werde, ich glaube auch, daß es Chancen gibt, aber ob man diese wirklich voll ausschöpft derzeit, mhhhmmmm, etwas fraglich.

Eine Good News noch: Der Vorstand gibt sich gesrächsbereit! Er siht ein, daß diese Blitzaktion mit Delistingplänen, etc... nicht gut genug durchdacht war. Ich sehe uns also noch nicht als enteignet an. Wie gesagt, es wird wohl überlegt, siehe oben, und ich wäre etwas überrascht, wenn wir einen Schock erlebten die nächsten Tage über. Eher nicht!
Tja, und falls Insolvenzantrag gestellt wird, das kann auch noch ein Zwangsausgleich werden, eventuell!

Bin heute voll angehängt, bite um Entschuldigung falls ich wieder mal zu undiplomatisch meinen Gedanken freien lauf gelassen habe.

Zu Dir noch, lieber Börsenfan: Ja ich verstehe schon, aber ich bin auch nur Mensch und jeder hat Fehler!:)) Nin aber sonst mit Dir, was die Chancen/Risiken anbelangt. Ich weiß natürlich viel mehr, aber wenn ich euch das alles sage, bekomme ich gar keine Infos mehr. Was ich gesagt habe, reicht aber aus für eure Urteilsbildung und ist sorfälltig überlegt gewesen. Wenn dieser Witz gestattet ist: Die Gebäude stehen ja noch, sind noch nicht eingestürzt!:))

Ostarrichi
 

24.03.04 21:48

25 Postings, 7447 Tage Deep_InsideNein

Eichi den hab ich net verpasst. bin scho seid 4 wochen drin :)  

25.03.04 19:03

763 Postings, 7435 Tage OstarrichiHi!

Sieht wie gesagt gar nicht schlecht aus.

Morgen habe ich Zeit fürs Online Forum, telephoniere jetzt gleich mit Holzweg wegen Stimmrechten!

Ostarrichi  

26.03.04 10:54

12570 Postings, 7493 Tage EichiIch muss dir

mal für deinen Einsatz ein Lob aussprechen Ostarrichi. Stehe mit 100000 Stimmen hinter dir und habe die Absicht auf 500000 zu erhöhen! Ganz einfach, um den Kurs nach oben zu treiben!

 

26.03.04 16:36

763 Postings, 7435 Tage OstarrichiHi Eichi!

Na, da sage ich mal Danke!:))

Also, ich halte meine Aktien auch und werde mit dem Witzkurs gar nichts hergeben. Bin auch nicht mehr nervös, seit ich weiß, daß die CBB noch nicht mal Antrag gestellt hat für die eintragung der Jungaktien ins Handelsregister.
Der wert bleibt sicher sehr volatil, ich erwarte ein Hin- und Hertraden und die news kommen erst frühenstens in 1-2 Wochen.
Bezüglich der Stimmen, ich sagte ja schon, daß es nicht leicht ist, aber der Holzweg hilft mit, und ich glaube, wenn ich ihn heute anrufe, dann kann ich ihn sehr interessante News liefen, und einige Adressen nennen. Ich bin leider in Wien und er hat es vor Ort wesentlich leichter.
Zum Kurs sage ich: Kauf aber nicht alles auf einmal! Und verkaufen brauchst gar nichts unter 10 Cent, eher warten auf 12-14 Cent.
Die nächste Ad Hoc muß auch noch nicht über den kurs entscheiden! Entweder die CBB meldet Insolvenz an, was auch egal ist, weil es dann noch eine Chance auf einen Ausgleich geben kann, was dem Kurs sogar helfen würde.
Oder die Verhandlungen mit Cargill (was ich nicht glaube) sind erfolgreich, aber das heißt auch nichts; weil die Altaktien bleiben am Kurszettel, eine Löschung ist derzeit nicht absehbar. Und wenn es doch was wird mit Delisting (was ich auch noch nicht ganz glaube), dann ist es ebenfalls ziemlich egal, weil es wird dann eventuell ein Abfindungsangebot geben (müssen)!
So geht das wohl nicht leicht durch, mit der Quasi-Enteignung! Also, ich bin erstaml auf halten unterwegs. Zukaufen kann ich noch immer wenn es schwächelt.
Und die Stimmen werde ich mit dem Holzweg abends besprechen.:))

Servus

Ostarrichi

 

26.03.04 17:21

58 Postings, 7401 Tage pebiCBB bin ich auch engagiert,

und wenn sie heute nicht verkauft werden, wart ich nochmal 2 - 3 Wochen  

26.03.04 17:26

7738 Postings, 8081 Tage newtrader2002dekeine warnende Stimmen mehr

und dies nach der letzten adhoc, na ja, hoffe für Euch, daß dies gut geht.  

