sieht gut aus für Kontron, sie scheinen die 10€ Marke zu halten, da wird nächste Woche einiges drin sein. Nicht verrückt machen lassen, einfach abwarten. Kontron hatte 3Tage jetzt fast dauerhaft die rote Laterne, das kann nur wieder hoch gehen. Ich denke wer jetzt die Nerven behält, kann gute Gewinne rausholen, gerade bei den Zahlen, die Kontron vorzuweisen hat.
Hierfür gab es aber offensichtlich einmalige Steuereffekte, die das EPS gesenkt haben (muss mir das aber in ner ruhigen Minuten nochmal genauer ansehen).
However und egal. Das Wachstum ist a b s o l u t intakt und der Rücksetzer rein psychologischer Natur. Es wird schon bald wieder aufwärts gehen - da habe ich überhaupt keine Bedenken !
da die Börsen Mega-Irrational sind, kann eine Kontron auch noch weit unter 8€ fallen, zur Zeit steigen nur Unternehmen mit saftigen Gewinnwarnungen, wie Zeiss, H&R Wasag, Escada ...............man muß sich fragen, ob die Investierten ihr Hirn am Ar..................haben oder Mega-Irr sind!!!! Börse ist in meinen Augen nur noch mit Lotto-Spiel zu vergleichen,Fakten,Logik u.Zahlen von Unternehmen sind außer Kraft gesetzt!!!
Herr Gehrmann hat offensichtlich ein glückliches Händchen bei seinen Käufen. Erneut hat er heute mit 1000 Stück zugeschlagen. Und er hat auch noch einen recht guten Kurs erwischt!
31.03.2008 11:34 DGAP-DD: Kontron AG
DGAP-DD: Kontron AG (News/Aktienkurs) deutsch
Mitteilung über Geschäfte von Führungspersonen nach §15a WpHG
Directors'-Dealings-Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Mitteilungspflichtige verantwortlich. -------------------------------------------------- ----------
Angaben zum Mitteilungspflichtigen Name: Gehrmann Vorname: Ulrich Firma: Kontron AG
Funktion: Geschäftsführendes Organ
Angaben zum mitteilungspflichtigen Geschäft
Bezeichnung des Finanzinstruments: Aktie ISIN/WKN des Finanzinstruments: DE0006053952 Geschäftsart: Kauf Datum: 31.03.2008 Kurs/Preis: 9,87 Währung: EUR Stückzahl: 1000,00 Gesamtvolumen: 9870 Ort: Xetra
Angaben zum veröffentlichungspflichtigen Unternehmen
Emittent: Kontron AG Oskar-von-Miller-Str. 1 85386 Eching Deutschland ISIN: DE0006053952 WKN: 605395
Ende der Directors' Dealings-Mitteilung (c) DGAP 31.03.2008
-kontron steht wieder bei 10€, -die eigenen leute kaufen kontron, das heißt nur gutes. Denke das jetzt der knoten geplatzt sein könnte. Ich rate allen die gewinne machen wollen, kaufen kaufen kaufen
Was sind schon 1 oder 2K, das ist ein Witz, ein Tropfen auf den heißen Stein. Wenn so ein Manager 100K ins Depot legt, das wäre OK. Wir werden wenn der Markt nicht zusammen bricht, auch so die 11€ in dieser Woche noch sehen. Warum nicht sogar noch heute!
natürlich ist es nur ein Tropfen auf den heißen Stein, aber Freitag haben die eigenen Leute bei 10,04€ (wenn ich mich richtig erinnere) auch zugeschlagen, d.h. sie gehen davon aus, dass der Kurs sich wieder erholt. Denn wenn die eigenen Mitarbeiter keine Ahnung haben,
zu #509: ich muss da labatusch voll zustimmen, die Käufe des Führungspersonals sind ein Witz. Im übrigen haben am Freitag (28.3.08) nicht "die" eigenen Leute gekauft, sondern es war nur ein Einziger (Hr. Gehrmann), der sich traute, rd. 10.000 € zu investieren. Das Gleiche hat er dann heute noch mal gemacht! - Das nenne ich keinen großen Vertrauensbeweis!
gehört zu den Überlebenden des NM. Kontron hatte sich wie so mancher seinesgleichen in Relation zum einstigen Höchstkurs geixtelt, was sich als nicht zu unterschätzender psychologischer Malus - auch Jahre später - immer wieder bemerkbar macht. Kontron gehört damit zu den Aktien, die kein Selbstläufer werden können, sondern die über den News-Flow zum Anstieg geradezu gezwungen werden müssen. Deshalb zieht der Vergleich nicht zu Werten, die zwar wesentlich schlechter berichten, an denen aber das NM-Drama vorbeigegangen ist.
sollte man meiden wie die Pest, dieses Schweine-Papier hat mir fast 2100€ Miese gebracht, ist für mich mit der größte Kapitalvernichter im Tec-Dax.....Performance seit 1999..............-85%!!!!!! PFUI TEUFEL!!!!
ERINNERT ihr euch, als Kontron bei 12€ stand....was haben da die Vorstände u.Aufsichtsratmitglieder massiv Aktien gekauft....und jetzt nach fast 20% Verlust...........kaufen die Herren wieder "große" Stückzahlen....und bei 7€ werden sie wieder kaufen...............alles VERARSCHE!!!! PFUI TEUFEL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! FINGER WEG!!!
Hey funstock, du solltest nicht so negativ über Kontron schreiben, dass du verkauft hast, ist dein Problem und du wirst dich schon bald sehr darüber ärgern...
Hey funstock, du solltest nicht so negativ über Kontron schreiben, dass du verkauft hast, ist dein Problem und du wirst dich schon bald sehr darüber ärgern...
das gleiche Spiel.......die letzten Tage stieg Epcos strak an...das nächste manl Kontron...natürrlich ist es depremierend,dass wenn alles stark zulegt ein Wert hängen bleibt.....aber so ists nun mal....an der börse wird non stop manipuliert...aber "hin und her macht taschen leer" kommt nicht von ungefär....bei den immos ist die unfaire Bewertung seit monaten die Regel.....doch eines ist so sicher wie Ebbe und Flut...ungerechte Bewertungen, sei es nach oben oder unten werden irgendwann mal korrigiert....also nur Geduld....
gibt es da noch Worte......schon wieder -5%, einfach jenseits der Vorstellungskraft!!! Ich glaube, selbst wenn man bei 1€ Kurs einsteigt, macht man noch Verluste!!!