Jetzt werden sich einige wahrscheinlich denken:"Calibra spinnt schon wieder". Kann sein *g*. Aber nicht im Bezug auf Arafura.
Ich wurde oft per BM gefragt, was mich bei Arafura so positiv stimmt. Arafura ist doch schon sehr gut gelaufen. Nun, das stimmt. Aber Arafura ist mehr wert. Noch viel mehr wert!
Ich halte mein persönliches Kursziel i. H. v. 5,00 € in 24-36 Monaten für absolut realistisch. (Anfang/Mitte 2008 IMO 2,00 €)
Um das Potenzial von Arafura endgültig allen aufzuzeigen, möchte ich einen Vergleich von Arafura mit Forsys aufstellen. Falls mir ein Denk- oder Rechenfehler unterlaufen sein sollte bitte sofort posten.
Forsys ist doch momentan in aller Munde - klar, nach mehreren 100 %. Ja sogar der gute alte Frick pusht Forsys. Forsys ist ein wirklich guter Wert. Man konnte wirklich satten Gewinn einfahren. Aber Arafura wird noch besser!
Ich nehme als Bemessungsmaßstab die Erlöse beider Unternehmen.
Arafura hat Erlöse i. H. v. 467 US$/Tonne x 500,000 Jahresproduktion= 233,5 Mio US$ Forsys hat Erlöse i. H. v. 227,5 US$ (Forsys will 2,5 Mio lb U3O8 ab 2009/2010 fördern; Uranpreis 91 US$) Von den Erlösen ausgesehen schenken sich beide nichts. ABER:
Beispielsrechnung ARU-FSY Bewertung 1:1 Forsys ist mittlerweile mit ca. 600 Mio. bewertet (Fully Diluted). Arafura (240 Mio. Aktien x 0,54) ca. 130 Mio.
Arafura ist nur mit knapp einem Fünftel von Forsys bewertet! Bei denselben Erlösen!
Alleine das zeigt schon das Potenzial auf. Damit Arafura auf die Bewertung von Forsys kommt muss der Aktienkurs somit um ca. 500 % auf ca. 2,5 Euro steigen! Und dann wäre Arafura gerade mal 1:1 mit Forsys bewertet!
Wenn man noch die Laufzeit von Nolans Bore i. H. v. 30 Jahren mit einrechnen würde wäre die Rechnung noch eklatanter.
Wie komme ich nun auf ein Kursziel i. H. v. 5 Euro? Nun, in den kommenden Jahren werden sich die Preise der REE´s IMO verdoppeln was angesichts der akt. CO2-Debatte und anschliessendem Hybridbooms logisch erscheint.
Verdopplung der REE-Preise= Verdopplung der Erlöse= Verdopplung der Bewertung, sprich 2,5€ auf 5,00 €
Ich denke jetzt dürfte es jedem klar geworden sein. Auch wenn man nur auf die 1:1 Bewertung spekuliert, 500 % von jetzigem Niveau ausgesehen sind mind. drin. Deshalb schrieb ich bereits in der Vergangenheit:"lasst euch nicht von der optischen Verteuerung des Aktienkurses täuschen" ;)
__________________________________________________ Besitzer von Zinspapieren schlafen gut; Aktienbesitzer dagegen leben gut
|