27.03.04 01:22

763 Postings, 7435 Tage OstarrichiMomentan nicht!

Hi Newtrader,

momentan nichts Schreckliches in Sicht. :))

Ostarrichi  

29.03.04 13:05

2 Postings, 7384 Tage Game OverLöschung

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir haben gerade dieses Posting auf Wunsch der CBB HOLDING wegen Verstoßes gegen die Forumrichtlinien aus dem ARIVA.DE-Diskussionsforum gelöscht.

Ihr ARIVA.DE-Team  

29.03.04 13:43

12570 Postings, 7493 Tage EichiSparmaßnahmen

bedeuten immer Mitarbeiterabbau. Das der "Game-Over" - Angestellte schon am 29.03.04 sein Gehalt auf dem Konto sehen will, ist eine Unverschämtheit! Nun ärgert er sich über seine Kündigung und andere können dort weiterarbeiten. Jetzt will er der CBB eine "reindrücken" mit seinem Bericht. Ein Rächer also.

 

29.03.04 14:21

809 Postings, 7436 Tage Unbedarft@eichi: was soll's ?

...die Wirkung ist erreicht worden.  

29.03.04 14:44

11 Postings, 7395 Tage SpErMiNaToRfrage mich welche Wirkung, wegen den paar

geschmissenen stücken  

29.03.04 15:45

763 Postings, 7435 Tage OstarrichiNein, er hat Recht, aber...!

Hi,

erstmal zu Game Over, ich hoffe, es geht Dir soweit ganz gut und Du siehst Dein Geld bald, notfalls vom Fond für zahlungsunfähige Unternehmen, falls ihr so etwas in Deutschland überaupt habt!

Nun zu CBB: Das ist die Bestätigung, dessen, was ich euch die ganze Zeit über gesagt habe: CBB wird definitiv nicht vom Kurszettel verschwinden, weil Cargill gar nicht interessiert ist und es somit keine Kapitalherabsetzung geben wird, kann!

Zur Konkursverschleppung: Stimme zu, aber mit Vorbehalt! Weil Untersellungen sind strafbar; aber ich habe das auch schon gedacht!

Tut mir nochmals sehr leid für Dich und die anderen der Belegschaft, ihr habt wohl den krimminellsten Vorstand Deutschlands?

Grüße

Ostarrichi  

29.03.04 17:03

2 Postings, 7384 Tage Game OverLöschung

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir haben gerade dieses Posting auf Wunsch der CBB HOLDING wegen Verstoßes gegen die Forumrichtlinien aus dem ARIVA.DE-Diskussionsforum gelöscht.

Ihr ARIVA.DE-Team  

29.03.04 17:11

11328 Postings, 7397 Tage FrankeGame over

Hallo miteinander,

Muß Ostarrichi zustimmen seh das auch eher positiv.Mit Insolvenz haben doch viele hier gerechnet ( wenn nicht sogar darauf gehofft)...Wichtig ist das unsere Aktien weiter Wert haben und das scheint mir jetzt nochmehr so..den Beschluß aus Dezember bekommen sie nicht durch (oder wollen ihn nicht mehr durchbekommen)
...nur ne Meldung wäre jetzt recht schön..  

29.03.04 18:10

11328 Postings, 7397 Tage FrankeGame Over

Hallo game over,
finde auch nicht in Ordnung was da mit euch abgezogen wird.Du sagtest was von cargill??
Wieweit denkst du das diese zeichnet???
...ach ja über die aktuelle Aktionärsstruktur weißt du auch nichts ???
Wäre schön wenn du uns einpaar Antworten geben könntest,denk das du sicher auch Aktien hast??

Gruß

Franke  

30.03.04 15:13

763 Postings, 7435 Tage OstarrichiHall game over!

Das nennt sich bei uns Insolvenzlastenausgleichfonds!

Also, dieser Herr ... , tsss, was soll man da noch sagen? Wenn man schon die visage sieht, weiß man alles!

Aber, hoffentlich bekommst Du wenigstens Deine Knete! Wird aber sicher dauern. Na ja, ist sowieso gänzlich unverständlich, wie man mit Immobilien Konkurs machen kann, ja fast lächerlich!

Aber keine Angst, das wichtigste ist ja jetzt wohl, die Aktie bleibt notiert, und wir freuen uns auch schon über 15 Cent.

Ich habe auch noch gehört, daß ein Kläger (der, der auch die Fonds geklagt hat), eventuell außergerichtlichen Vergleich anstrebt! Das brächte natürlich Entlastung für die CBB. Der Zerschlagungswert ist jedenfalls weit höher als der Aktienkurs. Warten, und später mit höherem Kurs verkaufen, denke wird möglich sein.

Grüße

Ostarrichi  

Seite: Zurück 1 | ... | 18 | 19 | 20 |
| 22 | 23 | 24 | ... | 26  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben